Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
Sehe ich ich ganz ähnlich.
Solltest du es etwas differenzierter haben wollen würde ich folgendes vorschlagen.
1. Lauf: lang und locker. Absolutes Wohlfühlempo dafür gerne 10 km oder mehr.
2. Lauf: Intervalle. Gut aufwärmen und danach 8*400 oder 4*800/1000 (oder 2*2000). Zwischen den Intervallen mindestens 50% der Intervallzeit zur Erholung. Du kannst hier variieren.
3. Lauf: Tempodauerlauf. Gut aufwärmen und danach 4-8 km ein konstantes hohes Tempo.

Solltest du steigern wollen: lieber weniger steigern, dafür aber kontinuierlich!
12.03.2020 21:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Nachdem ich auch gerne wieder mal was tun möchte, hätte ich gerne eine GPS Laufuhr. Ich will keine Smartwatch und keinen Fitnesstracker.
Sondern einfach eine Uhr, mit der ich Läufe unkompliziert erfassen und am PC oder Handy auswerten kann. Ein Handy mitschleppen will ich beim Laufen aber auf keinen Fall.
Ideal wäre Bluetooth für Kopfhörer um a) ein Feedback während des Laufens bekommen könnte (Kilometerzeiten und Vergleich zu vorherigen Läufen) und b) Musik hören könnte.

Eine erste Recherche sagt mir, dass es so etwas nicht zu geben scheint, oder?


E-Street... No retreat, no surrender
14.03.2020 13:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
So, 5 Wochen home office und vormittags muss ich das Blag betreuen. Ich schaue mal ob ich es hinkriege, jeden Morgen mit ihr im Fahrradanhänger eine Runde laufen zu gehen.

Meine Motivation hält vermutlich 2 Tage oder so.
14.03.2020 13:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von E-Street

Nachdem ich auch gerne wieder mal was tun möchte, hätte ich gerne eine GPS Laufuhr. Ich will keine Smartwatch und keinen Fitnesstracker.
Sondern einfach eine Uhr, mit der ich Läufe unkompliziert erfassen und am PC oder Handy auswerten kann. Ein Handy mitschleppen will ich beim Laufen aber auf keinen Fall.
Ideal wäre Bluetooth für Kopfhörer um a) ein Feedback während des Laufens bekommen könnte (Kilometerzeiten und Vergleich zu vorherigen Läufen) und b) Musik hören könnte.

Eine erste Recherche sagt mir, dass es so etwas nicht zu geben scheint, oder?


E-Street... No retreat, no surrender


Gar nicht wahr. Meine Sony smartwatch kann das.
Gps spackt zwar bei Kälte (als ich letztes Jahr im Winter unterwegs war) aber mit meiner strava App (Vorsicht: ab einem gewissen Update nicht mehr) konnt ich immer meine Läufe verfolgen.

Gab nur das kleine Problem, dass die geupdatete Strava app nicht mehr mit android wear 1.5 kompatibel war. Lösung war, dass ich die letzte kompatible Version der App nie wieder geupdatet habe peinlich/erstaunt

//Für Bluetooth Musik hab ich noch die wearmedia runtergeladen. Damit konnte ich sogar Lieder auf den Speicher der smartwatch hinzufügen, sodass ich wirklich nur noch Bluetooth Kopfhörer brauche, um die Musik zu hören.

Preis: swr50, ebay Kleinanzeigen nicht gebraucht 65 Euro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 14.03.2020 18:59]
14.03.2020 18:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Tja, da für mich schwimmen als Fitness nun wegfällt werde ich wohl mit der Gattin laufen gehen. Brauche Laufschuhe.

Kriterien:
- Anfänger, vorbelastete Knie
- läuft in der Stadt, (wenig) Straße und (viel) Park
- hat keinen Bock 100¤ auszugeben, weils ziemlich sicher nur für eine Saison ist
- hat breite Füße

Gibt es, insbesondere für letzteres, irgendeinen Tipp? Die mindestens ersten fünfzehn bei Amazon rausgefilterten Laufschuhe zeigen alle "Passform: schmal". Laden geht grad nicht, muß schon online gehen. Wie gesagt, nix auf Dauer. Wenn ich doch laufsüchtig werde kann ich mir im Herbst bartomanuell was für 300¤ kaufen, aber jetzt erstmal günstig + schnell im Versand.

Und ein Tipp für ne taugliche einfache Montur nehme ich auch gerne, gleiche Kriterien, kein Profizeugs. Das günstigste, das man vernünftig nennen würde. Was Eure Zweitgarnitur ist oder im Wochenend-/Ferienhaus liegt, sowas halt.
16.03.2020 19:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wirst du wohl online kaufen müssen, und das ist bei Laufschuhen eigentlich nicht so cool....
16.03.2020 20:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Funktionskleidung von decathlon.
16.03.2020 20:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Decathlon wollte ich auch gerade vorschlagen.
16.03.2020 20:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von RushHour

Tja, da für mich schwimmen als Fitness nun wegfällt werde ich wohl mit der Gattin laufen gehen. Brauche Laufschuhe.

Kriterien:
- Anfänger, vorbelastete Knie
- läuft in der Stadt, (wenig) Straße und (viel) Park
- hat keinen Bock 100¤ auszugeben, weils ziemlich sicher nur für eine Saison ist
- hat breite Füße

Gibt es, insbesondere für letzteres, irgendeinen Tipp? Die mindestens ersten fünfzehn bei Amazon rausgefilterten Laufschuhe zeigen alle "Passform: schmal". Laden geht grad nicht, muß schon online gehen. Wie gesagt, nix auf Dauer. Wenn ich doch laufsüchtig werde kann ich mir im Herbst bartomanuell was für 300¤ kaufen, aber jetzt erstmal günstig + schnell im Versand.

Und ein Tipp für ne taugliche einfache Montur nehme ich auch gerne, gleiche Kriterien, kein Profizeugs. Das günstigste, das man vernünftig nennen würde. Was Eure Zweitgarnitur ist oder im Wochenend-/Ferienhaus liegt, sowas halt.



https://www.runnerspoint.de/de/p/asics-gel-pulse-11-herren-86192?v=56753073#!searchCategory=herren/schuhe/laufschuhe/neutralschuhe
https://www.runnerspoint.de/de/p/brooks-ricochet-herren-67714?v=56522877#!searchCategory=herren/schuhe/laufschuhe/neutralschuhe
https://www.runnerspoint.de/de/p/saucony-triumph-iso-3-herren-42243?v=56275124#!searchCategory=herren/schuhe/laufschuhe/neutralschuhe
https://www.runnerspoint.de/de/p/nike-epic-react-flyknit-2-herren-neutralschuhe-74402?v=56508802
https://www.runnerspoint.de/de/p/asics-gel-nimbus-20-herren-49185?v=56426328#!searchCategory=herren/schuhe/laufschuhe/neutralschuhe

Auswahlkriterium: Modelle die ich grundsätzlich kenne (ggf als „Premium-Version“), gut finde (breite Füße) und dämpfend sind.

Hier testet Ben Parkes den billigsten Decathlon Laufschuh (gibt es auch in D):
https://youtu.be/j8ekW7ksZtc
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 16.03.2020 21:29]
16.03.2020 21:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von E-Street

Nachdem ich auch gerne wieder mal was tun möchte, hätte ich gerne eine GPS Laufuhr. Ich will keine Smartwatch und keinen Fitnesstracker.
Sondern einfach eine Uhr, mit der ich Läufe unkompliziert erfassen und am PC oder Handy auswerten kann. Ein Handy mitschleppen will ich beim Laufen aber auf keinen Fall.
Ideal wäre Bluetooth für Kopfhörer um a) ein Feedback während des Laufens bekommen könnte (Kilometerzeiten und Vergleich zu vorherigen Läufen) und b) Musik hören könnte.

Eine erste Recherche sagt mir, dass es so etwas nicht zu geben scheint, oder?


E-Street... No retreat, no surrender


Gar nicht wahr. Meine Sony smartwatch kann das.
Gps spackt zwar bei Kälte (als ich letztes Jahr im Winter unterwegs war) aber mit meiner strava App (Vorsicht: ab einem gewissen Update nicht mehr) konnt ich immer meine Läufe verfolgen.

Gab nur das kleine Problem, dass die geupdatete Strava app nicht mehr mit android wear 1.5 kompatibel war. Lösung war, dass ich die letzte kompatible Version der App nie wieder geupdatet habe peinlich/erstaunt

//Für Bluetooth Musik hab ich noch die wearmedia runtergeladen. Damit konnte ich sogar Lieder auf den Speicher der smartwatch hinzufügen, sodass ich wirklich nur noch Bluetooth Kopfhörer brauche, um die Musik zu hören.

Preis: swr50, ebay Kleinanzeigen nicht gebraucht 65 Euro.



Smartwatch will ich ja nicht und auf so nen workaround hab ich auch wenig Lust.


E-Street... No retreat, no surrender
16.03.2020 23:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von E-Street

Smartwatch will ich ja nicht und auf so nen workaround hab ich auch wenig Lust.


E-Street... No retreat, no surrender


Dann die tomtom spark 3 music+cardio

Da kannste einfach die Musik draufladen, hat gps und ist wasserfest peinlich/erstaunt
//Da nicht mehr verfügbar,gibt es scheinbar noch den Garmin forerunner 645 music.

Mist, jetzt will ich das haben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 16.03.2020 23:23]
16.03.2020 23:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Abgrenzung zwischen „GPS-Laufuhr“ und Smartwatch leuchtet mir noch einigermaßen ein. Aber wo soll der Unterschied zu einem Fitness-Tracker sein? Willst du einfach nur ein altes Modell? —> https://www.ebay.de/itm/Garmin-Forerunner-35-GPS-Laufuhr-Herzfrequenzmesser-Ersatzarmband-in-weis/193383687664?hash=item2d0690e5f0:g:NEwAAOSwV9Jebk6F
17.03.2020 6:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Den Garmin forerunner gibt es ja, wie o.g., mit Musikspeicher. Ich weiß gar nicht was das Problem ist peinlich/erstaunt
17.03.2020 6:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von _Kiddo_

//Da nicht mehr verfügbar,gibt es scheinbar noch den Garmin forerunner 645 music.



245 Music gibts auch, dürfte günstiger sein.
17.03.2020 7:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von RushHour

Tja, da für mich schwimmen als Fitness nun wegfällt werde ich wohl mit der Gattin laufen gehen. Brauche Laufschuhe.

Kriterien:
- Anfänger, vorbelastete Knie
- läuft in der Stadt, (wenig) Straße und (viel) Park
- hat keinen Bock 100¤ auszugeben, weils ziemlich sicher nur für eine Saison ist
- hat breite Füße

Gibt es, insbesondere für letzteres, irgendeinen Tipp? Die mindestens ersten fünfzehn bei Amazon rausgefilterten Laufschuhe zeigen alle "Passform: schmal". Laden geht grad nicht, muß schon online gehen. Wie gesagt, nix auf Dauer. Wenn ich doch laufsüchtig werde kann ich mir im Herbst bartomanuell was für 300¤ kaufen, aber jetzt erstmal günstig + schnell im Versand.


Für meine breiten Füße taugen die Modelle von Saucony sehr gut. Haben nicht das Prestige von Nike, Adidas und Co und gibt es daher oft genug auch relativ günstig.
Je nach Gewicht würde ich die Modelle Kinvara oder Ride empfehlen.
17.03.2020 7:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Danke Euch! Mal sehen ob das noch was wird, Läden machen jetzt ja zu, und dann evtl. Ausgangssperre als nächster Schritt ... :-( Dann Bleibt nur Yoga vor dem TV ...
17.03.2020 8:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von RushHour

Tja, da für mich schwimmen als Fitness nun wegfällt werde ich wohl mit der Gattin laufen gehen. Brauche Laufschuhe.

Kriterien:
- Anfänger, vorbelastete Knie
- läuft in der Stadt, (wenig) Straße und (viel) Park
- hat keinen Bock 100¤ auszugeben, weils ziemlich sicher nur für eine Saison ist
- hat breite Füße

Gibt es, insbesondere für letzteres, irgendeinen Tipp? Die mindestens ersten fünfzehn bei Amazon rausgefilterten Laufschuhe zeigen alle "Passform: schmal". Laden geht grad nicht, muß schon online gehen. Wie gesagt, nix auf Dauer. Wenn ich doch laufsüchtig werde kann ich mir im Herbst bartomanuell was für 300¤ kaufen, aber jetzt erstmal günstig + schnell im Versand.


Für meine breiten Füße taugen die Modelle von Saucony sehr gut. Haben nicht das Prestige von Nike, Adidas und Co und gibt es daher oft genug auch relativ günstig.
Je nach Gewicht würde ich die Modelle Kinvara oder Ride empfehlen.




Mein Saucony kommt preislich gleich nach den Custom-Nikes traurig

e: Hass: Freiburg-Marathon abgesagt, war aber zu erwarten traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 17.03.2020 19:14]
17.03.2020 19:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

Mein Saucony kommt preislich gleich nach den Custom-Nikes traurig


Was haste denn da für ein Modell? Ich habe meine bisher alle für 50-90 ¤ gekauft.

Hannover Marathon steht noch, aber das ist vermutlich auch nur eine Frage der Zeit
17.03.2020 19:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Ich wusste es gleich und habe extra dieses Jahr noch nicht trainiert.
17.03.2020 19:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
missmutig gucken
Ironman Italy ist exakt in der Todeszone in Norditalien. Schon klar dass die jetzt besseres zu tun haben, aber wäre schon gut zu wissen was Sache ist. Ist keine Sache bei der du sechs Wochen vorher entscheiden kannst zu trainieren oder halt nicht.
17.03.2020 20:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von |DCD|PHIL

Mein Saucony kommt preislich gleich nach den Custom-Nikes traurig


Was haste denn da für ein Modell? Ich habe meine bisher alle für 50-90 ¤ gekauft.

Hannover Marathon steht noch, aber das ist vermutlich auch nur eine Frage der Zeit




Triumph ISO 5. Liste 170¤. Natürlich im Einzelhandel gekauft. Online gibts den natürlich mittlerweile für die Hälfte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 17.03.2020 20:30]
17.03.2020 20:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Den habe ich sogar auch Breites Grinsen allerdings habe ich den mal im Abverkauf vom Sale für kleines Geld mitgenommen.

Die Motivation zu trainieren schwindet bei mir leider mittlerweile auch. Die ersten Wettkämpfe alle abgesagt oder verschoben und ob das Saisonhighlight im Juni stattfindet steht auch auf einem anderen Blatt.
17.03.2020 22:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Bin echt überzeugt vom Thriumph Iso. Hatte auch mal 1-2 Ride, aber in dieser „Klasse“ laufe ich jetzt lieber den Brooks Ghost. Nachdem ich online die ganze Zeit mit Werbung zu gespamt wurde, habe ich mir dann mal den React Infinity Run Flyknit von Nike bestellt und bin auch von dem Modell sehr angetan. Hätte nie gedacht, dass ich mal ein Nike-Fan werde.
18.03.2020 6:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Die Brooks Ghost hab ich tatsächlich auch.
Ich find sie zwar in Ordnung, aber die sind schon klobig. Damals mit Hilfe von einem Mitarbeiter gekauft, waren für mich die gemütlichsten (aus dem Laden...im Ausverkauf da outlet)
18.03.2020 6:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Wie fällt Nike Größentechnisch bei dir aus?
Ich sehe die online überall im Angebot und im Laden steht alles immer nur zum Listenpreis.
Ich kaufe ja gerne im Einzelhandel, so lange der Preis in einer ähnlichen Region liegt, aber 50-100% Aufschlag will ich mir dann doch nicht leisten.
18.03.2020 6:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Saucony Triumph Iso: US12,5
Brooks Ghost: US12,5
Nike Pegasus Turbo/React Infinity: US12
18.03.2020 6:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Vielen Dank. Vielleicht ordere ich dann doch mal auf gut Glück
18.03.2020 7:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
So, die Decathlon-Vollausstattung ist da und dampft ordentlich Lösungsmittel ab. Danke!

Jetzt: Ne Anfänger-App. Gattin benutzt Endomondo, das kostet aber. Runtastic ist für free, aber Nike will alle Daten, was mir widerstrebt. Alternativen oder Ratschläge für Anfängertrainig per iOS-App?

Ich würd gerne loslegen bevor die Ausgangssperre kommt ... dann bliebe nur ein Rudergerät. :-)
21.03.2020 0:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Strava und ein beliebiger Trainingsplan aus dem Netz.

Früher oder später willst du auch mal was das deinen Puls misst, aber fürs erste kannst du einfach loslegen und ne Gewohnheit ausbilden. Das ist nämlich das Wichtigste.
21.03.2020 9:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Und auch bei den Ausgangsbeschränkungen darfst du noch raus zum Laufen. Das ist ja selbst in Italien noch erlaubt.

Ich bin aber momentan auch zu Heimsport übergegangen und rudere halt oder mache Sling-Training.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 21.03.2020 9:46]
21.03.2020 9:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Sommer-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.12.2020 23:39:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum