Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von hödyr

Ich habe mal ne Frage zu Messern. Ich hab mir in den letzten Monaten ne Menge Klappmesser gekauft, und weil man ja als p0tler immer die Froschfotzenleder-Variante bevorzugt, habe ich da im Zweifel immer den teuren Stahl genommen.

- Böhler K390
- Böhler M390
- CPM 20CV
- CPM S35VN

Die Dinger sind jetzt alle so stumpf, dass ich mir damit nicht mehr den Arm rasieren kann, man müsste die also mal schärfen.
Ich hab Erfahrung mit japanischen Wassersteinen, meine Küchenmesser von Tosa Hocho oder auch Taschenmesser mit VG10 kriege ich damit super hin.

Ich traue mich jetzt aber ob der teuren Messer nicht so recht ran, vor allem weil man im Internet liest, dass diese Superstähle doch schwer zu schärfen wären.

Habe ich da mit nem 1000er King-Stein überhaupt eine Chance oder sollte ich langfristig lieber in ein Schärfsystem mit Diamantsteinen z.b. von KME investieren?



Ich bau grad an einem weiteren, eigenen System ala Wicked Edge Go (nicht Pro!).
Kann aus Erfahrung sagen (M390 Microtech, S30V Strider etc. pp.) dass mit normalen Steinen auch was geht. Genug sogar.

Also: Alles easy, mach dir keinen Kopp, üb vllt. mit einem günstigeren was dir nicht so am Herzen liegt.

In other news: Schwiegervater hat mir ne Tormek für 50¤ organisiert. Me so happy
23.09.2018 19:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Was hast du dir denn da für Dinger gegönnt? Gibts hier keinen Messer Thread?


Gibt hier keinen Messer-Thread.

Hab gestartet mit Spyderco Urban in K390. Dann hab ich rausgefunden, dass es Flipper gibt und n ZT0450 in S35VN gekauft. Das wäre dann wohl auch so der Opfer-Kandidat für die Wassersteine Breites Grinsen.
Da das sowieso schon illegal zu führen war, kam's auf die Größe dann auch nicht mehr an und ein ZT0462 in CPM 20CV ist gefolgt.

Neugierig geworden, wie groß es denn geht bin ich dann beim Spyderco Police 4 gelandet.
Danach dämmerte es mir so, das ich Flipper total geil finde, aber gerne nen dünnen Flachschliff möchte, weil die Dinger einfach gut schneiden. Jetzt laufe ich meistens mit nem Real Steel Megalodon in M390 rum.

Aktuell auf der Hätt-ich-Bock-drauf Liste: Spyderco Yojimbo 2, am liebsten in S90V, und das Benchmade Fact 417.
23.09.2018 22:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ist das Megalodon nicht ein Frame Lock? Dann würde ich aber eher das Spyderco mit nehmen, wenn du kein Bedürfnis für ein Einhandmesser hast peinlich/erstaunt

Ich hab meist nur ein Wenger am Mann, seit mein Multitool bei der letzten Gesetzesänderung ein Einhandmesser geworden ist...
23.09.2018 23:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Steigen eine UZI und eine MP9 in's Bett...
Was es nich' alles gibt:

24.09.2018 1:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Erinnert mich ja stark hieran:



War wohl ein flotter Dreier. Breites Grinsen

Edit: Oh, das Bild beinhaltet ja einen link zu einem Artikel, da wird die Ähnlichkeit ja schon thematisiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 24.09.2018 7:45]
24.09.2018 5:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
24.09.2018 13:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Nikkl

Also: Alles easy, mach dir keinen Kopp, üb vllt. mit einem günstigeren was dir nicht so am Herzen liegt.


Hab mich jetzt mal an S35VN rangewagt. War gar nicht so krass. Hab vorher zum Aufwärmen VG10 geschärft, kann man mit beiden jetzt wieder Armhaare rasieren .

Man sieht natürlich die (unvermeidenbaren?) Ungleichheiten wenn man das per Hand macht. Aber Messer sind scharf. Vllt. wäre so ein KME doch was für mich, oder ich muss meine Technik mal so verbessern, dass die Klingen auch nach was aussehen peinlich/erstaunt. Mache das einfach zu selten.

S35VN dauert schon deutlich länger wie VG10, aber finde ich vollkommen im Rahmen. Man hat aber gerade weil es soviele Züge braucht dann doch diese Tendenz Japaner-Style einfach schnell über den Stein zu gehen. Bei den Tosa-Hochos interessiert das halt nicht, aber so ein CNC-gefrästes Ding sieht halt nicht mehr so schön aus.



e: Besseres Foto geht um die Uhrzeit nicht.



e2: Ja komm fuck it, hab das KME mal in der Luxusvariante bestellt. Sollte deutlich schneller gehen und weniger Sauerrei machen wie die Wassersteine, außerdem bin ich neugierig.

Und Haare spalten können meine Schliffe auch nicht traurig.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 25.09.2018 23:24]
25.09.2018 22:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von hödyr

Und Haare spalten können meine Schliffe auch nicht traurig.



Das braucht man in der Realität aber auch selten, oder? Augenzwinkern

Ich mach meine Klingen mit dem Work Sharp scharf, das funktioniert wunderbar, ich kann nicht wirklich was versauen und die Schärfe hält auch lange. Für die Fanatiker hier wahrscheinlich ein Sakrileg, aber wenn man einfach nur scharfe Messer will, kann ich das Ding wirklich empfehlen Breites Grinsen
26.09.2018 9:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich find das geil, mit ists nur zu teuer wenn eh schon drölf Schleifsteine hab.
26.09.2018 21:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...

Leider nur auf Schweizerdeutsch, aber vielleicht versteht ihr ja das eine oder andere oder habt sonst was zu lachen Breites Grinsen
27.09.2018 12:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Polizist schießt versehentlich am Frankfurter Flughafen

Uppsi...
27.09.2018 16:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Shooter

oder habt sonst was zu lachen Breites Grinsen


Was ich gar nicht zum Lachen finde: Von den Rekruten ist ja schlicht keiner übergewichtig oder gar adipös, die sind ja teils am Rande der Kachexie. Erschrocken Dürfte heuer in der Schweiz auch anders aussehen, oder?
27.09.2018 18:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Was halten die Experten eigentlich von der SigSauer P 226 LDC II (Tacops)?

Hab das Ding heute mal geschossen und war begeistert vom Trigger, aber vor allem vom Trefferbild. So was bekomme ich mit der Glock nicht mal ansatzweise hin.

Yey or ney?
27.09.2018 20:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
im zweifelsfall ist alles ausser beretta besser als ne glock peinlich/erstaunt
27.09.2018 21:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lunovis

im zweifelsfall ist alles ausser beretta besser als ne glock peinlich/erstaunt


Nur eins ist besser als ne Glock: eine zweite oder dritte. Oder zehnte.
27.09.2018 21:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Die Glock ist ein super Brot&Butter-Schießeisen, das muß mal gesagt werden. Aber wie gesagt, das Trefferbild, das ich heute mit der Sig abgeliefert habe, ist um einige Klassen besser. peinlich/erstaunt
27.09.2018 21:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

Die Glock ist ein super Brot&Butter-Schießeisen, das muß mal gesagt werden. Aber wie gesagt, das Trefferbild, das ich heute mit der Sig abgeliefert habe, ist um einige Klassen besser. peinlich/erstaunt



Ich traf mit der SFP9 einfacher, hatte ich das Gefühl - seit ich aber die 19 mit Shield habe, hat sich das deutlich gedreht.

Und über die 17 geht eh nix, außer vielleicht mal ne andere Kimme und ein anderes Korn. Einen Rücker hab ich mir schon mal besorgt peinlich/erstaunt
27.09.2018 21:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Shooter

oder habt sonst was zu lachen Breites Grinsen


Was ich gar nicht zum Lachen finde: Von den Rekruten ist ja schlicht keiner übergewichtig oder gar adipös, die sind ja teils am Rande der Kachexie. Erschrocken Dürfte heuer in der Schweiz auch anders aussehen, oder?


Gute Frage, die RS da ist ja in Herisau, abgesehen davon sind das normale Infanteristen / Füsiliere. Zum einen dürften die meisten von denen aus der Gegend kommen (Ost- bzw. Südostschweiz), was eher ländliche Gebiete sind, ergo viele Bauern, Handwerker, bei den Füsiliere so oder so. Ich denke, in dieser Bevölkerungsgruppe zu dieser Zeit und vor allem in dem alter war wohl Adipositas tatsächlich nicht weit verbreitet, und falls doch, hat man vermutlich beim Sporttest zu wenig Punkte erreicht um zu den Füsiliere zu kommen. Das kann bei anderen Einheiten durchaus anders ausgeschaut haben.

Wenn ich an meine Dienstzeit zurückdenke hatten wir auch nicht wirklich viele übergewichtige Rekruten in der RS, im WK bei der Artillerie (Logistik) sah es jedoch wiederum ein wenig anders aus.

Für die Infanterie muss man natürlich schon entsprechend fit sein, vor allem zu dieser Zeit als die Infanterie noch nicht mechanisiert war.
27.09.2018 22:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
inf war doch der sauhaufen der alle abbekam, was sonst für nichts zu gebrauchen und zu dumm für die küche war?
27.09.2018 23:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dumm, ja, aber sportlich musst du da trotzdem sein.
27.09.2018 23:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Unterdessen beim SEK Sachsen...

Lausbubenstreiche, as usual. mit den Augen rollend
28.09.2018 10:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Unterdessen beim SEK Sachsen...

Lausbubenstreiche, as usual. mit den Augen rollend



Zu dumm zum scheißen.
28.09.2018 11:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear


+Bonuspun
01.10.2018 21:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
https://vimeo.com/266935247

SICHERHEIT!
02.10.2018 9:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
etwas für sehr schlecht befinden
Wow.
02.10.2018 10:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Davon ab: kriegt man diese Rundschlösser nicht auch grösstenteils mit nem Stück Pappe auf oder gilt das nur für die Kensiongton?
02.10.2018 11:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Werbung

02.10.2018 12:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Code Black, oder: Die Folge von zu wenig Training.



Achtung: Sehr laut.
02.10.2018 13:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
etwas für sehr schlecht befinden
https://www.focus.de/panorama/welt/von-waffennarr-fehlt-seit-einem-monat-jede-spur-pforzheimer-polizei-findet-leiche-in-wald-es-koennte-sich-um-verschwundenen-jaeger-handeln_id_9698073.html


 
Es könnte sein, dass es sich dabei um den vermissten Jäger und Waffennarren Simon Paulus handelt", sagte der Pressesprecher des Karlsruher Polizeipräsidiums Frank Otruba FOCUS Online.



 
Paulus soll rund 30 legale Waffen besitzen, die meisten davon Jagdwaffen. Otruba bestätigte, dass der 50-Jährige jedoch seit diesem Jahr einen Jagdschein besitzt. Er soll als Waffennarr bekannt sein und in mehreren sozialen Medien mit Waffen posiert haben, sagte Otruba FOCUS Online. Zudem ist er Mitglied in einem Schützenverein.



 
Bei einer Pressekonferenz in Pforzheim hatte unter anderem der Ulrich Conle, Chef der 40-köpfigen "Soko Wagner", die im Fall Paulus ermittelt, bestätigt, dass zu Paulus Waffensammlung auch ein halbautomatisches Sturmgewehr des Typs AR-15 zählt. Bisher hatte die Polizei entsprechende Medienberichte nicht bestätigt. Pikant: Das AR-15 ist schon bei mehreren Attentaten in den USA zu trauriger Berühmtheit gelangt, zuletzt am 1. Oktober 2017 in Las Vegas, wo der Attentäter bei einem Festival 58 Menschen erschoss



 
Zwar handelt es sich bei dieser Waffe um eine zivile, technisch ähnliche Variante des US-Sturmgewehrs M 16, die ohne Spezialwerkzeug nicht zur Kriegswaffe umgebaut werden kann. Paulus habe die Waffe legal besessen, bestätigte Otruba. Als Büchsenmacher dürfte es für Paulus jedoch vermutlich leicht gewesen sein, an Spezialwerkzeug heranzukommen, um das AR-15 zu einem vollautomatischen Sturmgewehr umzubauen. Völlig unklar ist allerdings, ob er das getan hat.



 
"Es ist auch durchaus nicht auszuschließen, dass Paulus mit einer Waffe mit Schalldämpfer angegriffen wurde", bestätigte Otruba. Die Spurensicherung habe jedoch bislang keine Projektile in der Umgebung sicherstellen können.



Hässlon
02.10.2018 23:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ob er auch das Lindbergbaby entführt hat, beim Kennedyattentat eine zentrale Rolle spielte, russische Neurotoxine in der Garage hergestellt hatte, ein sein Sky-Abo AGB-widrig mit seinem Schwager geteilt und Mitglied der Freimaurer war bleibt an dieser Stelle nur zu vermuten. Pikant!
02.10.2018 23:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2018 12:49:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum