Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Heyo, ich mache zwar nicht direkt Krafttraining, aber ich wüsste auch nicht, wo das besser aufgehoben wäre. Bitte nicht lachen. Breites Grinsen

Habe im mich im Urlaub von meiner Freundin breitschlagen lassen, bisschen von ihrem Crossfitkram zu machen und mich prompt irgendwie lädiert. Haben u. a. ohne Aufwärmung am Anfang so ein 100 Burpees in 10min Ding gemacht und das hat meine Schulter irgendwie nicht richtig vertragen. Der Verlauf war allerdings höchst seltsam.

Hatte am nächsten Tag seitlich/hinten am Rumpf sowie an der vorderen Schulter üblen Muskelkater - soweit so normal, ich mache eigentlich nie solche Übungen. Breites Grinsen An der rechten Schulter hat sich das im Laufe des Tages allerdings in wirklich deutliche Schmerzen gesteigert - kenne ich auch durch Überbelastung beim Klettern, also okay.

Dann ist allerdings am nächsten Tag an der Rückenseite der Schulter ein richtig übler Schmerz dazu gekommen, inkl. sehr deutlicher Schwellung. Diesen Teil kann ich mir nicht erklären. Habe die Nacht dann mit sehr starken Schmerzen, ner Menge Ibus und keinem Schlaf verbracht. Seitdem sind die Schmerzen abgeklungen, die Schulter ist bei bestimmten Bewegungen aber steif und einfach kraftlos.

Was zum Teufel war das und was ist das jetzt? Schmerzen durch Überbelastung und gereizte Sehnen sind mir sehr geläufig, aber diese Steifheit ohne jegliche Schmerzen im Nachgang hatte ich noch nie. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 08.06.2019 19:09]
08.06.2019 19:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Die meisten Leute kotzen schon nach ein paar Burpees und du versuchst direkt 100 zu machen? Breites Grinsen
08.06.2019 19:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Poliadversum

That's what she said!


Er lacht, weil er mich kennt, Augenzwinkern
Ich bin 1,81 aber recht schwer und dieses Jahr noch 45.

Strongman interessiert mich, aber ich wüsste nicht, wo das hier zu machen wäre. Dennis Kohlruss macht hier in Darmstadt ein Strongman Wochenende im August.

Richtig geil wäre ein Team für die Mainlandgames aufzustellen.
https://mainlandgames.de/

Das ist schon realtiv anspruchsvoll. Samstags sind die Amateure dran, am Sonntag die Profis. Die Profiklasse ist aber bekloppt schwer.
08.06.2019 19:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
100 Burpees mache ich in etwa 3 Jahren. 5 hab ich schon.
08.06.2019 19:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von hödyr

Die meisten Leute kotzen schon nach ein paar Burpees und du versuchst direkt 100 zu machen? Breites Grinsen



Meine Ausdauer ist sehr gut und durch das Klettern ist mein Kraft/Gewichtverhältnis auch nicht verkehrt. Nach den 10 Minuten war ich dann richtig warm, quasi.

/ Bisschen Sorgen macht mir das schon. Ich kann eine kleine 2kg Hantel mit dem rechten Arm nicht mehr seitlich am Kopf hoch heben. Die Bewegung hört einfach auf/blockiert. Wtf man...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 08.06.2019 19:24]
08.06.2019 19:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das Crossfit, das gehört so. Wenn du danach körperlich nicht kaputt bist hast dus falsch gemacht
08.06.2019 19:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Crossfit ey Breites Grinsen
Gleich mal ohne Aufwärmen und Plan 100 Burpees rausballern. Mal davon abgesehen wie die 100 "Burpees" bei 99% der Teilnehmer wohl ausgesehen haben, freut es mich zu sehen dass Crossfit auch nach 10 Jahren Erfolg immer noch komplett auf sämtliche Vorsicht scheisst
08.06.2019 22:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von Poliadversum

That's what she said!


Er lacht, weil er mich kennt, Augenzwinkern
Ich bin 1,81 aber recht schwer und dieses Jahr noch 45.

Strongman interessiert mich, aber ich wüsste nicht, wo das hier zu machen wäre. Dennis Kohlruss macht hier in Darmstadt ein Strongman Wochenende im August.

Richtig geil wäre ein Team für die Mainlandgames aufzustellen.
https://mainlandgames.de/

Das ist schon realtiv anspruchsvoll. Samstags sind die Amateure dran, am Sonntag die Profis. Die Profiklasse ist aber bekloppt schwer.



Selbst trainiere ich in einer Crossfit Bude. Da macht zwar niemand regelmässig Strongman, aber es sind immer mal wieder Leute zum Training zwischendurch hier. Worauf ich hinaus will: Wenn man da selbst in der Schweiz Leuten über den Weg läuft, kann das in Rhein-Main ja nicht unmöglich sein. Evtl. mal bei den Crossfittern der Region anrufen und fragen, da gibt es anscheinend häufiger Überschneidungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orang am 08.06.2019 22:40]
08.06.2019 22:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Es hat den Anschein, als sei Rosenheim das Zentrum deutscher Strongman. Das ist echt weit weg.

Mit Crossfittern reden...
Ich wollte mich mal informieren hier bei einer Box, da die online keine Preise hatten. Wie immer, eher ein schlechtes Zeichen. Prompt kam die Antwort von diesem Du-Sager.

Als ich ihm gesagt habe, dass mir 110 Euro im Monat zu viel sind kam er noch mit dem Argument "Wir sind aber eine total tolle Gemeinschaft und darum geht es ja schließlich"

Erschrocken

Weiß nicht, ob ich schon wieder bereit bin für einen neuen Versuch.
09.06.2019 8:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Lass mich mal meine frühere Teamleiterin anschreiben. Gewichtheberin und trug sich zeitweise hier im Raum mit dem Plan einer eigenen Box o.Ä.
09.06.2019 11:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Da sind viele Deppen dabei, ohne Frage. Nur zieht Crossfit viele Kraftsportinteressierte an und die Räumlichkeiten eigenen sich meistens gut für K3K oder Strongman, bzw. sind im Gegensatz zu vielen üblichen Studios überhaupt geeignet.

Positivbeispiel ist die Box in der ich trainiere. Bin da vor 5 Jahren mit dem klaren Wunsch aufgetaucht, Powerlifting zu machen und nichts mit Crossfit am Hut zu haben. War nie ein Problem, kann die grösste Fläche 24/7 frei nutzen, für Klassen haben sie einen extra Raum.
09.06.2019 11:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [nAc]Unicron

Es hat den Anschein, als sei Rosenheim das Zentrum deutscher Strongman. Das ist echt weit weg.

Mit Crossfittern reden...
Ich wollte mich mal informieren hier bei einer Box, da die online keine Preise hatten. Wie immer, eher ein schlechtes Zeichen. Prompt kam die Antwort von diesem Du-Sager.

Als ich ihm gesagt habe, dass mir 110 Euro im Monat zu viel sind kam er noch mit dem Argument "Wir sind aber eine total tolle Gemeinschaft und darum geht es ja schließlich"

Erschrocken

Weiß nicht, ob ich schon wieder bereit bin für einen neuen Versuch.


Bei mir im pure Training Sachsenhausen gibt es auch einige Leute, die in Richtung Strongman und CrossFit gehen, das entsprechende Equipment ist auch da und die Bude kostet nur 6 ¤ die Woche.
09.06.2019 11:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Heyo, ich mache zwar nicht direkt Krafttraining, aber ich wüsste auch nicht, wo das besser aufgehoben wäre. Bitte nicht lachen. Breites Grinsen

Habe im mich im Urlaub von meiner Freundin breitschlagen lassen, bisschen von ihrem Crossfitkram zu machen und mich prompt irgendwie lädiert. Haben u. a. ohne Aufwärmung am Anfang so ein 100 Burpees in 10min Ding gemacht und das hat meine Schulter irgendwie nicht richtig vertragen. Der Verlauf war allerdings höchst seltsam.

Hatte am nächsten Tag seitlich/hinten am Rumpf sowie an der vorderen Schulter üblen Muskelkater - soweit so normal, ich mache eigentlich nie solche Übungen. Breites Grinsen An der rechten Schulter hat sich das im Laufe des Tages allerdings in wirklich deutliche Schmerzen gesteigert - kenne ich auch durch Überbelastung beim Klettern, also okay.

Dann ist allerdings am nächsten Tag an der Rückenseite der Schulter ein richtig übler Schmerz dazu gekommen, inkl. sehr deutlicher Schwellung. Diesen Teil kann ich mir nicht erklären. Habe die Nacht dann mit sehr starken Schmerzen, ner Menge Ibus und keinem Schlaf verbracht. Seitdem sind die Schmerzen abgeklungen, die Schulter ist bei bestimmten Bewegungen aber steif und einfach kraftlos.

Was zum Teufel war das und was ist das jetzt? Schmerzen durch Überbelastung und gereizte Sehnen sind mir sehr geläufig, aber diese Steifheit ohne jegliche Schmerzen im Nachgang hatte ich noch nie. Mata halt...



gg, no re, rotatorenmanschette zerschossen. geh morgen zum arzt.
09.06.2019 13:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von flowb

 
Zitat von [nAc]Unicron

Es hat den Anschein, als sei Rosenheim das Zentrum deutscher Strongman. Das ist echt weit weg.

Mit Crossfittern reden...
Ich wollte mich mal informieren hier bei einer Box, da die online keine Preise hatten. Wie immer, eher ein schlechtes Zeichen. Prompt kam die Antwort von diesem Du-Sager.

Als ich ihm gesagt habe, dass mir 110 Euro im Monat zu viel sind kam er noch mit dem Argument "Wir sind aber eine total tolle Gemeinschaft und darum geht es ja schließlich"

Erschrocken

Weiß nicht, ob ich schon wieder bereit bin für einen neuen Versuch.


Bei mir im pure Training Sachsenhausen gibt es auch einige Leute, die in Richtung Strongman und CrossFit gehen, das entsprechende Equipment ist auch da und die Bude kostet nur 6 ¤ die Woche.


Kann ich mir mal ansehen.

In Großwallstadt ist ein Clever Fit mit ziemlich guter Ausstattung. Gut 15 KM in die falsche Richtung von meiner Arbeit. Mein Vertrag ist gerade "ausgelaufen" eigentlich bin ich zu spät zum Kündigen, aber der neue Besitzer und ich sind uns nicht so richtig grün. Mal schauen.

http://www.lifters-fitness.de/lifters%20memberships.htm


Hier gibt es noch einen Laden. 60 Euro im Monat finde ich aber recht viel. +70 Euro Aufnahmegebühr und 30 Euro Servicepauschale pro Monat.
Die spinnen doch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 10.06.2019 21:18]
09.06.2019 23:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Jo ma biatches, nachdem ich 2018 5 Monate lang wegen Arbeitsbelastung nicht trainiert umnd dementsprechend Rückschritte gemacht habe, kann ich nun endlich wieder PRs vermelden!


Squat 170@78kg - habe zwar schon 175 gebeugt, aber nur low bar und mit ~7kg mehr Körpergewicht, daher zähle ich das jetzt als Highbar PR


Bench 132,5@78kg - keine Pause unten aber ich bin ja kein kompetitiver KRaftdreikämpfer, von daher, gebongt 8)


Press 92,5@78kg - Inklusive Kreislaufzusammenbruch nachdem ich die hantel abgelegt habe Breites Grinsen

over and out!

e/achja sorry für das gegrunze vor den lifts, kein bock da jetzt die zeit zu investieren das rauszuschneiden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.06.2019 19:27]
11.06.2019 19:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
...
Press ist bockstark.
11.06.2019 19:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Nicer Bart + nice lifts!

Würde dich schwerer als 78 kg schätzen.
11.06.2019 20:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Vollgefressener Zustand nach Grillparty Breites Grinsen Am morgen ist der Bauch flach

Aber weiter abwärts gehts jetzt nur noch sehr schwer traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 11.06.2019 20:28]
11.06.2019 20:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Das war auch kein Fetti Post Breites Grinsen

Breit und stabil Brudi!
11.06.2019 20:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Achso, danke, aber der Magen steht da schon unschön raus, das kommt davon dass ich mich immer vollstopfe.

Ich bin gerade am Ende einer Cut-Phase (von ~87kg runter), in meinem Kopf dreht sich alles ums Essen Hässlon
11.06.2019 20:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Großartige Leistung, da fühle ich mich, bei ähnlichen Werten aber Doppeltem Körpergewicht, gleich wieder Schwach. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr._Pymonte am 11.06.2019 20:49]
11.06.2019 20:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Auf den Press bin ich neidisch...der ist echt stark.

Bekommst du die Hantel auf den vorderen Deltas abgelegt? Du trägst sie ja frei aus dem Rack.
11.06.2019 22:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Joa geht, wenn ich deutlich breiter greife.
11.06.2019 22:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
stabile Leistung Poli!
12.06.2019 10:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Dr._Pymonte

Großartige Leistung, da fühle ich mich, bei ähnlichen Werten aber Doppeltem Körpergewicht, gleich wieder Schwach. Breites Grinsen



Geht mir ähnlich.
Heute einer auch in dem Range um 75 Kilo macht 180 Kilo DL Sumo Style. Ich hab 230 Kilo normale DL nachgelegt.
Schön wenn man sich gegenseitig anerkennend zunickt. No homo

Vermutlich (ziemlich sicher) ist er sogar stärker
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 12.06.2019 22:11]
12.06.2019 22:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Flitzpiepe42

I understande.

Also gibt es keine Übungen für Meerbusen?



Liegestütz mit Beinen deutlich höher als die Brust.
Quasi misgestaltetes Schrägbankdrücken.
Es ist sehr gut (also Schrägbank)
Die Boobies wachsen und gedeihen.



Hier noch einmal eine Noobiefrage: Wenn ich statt Beine hoch tiefer mit den Armen gebe (also mit so Holzstützen arbeite) - ergibt das den selben Effekt? Die Stützen stehen in den Kletterhallen überall rum, daher die Frage.

Sind Dips und danach Liegestützen mit Füßen hoch (Arme eng am Körper geführt wenn ich es richtig versteh) die richtige Kombi? Oder adressiert das die selben/ähnlichen Muskelgruppen?
15.06.2019 11:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Nein, mit Stützen hast du einfach mehr ROM, das wars. Bei Beinen hoch drückst du mehr von deinem Körpergewicht.

Dips und Liegestütz beanspruchen je nach Ausführung die gleichen Muskelgruppen etwas unterschiedlich stark (dips beanspruchen bei enger Ausführung den Trizeps deutlich stärker als Liegestütz).
15.06.2019 11:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
 
Zitat von Poliadversum

Nein, mit Stützen hast du einfach mehr ROM, das wars. Bei Beinen hoch drückst du mehr von deinem Körpergewicht.

Dips und Liegestütz beanspruchen je nach Ausführung die gleichen Muskelgruppen etwas unterschiedlich stark (dips beanspruchen bei enger Ausführung den Trizeps deutlich stärker als Liegestütz).



Allrighty, danke!
15.06.2019 11:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-


to failure
17.06.2019 15:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ah, Crossfit.
17.06.2019 16:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:03:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum