Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Heartbreaker

Heartbreaker
Keien Ahnung ob ich hier besser aufgehoben bin oder im "Ich brauche was Neues".
Ich suche eine Kamera-Drohne für Einsteiger, bis 100¤, Steuerung per App oder per Controller, geeignet um zumindest mal ein Selfie oder ein "Mein Haus von oben" Bild zu machen.
Gibt es da etwas, das das pOT empfiehlt? DJI Ryze Tello habe ich schonmal aus den Testberichten rausgesucht.
05.07.2020 19:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Schau mal hier: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216400&page=43
05.07.2020 19:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Heartbreaker

Keien Ahnung ob ich hier besser aufgehoben bin oder im "Ich brauche was Neues".
Ich suche eine Kamera-Drohne für Einsteiger, bis 100¤, Steuerung per App oder per Controller, geeignet um zumindest mal ein Selfie oder ein "Mein Haus von oben" Bild zu machen.
Gibt es da etwas, das das pOT empfiehlt? DJI Ryze Tello habe ich schonmal aus den Testberichten rausgesucht.



Für 100 Euro bist du mit der Tello nach wie vor gut dabei. Wenn du signifikant bessere Bilder willst musst du ein bisschen mehr investieren.

Beim Chinesen gibts ähnliche Dinger für den Preisbereich aber ohne stabilisierten Gimbal wirst du recht schnell nicht mehr froh:

https://www.banggood.com/Eachine-E520S-GPS-WIFI-FPV-With-4K-or-1080P-HD-Camera-16mins-Flight-Time-Foldable-RC-Drone-Quadcopter-p-1533013.html?utmid=13873&cs=new02&ID=2245633536266206531932&cur_warehouse=CN



/E: Was macht das Forum mit dem Link, wtf...


Für 100 Euro würde ich auf Ebay nach gebrauchten Parrot Bebop schauen, lässt sich auch mit dem Handy steuern und Zubehör gibts recht viel dafür. Videos sind solala, Bilder ganz ordentlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 05.07.2020 21:23]
05.07.2020 21:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Mist jetzt will ich auch ne dji tello
06.07.2020 11:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich habe mir bei gearbest „air pods“ bestellt.

https://m.gearbest.com/bluetooth-headphones/pp_009969318417.html?wid=1433363

Jetzt bekomme ich Post vom Zoll, dass die Dinger wegen Verdacht auf markenrechtsverletzung zur Überprüfung an Apple geschickt werden. Droht mir irgendwas außer evtl. 30¤ für die Tonne?
21.07.2020 10:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Jaein vom Zoll wirst Du nichts zu fürchten haben aber Apple kann dich afaik abmahnen.
21.07.2020 10:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Da finde ich interessant, inwiefern man da überhaupt belangt werden kann.

Muss ja erstmal nachgewiesen werden, dass er das auch bestellt hat.

Ansonsten könnte man ja Waffen/Drogen an seinen gehassten Nachbarn bestellen und der wird dann verknackt peinlich/erstaunt
21.07.2020 10:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wie hat der Zoll das überhaupt aufgemacht? Wenn es etwas "kritisches" ist dann lass ich das in der Regel zurückgehen.
21.07.2020 10:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Was meinst du? Ich habe das Paket nie gesehen - habe einfach nur Post bekommen.
21.07.2020 10:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Er fragt sich, wieso die das von sich aus aufgemacht haben und nicht in seinem Beisein.

(wie es ja oft gemacht wird und man zum Zollamt bestellt wird)


Bei jedem Paket welches aus den Ausland ankommt den Empfänger einzubestellen würde von der Masse her bestimmt garnicht funktionieren.
21.07.2020 10:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Der Zoll darf das bei Verdacht auf Markenrechtsverletzung aufmachen. Wenn Du zum örtlichen Zollamt bestellt wirst, dann in der Regel nur, weil Warenwert und damit die Abgabenberechnung unklar sind. Kannst Du da keine schlüssigen Nachweise erbringen wirst Du dort aufgefordert die Sendung im Beisein der Zollbeamten selbst zu öffen.
21.07.2020 10:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ah ok, war mir neu. Aber in der Regel sind die Pakete ja so gestaltet dass man nicht weiß was drinnen ist.
21.07.2020 11:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Bei einer (bewussten) Markenrechtsverletzung würde ich es einfach beim Zoll liegen lassen. Wobei du ja nicht einbestellt wurdest, sondern die es direkt an Apple weitergeschickt haben. Ganz komisch...

Ne Freundin hat mal ein Poster mit Link (Zelda) drauf bestellt. Ergebnis war Einbehaltung wegen Markenrechtsverletzung und Strafe. Nintendo hätte auch die Möglichkeit zur zivilrechtlichen Verfolgung gehabt, da wurde aber wohl nie was angestoßen.

Die Chance ist da, dass du die Kopfhörer nicht bekommst und auch noch ne Strafe obendrauf bezahlst.
21.07.2020 11:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Oh man, da bin ich ja mal gespannt was da noch kommt. Ich wollte tatsächlich einfach nur günstige China Kopfhörer und die waren an dem Tag im Sale, hab jetzt tatsächlich nicht drauf geachtet dass sie scheinbar 1:1 wie die von Apple aussehen. Naja ... Lehrgeld traurig
21.07.2020 11:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Schreib Gearbest an. Die erstatten das Geld oder schicken neue raus.
21.07.2020 12:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich weiß jetzt nicht wie sinnvoll es ist mir von gearbest ein zweites Plagiat schicken zu lassen wenn ich wegen dem ersten jetzt vielleicht schon Ärger bekomme.
21.07.2020 13:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von mformkles

Schreib Gearbest an. Die erstatten das Geld oder schicken neue raus.



Das freut den Zoll sicher, wenn sie noch ein Paket mit dem selben Thema kriegen. Also maximal gucken die Kohle von Gearbest wieder zu bekommen wäre gut.
Wie sind die bei Gearbest betitelt? Bewusst mit dem Apple Namen oder sehen halt so aus, aber anderer Name? So zum Thema vorsätzlich bestellt oder halt Pech, weil die "ähnlich" gebaut sind.
21.07.2020 13:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Versandmethode nicht direct priority line (oder kann sein, dass es mittlerweile anders heisst) genommen?
Dann sendet es Gearbest nämlich erstmal in die EU und von dort dann weiter.
Somit hast du keine Zollgefahr
21.07.2020 13:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von mformkles

Schreib Gearbest an. Die erstatten das Geld oder schicken neue raus.



Das freut den Zoll sicher, wenn sie noch ein Paket mit dem selben Thema kriegen. Also maximal gucken die Kohle von Gearbest wieder zu bekommen wäre gut.
Wie sind die bei Gearbest betitelt? Bewusst mit dem Apple Namen oder sehen halt so aus, aber anderer Name? So zum Thema vorsätzlich bestellt oder halt Pech, weil die "ähnlich" gebaut sind.



Der Name klingt ziemlich ähnlich wohlklingend wie air pods:

i2000 TWS HighTechX-Edition Newest Bluetooth 5.0 Earphone Smart Sensor 1:1 Colorful 6D Stereo Wireless Charging Earbuds - White Basic Version
21.07.2020 13:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von mformkles

Schreib Gearbest an. Die erstatten das Geld oder schicken neue raus.


Wie sind die bei Gearbest betitelt? Bewusst mit dem Apple Namen oder sehen halt so aus, aber anderer Name? So zum Thema vorsätzlich bestellt oder halt Pech, weil die "ähnlich" gebaut sind.



Siehe Post weiter oben - macht das denn nen Unterschied im Falle einer Abmahnung?Einerseits schützt ja Unwissenheit vor Strafe nicht - andererseits ist doch einem Käufer auch nicht zuzumuten bei jedem Produkt zu beurteilen ob es evtl. ein Markenprodukt gibt das genau so aussieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 21.07.2020 15:06]
21.07.2020 15:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von ymmv

Colorful 6D Stereo


21.07.2020 15:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
Breites Grinsen
21.07.2020 17:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Österreich:
Aus für "China-Schnäppchen" aus dem Netz: Zollfreibetrag soll 2021 fallen >
Finanzministerium kündigt Wegfall der 22-Euro-Freigrenze mit Juli des kommenden Jahres an
22.07.2020 1:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Herr der Lage

Österreich:
Aus für "China-Schnäppchen" aus dem Netz: Zollfreibetrag soll 2021 fallen >
Finanzministerium kündigt Wegfall der 22-Euro-Freigrenze mit Juli des kommenden Jahres an


wäre ja aus meiner Sicht kein Problem, wenn sowohl Abfertigung als auch Rechnungsstellung halbwegs dem 21. Jahrhundert angepasst werden würden. Von mir aus sogar digital per App bezahlen / Betrag freigeben und dann wird zugestellt. Ohne gross Kladderadatsch. Wenn die natürlich jede Sendung kontrollieren wollen... Bürokratie ahoi! Ich bin überzeugt, dass wenn das System so einfach, schlank und schnell wie möglich gehalten wird, dass dann auch die Kundschaft ohne gross Murren die jeweiligen Centbeträge bei Kleinsendungen an den Fiskus abliefert. Hier in der Schweiz krieg ich fast 20.- Bearbeitungsgebühr aufgebrummt. Für einen total veralteten Prozess. Klar versuch ich da an jeder Ecke zu schummenl und den ausgewiesenen Warenwert zu drücken. Müsste ich einfach nur die MWST bezahlen, online, von mir aus auch als Monatsrechnung oder sogar mit Vorschuss!), dann wäre das kein Thema mehr. Aber nachdem ich selber 10 Jahre in der Verwaltung gearbeitet habe weiss ich, dass einfache, lösungsorientierte Ansätze da keinen Platz haben.
22.07.2020 7:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Nicht jeden Pfennigartikel um die halbe Welt schicken lassen ist keine Option?
22.07.2020 7:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Switchie

Nicht jeden Pfennigartikel um die halbe Welt schicken lassen ist keine Option?


Betrifft bei uns in der Schweiz auch Dinge aus Nachbarstaaten. Geht mir dabei ums Prinzip einer zeitgemäßen Lösung, nicht um die Rechtfertigung von Chinabestellungen.
22.07.2020 7:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich dachte, die Bearbeitungsgebühr könne man sich wieder holen?
22.07.2020 7:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Switchie

Nicht jeden Pfennigartikel um die halbe Welt schicken lassen ist keine Option?


Betrifft bei uns in der Schweiz auch Dinge aus Nachbarstaaten. Geht mir dabei ums Prinzip einer zeitgemäßen Lösung, nicht um die Rechtfertigung von Chinabestellungen.



Ach Schweiz,ja ok das wusste ich njcht, da gibt's die Probleme ja großflächiger
22.07.2020 7:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Frage
 
Zitat von DeathCobra

Ich dachte, die Bearbeitungsgebühr könne man sich wieder holen?


bitte was?
22.07.2020 7:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von DeathCobra

Ich dachte, die Bearbeitungsgebühr könne man sich wieder holen?


bitte was?


Kumpel der viel im Ausland bestellt hatte da was erzählt. Kann aber auch auf ne Gebühr der Post bezogen gewesen sein. Hatte jedenfalls mit dem Zoll zu tun und konnte man sich erstatten lassen peinlich/erstaunt
22.07.2020 7:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum