Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasGensu

Arctic
Wieso funktioniert eine SOUNDBAR nur in China??
13.11.2018 8:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Geo/IP Location. Damit kann ein Computer bestimmen wo auf der Erde er sich befindet.
13.11.2018 8:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Becks_und_so

Gearbest Support meiner Erfahrung nach nonexistent...

Abgesehen von den teilweise guten Preisen spricht wenig für den Laden.



hatte schon solche und solche Erfahrungen. Aber seit GB ne Plattform ist bin ich nicht mehr so scharf da zu bestellen.

Teilweise waren die bei mir erstaunlich kulant: hatte nen brushless Motor + Regler gekauft, Regler abgebrannt, kompletten Preis zurück bekommen obwohl der Motor noch läuft.
13.11.2018 8:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von blue

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

https://www.chinahandys.net/yeelight-ceiling-light-grosse-version-fuer-70e-aus-de/

Grosses Deckenlicht. Kam heute an, macht wie die kleinere Version einen guten Eindruck.


Nice danke, der Preis ist ja echt ganz gut, gerade auch noch 2 bestellt



So'n Ding hat mein Mitbewohner auch, ist immer schoen wenn man mal wieder den Router resetten muss, weil die Lampe abgespastet ist und nicht mehr ausgeht.



Kann das sonst jemand bestätigen?
Ich könnte mir so ein Licht nur vorstellen, wenn ichs bei nem Ausfall des WLAN über den normalen Lichtschalter wieder an bzw. aus bekomme.

/edit: Und brauch ich für ein Arbeitszimmer mit 12 qm die kleine oder große Deckenleuchte von Xiaomi?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 13.11.2018 9:21]
13.11.2018 9:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Also wenn wirklich das Wlan ausgefallen ist, wie gesagt hat man normalerweise ja noch einen normalen Lichtschalter der der Lampe den Strom komplett wegnimmt. Darueber kann man natuerlich immer aussschalten.
Anschalten kommt drauf an. Bei meiner Yeelight E27 ist es so, dass wenn man 2 oder 3 mal hintereinander schnell aus und wieder an schaltet, sie auf volle Helligkeit an geht. Also bei der geht es, ja. Wie es bei den Deckenlampen aussieht und ob das dort auch geht weis ich nicht.
13.11.2018 9:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Geo/IP Location. Damit kann ein Computer bestimmen wo auf der Erde er sich befindet.



Nein Ach, aber wofür benötigt eine SOUNDBAR sowas
13.11.2018 9:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Damit sie nicht ausserhalb von China funktioniert.
13.11.2018 10:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von gwc

Ich könnte mir so ein Licht nur vorstellen, wenn ichs bei nem Ausfall des WLAN über den normalen Lichtschalter wieder an bzw. aus bekomme.



ich habe solch eine Deckenlampe und du kannst sie
a) per Fernbedienung (und vermutlich app) an / aus stellen - wenn strom anliegt (also der Wandschalter auf "an" steht)
b) das Ding einfach losgelöst von der Fernbedienung nur per Wandschalter bedienen. Kann man iirc auch einstellen, wie die Lampe dann angehen soll (also gedimmt oder in der Mondfunktion usw)
13.11.2018 10:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Danke euch!

 
Zitat von Poerger

ich habe solch eine Deckenlampe und du kannst sie
a) per Fernbedienung (und vermutlich app) an / aus stellen - wenn strom anliegt (also der Wandschalter auf "an" steht)
b) das Ding einfach losgelöst von der Fernbedienung nur per Wandschalter bedienen. Kann man iirc auch einstellen, wie die Lampe dann angehen soll (also gedimmt oder in der Mondfunktion usw)



Mir schwebt da folgende Situation vor: Der Lichtschalter ist an, es liegt also Strom an der Leuchte an. Per App ist die Lampe aber ausgeschaltet, es wird also ein interner Schalter in der Leuchte unterbrochen.

Wenn jetzt das WLAN ausfällt oder ne sonstige Störung hat: Wie verhält sich das Yeelight bzw. wie bekomme ich die Leuchte wieder an? Der Lichtschalter ist ja immer noch an und es ist Strom drauf, nur der interne Schalter ist möglicherweise immer noch unterbrochen und verharrt in seiner Lage.

So wie es Blood_Man geschrieben hat, erscheint da irgendwie logisch: Man kann die Leuchte per Lichtschalter "resetten". Ist das bei deiner auch so?

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Also wenn wirklich das Wlan ausgefallen ist, wie gesagt hat man normalerweise ja noch einen normalen Lichtschalter der der Lampe den Strom komplett wegnimmt. Darueber kann man natuerlich immer aussschalten.
Anschalten kommt drauf an. Bei meiner Yeelight E27 ist es so, dass wenn man 2 oder 3 mal hintereinander schnell aus und wieder an schaltet, sie auf volle Helligkeit an geht. Also bei der geht es, ja. Wie es bei den Deckenlampen aussieht und ob das dort auch geht weis ich nicht.

13.11.2018 10:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ja man kann sie per Wandschalter resetten.

Dein Szenario kann ich heute Abend mal probieren (Wenn ich dran denke )
13.11.2018 12:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von monischnucki

Geo/IP Location. Damit kann ein Computer bestimmen wo auf der Erde er sich befindet.



Nein Ach, aber wofür benötigt eine SOUNDBAR sowas



Lag wohl an dem Betriebssystem. War wohl nur chinesisch und hat auch nur mit bestimmter Hardware zusammen gearbeitet.
13.11.2018 12:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Poerger

Ja man kann sie per Wandschalter resetten.

Dein Szenario kann ich heute Abend mal probieren (Wenn ich dran denke )



Wäre echt interessant, danke!
13.11.2018 12:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
https://m.scmp.com/news/china/society/article/2172958/drunk-chinese-mans-singles-day-shopping-frenzy-ends-live-pig

 
In the early hours of yesterday morning, when I was drunk, I clicked on Taobao and started shopping  All along I thought I had only bought two sets of clothes, the man wrote.
I suddenly remembered to look up the delivery date of my clothes, and realised I had also bought a pig and a peacock.
Another, later post, from the man claims he also accidentally bought a live giant salamander on JD.com, another Chinese e-commerce platform similar to Taobao.





Henry, warst du das?
13.11.2018 16:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
nur 50¤ für einen Pfau?

shut up and take my yuan!
13.11.2018 22:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Laut Kumpel gibts seit gestern ein Softwareupdate für den Xiaomi Sauger mit der Wischfunktion und man kann wohl Bereiche vom Reinigen ausschließen.
Gibt's schon Gerüchte, ob die Funktion auch bei der 1st Gen kommen wird? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 14.11.2018 14:15]
14.11.2018 14:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
öh ... das kannst du doch aktuell schon realisieren.

Einfach mehrere Zonen erstellen und die Fläche die du nicht reinigen lassen willst, lässt du aus peinlich/erstaunt

Is halt nicht im Scheduler einplanbar glaub ich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 14.11.2018 15:10]
14.11.2018 15:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Icefeldt

nur 50¤ für einen Pfau?

shut up and take my yuan!



Wo bekomme ich 5 Alpakas? Esel geht aber zur Not auch.
14.11.2018 15:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

öh ... das kannst du doch aktuell schon realisieren.

Einfach mehrere Zonen erstellen und die Fläche die du nicht reinigen lassen willst, lässt du aus peinlich/erstaunt

Is halt nicht im Scheduler einplanbar glaub ich



Das schon, aber da lassen sich die Karten wohl inkl. Absperrung speichern.
14.11.2018 16:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
da mein redmi 3s langsam den geist aufgibt (akku hält nicht mehr wirklich, klinkenanschluss defekt, etc.), suche ich einen nachfolger.

gibs irgendwo einen vergleich der aktuellen xiaomi "flagships" bzw. hat jemand erfahrungen mit dem pocophone/mi 8/mi mix 2s oder ähnlichem?
16.11.2018 12:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
die Yeelight Deckenleuchte ist wieder im Angebot, falls die jemand sucht :-)
16.11.2018 12:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von seph`

da mein redmi 3s langsam den geist aufgibt (akku hält nicht mehr wirklich, klinkenanschluss defekt, etc.), suche ich einen nachfolger.

gibs irgendwo einen vergleich der aktuellen xiaomi "flagships" bzw. hat jemand erfahrungen mit dem pocophone/mi 8/mi mix 2s oder ähnlichem?



Das Mi A2 ist super bis auf den Akku. Hat dafür aber ne mega kamera. Das pocophone wollte ich nicht kaufen weil da noch NFC fehlt
16.11.2018 13:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von seph`

da mein redmi 3s langsam den geist aufgibt (akku hält nicht mehr wirklich, klinkenanschluss defekt, etc.), suche ich einen nachfolger.

gibs irgendwo einen vergleich der aktuellen xiaomi "flagships" bzw. hat jemand erfahrungen mit dem pocophone/mi 8/mi mix 2s oder ähnlichem?


Habe das Mi 8 und bin begeistert, das Display ist toll, die Gestensteuerung klappt auch super. Einziger Kritikpunkt ist der Lautsprecher, aber ich höre eh meist mit Kopfhörern, also ist es nur ein kleiner Kritikpunkt.
16.11.2018 13:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
mein bruder hat das mi mix 2s.
davor hatt er ein redmi3s.

hoffe geholfen zu haben.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ich frag mal wie er es findet.


 


wie isn dein mi mix2s?
einer im p0t will sein redmi3s ersetzen

- Gut. Keine probleme damit. Schnell und hält lange.



kann mich erinnern, dass er mir mal ein Bild gesendet hat so ca. 22:00 Uhr vom Jahrmarkt Nachts.
Da war ich von der Bildqualität richtig beeindruckt, weil alles klar & detailreich war.

Das hier war es: Riesenrad bei Nacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 16.11.2018 13:14]
16.11.2018 13:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von seph`

da mein redmi 3s langsam den geist aufgibt (akku hält nicht mehr wirklich


Das Problem hatte ich neulich auch bei meinem 3S.

War aber nur irgendeine Huso app die einfach den Strom gefressen hat. Ist nur nicht bei den Akkustatistiken aufgetaucht, deswegen bin ich erst nicht draufgekommen..
16.11.2018 14:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von rohrxp

die Yeelight Deckenleuchte ist wieder im Angebot, falls die jemand sucht :-)



Wieder für 71 Euro?
16.11.2018 22:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von seph`

da mein redmi 3s langsam den geist aufgibt (akku hält nicht mehr wirklich, klinkenanschluss defekt, etc.), suche ich einen nachfolger.

gibs irgendwo einen vergleich der aktuellen xiaomi "flagships" bzw. hat jemand erfahrungen mit dem pocophone/mi 8/mi mix 2s oder ähnlichem?



Ich bin vor ein paar Monaten vom Redmi 3S auf das Redmi Note 5 umgestiegen. Es ist natürlich etwas größer, das muss einem bewusst sein, aber wenn dich das nicht stört, bekommst du ein tolles, schnelles Smartphone mit großem Display. Nachteil auf jeden Fall der Lautsprecher, aber den benutze ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HeatStarr am 16.11.2018 22:39]
16.11.2018 22:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
...
vielen dank für die antworten, werd mal die black friday deals abwarten, tendiere bisher zum mi 8, auch wenn das qi-charging beim mix 2s ziemlich nice wäre.
17.11.2018 5:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von seph`

vielen dank für die antworten, werd mal die black friday deals abwarten, tendiere bisher zum mi 8, auch wenn das qi-charging beim mix 2s ziemlich nice wäre.


Sonst warte auf das Mi Mix 3, da haste dann auch gleich das ladepad im Lieferumfang dabei. Die notch beim Mi 8 ist schon ziemlich breit, links passt nur die Uhrzeit, rechts die akkuanzeige und wlan/network. Hab die aber auch auf schwarz gestellt, für einen durchgehenden Balken.
17.11.2018 9:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
 
Zitat von [Kekse]Adeptus Astartes

 
Zitat von rohrxp

die Yeelight Deckenleuchte ist wieder im Angebot, falls die jemand sucht :-)



Wieder für 71 Euro?


für 49¤ und Versand aus Deutschland/CZ (Fast 23)

https://www.gearbest.com/ceiling-lights/pp_596249.html?wid=1640583&utm_source=tt_de&utm_medium=mail&utm_campaign=GB_weekend_181019_1539947302_y81&eo=ZQSI8CTT5ER1H0A9&aid=171752

Code GBDE6666
17.11.2018 10:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Oh, danke. Ich dachte, es sei die 480er.
17.11.2018 12:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum