Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Sitzen konnte ich sehr gut darauf. Mal sehen.

E: Cain sitzt auf Pöhlmann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 10.07.2018 14:32]
10.07.2018 14:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ich habe auch einen Markus, seit 2012 oder 2013.
Ab und an mal Schrauben nachziehen und dazu noch eine Schutzmatte weil wegen Parkett, das war es. Für die Kohle ein echt guter Stuhl.
10.07.2018 14:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Oli

 
Zitat von SwissBushIndian

Ich habe mich daran auch schon dumm gesucht. Wenn du Zeit investieren willst: Bagworks, es gibt einen Meganerd für alles.


Uh, danke. Arbeiten kann ich auch morgen noch.

Ich bin ja großer Bach Fan, und die haben auch einen kleineren Daypack neu. Gibt aber leider noch kein Video Review oder so, wo man die Größe besser abschätzen kann. 18l ist nicht so wahnsinnig riesig.

http://www.bachpacks.com/en/assets/products/Daypacks/Alley%2018/Alley_coal.jpg
http://www.bachpacks.com/en/home/products/current/daypacks/alley-18.html


Hatte den simplen schwarzen Xiaomi Rucksack mit 17l eine Zeit lang, da hat A4 stehend rein gepasst, auch noch etwas mehr, insgesamt vielleich 3 500er packen Papier, Rollverschluss war z.T. nervig, daher mochte ich den seitlichen Reißverschluss ganz gern, am Ende hatte ich aber das Material durch (war eher so UL Material als haltbar). Ansonsten war ich aber größtenteils zufrieden damit. Billig war er mit um die 10eur halt auch, nur großes Gewicht würde ich dank quasi nicht existenten Tragesystems nicht damit befördern wollen.
10.07.2018 14:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
froehlich grinsen
 
Zitat von ceUs

insgesamt vielleich 3 500er packen Papier



AKA die "Wie viel Kopiererpapier kann ich pro Arbeitstag nach Hause tragen?"-Wertung
10.07.2018 15:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wenn ich sporadisch externe Programmierdienstleistung (im Ausland) einkaufen will, wo geh ich da hin? (C# und .NET)
10.07.2018 16:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ich brauche eine Uhr zum Zeit stoppen beim Schwimmen. Sie sollte also ausreichend Wasserdicht sein um auch Sprünge vom Startblock auszuhalten.
Sonst muss sie nichts können (keine Bahnen zählen oder so ein Unfug) und sollte nicht allzuviel kosten. Je kleiner desto besser. Ich peile mal so max 30¤ an. Empfehlungen?

Ich frage mal besser nicht im Uhrenthread, da gibt's dann nur ne 5000¤ rahmengenähte Froschfotzenleder-Atomuhr Empfehlung.
10.07.2018 16:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Dumenikl

Ich brauche eine Uhr zum Zeit stoppen beim Schwimmen. Sie sollte also ausreichend Wasserdicht sein um auch Sprünge vom Startblock auszuhalten.
Sonst muss sie nichts können (keine Bahnen zählen oder so ein Unfug) und sollte nicht allzuviel kosten. Je kleiner desto besser. Ich peile mal so max 30¤ an. Empfehlungen?

Ich frage mal besser nicht im Uhrenthread, da gibt's dann nur ne 5000¤ rahmengenähte Froschfotzenleder-Atomuhr Empfehlung.


Geh da ruhig hin, ne Rolex wird dir da nur spaßeshalber vorgeschlagen. Der Rest schlägt dir vermutlich was vernünftiges von G-shock oder so vor.

Ansonsten guck dir die Garmin Swim an. Ich meine die hätte ich im Abverkauf mal zu dem Preis gesehen.
10.07.2018 16:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Klabusterbeere

Ich habe auch einen Markus, seit 2012 oder 2013.
Ab und an mal Schrauben nachziehen und dazu noch eine Schutzmatte weil wegen Parkett, das war es. Für die Kohle ein echt guter Stuhl.



Ich hab einen seit einem Jahr ca. und bin auch sehr zufrieden.

- Die Synchronmechanik ist in 5 Stufen feststellbar, also hat man nicht nur "ganz aufrecht" und "ganz gekippt", sondern auch Stufen dazwischen, was ich auch gerne nutze, um meine Sitzposition zu variieren.
- Mit Kopfstütze: voll zurückgelehnt kann man damit auch mal ganz entspannt einen Film schauen
- stabile, feste Armlehnen. Tief genug, um gut unter die Tischplatte zu passen. Sind eher dazu da, beim Aufstehen/Hinsetzen etwas zum Anfassen zu haben, als seine Unterarme beim normalen Sitzen drauf abzulegen meiner Meinung nach wie bei diesen sehr anpassbaren, aber auch sehr wackeligen Gaming-Chair-Armstützen


Für den Preis ist das wirklich ein super Stuhl.
Ist halt nur nicht so anpassbar wie teure Stühle. Also wer wesentlich kleiner oder größer ist als der Durchschnitt, sollte mal drauf probesitzen.

Eine Alternative wäre der Ikea Volmar: auch gut getestet, mit mehr Anpassungsmöglichkeiten, allerdings ohne Kopfstütze.
10.07.2018 16:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von RageQuit

'ne Privathaftpflicht.

Einfach bei Check24 die Erste die grob passt? Single, keine SB, Brillen und co sollte auch mit sein. Was gibts sonst noch so zu beachten? Dronen und co flieg ich nicht, sonstige krasse Hobbys hab ich auch nicht.



Die Stiftung Warentest/Finanztest hat letztes Jahr Haftpflichtversicherungen unter die Lupe genommen vom Leistungsumfang her.

Ich habe mir daraufhin eine PHV von der Schwarzwälder geholt, die im Vergleich gut abschnitt.
Bei Versicherungen ist das halt immer so eine Sache... bisher kann ich nur sagen, dass sie mein Geld gerne nehmen. Aber wie gut das mit der Schadensabwicklung klappt, weiß ich (zum Glück) noch nicht.

Da kommt es sicher auch immer auf den Einzelfall an.
Bei Smartphones und Gefälligkeitsschäden wird wohl viel getrickst (zB viele kaputte iPhones, wenn der Nachfolger rauskommt), da werden die Versicherungen dann natürlich sicher sehr genau hinschauen.
(Laut Heft sollten Versicherte bei jeder Schadensmeldung bitten, sie vorab zu informieren, wenn der Versicherer den Vertrag kündigen will. Sie können dann selber kündigen und haben bessere Chancen auf neuen Schutz. Klappt aber nur, wenn der Versicherer mitmacht.)





Günstige Versicherungen für Singles laut Test:
- Schwarzwälder (Exklusiv Fair Play Direkt) 10 Mio, 43 ¤ Jahresbeitrag, sehr gut (1,4)
- Axa (Alternativ M) 20 Mio, 45 ¤, sehr gut (1,5)

günstige für Familien:
- Schwarzwälder (Exklusiv Fair Play Direkt) 10 Mio, 50 ¤, sehr gut (1,4) (20 Mio: 65 ¤ Jahresbeitrag)
- Huk24 (PH Classic + PH Plus) 50 Mio, 70 ¤, sehr gut (1,0)
- Basler (Ambiente Top), 50 Mio, 82 ¤, sehr gut (0,7)


Enthalten in allen Versicherungen ist der Finanztest-Grundschutz:
- Allmählichkeitsschäden (z.B. Wasserleitung angebohrt)
- fremde Computer
- Häusliche Abwässer (geplatzter Waschmaschinenschlauch)
- Hüten fremder Hunde&Pferde
- Gewässergefährdende Substanzen (Lösungsmittel im Grundwasser)
- Mietsachschäden
- Schutz im Ausland
- Vorsorgeversicherung (z.B. man kauft ein Haus und es entsteht ein Schaden, noch bevor man die nötige Hausbesitzer-Haftpflicht-Police abschließen konnte)


Darüber hinaus sind zumindest in der Schwarzwälder enthalten, wenn ich das richtig sehe:
- Immobilienbesitzerkram (Bauvorhaben, Photovoltaik, Heizöltank, Vermietung Einliegerwohnung/Zimmer, Vermietung Ferienhaus im Ausland)
- Verlust fremder privater und beruflicher Schlüssel
- Forderungsausfall inkl Rechtsschutz ab 5000¤ (wenn dir selber ein Schaden entsteht, aber beim Verursacher nichts zu holen ist nach Ausschöpfung der rechtlichen Mittel)
- Gefälligkeitsschäden (nur reine Sachschäden versichert)
- Schäden an geliehenen/gemieteten Sachen
- Schäden an geliehenen/gemieteten Fahrrädern&Pedelecs (bis 100.000 ¤)
- Motorboote, Drohnen bis 5 kg, Surfbretter, gewerbsmäßige Tagesmutter

Nicht versichert: Vorsatz, berufliche Tätigkeiten, KFZ, Hunde/Pferde, Hausbesitz (Hausbesitzerhaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht etc. gibt es aber natürlich als eigene Versicherungen)

(Ich hatte mir den Kram neulich rausgesucht, weil ich selber nach einer PHV suchte, aber: alle Angaben ohne Gewähr. Im Zweifelsfall selber noch mal nachschauen, ob Risiko XY enthalten ist)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 10.07.2018 18:10]
10.07.2018 18:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Dumenikl

Ich brauche eine Uhr zum Zeit stoppen beim Schwimmen. Sie sollte also ausreichend Wasserdicht sein um auch Sprünge vom Startblock auszuhalten.
Sonst muss sie nichts können (keine Bahnen zählen oder so ein Unfug) und sollte nicht allzuviel kosten. Je kleiner desto besser. Ich peile mal so max 30¤ an. Empfehlungen?

Ich frage mal besser nicht im Uhrenthread, da gibt's dann nur ne 5000¤ rahmengenähte Froschfotzenleder-Atomuhr Empfehlung.



Casio W591VQES (12 ¤, WR 50M)
10.07.2018 18:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
...
Für das richtige Timing der Arschbombe!
10.07.2018 20:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Nachdem ihr mir schon eine Taschenlampe empfohlen habt, das nächste von meiner Wunschliste für den Urlaub:

Ein Taschenmesser.

Gerne günstig, scharf, keine Machete - aber auch kein Zahnstocher, nicht zum coden in der Bahn. Achja und günstig.

Ich bin weder Sammler noch Jäger. Ich betrachte es beim Campen als praktisch, mehr steckt da nicht hinter Breites Grinsen

/Achja legal in die USA würde ich auch gern mit dem Ding (im Koffer halt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 10.07.2018 21:08]
10.07.2018 21:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Poerger

Nachdem ihr mir schon eine Taschenlampe empfohlen habt, das nächste von meiner Wunschliste für den Urlaub:

Ein Taschenmesser.

Gerne günstig, scharf, keine Machete - aber auch kein Zahnstocher, nicht zum coden in der Bahn. Achja und günstig.

Ich bin weder Sammler noch Jäger. Ich betrachte es beim Campen als praktisch, mehr steckt da nicht hinter Breites Grinsen

/Achja legal in die USA würde ich auch gern mit dem Ding (im Koffer halt)



Ui, in den USA ist das Waffenrecht von Staat zu Staat unterschiedlich, nur weil man irgendwo relativ einfach an Schusswaffen kommt kanns gut sein dass Klappmesser nicht geführt werden dürfen.

Als Messerfan würd ich mir eine einheimische Marke drüben kaufen die hier teurer ist, Spyderco, Cold Steel usw..
10.07.2018 21:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Daher erwähne ich es ja peinlich/erstaunt

'führen' ist aber relativ. Das Ding würde den Campingplatz bzw das Wohnmobil nie verlassen
10.07.2018 21:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Frag sonst mal im Waffenthread.
10.07.2018 21:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ansonsten für kleines Geld:
https://www.mydealz.de/deals/amazon-plus-opinel-messer-grosse-no-85-carbonstahl-1200185

Hatte ich mir fürs Angeln geholt, Messer und Fischtöter sind da ja Pflichtutensilien.
10.07.2018 22:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gibt es diese Bürostuhlunterlagen auch aus Silikon oder so als Rolle? Bisher hatte ich eine Kolon von Ikea sowie eine NoName von Poco. Begeistert hat mich keine, der Dreck sammelt sich drunter, die Ecken biegen sich hoch, man stolpert drüber.

Oder richtig tauglich, ohne sich irgendwann wegzubiegen.
Silikon deshalb damit die als Rolle kommen und nicht 150x150x1 cm, das macht weder mir im Auto noch der Post so richtig Spass.

Bei der Gelegenheit, jemand schon mal eine Ersatzfeder in einen Markus eingebaut? Meiner bleibt zwar auf einer Höhe, aber wenn man nach hinten wippt, dann lässt die minimal nach bis sie unten ist. Der einzige stabile Punkt ist knapp über ganz unten, damit ein bisschen Federwirkung da ist.
10.07.2018 22:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Messer in den USA kaufen.

Spyderco, Benchmade, Buck, CRKT wären ein paar Namen.
10.07.2018 23:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Dumenikl

Ich brauche eine Uhr zum Zeit stoppen beim Schwimmen. Sie sollte also ausreichend Wasserdicht sein um auch Sprünge vom Startblock auszuhalten.
Sonst muss sie nichts können (keine Bahnen zählen oder so ein Unfug) und sollte nicht allzuviel kosten. Je kleiner desto besser. Ich peile mal so max 30¤ an. Empfehlungen?

Ich frage mal besser nicht im Uhrenthread, da gibt's dann nur ne 5000¤ rahmengenähte Froschfotzenleder-Atomuhr Empfehlung.



Casio W591VQES (12 ¤, WR 50M)



Hmm 5bar erscheint mir etwas wenig zum Schwimmen. Das ist ja eher so Duschgeeignet. Ansonsten ist das von der Größe ziemlich was ich suche.
10.07.2018 23:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich (und andere wohl auch) gehen damit schwimmen, keine Probleme. Ich würde vielleicht nicht unbedingt beim Tauchen die Knöpfe drücken.
10.07.2018 23:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jemand einen Trick parat wie man einen Aufdruck von einer Umhängetasche bekommt? Ist so schwarzes, glattes Material. Wie so ein Fahrradkurierrucksack. So Plastik/Kunstleder.
11.07.2018 8:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
...
 
Zitat von csde_rats

Ich (und andere wohl auch) gehen damit schwimmen, keine Probleme. Ich würde vielleicht nicht unbedingt beim Tauchen die Knöpfe drücken.



Okay. Persönliche Erfahrung > Zahlen. Merci!
11.07.2018 8:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von monischnucki

Jemand einen Trick parat wie man einen Aufdruck von einer Umhängetasche bekommt? Ist so schwarzes, glattes Material. Wie so ein Fahrradkurierrucksack. So Plastik/Kunstleder.



Flex
11.07.2018 8:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Edding.
11.07.2018 8:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von monischnucki

Gibt es diese Bürostuhlunterlagen auch aus Silikon oder so als Rolle? Bisher hatte ich eine Kolon von Ikea sowie eine NoName von Poco. Begeistert hat mich keine, der Dreck sammelt sich drunter, die Ecken biegen sich hoch, man stolpert drüber.

Oder richtig tauglich, ohne sich irgendwann wegzubiegen.
Silikon deshalb damit die als Rolle kommen und nicht 150x150x1 cm, das macht weder mir im Auto noch der Post so richtig Spass.

Bei der Gelegenheit, jemand schon mal eine Ersatzfeder in einen Markus eingebaut? Meiner bleibt zwar auf einer Höhe, aber wenn man nach hinten wippt, dann lässt die minimal nach bis sie unten ist. Der einzige stabile Punkt ist knapp über ganz unten, damit ein bisschen Federwirkung da ist.



wozu überhaupt ne unterlage? kauf dir andere rollen.
11.07.2018 8:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Auslegware drunter hat schon nachgegeben, die war auch günstig. Also hat erst Wellen geworfen und jetzt Risse drin.
Bevor ich den kompletten Raum (Bibliothek quasi) neu verfussbodene, dachte ich so eine Matte ist erstmal eine gute Lösung.
11.07.2018 8:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Dumenikl

 
Zitat von csde_rats

Ich (und andere wohl auch) gehen damit schwimmen, keine Probleme. Ich würde vielleicht nicht unbedingt beim Tauchen die Knöpfe drücken.



Okay. Persönliche Erfahrung > Zahlen. Merci!



Ganz ehrlich: für 30 ¤ ist das die beste Uhr, die du für deine Anforderungen bekommst.
11.07.2018 10:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von DVS2XLC

Brauche eine Laptop Tasche bzw. eine Arbeitstasche für meinen neuen Job.

Voraussetzung:

- praktisch und einfach aufgebaut
- Platz für ein maximal 15 Zoll Notebook plus einige Papiere und 2-3 Stifte
- schlicht und kein maximum overbusiness
- robust für den täglichen Gebrauch
- Anthrazit, schwarz oder braun
- Preis bis maximal 100¤, wenn mehr dann bitte mit der Angabe von Gründen oder Empfehlung warum

Hoffe auf eure Empfehlungen. Danke



Ganz ehrlich. Schau Dir mal die Amazon Basic Taschen an. Günstig und gut verarbeitet und sind schlank gebaut. Hab selber 2 für Tablet und Laptop und bisher sehr zufrieden damit.
11.07.2018 10:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich dachte pot Empfehlung für Taschen ist Shalimar?
11.07.2018 10:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Mobius
Shalimar?



11.07.2018 11:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was Neues
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauche  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
11.07.2018 18:54:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2018 13:43:06 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum