Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
vielen Dank für deinen Bericht. Eigentlich müsste ich auch so langsam mal meinen Fernseher austauschen, nicht weil er defekt wäre, aber nach 10 Jahren darf ein Upgrade her
23.04.2019 7:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Was ist denn die aktuelle Premium Lösung bei den Saugrobotern? Schwägerin hat viel Wohnfläche, teure Teppiche und entsprechend Budget.
23.04.2019 10:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Fahren meist nicht über Teppiche weil zu hoch.
23.04.2019 10:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das sind so flache, sackteuere Perserteppiche, die erkennt er?
23.04.2019 10:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Blödsinn, der Roborock kann easy über Schwellen bis 20mm fahren (darum mag er Freischwinger, da kann man sich super festfahren) . Und der saugt nur, wüsste also nicht, wie er da was kaputt machen sollte.
Aber wenn die eh 'premium' ist sollte sie vielleicht einen Roomba oder so kaufen.

Mein 'kein Bock' Problem hat sich mit nem Durchlauf ohne Kartenspeicher resp mit neuem Speichern der Karte erledigt.
23.04.2019 11:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von da t0bi

Das sind so flache, sackteuere Perserteppiche, die erkennt er?


Das hat nichts mit erkennen zu tun, alles was Hochflor ist oder zu lange Fransen hat wird im Zweifelsfall "aufgefressen". Magnetband drunter kann bei Hochflor helfen, zu lange Fransen kann man abschneiden peinlich/erstaunt
Perser mit geradem Abschluss sollte kein Problem sein, eventuell wird der Roboter nicht im ersten Anlauf und nicht aus jedem Winkel draufkommen.
23.04.2019 11:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von da t0bi

Das sind so flache, sackteuere Perserteppiche, die erkennt er?


Das hat nichts mit erkennen zu tun, alles was Hochflor ist oder zu lange Fransen hat wird im Zweifelsfall "aufgefressen". Magnetband drunter kann bei Hochflor helfen, zu lange Fransen kann man abschneiden peinlich/erstaunt
Perser mit geradem Abschluss sollte kein Problem sein, eventuell wird der Roboter nicht im ersten Anlauf und nicht aus jedem Winkel draufkommen.



Wieso nicht den Roborock S50 und die Teppiche als "No-go-area" in der Karte blocken?
23.04.2019 11:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
S50 läuft hier seit einer Woche jeden morgen wenn wir aus dem Haus sind auf max power. Große Begeisterung! Alle problematischen Bereiche, z.B. Katzenfutter oder Terasse habe ich als No-go Area definiert. Katzenfutter hat er vor sich hergeschoben und ich will nicht, dass er auf die Terasse fährt Breites Grinsen
23.04.2019 11:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich hab mir für dinge die gerne rumschiebt (abfalleimer im bad, ein blumentopf) so gummifüsse gekauft. müsste ich aber mal noch montieren. aber ich erwarte, dass es funktionieren wird.
23.04.2019 11:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ach, katzennapf ist egal, er schiebt eh nur das Trockenfutter rum, machts spannender für die Katzen. Ich musste aber eine Toilette blockieren, die ist genau so hoch, dass er zwar drunter fährt, aber mit dem Sensordom dann feststeckt...
23.04.2019 12:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hab ihr jetzt den S50 empfohlen.
23.04.2019 15:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also ich gehe davon aus, dass er sich an den fransen vom perserteppich festwickelt.
23.04.2019 16:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Mal was völlig Anderes aber hier vlt gut aufgehoben: Ich suche ein Bluetooth-Radio für die Dusche. Sollte möglichst leicht sein um es an einem Saugnapf befestigen zu können.
FM/Digital-Radio optional, BT wäre wichtig.
23.04.2019 16:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Peniskuh

Mal was völlig Anderes aber hier vlt gut aufgehoben: Ich suche ein Bluetooth-Radio für die Dusche. Sollte möglichst leicht sein um es an einem Saugnapf befestigen zu können.
FM/Digital-Radio optional, BT wäre wichtig.



Ich hab dieses plumpe Teil

https://www.amazon.de/TaoTronics-Lautsprecher-Wasserdicht-Freisprecheinrichtung-integriertes/dp/B00T48IXV2

War als Übergang gedacht, ist jetzt aber im Gästebad in der Dusche schon seit locker 2-3 Jahren in Betrieb und läuft und läuft und läuft...
28.04.2019 21:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Google Home Mini (mit Halterung)?!

Hat Bluetooth, ChromeCast, du kannst per Sprache alles steuern und Radio einfach streamen lassen

Könnte höchstens doof sein wenn man eine Duschkabine hat in welche der Schall nicht reinkommt, da man ihn ja nicht innendrin montieren kann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.04.2019 22:14]
28.04.2019 22:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

Xiaomi Mi Laser-Projektor, internationale Version



Kurzes Update: Lüftergeräusch weiterhin merklich aber nicht mehr so "wtf damit komme ich nicht klar!!1" - werde trotzdem versuchen die Lüfter gegen Noctua oder ähnliche zu tauschen.

Seit heute habe ich auch eine Leinwand und keine Raufasertapete mehr; macht schon einen gewaltigen Unterschied (no shit, sherlock...). Ich habe eine ganz einfach eSmart Mirale Grau 100" (ebay-kleinanzeigen für 65¤ anstelle von 199¤ neu; das Ding ist für gebraucht sehr gut und um mal zumindest irgendeine Leinwand zu haben auch echt in Ordnung). Das ist keine spezielle Leinwand für UST (ultra short thrower) und somit ist da wahrscheinlich noch Potential nach oben. Da eine UST Leinwand allerdings bei ca. 800¤ anfängt, bin ich mit dieser Lösung erst einmal zufrieden.

Weiteres Update folgt wenn ich die Lüfter getauscht (oder das Ding geschrottet) habe
29.04.2019 23:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shibby

Da eine UST Leinwand allerdings bei ca. 800¤ anfängt,



WTF?

Da denkt man, dass die großen Investitionen eher nur das Gerät betreffen.
30.04.2019 11:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

Google Home Mini (mit Halterung)?!

Hat Bluetooth, ChromeCast, du kannst per Sprache alles steuern und Radio einfach streamen lassen

Könnte höchstens doof sein wenn man eine Duschkabine hat in welche der Schall nicht reinkommt, da man ihn ja nicht innendrin montieren kann


Ja auch schon in die Richtung überlegt, aber ich möchte mir wirklich kein Google Home in die Bude stellen und das wäre dann auch wieder nicht so richtig die All-In-One-Lösung. (auch wenn vielseitiger).
Das von Schlumpf gepostete geht aber genau in die richtige Richtung, vielen Dank!
30.04.2019 23:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von shibby

Da eine UST Leinwand allerdings bei ca. 800¤ anfängt,



WTF?

Da denkt man, dass die großen Investitionen eher nur das Gerät betreffen.



Das fand ich auch total irre zumal es da echt ne krasse Range gibt:
- UST Leinwand "1x aufgebaut" vom Hersteller für 500¤
- UST Leinwand ca. 1000¤
- UST Leinwand ca. 5000¤
- UST Farbe um selbst ne Fläche zu bestreichen für 250 USD
- UST DIY Farbe für 15 USD
- Autofolie für 20¤
- ...

Ich fand das extrem schwierig da durchzusteigen. Bin mit der 65¤ Leinwand jetzt erst einmal zufrieden.

Die Lüfter nimmt man subjektiv auch von mal zu mal weniger wahr. Da würde ich mich am Anfang nicht so sehr abschrecken lassen.
01.05.2019 8:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ist die Kamera vom a2 oder a2 lite besser?
03.05.2019 8:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von shibby

Da eine UST Leinwand allerdings bei ca. 800¤ anfängt,



WTF?

Da denkt man, dass die großen Investitionen eher nur das Gerät betreffen.



Das fand ich auch total irre zumal es da echt ne krasse Range gibt:
- UST Leinwand "1x aufgebaut" vom Hersteller für 500¤
- UST Leinwand ca. 1000¤
- UST Leinwand ca. 5000¤
- UST Farbe um selbst ne Fläche zu bestreichen für 250 USD
- UST DIY Farbe für 15 USD
- Autofolie für 20¤
- ...

Ich fand das extrem schwierig da durchzusteigen. Bin mit der 65¤ Leinwand jetzt erst einmal zufrieden.

Die Lüfter nimmt man subjektiv auch von mal zu mal weniger wahr. Da würde ich mich am Anfang nicht so sehr abschrecken lassen.



Wie weit steht der Beamer bei Dir von der Wand/Leinwand weg? Gibt es da minimale/maximale Abstände?
03.05.2019 8:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Switchie

Ist die Kamera vom a2 oder a2 lite besser?



A2 Kamera ist lichtempfindlicher und hat eine höhere Auflösung.

A2 - A2 Lite

1.8f vs 2.2f (niedriger besser)
20MP vs. 12MP (höher besser)
03.05.2019 9:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich fand die Kamera von A2 Lite grottig.
03.05.2019 14:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Frau will Staubsaugroboter, ich glaube das ist Blödsinn. Ich kenne mich mit den Dingern und ihrer KI und Mobilität nicht aus, ich fürchte für unsere Bude müssten die auf den Niveau von R2D2 sein, aber ich dachte ich frag Euch mal. Was sagt ihr? Rahmenbedingungen:

Boden ist Laminat ohne Schwellen - check, nehme ich an?

Etagenwohnung mit drei Kindern - Problem?
Man kann also dem armen Roboter nicht garantieren, dass nicht irgendwo in jedem Raum hier und da ne Kiste mit Spielzeug, ein Puppenwagen, ein Fahrradhelm, ein paar Schuhe ... oder sonstwas rumsteht. Fahren die Dinger dann da per try & error halbwegs sorgfältig drum herum, oder erschrecken die sich ob des Hindernisses und huschen zurück ins Häuschen bzw. fahren sich fest und der halbe Raum bleibt dreckig?

Grundriß - Problem?
Wir haben hier ein Wohnzimmer, um das geht auf zwei Seiten L-förmig der Flur zu den anderen Räumen herum, mit je einer Tür vorne und hinten. Quasi ein Rundlauf. Das wären die mindestens zu putzenden Räume (Flur wegen Straßendreck und Schuhen, Wohnzimmer weil Wohnküche + Essplatz = Krümel).

Möbel - Probleme?
Im Wohnzimmer liegt auf 15 von 35qm ein Perserteppich, kein sehr hoher Flor, aber eben Teppich. Hindernis?
Der Esstisch steht an der Wand, aber leider kann man die Stühle nicht hochstellen; das packt der nicht, dann trotzdem unter Tisch und Stühlen zu saugen, oder?
Zusätzlich trennt ein Tresen Küchen- und Wohnbereich; findet der da den Durechgang oder bleibt er in einem Raumteil hängen?
03.05.2019 14:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Das macht ihm alles keine Probleme, bis auf Spielzeug, welches so klein ist, dass es untendrunter passt und sich dann um die Bürste wickelt.

Alle Hindernisse umfährt er und wenn er nicht unter den Tyisch kommt, weil er zu breit ist, dann kommt er da halt nicht drunter.

Teppich schafft er entweder oder du definierst das in der App als "no-go Zone".
03.05.2019 15:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Schnürsenkel und Kabel können ein weiteres Hindernis sein.
03.05.2019 15:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Interruptor

Wie weit steht der Beamer bei Dir von der Wand/Leinwand weg? Gibt es da minimale/maximale Abstände?



Je näher der an der Wand steht, desto kleiner das Bild; je weiter weg entsprechend größer. ~20..21cm von Wand bis Gehäusekante entsprechen 100".

//Achja, ich habe letztens mal 4k Material ausprobiert und muss sagen, dass ich da keinen Unterschied feststellen kann. Der Beamer hat kein natives 4k sondern macht das durch pixel-shifting oder so.

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen ob das an der Datenquelle, der Leinwand, dem Beamer oder meinen Augen liegt, dass ich da keinen Unterschied feststelle, vielleicht interessiert es ja aber noch wen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 04.05.2019 10:41]
04.05.2019 9:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Bin nun von meinem geliebten ilife v7s auf einen Xiaomi Mi Robot umgestiegen. Es gibt in der Wohnungn einen Durchgang, durch den er nicht soll. Sehe ich das richtig, dass ich die Nogo Zone nicht in der App festlegen kann sondern muss auf ein Magnetband zurückgreifen?
11.05.2019 12:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Karten speichern aktiviert? Oder welcher robo ist das genau?
Wenn es die erste Generation ist, kA.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 11.05.2019 12:14]
11.05.2019 12:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von darkimp

Karten speichern aktiviert? Oder welcher robo ist das genau?
Wenn es die erste Generation ist, kA.



Ist die erste Generation, Karte sehe ich soweit in der App. Ich kann auch einzelne Zonen nochmals reinigen lassen - aber sobald ich in den Zeitplan gehe, kann ich nichts mehr auf der Karte festlegen sondern nur die Uhrzeit und fertig.
11.05.2019 12:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum