Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCI ( Wer fragt, ob Du Bi bist, ist homophob - Fakt! )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
W6 und W20 reichen. Wobei W20 halt schon eher speziell ist...
30.05.2018 16:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von blue

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Randbauer

D&D ist Abfall, DSA war Liebe.



Das steht natürlich außer Frage Breites Grinsen



Oeh, ja, DSA war auch das, was wir gespielt haben. Da braucht man glaub ich keine spezial Wuerfel fuer, ne?



Naja W20s sollte man schon haben Breites Grinsen Du meinst vermutlich Shadowrun, da kommt man nur mit normalen W6, wenn auch vielen davon, aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 30.05.2018 16:39]
30.05.2018 16:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Kaqnerds!
30.05.2018 16:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Fulminictus Donnerkeil auf deinen Ogerhintern mit den Augen rollend
30.05.2018 16:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Was seid ihr eigentlich für fucking Sub-Nerds?
30.05.2018 16:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von blue

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Randbauer

D&D ist Abfall, DSA war Liebe.



Das steht natürlich außer Frage Breites Grinsen



Oeh, ja, DSA war auch das, was wir gespielt haben. Da braucht man glaub ich keine spezial Wuerfel fuer, ne?



Naja W20s sollte man schon haben Breites Grinsen Du meinst vermutlich Shadowrun, da kommt man nur mit normalen W6, wenn auch vielen davon, aus.



Oh? Ich dachte wir haetten nur normale Wuerfel gehabt, davon halt 10 Stueck oder so. Naja, kein Plan.
30.05.2018 16:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Phiasm

Was seid ihr eigentlich für ungefickte Sub-Nerds?



ftfy

traurig
30.05.2018 16:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von blue

Oh? Ich dachte wir haetten nur normale Wuerfel gehabt, davon halt 10 Stueck oder so. Naja, kein Plan.



Das klingt dann wirklich sehr nach Shadowrun.
30.05.2018 16:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
dieser seltsame wkdgfb ist ja schon fast was fürs archiv.
30.05.2018 16:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Leider wird der Thread wohl zugemacht bevor wir Cain noch für eine Panzerdiskussion hier rein bekommen traurig
30.05.2018 16:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Braucht es Cain denn wie die Panzer?
30.05.2018 16:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Fängst du schon wieder mit Müttern an?
30.05.2018 16:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von blue

Oh? Ich dachte wir haetten nur normale Wuerfel gehabt, davon halt 10 Stueck oder so. Naja, kein Plan.



Das klingt dann wirklich sehr nach Shadowrun.



Nah, es war ziemlich sicher DSA. Shadowrun is doch so Cyberpunk Shizzle, nicht? Mein Bruder hat den ganzen Kram gespielt, ich hatte da nie so Zugang zu.
30.05.2018 16:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Shadowrun? Deck fährt hoch.
30.05.2018 16:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich hab Cain mal was für seine Eier geschenkt. Er hat sich gefreut.
30.05.2018 16:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von blue

Nah, es war ziemlich sicher DSA. Shadowrun is doch so Cyberpunk Shizzle, nicht? Mein Bruder hat den ganzen Kram gespielt, ich hatte da nie so Zugang zu.



Jo, aber 10+ 6-Seiter ist halt das was man zum Shadowrun-Spielen benutzt, da gibt es nur sehr wenig andere Spiele die mir dazu einfallen (das alte Star Wars RPG noch), DSA hat man schon immer mit W20 gespielt (war ja auch ursprünglich letztlich einfach nur eine deutsche D&D-Kopie die gemacht wurde weil sie die Rechte für D&D nicht bekommen haben Breites Grinsen )
30.05.2018 16:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Vielleicht hatten wir auch 'nen W20, weiss ich nicht mehr so genau.
30.05.2018 16:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Wundert mich, dass keiner nach Details über CW Entjungfernung auf der LAN Party gefragt hat
30.05.2018 16:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von statixx

Nein. Nen W20 hat man eh immer am Mann.


Standardmäßig Jackeninnentasche?
30.05.2018 16:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Painface

Wundert mich, dass keiner nach Details über CW Entjungfernung auf der LAN Party gefragt hat


Wir sind hier auch im Nerdthread, wen interessiert das? Wichtiger war, was denn gezockt wurde!
30.05.2018 17:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von statixx

Nein. Nen W20 hat man eh immer am Mann.


Standardmäßig Jackeninnentasche?


Nicht im Geldbeutel, da kann er porös und spröde werden und ist dann nicht mehr safe.
30.05.2018 17:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Habe btw. auf ebay einen langen Mantel erstanden. Ist wohl von 1941, ich glaube, es ist ein Axenmantel. Kann das überhaupt hinkommen? Habe leider keine Bilder.
30.05.2018 17:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, ist ein Axenmantel
30.05.2018 17:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Sniedelfighter

Ja, ist ein Axenmantel



Oge, dange

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 30.05.2018 17:29]
30.05.2018 17:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Es ist ja ganz schön, dass ihr euch alle so einig seid, dass das mittlerweile ein SS-Gestapo-Wehrmachtsmantel ist. Wahrscheinlich sind auch das Bernsteinzimmer, das Nazigold und Martin Bormann in den Taschen versteckt.

Fakt ist aber, dass hier noch niemand mal auf einer vernünftigen Quelle aufbauend gesagt hat, was dass denn für ein Mantel sein soll:

1.) Zu welcher Epoche gehört er?
2.) Ist er überhaupt dienstlich geliefert?
3.) Wenn ja, zu welcher Organisation gehörte er?
4.) Zu welchem Anzug gehörte er dann?

Solche Aussagen wie "jupp, ist ein Axen[sic!]mantel sind doch überhaupt nichts wert - Spielergefasel. Was zur Hölle soll ein Axenoffiziersmantel sein? Allein die deutsche Wehrmacht, auf die sich dieses Wort ja wohl beziehen soll, hat eine verwirrende Vielfalt an Anzügen und Einzelkleidungsstücken hervorgebracht, von den politischen Organisationen mal ganz abgesehen.

Nicht vergessen werden darf dabei außerdem: Es gab auch tausende deutscher Bürger durch die zwanziger, dreißiger und vierziger Jahre, für die ein Ledermantel einfach zivile Mode war.

Solange nicht mal einer hier ein vernünftiges Werk über die Uniformenkunde der Wehrmacht oder der Polizeiorganisationen auf den Scanner flanscht, und die entsprechende Seite scannt, was in einer Info wie "Dienstmantel des SD, ausgeliefert 1938-1942, Stückzahl X.XXX, keine Lieferung in Bayern" und genauen Daten über das Kleidungsstück resultiert, ist dieses Stück erstmal nur eines:

Ein hübscher, aber unspektatkulärer Ledermantel.
30.05.2018 17:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Ajo, es ist nunmal eine sehr gute Kopiernudel, da kann man nix sagen.
30.05.2018 17:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Mich regt jedes mal der dumme Schreibfehler in unspektatkulär auf. Cain koennte das ruhig mal editieren.
30.05.2018 17:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von blue

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von blue

Das merke ich jedes mal, wenn ich Cain-Copypasta poste und am Ende "Ein hübscher, aber unspektatkulärer Ledermantel." da steht.



Aber du tust es.

https://78.media.tumblr.com/460ec81551b02d713e4854ed5946f914/tumblr_op32yoqoS81qlgbzbo1_500.gif




Ajo, es ist nunmal eine sehr gute Kopiernudel, da kann man nix sagen.

30.05.2018 17:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Oh
30.05.2018 17:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
30.05.2018 17:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCI ( Wer fragt, ob Du Bi bist, ist homophob - Fakt! )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.05.2018 20:04:35 Sharku hat diesen Thread mit Verlinkung von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
30.05.2018 19:11:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2018 19:53:31 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum