Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

gibt es dieses phänomen auch für den Rücken


Ja.
31.07.2019 12:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Jo, war auch nicht ziel des posts. DOMS gibts (meiner Auffassung nach) dann wenn man nen muskel ordentlich zerfickt. entweder weil er noch recht jungfräulich ist, oder man ihm wesentlich mehr kante gibt als sonst.


Doms ist auch kein Indikator für "zerfickung" im Sinne von wachstumsanreiz, nur wie ungewohnt die belastung war, darum ging's mir. Dein Beitrag las sich so als würdest du Doms als Indikator für richtiges oder "hartes" Training sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 31.07.2019 13:31]
31.07.2019 13:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ich sehe Sie als Indikator für Überbeanspruchung an. "hartes" Training wäre ein Indiz, ja, und auch für Wachstum, wenn er korrekt begleitet wird (Ernährung). Aber ich weiss dass Muskeln, wenn beansprucht, wachsen. so oder so. egal ob Schmerzen danach dabei sind oder nicht.

Bauern, Bauarbeiter, Maurer, Fleischer, sind oftmals keine kleinen Menschen. Aber die zerstören sich nicht an Tag 1 um für 2 weitere Tage nicht arbeiten zu können. Da die wachsen trotzdem.

TL;DR ich war halt neugierig, ob Ich (als neuling) mir dieses Symptom auch dort zuziehen kann als Resultat einer starken (Über)beanspruchung. Überall sonst ging es recht fix die ersten male. selbst bei einem zielgerichtetem Workout haben vorher die arme oder beine aufgegeben. Und ich behaupte halbsweg richtig isoliert zu haben, den der komplette untere Rücken ist immernoch sehr warm, aber keine beschwerden.

Ist aber unterm strich auch nicht wichtig. Bisher froh das ichs mit der arbeit und meiner Lust in einklang bringen kann jeden Morgen sport zu machen.
31.07.2019 14:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

neuling
isoliert


But why?
31.07.2019 14:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
DOMS ist kein Indikator für hartes Training oder Überlastung. Nur dafür, dass die Muskeln noch nicht an eine spezifische Übung/Bewegung gewöhnt sind. Wenn du das erste mal ever irgendeine Übung machst bekommst du höchstwahrscheinlich DOMS, selbst wenn du sie mit deutlich submaximalem gewicht ausführst.

 
After performing an unaccustomed eccentric exercise and exhibiting severe soreness, the muscle rapidly adapts to reduce further damage from the same exercise. This is called the "repeated-bout effect".[10]

As a result of this effect, not only is the soreness reduced, but other indicators of muscle damage, such as swelling, reduced strength and reduced range of motion, are also more quickly recovered from. The effect is mostly, but not wholly, specific to the exercised muscle: experiments have shown that some of the protective effect is also conferred on other muscles


https://en.wikipedia.org/wiki/Delayed_onset_muscle_soreness

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

neuling
isoliert


But why?



Den can of worms wollte ich extra nich' aufmachen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 31.07.2019 14:59]
31.07.2019 14:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

neuling
isoliert


But why?


because "reasons" :/

Aber war's unterm strich eh nicht.
31.07.2019 15:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenn du Ganzkörperübungen machst und mit isolation ergänzt ist das schon ok. Aber nur Iso is bissl suboptimal.
31.07.2019 15:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ich mache eigentlich keine Isos, sondern 3-split?

Oben+schultern, mitte, unten. (also jeden tag eins davon, rinse&repeat).

Es hatte nich halt in diesem speziellen fall nur interessiert/gewundert ob/ob nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 31.07.2019 15:56]
31.07.2019 15:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mach lieber Ganzkörpertraining, haste mehr davon als von so nem Bro-Split.
31.07.2019 15:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Danke für die ERklärung was DOMS sind.
Wäre dumm gestorben
31.07.2019 22:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Unterarmcurls im Squatrack. Jetzt hab ich auch alles gesehen.
05.08.2019 19:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Nach 6 Jahren Abstinenz und mittlerweile zwei Kinder hatte ich das verlangen, mal wieder was gegen die Aufkommende Plauze zu unternehmen. Ich versuche es jetzt seit ein paar Wochen mit Freeletics, bisher bin ich damit zufrieden.
Gibt es hier jemand mit längerfristiger Erfahrung?
06.08.2019 13:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Was für ein Whey Isolat empfiehlt das pOT? Sollte am besten eine fruchtige Geschmacksvariante haben.
07.08.2019 21:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Von Markus Rühl
07.08.2019 22:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Bin sehr zufrieden mit denen von myprotein.
07.08.2019 22:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Habe mir beim ruehl Orange-Maracuja geholt und bin begeistert. Löst sich super in Wasser auf und schmeckt auch gut.
09.08.2019 23:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hm ja hallo, ich suche recht kurzfristig ein Tutorial, wie man richtig Brustschwimmt. Breites Grinsen youtube ist fast zu speziell, da gehts eher um konkrete Probleme, aber so weit bin ich noch nicht Breites Grinsen
13.08.2019 20:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
"Die Frauen wickelten ihre 100 Meter Brust ab" höhö

Willst Du lernen oder klugscheißen?

Richtige Technik beim Brustschwimmen ist wohl ziemlich schwer. Meine Frau schwimmt z.B. anders als ich und ist schneller, also macht sie es wohl besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Unicron am 13.08.2019 20:35]
13.08.2019 20:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von dieselrakete

Hm ja hallo, ich suche recht kurzfristig ein Tutorial, wie man richtig Brustschwimmt. Breites Grinsen youtube ist fast zu speziell, da gehts eher um konkrete Probleme, aber so weit bin ich noch nicht Breites Grinsen


einfach Freistil lernen/lehren, so einfach ist das.
13.08.2019 20:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von dieselrakete

Hm ja hallo, ich suche recht kurzfristig ein Tutorial, wie man richtig Brustschwimmt. Breites Grinsen youtube ist fast zu speziell, da gehts eher um konkrete Probleme, aber so weit bin ich noch nicht Breites Grinsen


einfach Freistil lernen/lehren, so einfach ist das.



Freistil heißt doch nur, dass man den Stil frei wählen kann auf der Strecke. Weil Kraulen aber mit der schnellste Stiel ist, schwimmen die so.
13.08.2019 20:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
DOMS ist Muskelkater?
13.08.2019 20:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dieselrakete

Hm ja hallo, ich suche recht kurzfristig ein Tutorial, wie man richtig Brustschwimmt. Breites Grinsen youtube ist fast zu speziell, da gehts eher um konkrete Probleme, aber so weit bin ich noch nicht Breites Grinsen




?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.08.2019 20:54]
13.08.2019 20:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Fürs Kraulen hätte ich Total Immersion Swimming empfohlen, aber ich weiß nicht, ob die auch Brust lehren.
13.08.2019 20:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
No offense, aber wenn man noch nicht mal einigermassen Brustschwimmen kann dann wird das mit gut Kraulen doch erst recht nix peinlich/erstaunt
13.08.2019 20:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Jemand Interesse an einer Huawei Watch GT Sport (schwarz mit Kautschuckband) 46mm noch OVP, für pOT Preis abzugeben.
Weiteres per PM.
13.08.2019 20:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Che Guevara

Jemand Interesse an einer Huawei Watch GT Sport (schwarz mit Kautschuckband) 46mm noch OVP, für pOT Preis abzugeben.
Weiteres per PM.


Kannst sie morgen mal mitbringen, dann können wir quatschen, was die kann.
13.08.2019 20:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Shooter

No offense, aber wenn man noch nicht mal einigermassen Brustschwimmen kann dann wird das mit gut Kraulen doch erst recht nix peinlich/erstaunt



Das lehrt halt schwimmen von Null an und sogar ziemlich effektiv.
13.08.2019 20:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Brustkraulen ist beste Stil
13.08.2019 21:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Shooter

No offense, aber wenn man noch nicht mal einigermassen Brustschwimmen kann dann wird das mit gut Kraulen doch erst recht nix peinlich/erstaunt



Das lehrt halt schwimmen von Null an und sogar ziemlich effektiv.


Aber das ist doch alleine von der Atemtechnick und auch der Orientierung doch schon anspruchsvoller als Brust? Also, ich spekuliere nur, ich glaub ich habe schwimmen gelernt bevor ich gehen konnte, aber ich finde dass gutes Kraulen und dies auch noch über mehrere Längen durchziehen deutlich anspruchsvoller als Brust peinlich/erstaunt
13.08.2019 21:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von Che Guevara

Jemand Interesse an einer Huawei Watch GT Sport (schwarz mit Kautschuckband) 46mm noch OVP, für pOT Preis abzugeben.
Weiteres per PM.


Kannst sie morgen mal mitbringen, dann können wir quatschen, was die kann.



Dann pack ich die für Do mal ein.
Würde sie halt OVP erstmal lassen wollen. Kannst ja mal gucken. Ist ein primärer Sport Tracker die sekundär auch Smart was kann.
13.08.2019 21:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:03:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum