Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von derinderinderinderin

Schafft es der Roborock über bis zu 3cm hohe (leicht abgerundete) Türschwellen? Oder ist nach 2cm Ende?



Kleine Rollirampe kaufen, dann wird das was.
11.02.2019 19:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Oli

Hm, fände es für die Küche gar nicht schlecht. Oder ist die so schlecht, dass man doch lieber von Hand wischt?



Soweit ich das gelesen habe, kannst du nur sagen "wischen on/off". Also du kannst nicht sagen "nur Küche". Von daher entweder alles oder halt nichts.
11.02.2019 20:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Du kannst aber virtual walls in der App anlegen - geht so also schon.
11.02.2019 20:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Die gelten aber dann immer.
Küche saugen ist i.o. nur Wohnzimmer mit dem Mop ist verboten kann man so also nicht umsetzen.
11.02.2019 21:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von Kaiman

Die gelten aber dann immer.
Küche saugen ist i.o. nur Wohnzimmer mit dem Mop ist verboten kann man so also nicht umsetzen.



Zweiten Robo kaufen? :P

Vor allem ist das ja einfach nur ein nasser Fetzen, der hinterher gezogen wird...

@derinderinderin: Manchmal möglich vielleicht, verlässlich auf jeden Fall nicht. Meiner kämpft jede Woche mal mit ner 1-2cm hohen Türkante, an der er dann 5-10 Versuche braucht, bis er sie endlich überspringt. Den 2cm Tischunterbau nimmt er dafür aber problemlos (... aggressiv?). Das kommt teilweise extrem auf den Winkel an, mit dem er die Kante anfährt...
Wenn du eine (Holz-)Leiste anbringen kannst, mit der er etwas in die richtige Höhe motiviert wird, sollte es aber mit 3cm klappen.
11.02.2019 21:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hm, das ist natürlich wirklich ein bisschen blöd. Und der Xiaomi Vacuum 2 ist sonst identisch mit dem Roborock?

/e: Ich finde den gar nicht, den du meinst... Bei Gearbest gibt es von Xiaomi nur ein Modell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 11.02.2019 21:56]
11.02.2019 21:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Oli

Hm, das ist natürlich wirklich ein bisschen blöd. Und der Xiaomi Vacuum 2 ist sonst identisch mit dem Roborock?

/e: Ich finde den gar nicht, den du meinst... Bei Gearbest gibt es von Xiaomi nur ein Modell.

13.02.2019 19:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Hier


---------------

Mein vacuum 2 merkt sich meine Bude nicht. Wenn ich die App öffne ist alles "unbekannt"
Was muss ich ändern?
14.02.2019 8:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ist das nicht die erste Version? Und der saugt echt genau so gut?
14.02.2019 9:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von tbd

 
Zitat von thedarkdog

Was ich über China-Einkäufe gelernt habe: Man darf nichts dringend benötigen. peinlich/erstaunt Immerhin ist es dieses mal kein Problem.



Hat sich schon was getan? Ich hab mal nen PayPal dispute geöffnet.



Geld ist wieder bei mir und ich hab auf eBay bestellt für EUR 152
14.02.2019 9:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Oli

Ist das nicht die erste Version? Und der saugt echt genau so gut?



kauf dir einfach einen roborock 2, end of story.
14.02.2019 10:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Meine Xiaomi Mi TV Box zeigt Mucken. Youtubevideos starten nicht, bei Klick auf Netflixvideos geht der zur gesamten App Übersicht zurück, Prime haut Fehler raus "kann grad nicht abgespielt werden, wenden sie sich an den Support".

Bekanntes Problem?

Was ist den aktuell so? Was anderes als Xiaomi? Wie heisst die aktuelle?
17.02.2019 15:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von monischnucki

Meine Xiaomi Mi TV Box zeigt Mucken. Youtubevideos starten nicht, bei Klick auf Netflixvideos geht der zur gesamten App Übersicht zurück, Prime haut Fehler raus "kann grad nicht abgespielt werden, wenden sie sich an den Support".

Bekanntes Problem?

Was ist den aktuell so? Was anderes als Xiaomi? Wie heisst die aktuelle?



Mach einfach mal einen Factory Reset?!
17.02.2019 15:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Jemand Interesse an einer Xiaomi Philips Eyecare Smart Lamp 2 mit EU Plug?
Steht hier irgendwie nur rum, 32¤ all inc.

18.02.2019 19:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Das machen Lampen halt so. Rumstehen.
18.02.2019 22:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Welche Yeelight Deckenleuchte wird empfohlen?
Geplant ist sie fürs Kinderzimmer.
19.02.2019 21:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Habt ihr bei den ganzen smarten Dingen von Xiaomi und anderen China Konzernen keine Sorgen, dass die nach Hause telefonieren?
19.02.2019 21:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
weil chinesische spyware so viel schlimmer ist als amerikanische?
19.02.2019 21:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Das ist jetzt schon rassistisch!
Nur weil man das nicht lesen/verstehen kann was sie senden. Breites Grinsen
19.02.2019 21:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von mformkles

Welche Yeelight Deckenleuchte wird empfohlen?
Geplant ist sie fürs Kinderzimmer.



Ich hab mir ne Yeelight JIAOYUE YLXD05YL 480 LED Deckenleuchte - Weiß Weißer Lampenschirm gekauft. Noch nicht angeschlossen aber zumindest mal ausgepackt; das Plastik/der Schirm wirkt äußerst billig was die Haptik angeht; aussehen ist halt sehr steril aber für mich ok. Auf jeden Fall mega leicht und der Stromanschluss ist easy peasy und schön eine saubere Steckerlösung (ohne Schutzleiter wobei halt keinerlei metallische Teile vorhanden sind die das notwendig machen würden).

Wenn du noch mehr wissen willst, schreibste.
19.02.2019 21:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Ich habe sowohl die kleine 01YL mit 32cm, die 05YL mit 48cm als auch die 02YL mit 65cm im Einsatz. Ab 15qm würde ich definitiv die 48cm nehmen, ab 20qm die 65cm.

Verarbeitung, Anschluss und Funktion sind super. Auch die Einbindung an Systeme und Sensoren.
19.02.2019 22:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich habe ziemlich genau 20m²; Deiner Meinung nach eher die 05YL + Standleuchte oder einfach die 02YL?
19.02.2019 22:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Atomsk

weil chinesische spyware so viel schlimmer ist als amerikanische?


Von amerikanischen Firmen würde ich auch keine Lampe mit WLAN, Bluetooth und dem ganzen Kram kaufen. Sowas in jedes Produkt einzubauen was man findet kenne ich auch eher aus China.

Mi Schnuller mit LTE, jetzt neu.
20.02.2019 8:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Oli

Von amerikanischen Firmen würde ich auch keine Lampe mit WLAN, Bluetooth und dem ganzen Kram kaufen. Sowas in jedes Produkt einzubauen was man findet kenne ich auch eher aus China.



hm?
ein großteil der smarthome devices kommt aus den usa - das geht von komfort- über sicherheits- bis hin zu überwachungsequipment.
einerseits über riesen wie google oder amazon, andererseits über ne tonne an startups.
aus china ists halt primär das, was unter dem konglomerat xiaomi läuft.
und auch aus deutschland haste smart-equipment - eq3, osram, oder auch "traditionshersteller" wie bosch mischen da mit.
der rest der welt mischt natürlich auch mit: z.b. philips oder ikea.

und wers sicherer haben will, kann n bischen energie reinstecken und die dinger flashen und damit von ihren herstellereigenen clouds entkoppeln.
kostet zwar komfort und man muss die eigene infrastruktur stellen, aber irgendwas ist ja immer.
20.02.2019 8:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Hue hue hue
20.02.2019 18:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von shibby

Ich habe ziemlich genau 20m²; Deiner Meinung nach eher die 05YL + Standleuchte oder einfach die 02YL?



Eine zweite Lampe würde ich auf jeden Fall noch nehmen. Die 05YL dürfte wohl reichen, auch angesichts des Preises der 02YL.
20.02.2019 19:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shibby

Ich habe ziemlich genau 20m²; Deiner Meinung nach eher die 05YL + Standleuchte oder einfach die 02YL?



ich würde da die 480er nehmen. (habe ich auch selbst)
650 finde ich für deinen Raum oversized.

 
Zitat von Oli

Habt ihr bei den ganzen smarten Dingen von Xiaomi und anderen China Konzernen keine Sorgen, dass die nach Hause telefonieren?




Man kann viele Dinge auch ohne "smart" nutzen.
Meine Xiaomi Deckenlampen in Büro + Küche sind nicht online.
Die nutze ich als normale/schön helle LED Lampen welche man bei Bedarf mit der beigelegten Fernbedienung dimmen/die Farbtemperatur ändern könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.02.2019 20:17]
20.02.2019 20:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ist das normal, dass die Chinahändler (hier GearVita) in ungewöhnlich großen Batches versenden? Deren Website hat leider den Versandtyp nicht zwischengespeichert und im Bestellverlauf wieder von EU-Priority auf Belgiumblubb zurückgesetzt. Also habe ich per Mail um Änderung gebeten, das hat funktioniert, wurde heute am Sonntag geändert. Dazu haben sie mir gleich geschrieben, dass die Ware am nächsten Samstag Versand wird. Ist angeblich auf Lager. Klingt fast so, als ob dir auf eine spezifischen Flug mit einem Frachtjumbo nach Europa warten? Kaufen die Frachtkapazität je/pro ULD-Container an?


Eilt nicht, also egal. Frage mich nur, wie deren Logistik wohl funktioniert. Das man nicht jedes Päckchen im Just-In-Time Irrsinn verschickt, erschließt sich mir.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 25.02.2019 10:51]
25.02.2019 10:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von hoschi

Ist das normal, dass die Chinahändler (hier GearVita) in ungewöhnlich großen Batches versenden? Deren Website hat leider den Versandtyp nicht zwischengespeichert und im Bestellverlauf wieder von EU-Priority auf Belgiumblubb zurückgesetzt. Also habe ich per Mail um Änderung gebeten, das hat funktioniert, wurde heute am Sonntag geändert. Dazu haben sie mir gleich geschrieben, dass die Ware am nächsten Samstag Versand wird. Ist angeblich auf Lager. Klingt fast so, als ob dir auf eine spezifischen Flug mit einem Frachtjumbo nach Europa warten? Kaufen die Frachtkapazität je/pro ULD-Container an?


Eilt nicht, also egal. Frage mich nur, wie deren Logistik wohl funktioniert. Das man nicht jedes Päckchen im Just-In-Time Irrsinn verschickt, erschließt sich mir.


ja, spart kosten
26.02.2019 11:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Top G13

 
Zitat von seak`

Xiaomi Roborock S50. Ich liebe das Teil


Schaut gut aus. Wo kauft man das Teil am besten?



Öhm, Icefeld?
Also bei Amazon gibts den teilweise aus nem EU Warehouse, genau so wie bei Gearbest.
Dafür gibt es hier aber andere Spezialisten (müsstest mal schauen oder kurz warten bis jemand antwortet).

Amazon
Gearbest



Können die Dinger denn mittlerweile auch Teppiche erkennen und fahren drum herum?
26.02.2019 13:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum