Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von skinni

einarmiges Kreuzheben würde ich lassen...



Nö, kann man mal machen für den seitlichen Bauch.

Aber ich sprach ja eigentlich vom einbeinigen Kreuzheben...
25.05.2018 15:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Gepan.3dsvs.com

Fddb beste .. die pro Version lohnt auch für die 3euro


Was kann die pro Version eigentlich mehr?



Ich benutze von der pro Version hauptsächlich eintragen von Wochenplänen und prozentvorgaben..

Also trainingstage 40% carbs 40% Protein 20% Fett
Nicht trainingstage 40%Protein 40% fett 20% carbs

Bzw kann man auch fest angeben die Werte . .
Kann aber noch paar Sachen mehr . Nutze ich aber nicht
25.05.2018 17:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Was ich bei FDDB spannend finde, ist die Bedarfsberechnung.
Bei den Angaben 182cm Größe, 82kg Gewicht sowie Tätigkeitsgrad "leicht" kommen satte 2400kcal raus. Kommt mir ein wenig viel vor?
26.05.2018 17:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Probiers halt aus. Wenn du einen Monat lang 2,4k isst und zunimmst ist dein Bedarf dann wohl niedriger.
26.05.2018 17:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
26.05.2018 17:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Rechner der Apothekenumschau spuckt sogar 2600kcal aus. Das ist doch eine Verschwörung von Big Pharma um später dann mehr verfettete Medikamentenabhängige zu haben.
26.05.2018 17:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
2,4k sind aber auch nur gefühlt "viel", wenn man es gewöhnt ist wie ein Vögelchen zu essen.
26.05.2018 17:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich mein, das doch immer der gleiche Crap. Basal Metabolic Rate ausrechnen, und dann X Prozent aufschlagen je nach Tätigkeit.
Ich finde, wenn man "nur" 3x die Woche Gewichte hebt, sollte man die Belastung bei "Sedentary" belassen, danach biste eher bei 2200kcal, aber wer wird denn um 200kcal streiten wollen? Da bleibt dir nur ausprobieren, wenn du es so genau nehmen willst.

e: Ich hab mir letzte Woche beim Front Squat irgendwas im Rücken gezerrt. Eine Woche später hab ichs noch leicht gespürt, dachte ich aber ich probiere mal.

Aufwärmen war okay, aber im 1. Arbeitssatz direkt nach 2-3 Wdh. wieder Schmerzen. Es ist in der Mitte vom Rücken, außen, seitlich. Vong googlen her würde ich sagen, das könnte der hier sein:



Kennt das jemand? Was mach ich dagegen? Deload? Pause, wenn ja wie lange?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 27.05.2018 15:50]
26.05.2018 18:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Gabs hier nicht mal ne Best of Whey Liste und wo bezieht man das am Besten?
29.05.2018 21:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Bin jetzt bei post-OP-Woche 7 nach Schlüsselbeinbruch angekommen. Möchte gerne was für die Brust machen. Liegestütz geht soweit wieder ganz gut, aber ich hätt' gern 'ne Übung mit der Kurzhantel. Und am liebsten im Stehen. Gibt's da was?
29.05.2018 22:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von normal

Bin jetzt bei post-OP-Woche 7 nach Schlüsselbeinbruch angekommen. Möchte gerne was für die Brust machen. Liegestütz geht soweit wieder ganz gut, aber ich hätt' gern 'ne Übung mit der Kurzhantel. Und am liebsten im Stehen. Gibt's da was?


So schnelle Heilung, not bad. Erst nach der doppelten Zeit hab ich erste Liegestützen wieder in der Horizontalen geschafft.

Stehend Brust aufbauen geht wohl eher nicht, da du garkein nennenswerten Widerstand drauf bekommst. Entweder Liegestützenvarianten oder eben Bankdrücken mit Kurzhanteln, geht ja auch auf dem Boden liegend.
29.05.2018 22:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Super, vielen Dank. Ich bin von selbst nicht darauf gekommen, dass ich das auf dem Boden liegend auch machen kann Pillepalle
Da ich bisher keine vernünftige Bank im Zimmer hab, hatte ich das bisher auch gelassen. Aber so lässt es sich gut integrieren.

Über die Heilung bin ich übringes selbst ein wenig überrascht. Ist mein erster Bruch und daher konnte ich das gar nicht einschätzen. Aber direkt am Tag nach der OP hatte ich passive Mobilität bis 90°, hab zwei Wochen danach mit Physio begonnen und am letzten Termin (vor 2 Wochen) konnte ich schon an die Kletterwand.
Dann zu Hause mein Programm langsam wieder angefangen. Über Planks schließlich in die Liegestütz. Nach Selbsteinschätzung bin ich wieder bei 85% Mobilität und 75% Belastungsgrenze angekommen. Bin äußerst zufrieden.
30.05.2018 8:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von dblmg

Gabs hier nicht mal ne Best of Whey Liste und wo bezieht man das am Besten?


https://labdoor.com/rankings/protein

Sind halt viele US Marken weils nen US Lab ist, aber MP kriegst du auch in Europa.
30.05.2018 10:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hat jemand Literatur, Pläne, wasauchimmer für Intervall fasten zur Hand?
30.05.2018 14:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Irgendwie tue ich mich immer schwer mein Training über einen längeren Zeitraum vernünftig zu planen. Ich möchte im September/Oktober in der Liga mit gewichtheben und habe jetzt reichlich Zeit sinnvolles und weniger sinnvolles zu machen.
Wichtig ist bei mir vor allem mal kraftaufbau, weil die Technik der Kraft weit voraus ist. Aber wie gehe ich das am sinnigsten an? Sowas lernt man in der c-lizenz nicht.

Und im Netz gibt's keine vernünftigen vorlagen/ Systeme für Gewichtheber.

Help!
30.05.2018 14:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Trainieren wie n Powerlifter, nur halt high bar?
Eine HLM-Variante beispielsweise?
30.05.2018 15:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von poppxapank

Hat jemand Literatur, Pläne, wasauchimmer für Intervall fasten zur Hand?


Der Dude war/ist der Klassiker was IF angeht.

https://leangains.com/
30.05.2018 15:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von h3llfir3

Irgendwie tue ich mich immer schwer mein Training über einen längeren Zeitraum vernünftig zu planen. Ich möchte im September/Oktober in der Liga mit gewichtheben und habe jetzt reichlich Zeit sinnvolles und weniger sinnvolles zu machen.
Wichtig ist bei mir vor allem mal kraftaufbau, weil die Technik der Kraft weit voraus ist. Aber wie gehe ich das am sinnigsten an? Sowas lernt man in der c-lizenz nicht.

Und im Netz gibt's keine vernünftigen vorlagen/ Systeme für Gewichtheber.

Help!


Ganz trivial das StrongLifts Programm für 8 Wochen durchführen?
Ggf modifiziert, z.B. weniger Bankdrücken und dafür eher Züge einbauen, Front/Back Squat alternieren, Lastheben statt Kreuzheben und abschließend in jeder Einheit Techniktraining mit moderaten Gewichten.
An den regelmäßigen Schulter-, Squat-, und Ruder-Einheiten würde ich festhalten.

Ab August schwenkst du dann wieder voll auf Gewichtheben um.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 30.05.2018 15:26]
30.05.2018 15:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Naja, hellfire beugt mit untergewichtigen 80kg 120+x, da ist Stronglifts mit von Einheit zu Einheit linear steigenden Gewichten eine doofe Idee, außer man hat Bock darauf nach maximal 2 Wochen zu peaken und dann festzustecken.

(und der SL start von der leeren Hantel ist gleich doppelt blöd wenn man die Übungen beherrscht)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 30.05.2018 15:31]
30.05.2018 15:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von poppxapank

Hat jemand Literatur, Pläne, wasauchimmer für Intervall fasten zur Hand?


https://www.amazon.de/Ern%C3%A4hrung-f%C3%BCr-Kraft-Sportler-Intermittent/dp/1539080463/

Gut investierte 30¤. Lernst was zu den Basics der Ernährung und vor allem erklärt das Buch auch, woher die verschiedenen Vorgaben kommen.
30.05.2018 15:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Poliadversum

Naja, hellfire beugt mit untergewichtigen 80kg 120+x, da ist Stronglifts mit von Einheit zu Einheit linear steigenden Gewichten eine doofe Idee, außer man hat Bock darauf nach maximal 2 Wochen zu peaken und dann festzustecken.

(und der SL start von der leeren Hantel ist gleich doppelt blöd wenn man die Übungen beherrscht)


Er beugt aktuell 116kg hinten und 70kg vorne als 1RM. Ich glaube, da kann er mit linearer Progression noch was drauf packen.
Wenn er 5x5 100-120kg beugen würde, klarer Fall, aber da ist er aktuell nicht.
30.05.2018 15:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das ist zwar wenig, tazächlich, aber wenn man dann schon den harten Weg der Steigerung per Einheit geht sollte man auch den Empfehlungen des Autors entsprechen und richtig essen (3000kcal +x/Tag). Ist halt die Frage, ob das für hellfire ne Option ist. HLM/ andere Programme mit wöchentlicher Steigerung gehen inhärent besser wenn man nicht so viel isst.
30.05.2018 16:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich kann jetzt schon sagen, ich gebe mir zwar Mühe mit dem Essen, aber mehr als morgens Haferflocken und abends viel mampfen ist nicht drin. Und 1,84 m müssen befüllt werden.....
Tagsüber bei der Arbeit pack ich das einfach nicht. traurig

Aktuelle Werte:
Beuge hinten 1x 120
Beuge vorne 1x 95
Kreuzheben 1x??
Reißen 1x 75
Stoßen 1x 90
30.05.2018 16:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von poppxapank

Hat jemand Literatur, Pläne, wasauchimmer für Intervall fasten zur Hand?


Der Dude war/ist der Klassiker was IF angeht.

https://leangains.com/


Danke schonmal.
Hat jemand persönlich Erfahrungen damit?

Wollts einfach mal ausprobieren und gucken was passiert. Also täglich zb. Nur von 12-20 Uhr fressen. Natürlich mit dem ein oder anderen sozialen cheatdays.
30.05.2018 17:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von poppxapank

Hat jemand Literatur, Pläne, wasauchimmer für Intervall fasten zur Hand?


Der Dude war/ist der Klassiker was IF angeht.

https://leangains.com/


Danke schonmal.
Hat jemand persönlich Erfahrungen damit?

Wollts einfach mal ausprobieren und gucken was passiert. Also täglich zb. Nur von 12-20 Uhr fressen. Natürlich mit dem ein oder anderen sozialen cheatdays.


IF ist kein Wundermittel, obs einem dabei hilft das Kalorienziel zu erreichen oder nicht hängt vom Individuum ab.

Ich mags für Abnehmphasen ganz gerne, weil ich sowieso erst am Nachmittag hungrig werde und so tagsüber einfach nur kleine Snacks weglassen muss.
30.05.2018 17:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von poppxapank

Hat jemand Literatur, Pläne, wasauchimmer für Intervall fasten zur Hand?


Der Dude war/ist der Klassiker was IF angeht.

https://leangains.com/


Danke schonmal.
Hat jemand persönlich Erfahrungen damit?

Wollts einfach mal ausprobieren und gucken was passiert. Also täglich zb. Nur von 12-20 Uhr fressen. Natürlich mit dem ein oder anderen sozialen cheatdays.


Mache das so seit ich 8 bin. Bin trotzdem fett geworden. Lieben Gruss

Wenn du dadurch im Kaloriendefizit bist nimmst du ab. Wenn nicht, dann nicht. Daher die Buchempfehlung, damit dir auch die Basics und das „warum IF?“ bewusst werden.

Leseprobe:
https://www.team-andro.com/intermittent-fasting-2-0-4-grundlegenden-saeulen.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 30.05.2018 18:05]
30.05.2018 17:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von h3llfir3

Ich kann jetzt schon sagen, ich gebe mir zwar Mühe mit dem Essen, aber mehr als morgens Haferflocken und abends viel mampfen ist nicht drin. Und 1,84 m müssen befüllt werden.....
Tagsüber bei der Arbeit pack ich das einfach nicht. traurig

Aktuelle Werte:
Beuge hinten 1x 120
Beuge vorne 1x 95
Kreuzheben 1x??
Reißen 1x 75
Stoßen 1x 90


Fällt mir gar nicht schwer
31.05.2018 0:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von poppxapank

Hat jemand Literatur, Pläne, wasauchimmer für Intervall fasten zur Hand?


Der Dude war/ist der Klassiker was IF angeht.

https://leangains.com/


Danke schonmal.
Hat jemand persönlich Erfahrungen damit?

Wollts einfach mal ausprobieren und gucken was passiert. Also täglich zb. Nur von 12-20 Uhr fressen. Natürlich mit dem ein oder anderen sozialen cheatdays.


Für mich wars nix, ich fühle mich einfach scheisse wenn ich Hunger habe, da nützt auch der Gedanke an ein massives Abendessen nichts.
Neben all dem "wissenschaftlichen" Blabla (Hormone, Blutzucker etc.) hat IF den grossen Vorteil dass man nicht den ganzen Tag was nebenher fressen darf. Bei vielen Menschen kommen nämlich dadurch doch ein paar Kalorien zusammen. Ein Capuccino hier, ein Eistee da, noch ein Gipfeli auf dem Weg zur Arbeit, ein Griff in die Süssigkeitenschale im Büro. Das alles ist halt ausser Frage wenn man bix X Uhr GAR nichts essen darf.
31.05.2018 9:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von h3llfir3

Irgendwie tue ich mich immer schwer mein Training über einen längeren Zeitraum vernünftig zu planen. Ich möchte im September/Oktober in der Liga mit gewichtheben und habe jetzt reichlich Zeit sinnvolles und weniger sinnvolles zu machen.
Wichtig ist bei mir vor allem mal kraftaufbau, weil die Technik der Kraft weit voraus ist. Aber wie gehe ich das am sinnigsten an? Sowas lernt man in der c-lizenz nicht.

Und im Netz gibt's keine vernünftigen vorlagen/ Systeme für Gewichtheber.

Help!


Ich hab euch schon so oft Hilfe angeboten, aber immer mimimimimi

Hast du keinen Trainer an der Hand? Wer unterrichtet denn die Frau Berger?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 01.06.2018 14:40]
01.06.2018 14:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von h3llfir3

Ich kann jetzt schon sagen, ich gebe mir zwar Mühe mit dem Essen, aber mehr als morgens Haferflocken und abends viel mampfen ist nicht drin. Und 1,84 m müssen befüllt werden.....
Tagsüber bei der Arbeit pack ich das einfach nicht. traurig

Aktuelle Werte:
Beuge hinten 1x 120
Beuge vorne 1x 95
Kreuzheben 1x??
Reißen 1x 75
Stoßen 1x 90


Fällt mir gar nicht schwer



Mir auch nicht, einfach mal zusammenreißen.
01.06.2018 14:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:03:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum