Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von heivtnir

 
Zitat von h3llfir3

Irgendwie tue ich mich immer schwer mein Training über einen längeren Zeitraum vernünftig zu planen. Ich möchte im September/Oktober in der Liga mit gewichtheben und habe jetzt reichlich Zeit sinnvolles und weniger sinnvolles zu machen.
Wichtig ist bei mir vor allem mal kraftaufbau, weil die Technik der Kraft weit voraus ist. Aber wie gehe ich das am sinnigsten an? Sowas lernt man in der c-lizenz nicht.

Und im Netz gibt's keine vernünftigen vorlagen/ Systeme für Gewichtheber.

Help!


Ich hab euch schon so oft Hilfe angeboten, aber immer mimimimimi


Wer ist euch und wie sehen deine Vorschläge aus?
01.06.2018 14:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von heivtnir

 
Zitat von h3llfir3

Irgendwie tue ich mich immer schwer mein Training über einen längeren Zeitraum vernünftig zu planen. Ich möchte im September/Oktober in der Liga mit gewichtheben und habe jetzt reichlich Zeit sinnvolles und weniger sinnvolles zu machen.
Wichtig ist bei mir vor allem mal kraftaufbau, weil die Technik der Kraft weit voraus ist. Aber wie gehe ich das am sinnigsten an? Sowas lernt man in der c-lizenz nicht.

Und im Netz gibt's keine vernünftigen vorlagen/ Systeme für Gewichtheber.

Help!


Ich hab euch schon so oft Hilfe angeboten, aber immer mimimimimi

Hast du keinen Trainer an der Hand? Wer unterrichtet denn die Frau Berger?



mir war nicht klar, dass Du schonmal Hilfe für ne langfristige Trainingsplanung angeboten hattest Augenzwinkern Dancano hatte mir auch schonmal n gutes Schema geschickt, aber das jetzt bis September auszulegen, bzw oktober november (peak sollte wohl Anfang dezember sein, mitten in der saison?), fällt mir nicht leicht.

unser Trainer... ist nicht so der Freund von Pläne schreiben. gelinde gesagt.

Und der Trainer von Frau Berger ist der bay. Landestrainer, den habe ich noch nicht gefragt.
01.06.2018 14:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wie gesagt, an einem Plan, der Kraft- und Techniktraining sinnvoll kombiniert, bin ich auch sehr interessiert.

 
Zitat von h3llfir3

Und der Trainer von Frau Berger ist der bay. Landestrainer, den habe ich noch nicht gefragt.


Da gabs neulich eine Unterhaltung in die Richtung zwischen besagtem Landestrainer und einem dir bekannten recht kräftigen Vereinsmitglied. Die Antworten verliefen sich aber sehr schnell in Platitüden wie "Ja, das ist ja ganz einfach, du musst ja nur...", "Ja und dann musst du halt gucken, wie viel...". Konkrete Handlungsempfehlungen kamen leider keine. Aber versuch ruhig nochmal dein Glück.
01.06.2018 14:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Generell würd ich natürlich immer empfehlen jemand an der Hand zu haben der vor Ort ist. Aber wenn das nicht geht weißt du ja wo du mich anschreiben kannst.

@dancano seid ihr beim Wendlancup?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von heivtnir am 01.06.2018 15:08]
01.06.2018 15:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Ne. Das dreistündige Getuckere über die Landstraßen des Wendlands müssen wir uns nicht geben. Besonders weil wir heute Landesmeisterschaften haben.

Bezüglich Kräftigung gibt es halt einige Methoden das ganze anzugehen. Man muss für sich bisschen gucken was man am ehesten durchziehen kann. Alles danach ist eine Frage von Willenskraft sich auch bisschen zu schinden. Das ist generell eher das Problem der technisch effizienteren Heber. Lieber eine schön entspannte Wiederholung Reißen in der alles perfekt sitzt als sich minutenlang mit Squats etc zu quälen Breites Grinsen

So wie ich es sehe hast du die Möglichkeit eine Klassische Planung zu fahren und dort den Fokus auf Kräftigung zu legen (erste Übung bspw. Kniebeugen, längere Phase der Kräftigung (8-12 Wochen, aufgeteilt in Allgemeines Krafttraining und "Hypertrophiephase). Das wäre deine Chance sehr viel stärker zu werden. Danach können wir die letzten 6-8 Wochen des Blockes trotzdem weiter einen Fokus auf die Kraft legen, dies allerdings vermehrt mit Gewichthebeübungen gestalten (complex/hybrid Ausführungen bspw. Clean/Clean/Squat/Squat/Squat oder Züge aus dem Defizit. Die killen deine Beine)

Wie Poli sagt: HLM ist genau so eine Möglichkeit. Kannst auch Westside etc. ausprobieren (wobei ich mir schon vorstellen kann, dass du eher höher volumiges/bisschen geringer intensives Training forcieren solltest) und die Technikübungen dort integrieren (bei der Texas Methode bspw. Reißen statt der leichten Squats).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 02.06.2018 7:44]
02.06.2018 7:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von horscht(i)

Wie gesagt, an einem Plan, der Kraft- und Techniktraining sinnvoll kombiniert, bin ich auch sehr interessiert.



Komplex kombinieren brauchste da nichts. Du machst einen Kraftblock von entsprechender Länge und wenn du willst Technik danach. Beugen, Heben, Pressen, ordentlich Fressen, Schlafen, repeat.

e/ hätte mal erst dancanos Beitrag lesen sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 02.06.2018 10:59]
02.06.2018 10:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
So funktioniert aber leider kein Gewichtheben
02.06.2018 10:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
So funktioniert stärker werden. Do your weird Übungen on your own time.
02.06.2018 11:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von dancano

Das ist generell eher das Problem der technisch effizienteren Heber. Lieber eine schön entspannte Wiederholung Reißen in der alles perfekt sitzt als sich minutenlang mit Squats etc zu quälen Breites Grinsen



Das trifft es bei mir ziemlich gut peinlich/erstaunt
02.06.2018 11:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Heyo Fitnessthread, ich bin zwar Ausdauersportler, aber wegen einer Ernährungsfrage bin ich hier wohl besser aufgehoben als im Laufthread.

Ich werde jetzt wieder richtig ins (Halb)Marathontraining einsteigen und laufe dann 4-5 Mal die Woche. Nebenbei gehe ich 1-2 Mal die Woche Bouldern. Wenn ich das durchziehe, habe ich etwas Probleme, genügend Nährstoffe zuzuführen und mein Gewicht zu halten. Mit meinen 74kg auf 1,79m bin ich zufrieden, mehr abnehmen will ich nicht.

Meine grundsätzliche Ernährung geht schon in Ordnung, aber auf der Arbeit fehlen mir häufiger einen Haufen "guter" Kalorien für Zwischendurch. Problem: Bis auf Wasserkocher keinerlei Küchenequipment und ich habe normalerweise keinen Bock auf stundenlanges Foodprep.

Mein Gedanke wäre jetzt, morgens einen Proteinshake mitzunehmen und/oder Zwischendurch nen Proteinriegel reinzudrücken. Mit Shakes habe ich null Erfahrung, aber werden die eklig und zu dickflüssig, wenn die nen halben Tag ungekühlt rumstehen lässt? Kann man die nochmal bisschen Rumschütteln, um die luftiger/fluffiger zu machen?

Was sind die go to Pulver/Bars mit gutem Preis/Leistungsverhältnis? Ich habe eigentlich keinen Bock, drei Euro für einen Riegel zu bezahlen, da kann ich ja gleich normal essen gehen. peinlich/erstaunt
03.06.2018 14:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Such dir Proteinpulver dass dir mit Wasser schmeckt. Meine Erfahrung mit vorher mixen und dann stehen lassen war bisher immer negativ. Dann lieber die 30g Pulver mitnehmen und mit Wasser frisch mischen. Gibt mittlerweile Pulver, die extra für das Mischen mit Wasser konzipiert sind. Bei ESN das Fruity Whey, bei BBN heisst es Water Whey. Preis/Leistung gehen die meisten hier im Thread zu MyProtein, da habe ich auf die schnelle kein „Wasser Whey“ gefunden. Dafür gibt es bei MyProtein und bei Body&Fit jede Menge Snackalternativen zu Riegeln.

Stattdessen tut es aber auch einfach Obst und ein Shake.
03.06.2018 14:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich mische das Zeug von MyProtein immer mit Wasser, ich hab da keine Probleme.
03.06.2018 14:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Normales myprotein mit Wasser ist schon dezent ekelhaff, das muss man schon vorher mal ausprobieren ob man zu der Herrenrasse gehört die das ohne ekel runterkippen kann Breites Grinsen
03.06.2018 14:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Smoking44*

Meine grundsätzliche Ernährung geht schon in Ordnung, aber auf der Arbeit fehlen mir häufiger einen Haufen "guter" Kalorien für Zwischendurch. Problem: Bis auf Wasserkocher keinerlei Küchenequipment und ich habe normalerweise keinen Bock auf stundenlanges Foodprep.



Foodprep dauerd nicht Stunden. Beispiel: Heute gibt es ein leckeres Curry und von dem werde ich noch mindestens drei Tage zehren. Wer also am Sonntag vernünftig kocht muss schon mal weniger Foodpreppen. Auch unter der Woche ist es nicht rasend schwer sich ein wenig Gemüse anzubraten (kann ja auch TK Gemüse sein) und etwas Reis/Quiona/sonstwas zu machen. Dazu gibts bei mir oft marinierten u. angebratenen Tofu oder Tempeh. Dazu gleich ein paar Cashews rösten und voila. Wenn es zu langweilig ist BBQ Sauce o.ä. drauf. Das ist in 30 Minuten erledigt. Reicht für 3 Tage, länger bereite ich nicht vor weil ich das irgendwie ekelig finde was den Verfall angeht, es dürfte aber einige Leute geben die für eine Woche vorkochen und die leben vermutlich auch noch.

Mit Wasserkocher fällt mir spontan Porridge ein, das geht immer gut mit ein paar frischen Früchten.

 
Zitat von Smoking44*

Mein Gedanke wäre jetzt, morgens einen Proteinshake mitzunehmen und/oder Zwischendurch nen Proteinriegel reinzudrücken. Mit Shakes habe ich null Erfahrung, aber werden die eklig und zu dickflüssig, wenn die nen halben Tag ungekühlt rumstehen lässt? Kann man die nochmal bisschen Rumschütteln, um die luftiger/fluffiger zu machen?



Proteinriegel sind teuer aber warum nicht wenn du dir das leisten willst?
Proteinshakes sind so oder so eher kein großer Genuss, warm wird das natürlich nicht besser. Es gibt natürlich Proteinpulver die besser schmecken aber besonders lecker wirds wohl eher nicht. Was ganz gut geht sind Smoothies mit Proteinpulver.
Geschmacklich find ich die ganz gut: https://de.theproteinworks.com/vegan/vegan-protein/veganes-proteinpulver

Geht mit Wasser, schmeckt aber besser mit verdünnter Soja/Mandelmilch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 03.06.2018 15:00]
03.06.2018 14:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Smoking44*

Mein Gedanke wäre jetzt, morgens einen Proteinshake mitzunehmen und/oder Zwischendurch nen Proteinriegel reinzudrücken. Mit Shakes habe ich null Erfahrung, aber werden die eklig und zu dickflüssig, wenn die nen halben Tag ungekühlt rumstehen lässt? Kann man die nochmal bisschen Rumschütteln, um die luftiger/fluffiger zu machen?




Nimm doch einfach den Shaker mit Pulver mit und füll im Büro Leitungswasser nach. Falls das geschmacklose Whey von Myprotein nicht runtergeht, kauf dir welches mit Geschmack oder Geschmackstropfen. Aber letztlich ist das kein "Haufen" Kalorien, wie du es dir wünscht. Proteinriegel wären mir hier ehrlich gesagt auch zu teuer, ich würde mir einfach 'ne Stulle schmieren und einpacken oder Nüsse essen.
03.06.2018 15:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab mir ja gedacht, die einfachste Methode nicht abzunehmen bzw. fett zu werden ist sich n haufen Kohlenhydrate reinzufahren.

Ne Süßigkeitenbox mit Schokolade oder Fruchtgummis auf der Arbeit würde weit mehr helfen Gewicht zu behalten.
03.06.2018 15:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich persönlich würde das Protein von MyProtein übrigens nicht mehr empfehlen, jahrelang ohne Probleme genommen, Anfang des Jahres dann massive Probleme mit meinem Stuhlgang bekommen. Zehn mal am Tag extrem dringend kacken müssen + eine Konsistens, welche sich am ehesten mit Wasser vergleichen lässt, ist wirklich unangenehm.
Bin dann irgendwann auf den Trichter gekommen, dass es eventuell am Proteinpulver liegt und hab den Hersteller gewechselt und es war tatsächlich bereits nach zwei Tagen wieder alles beim alten. Möglicherweise hat sich die Herstellungsqualität verschlechtert.

Achja, Pickel hab ich auch keine mehr, seit ich nicht mehr den Stoff von MyProtein konsumiere mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 03.06.2018 15:33]
03.06.2018 15:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
Ich habe weder Pickel noch Durchfall davon. Und jetzt?

Klare Kaufempfehlung
03.06.2018 15:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Switchie

Ich habe weder Pickel noch Durchfall davon. Und jetzt?

Klare Kaufempfehlung



Kann ich so unterschreiben.


 
Zitat von Smoking44*

"guter" Kalorien für Zwischendurch.




Sind Proteinshakes "gute Kalorien"?
Und so hochkalorisch sind die auch wieder nicht?
25g (für 250ml) haben ~100kcal

N Leberwurstbrot und du hast die dreifache Menge an kcal Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.06.2018 16:14]
03.06.2018 16:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Phiasm

Ich persönlich würde das Protein von MyProtein übrigens nicht mehr empfehlen, jahrelang ohne Probleme genommen, Anfang des Jahres dann massive Probleme mit meinem Stuhlgang bekommen. Zehn mal am Tag extrem dringend kacken müssen + eine Konsistens, welche sich am ehesten mit Wasser vergleichen lässt, ist wirklich unangenehm.
Bin dann irgendwann auf den Trichter gekommen, dass es eventuell am Proteinpulver liegt und hab den Hersteller gewechselt und es war tatsächlich bereits nach zwei Tagen wieder alles beim alten. Möglicherweise hat sich die Herstellungsqualität verschlechtert.

Achja, Pickel hab ich auch keine mehr, seit ich nicht mehr den Stoff von MyProtein konsumiere mit den Augen rollend


Probier mal, ob du ein Problem mit Fructose hast (also z.B. ne große Falsche Saft trinken). Bei mir führen große Mengen Fructose zu genau solchen Beschwerden und manche Süßungsmittel, wie sie eben in Proteinprodukten drin sind, genauso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.06.2018 16:10]
03.06.2018 16:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Smoking44*

Heyo Fitnessthread, ich bin zwar Ausdauersportler, aber wegen einer Ernährungsfrage bin ich hier wohl besser aufgehoben als im Laufthread.

Ich werde jetzt wieder richtig ins (Halb)Marathontraining einsteigen und laufe dann 4-5 Mal die Woche. Nebenbei gehe ich 1-2 Mal die Woche Bouldern. Wenn ich das durchziehe, habe ich etwas Probleme, genügend Nährstoffe zuzuführen und mein Gewicht zu halten. Mit meinen 74kg auf 1,79m bin ich zufrieden, mehr abnehmen will ich nicht.

Meine grundsätzliche Ernährung geht schon in Ordnung, aber auf der Arbeit fehlen mir häufiger einen Haufen "guter" Kalorien für Zwischendurch. Problem: Bis auf Wasserkocher keinerlei Küchenequipment und ich habe normalerweise keinen Bock auf stundenlanges Foodprep.

Mein Gedanke wäre jetzt, morgens einen Proteinshake mitzunehmen und/oder Zwischendurch nen Proteinriegel reinzudrücken. Mit Shakes habe ich null Erfahrung, aber werden die eklig und zu dickflüssig, wenn die nen halben Tag ungekühlt rumstehen lässt? Kann man die nochmal bisschen Rumschütteln, um die luftiger/fluffiger zu machen?

Was sind die go to Pulver/Bars mit gutem Preis/Leistungsverhältnis? Ich habe eigentlich keinen Bock, drei Euro für einen Riegel zu bezahlen, da kann ich ja gleich normal essen gehen. peinlich/erstaunt


Als einfaches Proteinpulver Impact Whey von MyProtein.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dich simple 20g Protein glücklich machen. Viele Kalorien sind das jedenfalls nicht.

Dann vielleicht eher auf so eine WeightGainer Mischung zurückgreifen oder Proteinpulver mit Haferflocken kombinieren oder Proteinpulver und Kaba zusammenschütten? Wäre jedenfalls deutlich kalorienreicher als reines Proteinpulver.
Es gibt tatsächlich nur den Wasserkocher? Keine Spüle oder Spülmaschine?
Dann könntest du dir den Kram nebst Schalen und Besteck auch einfach an der Arbeit parken und bei Bedarf frisch zusammenkippen und wegschlabbern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 03.06.2018 16:19]
03.06.2018 16:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Phiasm

Ich persönlich würde das Protein von MyProtein übrigens nicht mehr empfehlen, jahrelang ohne Probleme genommen, Anfang des Jahres dann massive Probleme mit meinem Stuhlgang bekommen. Zehn mal am Tag extrem dringend kacken müssen + eine Konsistens, welche sich am ehesten mit Wasser vergleichen lässt, ist wirklich unangenehm.
Bin dann irgendwann auf den Trichter gekommen, dass es eventuell am Proteinpulver liegt und hab den Hersteller gewechselt und es war tatsächlich bereits nach zwei Tagen wieder alles beim alten. Möglicherweise hat sich die Herstellungsqualität verschlechtert.

Achja, Pickel hab ich auch keine mehr, seit ich nicht mehr den Stoff von MyProtein konsumiere mit den Augen rollend


Probier mal, ob du ein Problem mit Fructose hast (also z.B. ne große Falsche Saft trinken). Bei mir führen große Mengen Fructose zu genau solchen Beschwerden und manche Süßungsmittel, wie sie eben in Proteinprodukten drin sind, genauso.



Hab ich nicht, wenn dem so wäre, würde das Problem ja auch nicht ausschließlich bei MyProtein und auch nicht erst seit Anfang des Jahres bestehen.

Hast du den Post überhaupt gelesen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 03.06.2018 16:24]
03.06.2018 16:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Phiasm

Ich persönlich würde das Protein von MyProtein übrigens nicht mehr empfehlen, jahrelang ohne Probleme genommen, Anfang des Jahres dann massive Probleme mit meinem Stuhlgang bekommen. Zehn mal am Tag extrem dringend kacken müssen + eine Konsistens, welche sich am ehesten mit Wasser vergleichen lässt, ist wirklich unangenehm.
Bin dann irgendwann auf den Trichter gekommen, dass es eventuell am Proteinpulver liegt und hab den Hersteller gewechselt und es war tatsächlich bereits nach zwei Tagen wieder alles beim alten. Möglicherweise hat sich die Herstellungsqualität verschlechtert.

Achja, Pickel hab ich auch keine mehr, seit ich nicht mehr den Stoff von MyProtein konsumiere mit den Augen rollend


Probier mal, ob du ein Problem mit Fructose hast (also z.B. ne große Falsche Saft trinken). Bei mir führen große Mengen Fructose zu genau solchen Beschwerden und manche Süßungsmittel, wie sie eben in Proteinprodukten drin sind, genauso.



Hab ich nicht, wenn dem so wäre, würde das Problem ja auch nicht ausschließlich bei MyProtein und auch nicht erst seit Anfang des Jahres bestehen.


Nein, Fructosemalabsorption kann sich entwickeln, das hat man nicht von Geburt an (im Gegensatz zur Intoleranz, das weiß man als Erwachsener wenn man das hat) und dass du nur Probleme mit myprotein bzw. mit spezifischen Sorten myprotein hast kann daran liegen, dass in den Sorten teils unterschiedliche Süßstoffe verwendet werden und dementsprechend nicht jede Sorte gleich gut vertragen wird.

Aber bitte, wollte dir nur helfen weil ich die Symptomatik und das plötzliche Auftreten kenne.
03.06.2018 16:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Phiasm

Hab ich nicht, wenn dem so wäre, würde das Problem ja auch nicht ausschließlich bei MyProtein und auch nicht erst seit Anfang des Jahres bestehen.

Hast du den Post überhaupt gelesen? Breites Grinsen


Das Problem wird aber sehr wahrscheinlich nicht irgendwie an der Produktqualität liegen, sondern irgendwie ein Unverträglichkeit. Sei es die angesprochene Fructoseintorleranz oder Laktoseintoleranz oder auf eben eine der anderen Zutaten. Dauerdünnschiss ist für solche Geschichten (Süßstoffe, Aromen...) sehr typisch.
Vielleicht hast beim neuen auch einfach ein Isolat genommen, was bei Laktoseproblemen direkt geholfen hätte.


@smoking
Haferflocken + Milch/Jogurt + Was für den guten Geschmack z.B. Honig, Whey, Früchte worauf man halt bock hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 03.06.2018 16:50]
03.06.2018 16:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Danke für die ganzen Rückmeldungen. Die Shakes/Bars sollen nur ein weiterer Baustein neben kohlehydratereichem Zeug sein. Zucker will ich wenn möglich vermeiden, Fette nehme ich auf anderen Wege zu mir. Ich werds mal nen Shaker und was an Pulver bestellen und schauen, ob ich das mit Wasser runter kriege. Breites Grinsen
Die anderen Anregungen helfen natürlich auch!
03.06.2018 16:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Smoking44*

Danke für die ganzen Rückmeldungen. Die Shakes/Bars sollen nur ein weiterer Baustein neben kohlehydratereichem Zeug sein. Zucker will ich wenn möglich vermeiden, Fette nehme ich auf anderen Wege zu mir. Ich werds mal nen Shaker und was an Pulver bestellen und schauen, ob ich das mit Wasser runter kriege. Breites Grinsen
Die anderen Anregungen helfen natürlich auch!



Naja, die kcal Menge und den Geschmack kannst du auch wesentlich verbessern, wenn du Milch mit hineinmischst.

Ich mach immer 125ml Wasser und 125ml Milch für meine Shakes.

Top Geschmacksfavoriten:

Blueberry Cheesecake
Schoko Minze
Banoffee
03.06.2018 16:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Da wäre halt das Problem des fehlenden Kühlschranks, ne?
03.06.2018 16:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Phiasm

Hab ich nicht, wenn dem so wäre, würde das Problem ja auch nicht ausschließlich bei MyProtein und auch nicht erst seit Anfang des Jahres bestehen.

Hast du den Post überhaupt gelesen? Breites Grinsen


Das Problem wird aber sehr wahrscheinlich nicht irgendwie an der Produktqualität liegen, sondern irgendwie ein Unverträglichkeit. Sei es die angesprochene Fructoseintorleranz oder Laktoseintoleranz oder auf eben eine der anderen Zutaten. Dauerdünnschiss ist für solche Geschichten (Süßstoffe, Aromen...) sehr typisch.
Vielleicht hast beim neuen auch einfach ein Isolat genommen, was bei Laktoseproblemen direkt geholfen hätte.


@smoking
Haferflocken + Milch/Jogurt + Was für den guten Geschmack z.B. Honig, Whey, Früchte worauf man halt bock hat.



Ich habe 6 Jahre lang immer das Impact Whey Protein genommen und bin dann auf anderes Whey gewechselt, nachdem Anfang des Jahres das Problem mit dem Dünschiss aufgetreten ist. Ich teste mich gerade durch ein paar Hersteller durch und bei keinem ist das selbe Problem aufgetreten, plus dass ich keine Pickel mehr bekomme.
Ich rede hier nicht von Akne, die ich vorher hatte, sondern von 2-4 Pickeln, die regelmäßig an wechselnden Stellen waren.

 
Zitat von Poliadversum

Nein, Fructosemalabsorption kann sich entwickeln, das hat man nicht von Geburt an (im Gegensatz zur Intoleranz, das weiß man als Erwachsener wenn man das hat) und dass du nur Probleme mit myprotein bzw. mit spezifischen Sorten myprotein hast kann daran liegen, dass in den Sorten teils unterschiedliche Süßstoffe verwendet werden und dementsprechend nicht jede Sorte gleich gut vertragen wird.

Aber bitte, wollte dir nur helfen weil ich die Symptomatik und das plötzliche Auftreten kenne.




Ich hatte immer Geschmacksneutrales Whey.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 03.06.2018 17:00]
03.06.2018 16:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Fürs Protokoll, ich würde sehr gerne weiter MyProtein nutzen, es ist günstig und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Nur scheint das aufgrund der Produktionsstandards, welche bei MyProtein lediglich das absolute Minimum erfüllen, inzwischen konträr zu meiner Verträglichkeit zu stehen.
03.06.2018 17:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Phiasm

Ich habe 6 Jahre lang immer das Impact Whey Protein genommen und bin dann auf anderes Whey gewechselt, nachdem Anfang des Jahres das Problem mit dem Dünschiss aufgetreten ist. Ich teste mich gerade durch ein paar Hersteller durch und bei keinem ist das selbe Problem aufgetreten, plus dass ich keine Pickel mehr bekomme.
Ich rede hier nicht von Akne, die ich vorher hatte, sondern von 2-4 Pickeln, die regelmäßig an wechselnden Stellen waren.


Wie schon Poli sagte, sowas kann relativ plötzlich auftreten bzw. man bemerkt es dann erst, wenn man richtig Probleme hat. Uns geht es ja nicht darum Myprotein verteidigen zu müssen, sondern dir zu vermitteln, dass es nicht speziell an der Firma liegt, sondern eben an bestimmten Zutaten Und eben wahrscheinlich nicht mit Produktstandards
 
Zitat von Phiasm

Produktionsstandards, welche bei MyProtein lediglich das absolute Minimum erfüllen

03.06.2018 17:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:03:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum