Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Absonoob

Dann hör mal auf, deinen schmutzigen Körper anzutatschen in den Satzpausen Breites Grinsen



Breites Grinsen

ich probier vielleicht mal 'n Schweißband statt den Handrücken und als Auffangstoff für die Liter die den Arm runterfließen. mit den Augen rollend
13.05.2019 12:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Absonoob

Dann hör mal auf, deinen schmutzigen Körper anzutatschen in den Satzpausen Breites Grinsen



Breites Grinsen

ich probier vielleicht mal 'n Schweißband statt den Handrücken und als Auffangstoff für die Liter die den Arm runterfließen. mit den Augen rollend



Flüssigkreide. Und mit Hornhaut klarkommen
13.05.2019 13:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
 
Zitat von wuSel

Kreide hilft ein wenig, aber ich schwitze wie ein Elch und das war dann heute nach drei mal wieder weg und im Set nochmal kreiden find ich nervig. Hässlon

Handschuhe wären eine Option... aber mal sehen obs auf Dauer auch so geht.


Maurer Schwamm. Funktioniert gut gegen Schwielen, hilft gegen abrutschen und saugt Schweiß entsprechend auf.
13.05.2019 13:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Absonoob

Dann hör mal auf, deinen schmutzigen Körper anzutatschen in den Satzpausen Breites Grinsen



Breites Grinsen

ich probier vielleicht mal 'n Schweißband statt den Handrücken und als Auffangstoff für die Liter die den Arm runterfließen. mit den Augen rollend



Flüssigkreide. Und mit Hornhaut klarkommen




Wenn sich Hornhaut bildet, kein Thema. Bisher hab ich halt Hände die sich nur beim harten Programmieren bilden... mit den Augen rollend
13.05.2019 14:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich habe schon sowohl Flüssigkreide als auch so Puderbälle für Kletterer benutzt. Letzteres kann etwas Sauerei sein. Im Moment muss ich zumindest einen Handschuh tragen, wegen einer Verletzung.

Meine Hände sind ganz normal. Manchmal löst sich etwas Haut am Fingeransatz. Da hilft Creme. Alle anderen Griffhilfen finde ich doof.
13.05.2019 14:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Ich hasse dieses heiße Gefühlt in der Hand bei Kreide. Und Schwielen sind ja echt normal, die habe ich auch an jeder Hand.
13.05.2019 15:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Bei mir sind die gar nicht so ausgeprägt. An einem Maxtag DL vielleicht schon, aber nach der ersten Hautentfernung und etwas Vaseline alles gut.
13.05.2019 15:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich kann quasi nicht mehr ohne Flüssigkreide trainieren, also nicht körperlich sondern psychisch Breites Grinsen
13.05.2019 15:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ich kann quasi nicht mehr ohne Flüssigkreide trainieren, also nicht körperlich sondern psychisch Breites Grinsen



Ab 130kg werden Hände schwitzig wie scheisse und alles rutscht rum traurig Ohne Kreide geht da nix
Das einzig andere gescheite Alternative, vor allem für pausierte Deads sind derzeit die hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07D7DJ6LG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
13.05.2019 15:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von CriMeARiver

Ab 130kg werden Hände schwitzig wie scheisse und alles rutscht rum




so gings mir auch, hab es mittlerweile auf 114kg runtergeschafft immerhin traurig
13.05.2019 15:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von CriMeARiver

Ab 130kg werden Hände schwitzig wie scheisse und alles rutscht rum




so gings mir auch, hab es mittlerweile auf 114kg runtergeschafft immerhin traurig


Hehe.

Straps lasse ich weg. Bei einem Maxversuch hatte ich danach lauter rote Punkte an der Hand. Offenbar Blut abgeschnürt. Also bei 200KG+
13.05.2019 15:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von CriMeARiver

Ab 130kg werden Hände schwitzig wie scheisse und alles rutscht rum




so gings mir auch, hab es mittlerweile auf 114kg runtergeschafft immerhin traurig


Hehe.

Straps lasse ich weg. Bei einem Maxversuch hatte ich danach lauter rote Punkte an der Hand. Offenbar Blut abgeschnürt. Also bei 200KG+



habe ich öfter wenn ich Straps nutze. Allerdings nutze ich die nur, wenn ich irgendwas länger halten muss, also zum Beispiel Stiff DL oder Shrugs. Für alles andere reicht Kreide.
13.05.2019 15:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von CriMeARiver

Ab 130kg werden Hände schwitzig wie scheisse und alles rutscht rum




so gings mir auch, hab es mittlerweile auf 114kg runtergeschafft immerhin traurig


Hehe.

Straps lasse ich weg. Bei einem Maxversuch hatte ich danach lauter rote Punkte an der Hand. Offenbar Blut abgeschnürt. Also bei 200KG+


Allerdings nutze ich die nur, wenn ich irgendwas länger halten muss, also zum Beispiel Stiff DL oder Shrugs. Für alles andere reicht Kreide.



Jenes. Fürn Max Versuch letztens mit 180kg stumpf Mixed Grip und fertig.
Aber für Späße wie RDL und pausierte Deads sinds Straps halt argh geil, außer man hasst sich selbst und will Hook Grip machen
13.05.2019 16:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Hab danach immer rote Striemen an den Handgelenken. Wenn ich es nicht besser wüsste: BDSM und/oder Handschellen + Gegenwehr xD
13.05.2019 16:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ich kann quasi nicht mehr ohne Flüssigkreide trainieren, also nicht körperlich sondern psychisch Breites Grinsen



Ab 130kg werden Hände schwitzig wie scheisse und alles rutscht rum traurig Ohne Kreide geht da nix
Das einzig andere gescheite Alternative, vor allem für pausierte Deads sind derzeit die hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07D7DJ6LG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1



Was machst du, wenn bei einer Rep mal richtig was schief geht und du wegen dieser Straps nicht einfach loslassen kannst?

Ich hab welche in dieser Form und die hinterlassen bei mir keinerlei Spuren:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orang am 13.05.2019 17:10]
13.05.2019 17:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von Orang

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

ich kann quasi nicht mehr ohne Flüssigkreide trainieren, also nicht körperlich sondern psychisch Breites Grinsen



Ab 130kg werden Hände schwitzig wie scheisse und alles rutscht rum traurig Ohne Kreide geht da nix
Das einzig andere gescheite Alternative, vor allem für pausierte Deads sind derzeit die hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B07D7DJ6LG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1



Was machst du, wenn bei einer Rep mal richtig was schief geht und du wegen dieser Straps nicht einfach loslassen kannst?

Ich hab welche in dieser Form und die hinterlassen bei mir keinerlei Spuren:
https://i.imgur.com/1w9jB1Hm.png



Bei welcher Übung mit Straps soll denn was so schief gehen, dass ichs nicht einfach runter lassen kann?
13.05.2019 17:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Kreuzheben -> Hookgrip. Es ist sehr ok

13.05.2019 17:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Einfach regelmäßig Griffkraft stärken


e: Als Anfänger aber aufpassen welche Stärke man koft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 13.05.2019 17:35]
13.05.2019 17:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Orang

Was machst du, wenn bei einer Rep mal richtig was schief geht und du wegen dieser Straps nicht einfach loslassen kannst?

Ich hab welche in dieser Form und die hinterlassen bei mir keinerlei Spuren:
https://i.imgur.com/1w9jB1Hm.png



Bei welcher Übung mit Straps soll denn was so schief gehen, dass ichs nicht einfach runter lassen kann?



Kreuzheben zum Beispiel. Runter kommt die Hantel sowieso, aber wenn man sich mal verzockt ist es doch besser sie den Rückweg alleine machen lassen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orang am 13.05.2019 19:12]
13.05.2019 19:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Trick ist, keine zu innige Beziehung zu den eigenen Kniescheiben aufzubauen. Oder zur Patellesehne. Dann wird man auch nicht sentimental.
13.05.2019 19:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von Orang

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Orang

Was machst du, wenn bei einer Rep mal richtig was schief geht und du wegen dieser Straps nicht einfach loslassen kannst?

Ich hab welche in dieser Form und die hinterlassen bei mir keinerlei Spuren:
https://i.imgur.com/1w9jB1Hm.png



Bei welcher Übung mit Straps soll denn was so schief gehen, dass ichs nicht einfach runter lassen kann?



Kreuzheben zum Beispiel. Runter kommt die Hantel sowieso, aber wenn man sich mal verzockt ist es doch besser sie den Rückweg alleine machen lassen zu können.



Du hast aber schon gelesen, dass ich die Dinger nur für submaximale Assistenzübungen nutzen? Ja?
13.05.2019 19:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Hab ich. Die kann man aber auch verkacken. Und irgendwann ist submaximal schwer genug, dass es scheppern kann.
Solche Straps seh ich nur zum ersten Mal und erkenne keinen Vorteil bei einem (zugegeben sehr kleinen) Risiko.
13.05.2019 19:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Orang

Hab ich. Die kann man aber auch verkacken. Und irgendwann ist submaximal schwer genug, dass es scheppern kann.
Solche Straps seh ich nur zum ersten Mal und erkenne keinen Vorteil bei einem (zugegeben sehr kleinen) Risiko.



Noch nie bei irgendwem erlebt. Wenn's zu schwer wird, kriegst du die Hantel gar nicht erst vom Boden.
Vorteil ist: schnell angezogen ohne gewusel
13.05.2019 19:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von wuSel

Kreide hilft ein wenig, aber ich schwitze wie ein Elch und das war dann heute nach drei mal wieder weg und im Set nochmal kreiden find ich nervig. Hässlon



Ich leider auch elchähnliche Hände dahingehend, ist beim Bouldern immer ein bisschen nervig. Finde da aber Flüssigkreide praktisch und ausreichend lange haltend, vielleicht's hilft dann auch hierbei. Kann man sich auch entspannt selbst mischen: Chalk (als Pulver, bevorzugt), Isopropanol (75%), kleines bisschen Wasser zusätzlich, wenn's mehr als 75% hat. Optional ein bisschen Xanthan oder vergleichbares, wenn's dickflüssiger sein soll. Rüüüühren. Benutzen.
14.05.2019 22:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Frage
Nimmt hier noch jemand Vegan Blend von MyProtein? Die neue Rezeptur wird leider nicht so gut bewertet. Kann ich mir dann nicht einfach aus Reis-, Hanf- und Erbsenproteinextrakt selbst was zusammen mischen bzw. worauf muss ich dabei achten?
15.05.2019 17:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von radioactix

Nimmt hier noch jemand Vegan Blend von MyProtein? Die neue Rezeptur wird leider nicht so gut bewertet. Kann ich mir dann nicht einfach aus Reis-, Hanf- und Erbsenproteinextrakt selbst was zusammen mischen bzw. worauf muss ich dabei achten?



Mischen wäre mir zu mühsam und der Vegan Blend hat mir nie wirklich gut geschmeckt. Da alle drei "komplette" Proteine sind wird die Mischung in der praktischen Anwendung keinen relevanten Unterschied machen, wenn du sehr besorgt um die Gainz bist einfach noch ein bisschen BCAA dazu nehmen. Hab aber keine Ahnung wie man das runterwürgen soll weil entweder ohne Geschmack oder Mischmasch.

Generell würde ich dir einfach ein anderes Protein empfehlen, nu3 ist geschmacklich gut und leistbar, selbiges gilt für ESN Vegan Pro Complex, von denen gibts auch veganes BCAA falls du das willst. Für den Hipster mit der dicken Geldbörse: Vivolife Perform, schmeckt gut, BCAA drin, raw, dies das, Influencermarketing und diverse pflanzliche Zusätze mit fragwürdigem Nutzen, aber kann man mal probieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 16.05.2019 20:23]
16.05.2019 20:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Crosspost aus hab was neues

Bei Adidas gibt's heute Haufen Rabatte, mit zusätzlich "ADI33" (lel, wasn Code) nochmal 33% Rabatt.

Hab mir mal neue Keilschuhe besorgt
https://www.adidas.de/power-perfect-3-schuh/BB6363.html
17.05.2019 14:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Yeah, cool! Die habe ich auch, sind gut!
Gleich den giftgrünen Power Perfect 3 bestellt.
17.05.2019 21:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Normalerweise stehe ich auf so komische farb Kombinationen gar nicht, aber die sehen schon cool aus peinlich/erstaunt
17.05.2019 21:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Braucht man die um an die oberen Regale zu kommen, wo die schweren Hantelscheiben liegen?
17.05.2019 21:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Benchen muss man sich verdienen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:03:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2018 23:31:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum