Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von RageQuit

Du brauchst auf jeden Fall viel Selbstmotivation. Kenne paar Leute mit Homegym, am Ende landen sie doch wieder im Gym.


Dito. Mal versucht und besagte Selbstmotivation eher nicht gefunden.

 
Zitat von Geisel

Ich geh in der Woche 2x zum Boxen/Kampfsport. Habe daher wenig Lust noch 2-3x die Woche in nem Fitness Studio abzuhängen.

Daher würde ich den Kram gerne einfach Zuhause machen.
Habt ihr also Ideen für ein kleines "home-gym"?
Platz für ein Power-Rack oder Kniebeuge-Ständer ist eher nicht da.

Meine Idee:
Kettlebells
Klimmzugstange
Kurzhanteln
Langhantel

Evtl. Noch so Parallel-Bars?


Hmm, also quasi alles.
Welche Kraft-Übungen sind denn für Boxer typisch, auf welchen Muskelgruppen sollte der Fokus liegen?
06.05.2019 13:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Kettlebells + Klimmzugstange reichen je nach Zielen auch für zu Hause. Wenn Du "nur" Dein Boxen/Kämpfen unterstützen willst wohl die beste Wahl, zumal Du ja kein Rack kaufen wirst.
06.05.2019 14:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Mal so aus Interesse - was kann man mit kettlebells denn alles machen?

Gelten die Teile irgendwie als allzweckwaffe für Terminator-body?
06.05.2019 18:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Indeed, they do.

Im Prinzip brauchst du für den Anfang eine Übung.
Kettlebell Swing.

Empfehlenswert zu lesen: Simple&Sinister.

Und vorher vielleicht:

https://www.bodybuilding.com/fun/pavel-tsatsouline-return-of-the-kettlebell-master.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 06.05.2019 18:21]
06.05.2019 18:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von RageQuit

Du brauchst auf jeden Fall viel Selbstmotivation. Kenne paar Leute mit Homegym, am Ende landen sie doch wieder im Gym.


Dito. Mal versucht und besagte Selbstmotivation eher nicht gefunden.

 
Zitat von Geisel

Ich geh in der Woche 2x zum Boxen/Kampfsport. Habe daher wenig Lust noch 2-3x die Woche in nem Fitness Studio abzuhängen.

Daher würde ich den Kram gerne einfach Zuhause machen.
Habt ihr also Ideen für ein kleines "home-gym"?
Platz für ein Power-Rack oder Kniebeuge-Ständer ist eher nicht da.

Meine Idee:
Kettlebells
Klimmzugstange
Kurzhanteln
Langhantel

Evtl. Noch so Parallel-Bars?


Hmm, also quasi alles.
Welche Kraft-Übungen sind denn für Boxer typisch, auf welchen Muskelgruppen sollte der Fokus liegen?


Ohne es genau zu wissen eher Dinge die explosiv ausgeführt werden. Cleans z.B.
Und etwas was hilft 2xca. 350g für 10x3 Minuten vor dem Gesicht zu halten.
06.05.2019 18:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von RageQuit

Du brauchst auf jeden Fall viel Selbstmotivation. Kenne paar Leute mit Homegym, am Ende landen sie doch wieder im Gym.


Dito. Mal versucht und besagte Selbstmotivation eher nicht gefunden.



Lustig, ich kann mich nicht dazu motivieren ins Studio zu fahren aber die 2 Treppen runter in den Keller bekomme ich gerade noch so hin Breites Grinsen
06.05.2019 19:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Geht mir genauso. Würde ich noch regelmäßig ins Gym gehen, könnte ich deutlich weniger Zeit zuhause mit meinem Sohn verbringen.
06.05.2019 19:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wenn man das im Tagesablauf als Gewohnheit eingepflegt hat, dann geht's ganz gut.
06.05.2019 19:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Flashhead

Geht mir genauso. Würde ich noch regelmäßig ins Gym gehen, könnte ich deutlich weniger Zeit zuhause mit meinem Sohn verbringen.



Bruu traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 06.05.2019 19:20]
06.05.2019 19:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Geisel

Ich geh in der Woche 2x zum Boxen/Kampfsport. Habe daher wenig Lust noch 2-3x die Woche in nem Fitness Studio abzuhängen.

Daher würde ich den Kram gerne einfach Zuhause machen.
Habt ihr also Ideen für ein kleines "home-gym"?
Platz für ein Power-Rack oder Kniebeuge-Ständer ist eher nicht da.

Meine Idee:
Kettlebells
Klimmzugstange
Kurzhanteln
Langhantel

Evtl. Noch so Parallel-Bars?



Wenn man nicht zwingend „schweres Hanteltraining“ braucht, ist das Wichtigste m.E. Klimmzugstange (und/oder Ringe), sowie Kettlebells oder Kurzhanteln. Damit kann man seeehr viel machen. Speziell mit Boxen/Kampfsport geht da auch einiges in Richtung Explosivkraft. Ich kann dahingehend besten Gewissens alles von Ross Enamait empfehlen, insb. "Never Gymless" sowie die Posts/Videos zu Training und Equipment.

Wenn man die Bodyweight-Schiene noch weiter treiben möchte ist Overcoming Gravity noch 'ne tolle Sache, im Gegensatz dazu ist Ross' Kram aber "breiter ausgerichtet" auf: egal was, Hauptsache es funktioniert – Kurzhanteln, keine Hanteln, selbst gebastelte Sachen, Steine, whatever.

/edit Full Disclaimer: Ich war bisher erst ein einziges Mal im Fitnessstudio, und das war nur, um jemandem eine Mini-Einführung in Langhantelkrams zu geben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 06.05.2019 20:16]
06.05.2019 20:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von poppxapank

Mal so aus Interesse - was kann man mit kettlebells denn alles machen?

Gelten die Teile irgendwie als allzweckwaffe für Terminator-body?



Swings, Snatches, Cleans, Press, Push Press, Goblet Squats, Turkish Getups, Rows...geht noch mehr aber den Kram mach ich mit meinen immer. Ich hab eine 20er, eine 24er und eine 32er.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 06.05.2019 21:11]
06.05.2019 21:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Poliadversum

Lustig, ich kann mich nicht dazu motivieren ins Studio zu fahren aber die 2 Treppen runter in den Keller bekomme ich gerade noch so hin Breites Grinsen


Ich habe für einfaches Kurzhantel Training mein Wohnzimmer genutzt und die Couch war einfach zu verlockend. traurig
Mit einem Rack im Keller hätte es vielleicht auch anders ausgesehen. War aber nicht möglich.

 
Zitat von [nAc]Unicron

Ohne es genau zu wissen eher Dinge die explosiv ausgeführt werden. Cleans z.B.
Und etwas was hilft 2xca. 350g für 10x3 Minuten vor dem Gesicht zu halten.


Power Cleans oder sogar Squat Cleans hätte ich spontan auch empfohlen. Das ist natürlich auch die Übung, die technisch anspruchsvoll ist und auch viel Platz und Ausrüstung (Plattform, Langhantel) erfordert.
07.05.2019 9:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Geisel

Ich geh in der Woche 2x zum Boxen/Kampfsport. Habe daher wenig Lust noch 2-3x die Woche in nem Fitness Studio abzuhängen.

Daher würde ich den Kram gerne einfach Zuhause machen.
Habt ihr also Ideen für ein kleines "home-gym"?
Platz für ein Power-Rack oder Kniebeuge-Ständer ist eher nicht da.

Meine Idee:
Kettlebells
Klimmzugstange
Kurzhanteln
Langhantel

Evtl. Noch so Parallel-Bars?



Wenn man nicht zwingend „schweres Hanteltraining“ braucht, ist das Wichtigste m.E. Klimmzugstange (und/oder Ringe), sowie Kettlebells oder Kurzhanteln. Damit kann man seeehr viel machen. Speziell mit Boxen/Kampfsport geht da auch einiges in Richtung Explosivkraft. Ich kann dahingehend besten Gewissens alles von Ross Enamait empfehlen, insb. "Never Gymless" sowie die Posts/Videos zu Training und Equipment.

Wenn man die Bodyweight-Schiene noch weiter treiben möchte ist Overcoming Gravity noch 'ne tolle Sache, im Gegensatz dazu ist Ross' Kram aber "breiter ausgerichtet" auf: egal was, Hauptsache es funktioniert – Kurzhanteln, keine Hanteln, selbst gebastelte Sachen, Steine, whatever.

/edit Full Disclaimer: Ich war bisher erst ein einziges Mal im Fitnessstudio, und das war nur, um jemandem eine Mini-Einführung in Langhantelkrams zu geben Breites Grinsen


Jocko Willink empfiehlt in seinem Podcast auch immer ne Klimmzugstange als den ersten Schritt und Homegym dann wenn man will/kann später. Würde ich dann so unterschreiben, auch wenn ich noch vor 2 Jahren gesagt hätte, gleich richtig mit Powerrack anfangen.
07.05.2019 10:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
An eine Klimmzugstange hatte ich auch schon mal gedacht, gibts da ne p0T Empfehlung für Modelle die man an die Wand schraubt?
07.05.2019 12:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Zerker

An eine Klimmzugstange hatte ich auch schon mal gedacht, gibts da ne p0T Empfehlung für Modelle die man an die Wand schraubt?



Und vielleicht ein gutes Modell zum einhängen in einen Türrahmen?
07.05.2019 13:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Gut. Dann hab ich ja schon vieles. Weitere Kettlebells hol ich mir dann auch demnächst mal.

Bzgl. Motivation zu Hause: ich komm da eher mit dem Arsch hoch, als wenn ich noch irgendwo hin fahren müsste Breites Grinsen

Bonus: ich kann in den Pausen ne Wäsche anmachen.
07.05.2019 13:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Zerker

An eine Klimmzugstange hatte ich auch schon mal gedacht, gibts da ne p0T Empfehlung für Modelle die man an die Wand schraubt?



Und vielleicht ein gutes Modell zum einhängen in einen Türrahmen?



Bin da etwas skeptisch ob das stabil genug, bzw. bei meinen 1,9m hoch genug ist.
07.05.2019 14:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Zerker

An eine Klimmzugstange hatte ich auch schon mal gedacht, gibts da ne p0T Empfehlung für Modelle die man an die Wand schraubt?



Und vielleicht ein gutes Modell zum einhängen in einen Türrahmen?



Hab dieses Teil seit paar Jahren:
https://www.amazon.de/Magnoos-Klimmzugstange-Befestigung-Schrauben-Reckstange/dp/B01L45V6HA/

Finde es sehr gut und stabil. Hohe Türen sind ein Vorteil.
07.05.2019 14:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Hmm meine Aktuelle möchte mal wieder mit Fitnessstudio anfangen.
Gerätepläne vom Studio halte ich mal für Schmarn, aber was für Pläne kann Frau so machen, mit Ziel Gewichtszunahme und generell mehr Fitness?

Stinknormale SS/Sl Pläne als Frau?
Zuhülf Mighty p0t
07.05.2019 17:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ist hier wahrscheinlich unpopular Opinion aber schick sie in Kurse. Da schwitzt sie, hat gleichgesinnte Lauchs, "Spaß" und sieht Erfolge.
07.05.2019 17:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Danach nochma die Bude feucht durchwischen, da kommt man auch ins schwitzen!
Und is mega nützlich!
07.05.2019 18:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von CriMeARiver

Stinknormale SS/Sl Pläne als Frau?


Wenn sie Bock drauf hat, warum nicht?
07.05.2019 20:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Solang sie sich nicht an Rippebauchs Ernährungstipps hält. Das geht bei Frauen in die Hose.
07.05.2019 20:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von CriMeARiver

Hmm meine Aktuelle möchte mal wieder mit Fitnessstudio anfangen.
Gerätepläne vom Studio halte ich mal für Schmarn, aber was für Pläne kann Frau so machen, mit Ziel Gewichtszunahme und generell mehr Fitness?


Warum soll das Schmarn sein?
Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr auch mit einem Geräteplan angefangen, erstellt von einem Trainer unter Berücksichtigung meiner Rückenbeschwerden mit dem Ziel, erstmal den Rumpf/Bauch/Rücken zu stärken.
Mittlerweile ist mein Trainingsplan dahingehend entwickelt worden, das reine Geräteübungen weniger, freie Übungen aber mehr wurden.
Wenn man den Zahlen glauben schenken darf, dann habe ich in den letzten 12 Monaten etwa 3kg reines Fett in ca. 3,5 kg Muskelmasse umgewandelt. Ob das jetzt viel oder wenig ist, bei zwei Studiobesuchen a ca. 1,5 Stunden die Woche, kann ich nicht beurteilen.
Ich fühle mich gut, der Bauch ist weniger geworden, die Proportionen definierter. Es stellt sich halt die Frage, was man in einem definiertem Zeitraum erreichen möchte.
07.05.2019 22:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Es stellt sich halt die Frage, was man in einem definiertem Zeitraum erreichen möchte.


Joa klar. Aber man geht halt davon aus, dass das Zielnim Normalfall ist so optimal wie möglich zu trainieren und Maschinen, naja, optimal sind sie nicht.
08.05.2019 6:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
08.05.2019 7:31:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von CriMeARiver

Hmm meine Aktuelle möchte mal wieder mit Fitnessstudio anfangen.
Gerätepläne vom Studio halte ich mal für Schmarn, aber was für Pläne kann Frau so machen, mit Ziel Gewichtszunahme und generell mehr Fitness?

Stinknormale SS/Sl Pläne als Frau?
Zuhülf Mighty p0t



Dasselbe wie Männer. Davon abgesehen was Poli sagt, den "Ich mäste mich zu Tode"-Scheiß weglassen (was ich sowieso machen würde), um Unzufriedenheit und damit Motivationsverlust durch sichtbare Schwabbelzunahme zu vermeiden.

/Das mit den Kursen halte ich nur dann für sinnvoll, wenn das mit dem alleine trainieren gar keine Freude bereitet. Denn die sind in den allerseltensten Fällen darauf ausgerichtet, da wirklich progressive Kraftsteigerung hinzubekommen, sondern einfach auf "wie verbrenne ich in 1,5 Stunden die meisten möglichen Kalorien". Für die Bikinifigur natürlich super, aber wenn sie mehr will, dann erschöpft sich das halt schnell. Meine Frau wiegt keine 50kg auf 1,75m (ist daher nicht gerade ein Kraftprotz) und das war ihr nach 5 Monaten so langweilig, dass sie selbst meine Hanteln in die Kurse mitgenommen hat. Und sie ist echt keine passionierte Kraftsportlerin. Aber ja, da tickt natürlich auch nicht jede Frau gleich, ne?




Rein Fett verbrennen ist gerade das unnötigste.
Die Gute wiegt nach Studium schon 8kg weniger und würde gerne eher mehr Mukkis zunehmen, vor allem an der Rückseite.

@MadMax: Geräte sind halt suboptimal mit paar Ausnahmen und die Gesamtkörperkoordination fehlt halt.
08.05.2019 8:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Hast du deine Freundin gerade durch die Blume als Körperklaus (w) bezeichnet? Breites Grinsen
08.05.2019 8:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von CriMeARiver

Stinknormale SS/Sl Pläne als Frau?


Wenn sie Bock drauf hat, warum nicht?


Ich sehe viele Frauen hier, ihre Übungen besser im Griff als die ganzen Jungs hier.Allerdings glaube ich auch, dass viele von denen die Squats etc machen auch Kraftsport nebenher machen und Leichtathleten sind oder Fußball spielen. Die wenigsten Frauen machen Deadlifts.
08.05.2019 8:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [Skeletor]

Hast du deine Freundin gerade durch die Blume als Körperklaus (w) bezeichnet? Breites Grinsen



Bei Maschinennutzer fehlt die Koordination :P
Deshalb soll sie bitte keine werden
08.05.2019 8:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:03:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum