Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Möchte mir ne elektrische Zahnbürste kaufen. Da gibt's doch sicher was von Xiaomi oder?
Muss eigentlich nix tolles können. Soll die Zähne sauber machen. Breites Grinsen

Und wenn Xiaomi. Woher bekomme ich günstig neue bürsten?
23.12.2020 13:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Nimm ne Schallzahnbürste. Dachte die wären Mist aber sie sind einfach so geil. Fühlt sich so sauber wie nach ner Zahnreinigung an.
23.12.2020 14:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Bragg

Nimm ne Schallzahnbürste. Dachte die wären Mist aber sie sind einfach so geil. Fühlt sich so sauber wie nach ner Zahnreinigung an.



Falsch
23.12.2020 22:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Aliexpress pusht mir eine Nachricht aufs Handy - "Bestellung geliefert! Order Nr. 1234..." (weiter ging es nicht).

Also darauf getippt, führt nur zur App, nicht zu der Bestellung. Benachrichtigung ist natürlich auch weg.

Geliefert wurde auch nix. Und die offenen Bestellungen stehen alle noch auf "in transit"...

Was denn nu? traurig
23.12.2020 23:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Aliexpress pusht mir eine Nachricht aufs Handy - "Bestellung geliefert! Order Nr. 1234..." (weiter ging es nicht).

Also darauf getippt, führt nur zur App, nicht zu der Bestellung. Benachrichtigung ist natürlich auch weg.

Geliefert wurde auch nix. Und die offenen Bestellungen stehen alle noch auf "in transit"...

Was denn nu? traurig



Einfach mal in der App unter Nachrichten - Bestellungen gucken?

Da funktioniert es wenn man auf die Meldung klickt.
24.12.2020 7:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Da steht leider auch nix.

War wohl eine alte push Nachricht, die nicht zugestellt wurde
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 24.12.2020 9:51]
24.12.2020 9:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Frage
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Bragg

Nimm ne Schallzahnbürste. Dachte die wären Mist aber sie sind einfach so geil. Fühlt sich so sauber wie nach ner Zahnreinigung an.



Falsch


Warum?
24.12.2020 10:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Es ist echt witzig wie oft das Bürstenthema aufkommt. Ich bin hierbei der unumstrittene Point of Truth.

Normale Rotationsbürste flutsch besser in die Zwischenräume rein.


Steißheislweiher* begs to differ - aber wann in seinem unprofessionellem Lyve hatte Statixx überhaupt schon mal recht?


* halb Statixx, halb Scheißheislweiher
24.12.2020 11:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Einfach eine oral-b pro 2 kaufen.

Pro 2 hat Lithium Ionen Akku und hält lange.
Dazu die cross action bürsten.
24.12.2020 11:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Der Büßer

Es ist echt witzig wie oft das Bürstenthema aufkommt. Ich bin hierbei der unumstrittene Point of Truth.

Normale Rotationsbürste flutsch besser in die Zwischenräume rein.


Steißheislweiher* begs to differ - aber wann in seinem unprofessionellem Lyve hatte Statixx überhaupt schon mal recht?


* halb Statixx, halb Scheißheislweiher


Schall empfinde ich auch als sauberer, Feedback vom Zahnarzt ist auch deutlich besser seit der Schallzahnbürste. Für Zwischenräume ist eh Zahnseide + Waterpik da. peinlich/erstaunt Oder diese Interdental Bürsten.
24.12.2020 11:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Waterpik?
24.12.2020 11:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
So eine Art Munddusche. Wird auch als "Water Flosser", also "Wasser Zahnseide", verkauft. Hat ziemlich viel Power und ist besser als diese AirFloss Dinger von Philips.
24.12.2020 11:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hauptsache eine Zahnbürste mit Meldung, wenn man zu feste drauf drückt.
25.12.2020 1:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Irdorath

Hauptsache eine Zahnbürste mit Meldung, wenn man zu feste drauf drückt.


Die gibt jede früher oder später!

*knack*
28.12.2020 15:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Gibt’s hier miband User unter iOS?
Wisst ihr wie ich Benachrichtigungen für Signal oder Threema drauf bekomme?
Mit der Original App „mi fit“ kann ich das nur dann für ALLES aufmachen.
Und das nervt, weil ich einige Benachrichtigungen von anderen Apps nicht auf dem Band haben will.
29.12.2020 10:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wir haben einen neuen Schrank mit drei separaten Kompartments, alle einsehbar durch eine Glastür. Ich würde die jetzt gerne beleuchten und hab dabei an irgendwelche individualisierbaren LED Strips aus China (ist natürlich kein Muss) gedacht.

Ich brauche quasi:
- mindestens drei Strips die ich mir zurechtschneiden kann
- einen Controller der die drei individuell ansteuern kann (Farbe, ggf Timer)
- absolut geil wäre eine Appsteuerung

Mir ist bewusst, dass ich ggf Kabel hinterm Schrank zusammenführen muss oder so, aber das ist kein Problem.
29.12.2020 11:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von sAnDwuRm

Wir haben einen neuen Schrank mit drei separaten Kompartments, alle einsehbar durch eine Glastür. Ich würde die jetzt gerne beleuchten und hab dabei an irgendwelche individualisierbaren LED Strips aus China (ist natürlich kein Muss) gedacht.

Ich brauche quasi:
- mindestens drei Strips die ich mir zurechtschneiden kann
- einen Controller der die drei individuell ansteuern kann (Farbe, ggf Timer)
- absolut geil wäre eine Appsteuerung

Mir ist bewusst, dass ich ggf Kabel hinterm Schrank zusammenführen muss oder so, aber das ist kein Problem.


- Die üblichen Strips kann man ohne Probleme alle 3 LED abtrennen, kommen mit Markierung dafür
- Einen Controller der mehrere Strips individuell ansteuert gibts eher bei Hue o.ä., China direkt ist eher ein 5¤ Controller pro Strip, wenn das individuell sein soll
- Haben die mit WiFi alle, meist sogar die gleiche App (Tuya smart ist geläufig). Frag aber nicht nach Sicherheit und pack es mindestens in ein separates Gast-WLAN.
29.12.2020 11:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Und welche nimmt man dann?
29.12.2020 12:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Das sind überwiegend alles die gleichen Produkte, mit Ausnahmen wie Xiaomi.

3x https://www.aliexpress.com/item/4001131939258.html würde die Anforderung erfüllen. Diese kleinen Netzteile laufen aber nicht immer zuverlässig, nervig wenn einmal alle 30m das Licht flackert... habe ich draußen, da stört es aber nicht.

3x https://www.aliexpress.com/item/4000430744228.html Wird zuverlässiger laufen, im Xiaomi Imperium gibt es Qualitätskontrolle.

Besser wenn eh an einem Ort aber mit mehr Aufwand: ein ordentliches 12V Netzteil (evtl. lokal besorgen) mit entsprechend Amp und Adapter/Kabel für alle Controller, 3x Controller mit passendem Strip: RGB, RGBW, RGBWW je nach Gusto. Wenn man etwas grundlegend Elektrik und Basteln kann selbst konfektionieren, Lötpunkte sind genügend vorhanden.
29.12.2020 13:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Was ist nochmal die pOTcheguevarasche Empfehlung für nen Luftbefeuchter? Xiaomi SmartMi?
02.01.2021 9:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von seak`

Was ist nochmal die pOTcheguevarasche Empfehlung für nen Luftbefeuchter? Xiaomi SmartMi?



Wieviel Raum willst du befeuchten? Wir haben hier einen Venta LW44/45 laufen, der funktioniert gut für eben ~45 qm.
02.01.2021 9:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich bekomme meine Yeelights gar nicht mit der Mi Home App verbunden.
Trotz Licht an-aus-an etc. findet die App meine Lampen nicht. Ist das ein bekanntes Problem?
02.01.2021 13:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Die mi home App ist der letzte Scheiss.

Dauernd ist man ausgeloggt, oder die Geräte sind nicht mehr verbunden. Hab zum Glück nur den Staubsauger, aber wegen der Kack app kaufe ich keine Smarthome Sachen von Xiaomi mehr.
02.01.2021 14:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Feuerlöscher

Ich bekomme meine Yeelights gar nicht mit der Mi Home App verbunden.
Trotz Licht an-aus-an etc. findet die App meine Lampen nicht. Ist das ein bekanntes Problem?



Same here, hab sie einmal in Homekit eingebunden gekriegt und seitdem fass ich die App nicht mehr an.

Hast du es über die Yeelight-App auch mal probiert?
02.01.2021 14:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von Hammerschmitt

Die mi home App ist der letzte Scheiss.

Dauernd ist man ausgeloggt, oder die Geräte sind nicht mehr verbunden. Hab zum Glück nur den Staubsauger, aber wegen der Kack app kaufe ich keine Smarthome Sachen von Xiaomi mehr.



Abgesehen vom staubsauger brauchst die App doch quasi nicht, lässt sich alles ins home assistant o.ä. Integrieren. Bei den staubsaugern musste b bisschen tricksen, um den login token von dem Ding zu kriegen, dann geht's aber auch


Aber ja, die app is nicht so too
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 02.01.2021 14:12]
02.01.2021 14:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich bin nicht so drin im Thema, habe nur die Mi Home App.
Dass es da eine extra für die Yeelights gibt, wusste ich nicht.

Yeelight App funktioniert ja wirklich einfach.

Ich hätte das halt alles gerne in einer App peinlich/erstaunt

Über Mi Home kann ich halt noch andere Sachen auslesen. Die Temperatur vom Luftreiniger geht von außerhalb. Die kleinen Zimmerhygrometer leider nur per Bluetooth. Das würde ich in Zukunft gerne auch ändern. Wie mache ich das am sinnvollsten?

/ hat sich hier schon jemand den Xiaomi Reiskocher angesehen oder gekauft?
Hätte gerne einen vernünftigen. Der Preis ist ja irgendwo zwischen den Billigdingern und den Hightech Zojirushis. Leider scheint das alles eher auf China ausgelegt zu sein was die Programme und Kochzeiten in der App angeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 02.01.2021 14:58]
02.01.2021 14:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Weird, ich hab über 30 Sachen in meiner Mi Home App. Lampen, Kameras, Reiskocher, Staubsauger, Rauchmelder, Steckdosen... alles mögliche dabei und keine Probleme mit der App gehabt.
Zu manchen Lampen braucht die Verbindung manchmal, aber die werden eh nur als Ausnahme darüber gesteuert, normalerweise einfach über Schalter.
Habt ihr denn auf Mainland China stehen? Da läufts bei mir zumindest gut.

Ach ja, Ausnahme ist der Roborock den ich habe, der ist leider gelockt und geht nur mit einem EU-Account komplett.
02.01.2021 14:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Möchte mir ne elektrische Zahnbürste kaufen. Da gibt's doch sicher was von Xiaomi oder?
Muss eigentlich nix tolles können. Soll die Zähne sauber machen. Breites Grinsen

Und wenn Xiaomi. Woher bekomme ich günstig neue bürsten?


Die Philips Sonicare ist nice. Die Zähne fühlen sich danach wie neu an. Kein Vergleich zur Drehschraubschlagbohrzahnbürste davor. Dass man die Ladestation einfach in die Spülmaschine packen kann ist auch nice. Brauchst du noch mehr Argumente? Wenn du die Zahnbürste in der Mitte des Badezimmers ausstellst und noch eine Ersatzbürste daneben legst, ist das der ultimative Fluglotsenpraktikantenbänkerflex.

/: Brr. Falscher Thread. Bin wohl mit der Maus ausgerutscht. Hier sind natürlich keine Fluglotsenpraktikantenbänker. etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 02.01.2021 15:00]
02.01.2021 14:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Hammerschmitt

Die mi home App ist der letzte Scheiss.

Dauernd ist man ausgeloggt, oder die Geräte sind nicht mehr verbunden. Hab zum Glück nur den Staubsauger, aber wegen der Kack app kaufe ich keine Smarthome Sachen von Xiaomi mehr.

Davon ab ist auch die Steuerung des Saugers die Hölle. Ich hab den Mijia 1S extra gekauft, weil er Kartenspeicherung auf mehreren Ebenen können soll. Blöd nur, dass das Ding nicht fähig zu erkennen, in welcher der gespeicherten Karten es sich befindet (das sollte ja eigentlich nicht allzu schwer sein) und händisch wechseln dauert in der App mehrere Minuten, weil alles so lahm ist. Mittlerweile findet die App meinen Sauger aber auch gar nicht mehr. Damit hat sich diese Frage eh erledigt.

Absoluter Abfuck das.
02.01.2021 16:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Hammerschmitt

Die mi home App ist der letzte Scheiss.

Dauernd ist man ausgeloggt, oder die Geräte sind nicht mehr verbunden. Hab zum Glück nur den Staubsauger, aber wegen der Kack app kaufe ich keine Smarthome Sachen von Xiaomi mehr.

Davon ab ist auch die Steuerung des Saugers die Hölle. Ich hab den Mijia 1S extra gekauft, weil er Kartenspeicherung auf mehreren Ebenen können soll. Blöd nur, dass das Ding nicht fähig zu erkennen, in welcher der gespeicherten Karten es sich befindet (das sollte ja eigentlich nicht allzu schwer sein) und händisch wechseln dauert in der App mehrere Minuten, weil alles so lahm ist. Mittlerweile findet die App meinen Sauger aber auch gar nicht mehr. Damit hat sich diese Frage eh erledigt.

Absoluter Abfuck das.



Hatte erst den Vacuum Mop Pro, weil er so rein von den technischen Daten eigentlich echt geil aussieht aber tatsächlich wirkt er wie ein sehr unausgereiftes Produkt. Wegfindung ist total wirr, umgestellte Möbel/Objekte werden nicht erkannt (wenn beim initialien Lauf eine Kommode da stand und irgendwann weg kommt, dann wird die freigewordene Fläche trotzdem nicht abgefahren), einmal geschlossene Räume bekommst du nicht mehr in die aktuelle Karte, der fehlende Wandsensor ist bei Fußleisten und bodentiefen Fenstern etc. richtig kacke und die Wischfunktion hat bei mir nicht richtig funktioniert (also softwaremäßig verbuggt oder defekt).

Konnte den nach vier Monaten glücklicherweise zurückschicken und hab tatsächlich wieder den vollen Kaufpreis bekommen (großes Lob an den Kundenservice von https://www.ebay.de/usr/gshoppergermanystore). Alternativ hab ich mir bei den Black Fridays beim gleichen Shop den S5 Max für 289 EUR (mit den 28 EUR Cashback dann letztendlich für 261 EUR) geholt und die Wegfindung und Kartenspeicherung ist einfach nur ein Traum. Alle Veränderungen werden direkt beim nächsten Lauf in die Karte integriert, neue Räume werden sofort mit erkannt und man kann sogar die Ladestation umstellen und die neue Position der Basis wird in der Karte geupdated. Nur die Wischfunktion muss ich jetzt noch testen peinlich/erstaunt
02.01.2021 17:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das p0t kauft in China #5 ( ... Gibt's da was von Xiaomi ?! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum