Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
 
Zitat von RushHour

Fürs Ferienhaus brauche ich neues Werkzeug.
- Heckenschere, elektrisch.
- Schlagbohrmaschine.

Ich brauch beides halt nur 1, 2 mal im Jahr, aber dann eben auch mal für gröbere oder intensivere Arbeiten, mitunter ist da eben viel zu tun: Eine überwucherte Hecke komplett zurückschneiden, ein Schuppendach erneuern etc. Die Dinger müssen also auch für gröbere Arbeiten geeignet sein und dürfen nicht so schnell aufgeben, also keine ganz billigen Hobby-/Baumarktgeräte.

Andererseits will ich Werkzeug das da 11 von 12 Monaten im Jahr rumliegt auch nicht vergolden, zweimal BoschBlau mit Froschfotzenledergriff und Svarovski-Besatz zu 200+¤ wäre mir zu viel, abgesehen vom Diebstahlrisiko. Und ich will auch keine Akkus, der Bequemlichkeitsgewinn ist mir egal, und die Lagerfähigkeit von Akkus die nur einmal/Jahr gebutzt werden, hm, und Nachkauf vor Ort wäre auch eine größere Nummer. Also: Kabel.

Ich würde eher zu 200 bis maximal 250¤ Gesamtbudget tendieren, Tendenz lieber mehr in die Heckenschere zu stecken und etwas weniger in den Bohrer. Mit Heckenscheren kenn ich mich auch noch weniger aus, ich denke ich brauch eine, die nicht gleich kaputt geht, wenn im Unterholz mal ein dickerer Ast ist, und mit der ich auch auf einer Leiter arbeiten kann. Solide+haltbar.

Erfahrungsbasierte Tipps?





Hm, wollte den Kram gerne per Amazon oder so ordern und direkt dahin senden lassen, wegen Gepäckplatz und Transport und so, und dann aus dem Ausland zurücksenden wenn´s doch Scheiße ist ist eher meh, hab da kein Breitband und keinen Drucker und Paketshop 30km entfernt. Warehouse Deals könnt ich mal gucken, stimmt.

//edit: grrr, neue Seite, habs mal rübergeholt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 07.07.2018 16:43]
07.07.2018 16:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Schlagbohrmaschine will man eigentlich nicht. Entweder Bohrhammer oder gar nicht... sonderlich teuer sind die ja nicht, und selbst der kleinste Bohrhammer ist ungleich besser als jede Schlagbohrmaschine.
07.07.2018 17:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Brauche ein neues Headset, bin unentschlossen zwischen den beiden:

- Beyerdynamic MMX 300
- Sennheiser GSP 600

Meinungen?
08.07.2018 18:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
bin kein fan von gaming headsets.

wie wärs mit nem philips shp9500s und nem antlion modmic oder v-moda boompro?
08.07.2018 18:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Atomsk

bin kein fan von gaming headsets.

wie wärs mit nem philips shp9500s und nem antlion modmic oder v-moda boompro?



Naja ich brauche ein Gaming Headset. Zum Arbeiten hab ich was anderes.
08.07.2018 19:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hmph, dann hab ich bei Makita oder Bosch zumindest wieder SDS und "normale" Bohrer nebeneinander, bzw. muss alle in SDS neu kaufen, nervig. Bohrer sind halt alle da, Holz, Stein, alles in den letzten Jahren zusammengekauft. Ich überdenk das mal.

Tipps zur E-Heckenschere, anyone? Da hab ich halt Null Erfahrung, immer manuell gearbeitet, das ist aber echt nicht mehr schaffbar, da ginge der ganze Urlaub drauf.
08.07.2018 19:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Meister Zopf

Brauche ein neues Headset, bin unentschlossen zwischen den beiden:

- Beyerdynamic MMX 300
- Sennheiser GSP 600

Meinungen?


Das sennheiser sieht affig aus, mmx sind bewährt.
08.07.2018 19:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von RushHour

Hmph, dann hab ich bei Makita oder Bosch zumindest wieder SDS und "normale" Bohrer nebeneinander, bzw. muss alle in SDS neu kaufen, nervig. Bohrer sind halt alle da, Holz, Stein, alles in den letzten Jahren zusammengekauft. Ich überdenk das mal.

Tipps zur E-Heckenschere, anyone? Da hab ich halt Null Erfahrung, immer manuell gearbeitet, das ist aber echt nicht mehr schaffbar, da ginge der ganze Urlaub drauf.



Korrekt, Hammerbohren funktioniert nur mit SDS. Normale Bohrfutter sind dafür nicht geeignet, aber manche Bohrhämmer haben Wechselfutter für den Nicht-Hämmer-Betrieb.

Was Steinbohrer angeht, man braucht doch erstmal eigentlich nur 8 und 10 mm. Für Kabel durch Wände bohren würdest du mit einer Schlagbohrmaschine ja eh nicht klarkommen, scheint also nicht aufm Speiseplan zu stehen.

Wenn du aber keinen Akkuschrauber für normales Bohren und Schrauben hast, und Stein halt wirklich selten und klein ist, dann kann ne Schlagbohrmaschine noch Sinn machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 08.07.2018 20:22]
08.07.2018 20:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von Meister Zopf

Brauche ein neues Headset, bin unentschlossen zwischen den beiden:

- Beyerdynamic MMX 300
- Sennheiser GSP 600

Meinungen?


https://www.amazon.de/Audio-Technica-ATH-ADG1X-offenes-Gaming-Headset/dp/B01AYZZP5U
08.07.2018 20:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Brauche eine Laptop Tasche bzw. eine Arbeitstasche für meinen neuen Job.

Voraussetzung:

- praktisch und einfach aufgebaut
- Platz für ein maximal 15 Zoll Notebook plus einige Papiere und 2-3 Stifte
- schlicht und kein maximum overbusiness
- robust für den täglichen Gebrauch
- Anthrazit, schwarz oder braun
- Preis bis maximal 100¤, wenn mehr dann bitte mit der Angabe von Gründen oder Empfehlung warum

Hoffe auf eure Empfehlungen. Danke
08.07.2018 22:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Brioni, weil es ist das pot hier! verschmitzt lachen
08.07.2018 23:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von DVS2XLC

Brauche eine Laptop Tasche bzw. eine Arbeitstasche für meinen neuen Job.

Voraussetzung:

- praktisch und einfach aufgebaut
- Platz für ein maximal 15 Zoll Notebook plus einige Papiere und 2-3 Stifte
- schlicht und kein maximum overbusiness
- robust für den täglichen Gebrauch
- Anthrazit, schwarz oder braun
- Preis bis maximal 100¤, wenn mehr dann bitte mit der Angabe von Gründen oder Empfehlung warum

Hoffe auf eure Empfehlungen. Danke


Ich bin jetzt seit fast 7 Jahren mit dieser Shalimar Laptoptasche/Messenger-Bag aus geöltem Buffalo-Leder in dunkel äußerst zufrieden. Ich habe "braun" mal als "Leder erlaubt" interpretiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 08.07.2018 23:12]
08.07.2018 23:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
1.4 kg Leergewicht ist aber auch schon nicht mehr so ganz leicht... dafür natürlich Leder.
08.07.2018 23:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Material ist erstmal 2. Rangig. Schau ich mir mal an, danke. Gewicht ist jetzt nicht so extrem wichtig, da die Tasche nie ständig über längere Distanzen getragen wird. Leichter wäre natürlich immer gut

Cool wäre noch ein Tragegriff zusätzlich zum Schulterriemen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 09.07.2018 0:32]
09.07.2018 0:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Meister Zopf

Brauche ein neues Headset, bin unentschlossen zwischen den beiden:

- Beyerdynamic MMX 300
- Sennheiser GSP 600

Meinungen?


Habe ersteres und bin begeistert.
Ist auch nicht wirklich ein gaming Headset, da ist mehr oder weniger Hardware aus deren anderen Produkten verbaut (DT 770 Studio und glaubs GM 105). Und es ist saumässig bequem.
09.07.2018 0:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Meister Zopf

Brauche ein neues Headset, bin unentschlossen zwischen den beiden:

- Beyerdynamic MMX 300
- Sennheiser GSP 600

Meinungen?


Habe ersteres und bin begeistert.
Ist auch nicht wirklich ein gaming Headset, da ist mehr oder weniger Hardware aus deren anderen Produkten verbaut (DT 770 Studio und glaubs GM 105). Und es ist saumässig bequem.



Das Beyerdynamic wirds nun auch. Muss da das TrackIR Pro Dings dranmachen und beim Sennheiser bin ich nicht sicher ob das ginge
09.07.2018 8:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich will meiner Freundin einen neuen daypack schenken. Sollte nicht zu groß, nicht zu klein, funktional und schick sein. Also nicht so arg wie ein Wanderrucksack aussehen, aber auch nicht so hipsterig wie diese kleinen fjäll räven Stoffteile.

Taugen die von Millican Smith, oder nervt dieser Rollverschluss arg?
09.07.2018 9:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von RushHour

Hmph, dann hab ich bei Makita oder Bosch zumindest wieder SDS und "normale" Bohrer nebeneinander, bzw. muss alle in SDS neu kaufen, nervig. Bohrer sind halt alle da, Holz, Stein, alles in den letzten Jahren zusammengekauft. Ich überdenk das mal.

Tipps zur E-Heckenschere, anyone? Da hab ich halt Null Erfahrung, immer manuell gearbeitet, das ist aber echt nicht mehr schaffbar, da ginge der ganze Urlaub drauf.



Mache mich jetzt sicher unbeliebt hier, aber wenns selten gebraucht wird reicht vll. auch sowas? Passt zumindest in deine Preisvorstellung
https://www.lidl.de/de/parkside-2-gang-akku-schlagbohrschrauber-psbsa-20-li-a1-mit-akku/p244416
https://www.lidl.de/de/florabest-akku-heckenschere-fhsa-20-b1/p280831

Das gute ist, dass die Akkus untereinander kompatibel sind. Und es gibt auch nen 4ah akku zum nachkaufen falls benoetigt.
09.07.2018 9:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Er will keinen Akku.
09.07.2018 10:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Meister Zopf

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Meister Zopf

Brauche ein neues Headset, bin unentschlossen zwischen den beiden:

- Beyerdynamic MMX 300
- Sennheiser GSP 600

Meinungen?


Habe ersteres und bin begeistert.
Ist auch nicht wirklich ein gaming Headset, da ist mehr oder weniger Hardware aus deren anderen Produkten verbaut (DT 770 Studio und glaubs GM 105). Und es ist saumässig bequem.



Das Beyerdynamic wirds nun auch. Muss da das TrackIR Pro Dings dranmachen und beim Sennheiser bin ich nicht sicher ob das ginge


Habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Der einzige Nachteil ist, dass man ggf das Kabel verlängern muss, das könnte ruhig ein Meter länger sein. Aber es geht schon.
09.07.2018 10:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ex_moi

Arctic
Ich suche nach einer Haushaltsbuch-App für meine Freundin und mich. Sie hat ein Iphone, ich ein Android-Handy. Bisher nutzen wir YNAB-Classic um unsere Ausgaben einzutragen und zu synchronisieren, sind aber nicht wirklich zufrieden, da die Konfiguration ja komplett auf dem Computer vorgenommen werden muss. Gibt es vielleicht gute Alternativen?

Wichtig wären also:

+ Auswertungen der Kontenbewegungen auf dem Handy
+ Frei definierbare Kategorien
+ IOS & Android-App
+ Synchronisation über Dropbox oder Google Drive

Gibts da Empfehlungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ex_moi am 09.07.2018 12:36]
09.07.2018 12:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Der Büßer

Jammer kaufen! Gibt's bestimmt auf conrad.be


Alter. Breites Grinsen
09.07.2018 22:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Oli

Ich will meiner Freundin einen neuen daypack schenken. Sollte nicht zu groß, nicht zu klein, funktional und schick sein. Also nicht so arg wie ein Wanderrucksack aussehen, aber auch nicht so hipsterig wie diese kleinen fjäll räven Stoffteile.

Taugen die von Millican Smith, oder nervt dieser Rollverschluss arg?


https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01KYFROZO/

Habe ich letztens für die Schwiegermutter bestellt. Klingt jetzt doof, aber die hat den halt irgendwo gesehen und fand den hübsch. Ich kann mich dieser Meinung anschließen.
09.07.2018 22:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Oli

Ich will meiner Freundin einen neuen daypack schenken. Sollte nicht zu groß, nicht zu klein, funktional und schick sein. Also nicht so arg wie ein Wanderrucksack aussehen, aber auch nicht so hipsterig wie diese kleinen fjäll räven Stoffteile.

Taugen die von Millican Smith, oder nervt dieser Rollverschluss arg?



Vielleicht einfach einen gescheiten von Fjäll Räven?


E-Street... No retreat, no surrender
09.07.2018 22:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.taschenkaufhaus.de/article/brooks-england-pickwick-backpack-small-314.24923.html
09.07.2018 22:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Oli

Ich will meiner Freundin einen neuen daypack schenken. Sollte nicht zu groß, nicht zu klein, funktional und schick sein. Also nicht so arg wie ein Wanderrucksack aussehen, aber auch nicht so hipsterig wie diese kleinen fjäll räven Stoffteile.

Taugen die von Millican Smith, oder nervt dieser Rollverschluss arg?



Vielleicht einfach einen gescheiten von Fjäll Räven?



Bei dem Logo muss ich immer an diese türkische Nazi-Organisation denken. Graue Wölfe oder so?
09.07.2018 22:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Gefühlt 99% aller Frauen zwischen 24 und 30 haben diese Fjellrafen Rucksäcke. Es macht mich, völlig grundlos, sehr kaputt. Die Rucksäcke sehen einfach wie so alte Ranzen aus dem Dachboden Omas aus. Fehlen nur noch Spinnweben und eine dicke Staubschicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 09.07.2018 23:15]
09.07.2018 22:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von derSenner

Gefühlt 99% aller Frauen zwischen 24 und 30 haben diese Fjellrafen Rucksäcke. Es macht mich, völlig grundlos, sehr kaputt. Die Rucksäcke sehen einfach wie so alte Ranzen aus dem Dachboden Omas aus. Fehlen nur noch Spinnweben und eine dicke Staubschicht.



Du bist nicht allein.
09.07.2018 23:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Oli

Ich will meiner Freundin einen neuen daypack schenken. Sollte nicht zu groß, nicht zu klein, funktional und schick sein. Also nicht so arg wie ein Wanderrucksack aussehen, aber auch nicht so hipsterig wie diese kleinen fjäll räven Stoffteile.

Taugen die von Millican Smith, oder nervt dieser Rollverschluss arg?



Vielleicht einfach einen gescheiten von Fjäll Räven?



Bei dem Logo muss ich immer an diese türkische Nazi-Organisation denken. Graue Wölfe oder so?



Ich muss immer an das Seepferdchen Abzeichen beim Schwimmen denken.
Als ich jünger war, dachte ich, dass sich die Leute wirklich ihr Abzeichen auf den Rucksack genäht haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 10.07.2018 7:26]
10.07.2018 6:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von mformkles
geneht



10.07.2018 6:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauche  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
11.07.2018 18:54:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2018 13:43:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum