Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCI ( Wer fragt, ob Du Bi bist, ist homophob - Fakt! )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von KarlsonvomDach

Magic hatte damals genau null Frauen. Nie wieder so ein entspanntes Hobby gehabt.



Ach deswegen ist ficken manchmal so anstrengend.
30.05.2018 16:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

Magic hatte damals genau null Frauen. Nie wieder so ein entspanntes Hobby gehabt.



Das ist richtig. Aber die stärkste Magic-Zeit war halt auch eine in der die Frauenquote in solchen Hobbies generell noch quasi nicht-existent oder sehr langsam am wachsen war.
30.05.2018 16:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robot Gorillaman

Russe BF
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Robot Gorillaman

 
Zitat von -Delta-

Aber Tabletop, obs jetzt WHF/40K oder auch sowas wie BattleTech ist, da kannst du die Frauenquote echt im Promillbereich suchen das ist ja schlimmer als bei Furries Breites Grinsen


Naja, gerade beim Tabletop kommt es auch echt immer auf den Teilbereich des Hobbys an. Beim Turnierspielen stimme ich dir absolut zu, aber gerade im Bastel- und Bemalbereich verändert sich das doch deutlich und GW macht ja marketingtechnisch zumindest ein paar Fortschritte in der Richtung.



Gut, ich hab keine Ahnung von den Leuten die nur im privaten Bereich Sachen bemalen Breites Grinsen Aber wenn ich mal Tabletopper auf Cons sehe waren das bislang ausnahmslos Männer und die kleine handvoll Frauen waren ganz offensichtlich als nicht spielendes Anhängsel dabei, ist mir halt in keinem anderen Bereich so aufgefallen.


Gut, dass kann ich wiederum nicht einschätzen. Breites Grinsen
Aber das 40k mit einer der unangenehmsten "vocal minorities" hat, würde ich sofort unterschreiben. Auf der anderen Seite gibt es dann aber wieder sehr nette Dudes wie Lawrence von Tabletop Tactics und Nick Nanavati, der Kern der Ursprungsspieler ist ja mittlerweile auch eher im gesetzten Alter angekommen.
30.05.2018 16:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von KarlsonvomDach

Magic hatte damals genau null Frauen. Nie wieder so ein entspanntes Hobby gehabt.



Das ist richtig. Aber die stärkste Magic-Zeit war halt auch eine in der die Frauenquote in solchen Hobbies generell noch quasi nicht-existent oder sehr langsam am wachsen war.



Jo, stimmt wohl. Kann mich in der Zeit z. B. auch nicht daran erinnern, jemals eine Frau auf einer LAN-Party gesehen zu haben. Computer- und Nerd-Spiele waren noch nicht so angekommen in der Frauenwelt.

Aber unsere DSA-Gruppe hatte zu der Zeit bereits eine Frau. Die war auch echt cool drauf.
30.05.2018 16:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich habe auf einer LAN meine Unschuld verloren. Mit einer Frau peinlich/erstaunt

Mein eigentlicher Job war, das Netzwerk aufzusetzen, während der Rest der Truppe Pizza und Cola für das Wochenende besorgt.
30.05.2018 16:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Um die andere Diskussion aufzugreifen: Hat sie gut geblasen?

30.05.2018 16:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von PutzFrau

Um die andere Diskussion aufzugreifen: Hat sie gut geblasen?





Offensichtlich ja nicht, bei seinem Trauma!
30.05.2018 16:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von CombatWombat

Ich habe auf einer LAN meine Unschuld verloren. Mit einer Frau peinlich/erstaunt

Mein eigentlicher Job war, das Netzwerk aufzusetzen, während der Rest der Truppe Pizza und Cola für das Wochenende besorgt.



Wow Breites Grinsen
30.05.2018 16:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von PutzFrau

Um die andere Diskussion aufzugreifen: Hat sie gut geblasen?





Offensichtlich ja nicht, bei seinem Trauma!



CW ist ein mieser Zwischenposter, auch wenn der Kontext passt. Wütend

30.05.2018 16:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von KarlsonvomDach

Magic hatte damals genau null Frauen. Nie wieder so ein entspanntes Hobby gehabt.



Das ist richtig. Aber die stärkste Magic-Zeit war halt auch eine in der die Frauenquote in solchen Hobbies generell noch quasi nicht-existent oder sehr langsam am wachsen war.



Jo, stimmt wohl. Kann mich in der Zeit z. B. auch nicht daran erinnern, jemals eine Frau auf einer LAN-Party gesehen zu haben. Computer- und Nerd-Spiele waren noch nicht so angekommen in der Frauenwelt.

Aber unsere DSA-Gruppe hatte zu der Zeit bereits eine Frau. Die war auch echt cool drauf.



Hab die Entwicklung ja live miterlebt so von Mitte der 90er bis heute. Inzwischen haben die weitaus meisten Sachen grad im Fantasy-Bereich eine Frauenquote irgendwo zwischen 20 und 50% würde ich schätzen (mit massiven Ausreißern nach oben für bestimmte Sachen wie Marion Zimmer Bradly wo ich schonmal auf einer Con mit einer Männerquote von ca. 10% war peinlich/erstaunt ), aber ja, manche Bastionen wie Tabletop, TCGs und halt auch Shooter (Sportspiele nicht vergessen! Ich kenne ja eine Handvoll Frauen die gerne Shooter spielen, aber keine einzige die FIFA oder Madden oder sowas zockt...) sind schon immer noch absolute Männerbastionen Breites Grinsen
30.05.2018 16:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von blue

@loro

https://images3.memedroid.com/images/UPLOADED106/583f65350a253.jpeg



Genau das richtige Meme zum Thema, es wird zwar immer gerne geunkt dass es ja in Nerdhobbies generell keine Frauen gäbe aber auch wenn das generell nicht mehr stimmt hab ich das Gefühl nirgendwo ist es immer noch so wahr wie im Warhammer/Tabletop-Bereich Breites Grinsen



Mein 40k Wissen beruht nur auf Abschweifungen auf Lexicanum auf der Arbeit. Der Scheiss ist halt genauso schlimm wie Tvtropes.

Das Tabletop fand ich super cool, bis ich die Preise gesehen habe.
Rollenspiele wie DnD oder so sind nix fuer mich, da mach ich immer nur Unsinn und alle haten dann rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 30.05.2018 16:14]
30.05.2018 16:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Damn, da schmiert das Internet ab in der Firma wenns hier heiß hergeht Wütend

Kann CW aber zustimmen, Blasen ist ok aber mehr auch nicht, alles andere ist schöner. Lecken dafür geil (weil fast jede Frau darauf steht).
Hatte auch mal eine die meinte sie Bläst wie nen Weltmeisterin, und war beleidigt als mir das nix brachte.
Wollte es aber nicht einsehn das nicht jeder darauf abfährt und hat den Raddenschwanz fast wund gesaugt. Mit schmerzen war es aber schon fast wieder ganz geil peinlich/erstaunt
30.05.2018 16:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von blue


Rollenspiele wie DnD oder so sind nix fuer mich, da mach ich immer nur Unsinn und alle haten dann rum.



Sir Bearington?
30.05.2018 16:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von serendipity

Ist eigentlich schonmal ein WkdgFb so oft, absurd und in unterschiedliche Richtungen aus dem Ruder gelaufen wie dieser hier? Breites Grinsen Rassismus, Stasi, kiffende Polizei, abgeranzte Kosovo Albaner, laute Nachbarn, WoW und Warhammer.

Oh, ja und die nicht vorhandene Arbeitsmoral des gemeinen pOTlers.



Ich trage immer mein Bestes dazu bei, irgendwelche Threads zu derailen.
30.05.2018 16:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von blue


Rollenspiele wie DnD oder so sind nix fuer mich, da mach ich immer nur Unsinn und alle haten dann rum.



Sir Bearington?



Beim letzten mal hatte ich einen Zwerg, der eher so Atze war und Respektschellen verteilt hat.
Davor gab's mal 'nen Zauberer, der Waschmaschinen auf einem Wagen verkauft hat.

Geht schon, aber mir macht's auch nicht soooo dolle viel Spass.
30.05.2018 16:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Magic hatte damals genau null Frauen. Nie wieder so ein entspanntes Hobby gehabt.



Ist heute immer noch so peinlich/erstaunt
Wobei ich mich auf MTGO eingeschossen habe, in Boxershorts vor dem PC ist immer noch gemütlicher als in nem muffigen Keller von nem Tabletop Laden.
30.05.2018 16:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Bevor der Thread geschlossen wird, möchte ich für die Nachwelt festhalten, dass ich das erste mal D-Körbchen zum Spielen hatte. Es war fantastisch.
Danke fürs zuhören.
30.05.2018 16:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Breites Grinsen
30.05.2018 16:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sabberlatz

Ist heute immer noch so peinlich/erstaunt
Wobei ich mich auf MTGO eingeschossen habe, in Boxershorts vor dem PC ist immer noch gemütlicher als in nem muffigen Keller von nem Tabletop Laden.



Ich habe irgendwann mit Tabletops, Magic und Co. aufgehört, weil es immer schwieriger wurde, Mitspieler aus dem Freundeskreis zu rekrutieren. Habe dann noch Magic regelmäßig mit irgendwelchen Leuten in Kneipen gezockt, aber auch das war mir irgendwann zu doof. Dürfte so Anfang der 2000er-Jahre gewesen sein.

Irgendwann habe ich dann halt auch festgestellt, dass es derbe geile Spiele für den PC gibt und man da nicht abhängig ist von irgendwelchen Spielegruppen. Da findet man immer bequem von Zuhause aus ausreichend Mitspieler.

Aber als Rentner fange ich wieder an mit Warhammer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.05.2018 16:26]
30.05.2018 16:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von blue


Rollenspiele wie DnD oder so sind nix fuer mich, da mach ich immer nur Unsinn und alle haten dann rum.



Sir Bearington?



Bearington ist toll, aber wenn schon Bullshit dann toppt nichts Old Man Henderson Breites Grinsen
30.05.2018 16:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich habe irgendwann mit Tabletops, Magic und Co. aufgehört, weil es immer schwieriger wurde, Mitspieler aus dem Freundeskreis zu rekrutieren. Habe dann noch Magic regelmäßig mit irgendwelchen Leuten in Kneipen gezockt, aber auch das war mir irgendwann zu doof. Dürfte so Anfang der 2000er-Jahre gewesen sein.



Genau das ist heute die Abendplanung. 18 Uhr Kneipe mit Magic.

Ohne Titten. Und das ist auch gut so.


Lohnen sich die DREIHUNDERT neuen Beiträge oder gibt es bereits ein tl;dr?
30.05.2018 16:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Randbauer

Lohnen sich die DREIHUNDERT neuen Beiträge oder gibt es bereits ein tl;dr?



Manche Leute mögen (WoW/Magic/D&D/Blowjobs/Bondage/<beliebigen anderen Fetisch/Hobby hier einsetzen> ) , manche nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 30.05.2018 16:32]
30.05.2018 16:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
D&D ist Abfall, DSA war Liebe.

Okay, das erspare ich mir.

Danke!
30.05.2018 16:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Randbauer

D&D ist Abfall, DSA war Liebe.



Das steht natürlich außer Frage Breites Grinsen
30.05.2018 16:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Randbauer

Genau das ist heute die Abendplanung. 18 Uhr Kneipe mit Magic.



Geil.
30.05.2018 16:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
KNEIPE?

Buxbauer!
30.05.2018 16:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hängt!
30.05.2018 16:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Randbauer

D&D ist Abfall, DSA war Liebe.



Das steht natürlich außer Frage Breites Grinsen



Oeh, ja, DSA war auch das, was wir gespielt haben. Da braucht man glaub ich keine spezial Wuerfel fuer, ne?
30.05.2018 16:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Wenn W20 keine Spezialwürfel für dich ist...
30.05.2018 16:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Nein. Nen W20 hat man eh immer am Mann.
30.05.2018 16:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCI ( Wer fragt, ob Du Bi bist, ist homophob - Fakt! )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.05.2018 20:04:35 Sharku hat diesen Thread mit Verlinkung von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
30.05.2018 19:11:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2018 19:53:31 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum