Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carlos Hathcock

carlos
Breites Grinsen
15.12.2018 14:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Lex Sprallo jetzt in Vorbereitung:

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wegen-pfeilpistolen-spd-draengt-auf-schaerferes-waffengesetz-a2740686.html
15.12.2018 14:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
froehlich grinsen




"Kleinste Verpackungseinheit"...
15.12.2018 15:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Carlos Hathcock

Lex Sprallo jetzt in Vorbereitung:

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wegen-pfeilpistolen-spd-draengt-auf-schaerferes-waffengesetz-a2740686.html



Das Bild zum Artikel ist ja mal der Knaller. Banaler geht es nicht. Breites Grinsen
15.12.2018 15:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

Lex Sprallo jetzt in Vorbereitung:

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wegen-pfeilpistolen-spd-draengt-auf-schaerferes-waffengesetz-a2740686.html



sprallo ist auch dein spezieller freund, oder?
15.12.2018 16:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Harry Stamper

sprallo ist auch dein spezieller freund, oder?



Wie schon am Anfang seiner Selbstdarstellungskarriere erwartet, werden jetzt Forderungen nach Gesetzesverschärfungen laut, die vollkommen unnötig wären, wenn er einfach seine Fresse halten würde.

Was bei der Gelegenheit gleich noch alles mit verschärft und geändert wird, werden wir dann ja sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 15.12.2018 19:05]
15.12.2018 17:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
betruebt gucken
DAS hätte auch einigen anderen gut getan.
15.12.2018 18:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

Wie schon am Anfang seiner Selbstdarstellungskarriere erwartet, werden jetzt Forderungen nach Gesetzesverschärfungen auf, die vollkommen unnötig wären, wenn er einfach seine Fresse halten würde.




Willst Du damit etwa andeuten, wir hätten in Deutschland kein massives Problem mit Pfeilpistolen? In welcher Filterblase muß man leben, um das bei dem Medienrummel jedesmal nicht mitzubekommen? Wütend
15.12.2018 18:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Montag Abend ab 16 Uhr eingeladen auf'n Entenstrich und auf Gänse.
Ich bin super gespannt und selbst mein erfahrener Vadder kann mir keine Tipps geben.
Habt ihr außer dem Standard, wie warm einpacken, Stahlschrot (mit den Augen rollend), noch Hinweise parat?
15.12.2018 20:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von occido

Montag Abend ab 16 Uhr eingeladen auf'n Entenstrich (...).



Vielleicht begegnest du da ja Toppi; schöne Grüße!
15.12.2018 20:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Eher begegne ich dir oder Hawk hier im Oldenburger Land... ihr müsstest in der gleichen Gemeinde abhängen laut meinen Notizen...
Breites Grinsen
15.12.2018 21:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von occido

noch Hinweise parat?



12/89

peinlich/erstaunt
15.12.2018 21:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
Wie sieht die gesetzliche Lage (zur Zeit) zwecks Schaldämpfer zur Jagd aus?
Gibt es da Unterschiede von Bundesland zu Bundesland oder ist das einheitlich?
15.12.2018 22:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Unterschiedlich.

Von (mittlerweile nur noch in wenigen Bundesländern) ohne besondere Begründungen nicht möglich bis hin zu "einfach beantragen".

Wobei in den letzten 2-3 Jahren immer mehr Bundesländer immer liberalere Vergaberichtlinien erlassen haben und ihre Quasiverbote gekippt haben.

Das aktuelle Urteil des BVerwG (einfach mal auf den letzten Seiten nachschauen, hab's verlinkt) hat die Sache jetzt wieder ein bisschen in's Wanken gebracht:

https://www.jawina.de/reaktion-auf-bverwg-urteil-sachsen-erteilt-keine-genehmigungen-mehr-fuer-schalldaempfer/

Aber das Urteil ist IMHO sachlich falsch und hält einer Überprüfung nicht stand. Auch das BKA ist anderer Ansicht. Insofern wird das mit Glück vielleicht auch wieder über eine Änderung des Gesetzes geregelt, wenn die Richter schon meinen, neues Recht erfinden zu müssen, ähnlich wie bei der 2-Schuss-Halbautomatenthematik.
Das wäre zumindest die Hoffnung.
15.12.2018 23:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
 
Zitat von occido

[...] Stahlschrot (mit den Augen rollend), noch Hinweise parat?[...]



Restliche Bleischrotmunition aufbrauchen natürlich, ansonsten Wmh ;-)
16.12.2018 20:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
16.12.2018 22:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
¤ Ach ne, zu Kacke. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.12.2018 11:00]
17.12.2018 11:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Kann mir jemand sagen, wofür MET steht?

Kontext: Ist aus der Unit History einer Recce-Airforce-Staffel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.12.2018 21:09]
17.12.2018 21:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Middle European Time?

Wobei 40 da dann irgendwie keinen Sinn macht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.12.2018 21:07]
17.12.2018 21:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Mission Essential Task?
17.12.2018 21:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Verwirrend finde ich,. dass da nicht "40 METs" steht, wenns denn 40 davon waren.
17.12.2018 21:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Miscellaneous Enemy Transport war das wohl in Debriefings. Aber die Abkürzung wird bis heute für alles Mögliche verwendet.
Siehe http://www.researchingww2.co.uk/ww2-abbreviations-acronyms/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 17.12.2018 21:13]
17.12.2018 21:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poliadversum

Verwirrend finde ich,. dass da nicht "40 METs" steht, wenns denn 40 davon waren.



Die Abkürzung taucht in quasi jedem Tagesbericht auf, immer mit unterschiedlichen Zahlen. Neben Zügen, Panzern, Vorratslagern usw.


//
 
Zitat von [WHE]MadMax

Miscellaneous Enemy Transport war das wohl in Debriefings. Aber die Abkürzung wird bis heute für alles Mögliche verwendet.
Siehe http://www.researchingww2.co.uk/ww2-abbreviations-acronyms/



Kommt hin, danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.12.2018 21:15]
17.12.2018 21:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

Miscellaneous Enemy Transport


Das macht Sinn.
17.12.2018 21:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wir halten fest: Die Wehrmacht hatte in den letzten Wochen ein Transportproblem, die Zahl ist durchgehend sehr, sehr niedrig.
Zug fahren war auch schwierig, nehme ich aus den Berichten mit.

Kein Wunder, dass das in die Hose gegangen ist.
17.12.2018 21:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Lesen!





Nächste Woche frag ich ab! Wütend
17.12.2018 23:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.12.2018 23:16:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
DPM-Fernleihe?

Sonst bleib ich bei Primärliteratur und Siegergeschichtsschreibung.
17.12.2018 23:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Lesen!

http://bilder.buecher.de/produkte/22/22628/22628779z.jpg
https://www.perlentaucher.de/cdata/katalog/7837/9783506767837.jpg


Nächste Woche frag ich ab! Wütend



Wie viele Bilder sind da so drin?
17.12.2018 23:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Null, nichtmal Absätze haben die Schinken. Und kosten zusammen 100 Euro.

Das ist echt was für Hauptberufliche mit 20 Mionen auf der hohen Kante.
17.12.2018 23:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2018 12:49:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum