Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenn ich unten greife tu' ich mir bestimmt wieder weh, von daher, thanks, but no thanksfröhlich
05.07.2019 13:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012


Das Knurling ist derbe aggressiv, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen Hässlon
06.07.2019 13:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Steht da noch ein alter CRT? Räumt mal auf, ihr Messies. Breites Grinsen

Meine SSB ist immer noch nicht da. traurig
06.07.2019 15:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Poliadversum

Wenn ich unten greife tu' ich mir bestimmt wieder weh, von daher, thanks, but no thanksfröhlich


Wat? Dreh das Ding halt um.
06.07.2019 16:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Entweder kapiere ich den Jokus nicht oder wir haben uns missverstanden- ich tu mir nicht weh weil da kein Platz zum greifen wäre sondern weil die größere ROM irgendwas doofes mit meinem SIJ macht.
06.07.2019 17:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich glaube da passt min. Eine Scheibe mehr drauf als bei mir.
07.07.2019 0:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich weiß nicht ob hier oder kledder-thread:

Taugt sowas für Klimmzüge? 100 EUR/l sind ja echt ne Ansage.. Aber gerade als es so warm war, hatte ich schon bemerkt, dass der Grip schlechter ist. Und mit 'ner Schlüssel Kreide rumlaufen ist irgendwie auch suboptimal Breites Grinsen

/e: oder was nutzt ihr so? Ich hab mit Langhanteln nichts zu tun aber da stell ich es mir ähnlich vor wenn man bisschen mehr Gewicht drauf hat peinlich/erstaunt

Handschuhe find ich nicht so prickelnd.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 07.07.2019 15:50]
07.07.2019 15:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Swot

Taugt sowas für Klimmzüge? 100 EUR/l sind ja echt ne Ansage..



Aspematik?

200 ml = 10 Euro
1000 ml = 100 Euro

?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 07.07.2019 15:52]
07.07.2019 15:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ups, irgendwo stand 100ml, aber das war der normierte preis. Hast Recht, es sind 200 ml und somit "nur" 50 EUR/l Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 07.07.2019 15:53]
07.07.2019 15:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Das spezielle Produkt kenn ich nicht aber ähnlich Produkte helfen schon. Bei Klimmzügen nehme ich das aber nicjt.
07.07.2019 15:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Dann werd ich es einfach mal ausprobieren. Die Rezensionen klingen gut. Wofür nimmst du es?
Wenn man Klimmzüge mit zusätzlichem Gewicht macht ist ein guter Griff schon hilfreich.
07.07.2019 15:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mhm das Problem beim Kreuzheben ist ja, dass sich die Hantel aus dem Griff "dreht", das Problem hast du bei Klimmzügen ja nicht. Aber klar, wenn deine Hände total nass sind vom Schweiß dann ist das problematisch.
07.07.2019 16:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Swot

Ich weiß nicht ob hier oder kledder-thread:

Taugt sowas für Klimmzüge? 100 EUR/l sind ja echt ne Ansage.. Aber gerade als es so warm war, hatte ich schon bemerkt, dass der Grip schlechter ist. Und mit 'ner Schlüssel Kreide rumlaufen ist irgendwie auch suboptimal Breites Grinsen

/e: oder was nutzt ihr so? Ich hab mit Langhanteln nichts zu tun aber da stell ich es mir ähnlich vor wenn man bisschen mehr Gewicht drauf hat peinlich/erstaunt

Handschuhe find ich nicht so prickelnd.


Liquid Chalk taugt.
Handschuhe an einer Langhantel taugen nicht.
07.07.2019 16:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Swot

Ich weiß nicht ob hier oder kledder-thread:

Taugt sowas für Klimmzüge? 100 EUR/l sind ja echt ne Ansage.. Aber gerade als es so warm war, hatte ich schon bemerkt, dass der Grip schlechter ist. Und mit 'ner Schlüssel Kreide rumlaufen ist irgendwie auch suboptimal Breites Grinsen

/e: oder was nutzt ihr so? Ich hab mit Langhanteln nichts zu tun aber da stell ich es mir ähnlich vor wenn man bisschen mehr Gewicht drauf hat peinlich/erstaunt

Handschuhe find ich nicht so prickelnd.


Ich habe Flüssigkreide von Mantle, ist aber eine ähnliche Preisklasse (9,99¤/200ml). Das Zeug ist sehr ergiebig, eine erbsengrosse Menge ist schon fast zu viel. Nutze sie auch für Klimmzüge, taugt.
07.07.2019 18:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ja ist recht ergiebig. Ich brauche beim KH so ab 170 Kilo im Überhandgriff Kreide. An manchen Tagen mache ich es auch beim Bankdrücken, Handschweiß mit dem Mulch vom Vorgänger ist mir manchmal zu unangenehmen für schwere Wiederholungen.

Bei Klimmzügen kann man auch den Turnergriff probieren, bei dem man etwas im Winkel greift und sich dan reinhängt.
07.07.2019 19:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Swot

Ich weiß nicht ob hier oder kledder-thread:

Taugt sowas für Klimmzüge? 100 EUR/l sind ja echt ne Ansage.. Aber gerade als es so warm war, hatte ich schon bemerkt, dass der Grip schlechter ist. Und mit 'ner Schlüssel Kreide rumlaufen ist irgendwie auch suboptimal Breites Grinsen

/e: oder was nutzt ihr so? Ich hab mit Langhanteln nichts zu tun aber da stell ich es mir ähnlich vor wenn man bisschen mehr Gewicht drauf hat peinlich/erstaunt

Handschuhe find ich nicht so prickelnd.



Ich benutz das Zeug zuhause fürs hangboard, einfach weil es keine Sauerei macht. Grundsätzlich unterscheiden sich die Produkte zueinander aber recht stark. Konsistenz reicht von Sperma über Zahnpasta bis Leberwurst und manche stinken auch wirklich hart. Ebenso sind die unterschiedlich hautverträglich, aber da hat jeder andere Vorlieben.

Ergiebig ist das Zeug ohne Ende. Ich hab ne Tube mit 200ml von einem anderen Hersteller zuhause und benutze die seit einem dreiviertel Jahr.

Für Klimmzüge benutze ich das Zeug nicht, ich trainiere aber auch nur mit bis zu 25kg extra. Wenn ich das Gefühl habe, von so einer Stange zu rutschen, dann nehme ich das eher als Zeichen, dass die Finger müde sind und die Griffkraft nicht mehr reicht.
07.07.2019 20:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab den Kram mal bei Decathlon gekauft ("simond"?), recht dünnflüssig -> kann man gut hauchdünn auftragen.
07.07.2019 21:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich benutze das Zeug beim Training immer, selbst bei Druckübungen. Was für andere die Labellosucht ist, ist bei mir Liquid Chalk Breites Grinsen
08.07.2019 9:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich benutze das Zeug beim Training immer, selbst bei Druckübungen. Was für andere die Labellosucht ist, ist bei mir Liquid Chalk Breites Grinsen


Solange Du es nicht im “Badezimmer“ benutzt...nicht, dass es anfängt zu brennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 08.07.2019 9:58]
08.07.2019 9:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ich benutze das Zeug beim Training immer, selbst bei Druckübungen. Was für andere die Labellosucht ist, ist bei mir Liquid Chalk Breites Grinsen



Jenes peinlich/erstaunt
Hilft so schön
08.07.2019 10:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Das Zeug wohnt in meiner Sporttasche und mit der Flutschizität haben wir keine Probleme fröhlich
08.07.2019 18:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Bei uns trainieren sie wieder in Badeschlappen mit Socken. Wütend
10.07.2019 7:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
unglaeubig gucken
Hier stand gestern einer im T-Shirt mit Polizeiaufdruck im Squatrack und hat Langhantelcurls gemacht.
10.07.2019 9:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [Skeletor]

Hier stand gestern einer im T-Shirt mit Polizeiaufdruck im Squatrack und hat Langhantelcurls gemacht.



Das hab ich auch mal gemacht als ich noch in der Ausbildung war und am liebsten jedem erzählt hätte dass ich beim Verein bin (also mit Polizeishirt trainiert, nicht im Squatrack gecurlt).
Wurde mir aber zum Glück sehr schnell klar wie peinlich das ist, außerdem wird man ständig vollgelabert.
10.07.2019 10:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Von Frauen würde ich mir das gefallen lassen.

Ich curle manchmal aus Gehässigkeit im Squatrack. Am Besten das was die Laffen daneben benchen Breites Grinsen
10.07.2019 11:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [nAc]Unicron

Bei uns trainieren sie wieder in Badeschlappen mit Socken. Wütend


Und? Mache ich auch immer.
10.07.2019 12:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Kann ich nicht verstehen. KH in Socken verstehe ich ja noch...
10.07.2019 14:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ich hätte mal ne "semi" Anfängerfrage.

Mir ist bewusst wenn man lange genug ne muskelgruppe trainiert, gibts DOMS. Für ex-faule wie mich gern mal 2-3 tage.

ich bin jetzt seit 2 wochen fast jeden Tag für 1 stunde aktiv. Mein Ziel ist es NICHT meine muskeln für ein training vollständig zu zernichten, sondern nur soweit das ich am nächsten Tag wieder zum sport kann, nur alt eben für ne andere Muskelgruppe.
Wie kommts das bei mir sämtliche gliedermasmuskeln (arme, schultern, beine) nachem training sich bemerkbar machen, aber wenn ich isoliert den rücken mache, so gut wie nix. nie. habs diese woche jetzt sogar extra "herausfordern" wollen, aber alle anderen muskelgruppen geben auf bevor der rücken sich melden würde. ich merke wie nach dem training die beanspruchten muskeln für den restlichen Tag halt sehr warm sind (auch der rücken wenn ich isoliert habe). Aber nix.
ß
Mir ist klar das als trainingsanfänger logischerweise erstmal viel zerstört werden muss am anfang, selbst mit moderaten gewichten/intensität sich bestimmte muskelgruppen zu wort melden, aber rücken is halt bisher immer "meh". liegts daran das man rücken nicht so explizit isolieren kann, oder ich halt noch mit anderen limitierungen der anderen muskelgruppen zu tun habe bevor ich überhaupt mehr beanspruchen an den rücken schicken kann?

Ich frage primär aus neugier.

/alter, is meine tastatur im eimer? Da sind ja ein paar Granaten im text.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 31.07.2019 11:16]
31.07.2019 11:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Doms hat erstmal nichts mit Trainingsfortschritt zu tun, Doms bekommst du bei ungewohnten Reizen. Wenn du mal ein Programm 2 Wochen fährst bekommst du kein Doms mehr.
31.07.2019 11:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Jo, war auch nicht ziel des posts. DOMS gibts (meiner Auffassung nach) dann wenn man nen muskel ordentlich zerfickt. entweder weil er noch recht jungfräulich ist, oder man ihm wesentlich mehr kante gibt als sonst.

Was ich fragen wollte, gibt es dieses phänomen auch für den Rücken. oder is das eher nur etwas für Strecker/Beugermuskeln wie Bizeps, Trizeps oder alles was im oberschenkel steckt mit nem sehr langem Hebel, wo man so gut zernichten kann, (u.a. auch aufgrund des hebels).
31.07.2019 12:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:03:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum