Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nää. Spotify playlist und gut. Ich nutze auch keine Laufapps oder so. Dann schau ich mir sowas mal an.
09.08.2018 20:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Oberarmtasche.
09.08.2018 20:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
+1 Oberarmtasche
09.08.2018 21:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von Kobayashi

+1 Oberarmtasche



Oberarmtasche beste.
09.08.2018 21:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Kobayashi

+1 Oberarmtasche



Oberarmtasche beste.



adwz
09.08.2018 21:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich hab ‘nen Bauchgürtel.
Aber Oberarmtasche hab ich auch noch nie ausprobiert.
09.08.2018 22:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Oberarm habe ich noch nicht ausprobiert.
Habe das Handy in den Boardshorts immer auf dem Oberschenkel in der eingenähten Tasche. Die ganz kurze Laufshorts hat eine Reissverschlusstasche auf dem Hintern.
09.08.2018 23:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich laufe in meinen Fussballklamotten. Keine Taschen Breites Grinsen
09.08.2018 23:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
böse gucken
In die kleinen Taschen, nach denen ich meine Laufshorts aussuche, packe ich immer meine Schlüssel. UND ALLE TASCHEN MUSS ICH IMMER VERSTÄRKEN LASSEN, WEIL SIE FRÜHER ODER SPÄTER DURCHSCHEUERN. Ist das denn so schwer eine ordentliche Schlüsseltasche in eine Laufhose einzubauen. Am Ende ist das doch das einzige Feature was eine Hose benötigt.

e: und für meinen Altbau brauche ich mind. drei Schlüssel. Einen an jeden Schuh und einen in die Oberarmtasche ist halt auch keine Lösung. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 10.08.2018 7:03]
10.08.2018 7:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
#justläuferthings Breites Grinsen
10.08.2018 7:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

e: und für meinen Altbau brauche ich mind. drei Schlüssel.


Schlüssel in Briefkasten, Briefkastenschlüssel mitnehmen?
10.08.2018 8:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Mein handy würde in diesen Taschen komplett Schweiß getränkt werden. Breites Grinsen

Deshalb: zu hause lassen.
10.08.2018 8:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Handy und Schlüssel kommen in den Laufgürtel. Die Oberarmteile rutschen mir immer vom Bizeps in den Ellenbogen
10.08.2018 8:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Bizeps zu klein? verschmitzt lachen
10.08.2018 9:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Geringfügig dicker als mein Ellenbogen, daher rutschts ja auch runter Augenzwinkern
10.08.2018 9:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von |DCD|PHIL

e: und für meinen Altbau brauche ich mind. drei Schlüssel.


Schlüssel in Briefkasten, Briefkastenschlüssel mitnehmen?




Briefkasten nur von innen aufschließbar. traurig
10.08.2018 14:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Meine Laufschuhe sind gar. Was tun? Es sind Asics GT-2170, mit denen war ich auch sehr zufrieden. Welche Nachfolger gibt es, die in Frage kommen? 44,5.
17.08.2018 19:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
War früher auch viel in Asics unterwegs. Mittlerweile kaufe ich sehr gerne in Brools (Ghost, Glycerin) oder Saucony (Triumph). Für mich das bessere Laufgefühl und immer einen Tick leichter als die Asics. Dafür halten die Asics aber auch länger.
17.08.2018 19:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ok, anders: Ich will den/einen Nachfolger des GT-2170 kaufen. Nach welcher Bezeichnung/welchen Bezeichnungen suche ich? Ja, Pronationsstütze muss sein.
17.08.2018 19:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Die Antwort müsste dir Google doch geben können, oder? Vielleicht gibt's das ältere Modell ja sogar günstiger.

Seitdem ich einmal andere Schuhe probiert habe (gerade die Brooks Glycerine) und damit nach 3 Wochen echt arge Schmerzen im Fuß habe, kaufe ich echt immer die gleichen Treter. Mich nervt schon, dass sie überhaupt jedes Jahr ein neues Modell rausbringen. Total langweilig. traurig
17.08.2018 20:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Direkter Nachfolger weis ich nicht, ich habe aber vor kurzem vom GT 2160 zum gel kayano 25 gewechselt und bin bisher zufrieden. Vieleicht ist das ja auch was für dich
17.08.2018 21:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Kayano hatte ich auch ein paar mal, fand ich immer super. Aber eigentlich brauche ich halt einen Neutralschuh.
17.08.2018 21:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gestern ist mir wieder aufgefallen, dass ich bei warmem Wetter gelegentlich leiche Gänsehautschauer und ein gelegentliches Frösteln erleben, sobald das Laufen wirlich anstrengend wird - in meinem Fall meist nach so 10-12km.

Ist nicht weiter schlimm, aber seltsam. Gestern hatte ich im Vorfeld viel zu wenig getrunken und jetzt frage ich mich: Kann das von leichter Dehydrierung kommen? Salzmangel? Oder doch was ganz anderes?
20.08.2018 8:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das kenne ich auch und habe die Ursachen ähnlich verortet: Langsam zu geringer Wasserpegel und nicht mehr übermäßig Energie vorhanden. Also ganz normal, würde ich sagen.
20.08.2018 9:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Moin allerseits,

ich hätte mal zwei Fragen. Erstens: ich hab ne Garmin Fenix 3 mit Brustgurt für Herzfrequenz und dort alle Daten bzgl. Gewicht, Alter etc. eingegeben. Wie korrekt sind die berechneten Kalorien für einen Lauf? Eher so 50%? 80% Oder wie darf man den bei Garmin angezeigten Wert wohl einschätzen?

Zweitens: Wie kombiniert ihr Lauf- und Krafttraining? Gibt's da was Wichtiges zu beachten um die Regeneration des jeweils anderen nicht negativ zu beeinflussen? Ich würde gern wieder mit SL 5x5 anfangen und da sind Kniebeugen zentrales Element, welches ja auch gut in die Beine geht.
20.08.2018 9:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Eher 80% als 50%, aber ziemlich sicher zu hoch. Ich hatte ne Fenix nur mal für ne Woche, daher weiß ich nicht mehr genau wie Garmin das berechnet, aber für die Frage "Wie viel darf ich fressen" ist noch relevant, ob sie deinen Grundumsatz in den Workout einberechnet haben oder nicht. Die meisten 3rd-Party-Apps haben hohe Kalorienanzeigen als Wettbewerbsvorteil erkannt und tun das irreführenderweise, während z.B. Apple Watch den reinen Umsatz der Aktivität anzeigt.
20.08.2018 11:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wie geht ihr beim Laufen mit Spaziergängern mit Hund um? Wenn euch welche entgekommen bzw. wenn ihr welche überholen wollt?
Ich laufe noch nicht lange, aber hatte bisher 2 Situationen in denen angeleinte Hunde auf mich losgehen wollten. Einmal blieb das Pärchen mit Hund stehen und hielt ihn fest, hatten aber mächtig Probleme ihr Tier im Zaum zu halten. Da hab ich mich mehr erschrocken und musste nicht aktiv Ausweichen.
Und gerade eben kam mir eine Dame mit Fußhupe und recht langer Leine entgegen, der mir gefährlich nah an die Wade kam, sodass ich zur Seite springen musste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 20.08.2018 22:09]
20.08.2018 22:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Die allermeisten Hunde ignorieren Jogger, weil die häufig und nicht sonderlich spannend sind. So handhabe ich es auch: Ignorieren. Passiert in den allermeisten Fällen nix und man ist eh flott vorbei. Hilft aber auch nicht viel, wenn man an die paar verrückten Ausnahmen kommt.

Wenn der Hund mich spannend findet, nicht angeleint ist, aber keinen aggressiven und gefährlichen Eindruck macht: Weiterlaufen. Ist mir einfach egal, ob Hasso jetzt mit mir mitläuft und die irgendwie hinterher kommen müssen - liegt in deren Verantwortung. Das kommt immer mal wieder, aber doch recht selten vor.

Bisher zwei Mal hat mich ein Tier wirklich angesprungen, sodass ich nicht weiter konnte. Das war ein Mal süßes, junges Tier, mit dem ich dann kurz gespielt habe, bis der Besitzer ankam. Ein anderes Mal so ein kleiner, kläffender Kackhaufen - den trete ich dann vorsichtig, aber bestimmt weg. Die Tiere können das ab. Die Besitzer weniger. Aber bei sowas kriege ich - als Mensch, der Hunde mag - eh nen Hals. Der Halter hat das Tier unter Kontrolle zu haben.

Bei aggressiven Hunden oder wenn man vielleicht generell Angst vor Hunden hat, würde ich wohl stehen bleiben, mich ruhig verhalten, Augenkontakt vermeiden, den Hund soweit es geht ignorieren und auf den Besitzer warten. Da muss der dich aber schon ziemlich auf den Kieker haben - rennst du mit nem Würstchen als Snack durch die Gegend?
20.08.2018 22:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Statt Gel, quasi genauso verpackt:

21.08.2018 16:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Was könnt ihr denn so an In Ears fürs Laufen empfehlen? Bluetooth sollten sie sein und nicht nur mit einem steifen Bügel verbunden wie die Mpows, die ich momentan habe. Die sitzen fürchterlich unbequem in Kombination mit meinem Zopf.

Sind die Bose Soundsport vernünftig? Auch die Sony WF-SP700N sehen interessant aus, wenn auch teuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 22.08.2018 1:29]
22.08.2018 0:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.12.2020 23:39:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum