Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ich hab' mal bei Spartac nachgefragt, ich hoffe die Antwort ist morgen da (auf andere Antworten bei anderen Herrschaften für andere Herren hier warte ich immer noch... ).



Hmm, das wäre klasse, wenn die die auftreiben könnten fröhlich

 
Zitat von [TiE]Deathmarine

¤: Thingiverse Glock extended magazine sleeve



Das ist natürlich auch der totale Hit, danke fröhlich

Ich schmeiß' heute abend mal den Drucker an, wenn die Teile was taugen, druck ich auch gern für andere welche aus, wenn gewünscht.
11.07.2018 9:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nachdem ich jetzt am WE erfolgreich durch den WL-/VL-/Böllerkurs gestolpert bin: Außer Zeitaufwand spricht nichts gegen eine Einstationenpresse, auch wenn ich KW-Kaliber laden will, richtig? Und: Ich bin bei RCBS auf das Piggyback gestoßen. Passt das Ding auf jede RCBS-Presse, und gibt es bei Lee/Hornady/... Ähnliches? Dann würde ich nämlich bis auf Weiteres einen großen Bogen um Dillon machen. Die Anschaffung würde sich wohl nur rechnen, wenn ich 90 % der Munition zum Verchecken herstelle, und das ist ja weniger als semilegal - ganz abgesehen davon, dass die meisten Gewehrkaliber damit sowieso nicht gehen.
11.07.2018 10:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-neue-plaene-fuer-besitzer-von-ar15gewehr-_arid,1746995.html


 


Die Langwaffe des Typs AR-15 könne eine Vielzahl von Schüssen in sehr kurzer Zeit abfeuern, heißt es in einer Kleinen Anfrage der SPD-Bürgerschaftsfraktion an den Senat. Mittlerweile gebe es rund 500 Hersteller dieses halb automatischen Gewehrs. Bislang habe man es aber nur unter "halb automatischen Büchsen" auf der Waffenbesitzkarte erfasst. Der Senat schreibt in seiner Antwort, die nähere Typbezeichnung des Gewehrs sei noch keine Pflichtangabe für die Karte. "Es ist allerdings rechtlich und tatsächlich möglich", darauf die Typ- und Modellbezeichnung sowie das Kaliber zu vermerken.[...]"Mindestens alle drei Jahre" werde in Bremen bislang die Zuverlässigkeit jedes registrierten Waffenbesitzers überprüft. Für AR-15-Besitzer strebe man nun eine jährliche Kontrolle an.



Mir fehlen die Worte, ernsthaft.
11.07.2018 16:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Absonoob

Nachdem ich jetzt am WE erfolgreich durch den WL-/VL-/Böllerkurs gestolpert bin: Außer Zeitaufwand spricht nichts gegen eine Einstationenpresse, auch wenn ich KW-Kaliber laden will, richtig?



richtig.

kommt drauf an wie du deinen verbrauch pro kaliber planst.

500 kw patronen kann man übers jahr auch locker auf einer einstationenpresse machen, darüberhinaus wirds m.e. sehr nervig.

 
Und: Ich bin bei RCBS auf das Piggyback gestoßen. Passt das Ding auf jede RCBS-Presse, und gibt es bei Lee/Hornady/... Ähnliches? Dann würde ich nämlich bis auf Weiteres einen großen Bogen um Dillon machen. Die Anschaffung würde sich wohl nur rechnen, wenn ich 90 % der Munition zum Verchecken herstelle, und das ist ja weniger als semilegal - ganz abgesehen davon, dass die meisten Gewehrkaliber damit sowieso nicht gehen.



---> https://www.grauwolf.net/wiederladen/pressen.html
11.07.2018 16:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Harry Stamper

 
Und: Ich bin bei RCBS auf das Piggyback gestoßen. Passt das Ding auf jede RCBS-Presse, und gibt es bei Lee/Hornady/... Ähnliches? Dann würde ich nämlich bis auf Weiteres einen großen Bogen um Dillon machen. Die Anschaffung würde sich wohl nur rechnen, wenn ich 90 % der Munition zum Verchecken herstelle, und das ist ja weniger als semilegal - ganz abgesehen davon, dass die meisten Gewehrkaliber damit sowieso nicht gehen.



---> https://www.grauwolf.net/wiederladen/pressen.html


Worauf willst du hinaus? Dass es einige Langwaffenkaliber auch für die progressiven Dillon-Pressen gibt? Ja, aber z.B. weder .303 british noch 7,5x55 swiss (soweit ich sehe). Im Gegensatz dazu könnte ich eine RCBS-Presse erstmal so nutzen und ggf. diesen Piggyback-Aufsatz dazukaufen.

Man merkt, ich stehe noch ganz am Anfang Breites Grinsen
11.07.2018 16:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Pressen! \o/
11.07.2018 17:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
rcbs hört sich schon gewaltig nach bund an. Breites Grinsen



 
Zitat von Absonoob


Worauf willst du hinaus?




übersicht was in deutschland gibt, bietet sich evtl an einstationenpresse für lw und eine lee für kw statt pb auf die rcbs.


 
Ja, aber z.B. weder .303 british noch 7,5x55 swiss (soweit ich sehe). Im Gegensatz dazu könnte ich eine RCBS-Presse erstmal so nutzen und ggf. diesen Piggyback-Aufsatz dazukaufen.

Man merkt, ich stehe noch ganz am Anfang Breites Grinsen



solche kaliber macht man am besten auf der einstationenpresse.

hier auch wieder der tip in sachen nachlass. peinlich/erstaunt Augenzwinkern
11.07.2018 17:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-neue-plaene-fuer-besitzer-von-ar15gewehr-_arid,1746995.html


 


Die Langwaffe des Typs AR-15 könne eine Vielzahl von Schüssen in sehr kurzer Zeit abfeuern, heißt es in einer Kleinen Anfrage der SPD-Bürgerschaftsfraktion an den Senat. Mittlerweile gebe es rund 500 Hersteller dieses halb automatischen Gewehrs. Bislang habe man es aber nur unter "halb automatischen Büchsen" auf der Waffenbesitzkarte erfasst. Der Senat schreibt in seiner Antwort, die nähere Typbezeichnung des Gewehrs sei noch keine Pflichtangabe für die Karte. "Es ist allerdings rechtlich und tatsächlich möglich", darauf die Typ- und Modellbezeichnung sowie das Kaliber zu vermerken.[...]"Mindestens alle drei Jahre" werde in Bremen bislang die Zuverlässigkeit jedes registrierten Waffenbesitzers überprüft. Für AR-15-Besitzer strebe man nun eine jährliche Kontrolle an.



Mir fehlen die Worte, ernsthaft.


Und jeder Selbstlader der kein PMAG Adapter ist, fällt da nicht drunter?
11.07.2018 17:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Harry Stamper

hier auch wieder der tip in sachen nachlass. peinlich/erstaunt Augenzwinkern


Ja, wenn ich endlich wieder zum sportlichen Schießen komme, halte ich die Ohren offen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 12.07.2018 11:41]
11.07.2018 21:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-neue-plaene-fuer-besitzer-von-ar15gewehr-_arid,1746995.html


 


Die Langwaffe des Typs AR-15 könne eine Vielzahl von Schüssen in sehr kurzer Zeit abfeuern, heißt es in einer Kleinen Anfrage der SPD-Bürgerschaftsfraktion an den Senat. Mittlerweile gebe es rund 500 Hersteller dieses halb automatischen Gewehrs. Bislang habe man es aber nur unter "halb automatischen Büchsen" auf der Waffenbesitzkarte erfasst. Der Senat schreibt in seiner Antwort, die nähere Typbezeichnung des Gewehrs sei noch keine Pflichtangabe für die Karte. "Es ist allerdings rechtlich und tatsächlich möglich", darauf die Typ- und Modellbezeichnung sowie das Kaliber zu vermerken.[...]"Mindestens alle drei Jahre" werde in Bremen bislang die Zuverlässigkeit jedes registrierten Waffenbesitzers überprüft. Für AR-15-Besitzer strebe man nun eine jährliche Kontrolle an.



Mir fehlen die Worte, ernsthaft.


Und jeder Selbstlader der kein PMAG Adapter ist, fällt da nicht drunter?


Wenn man zwei AR15 hat, kommen die dann halbjährlich?
11.07.2018 21:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Einfach ne 516 kaufen.
11.07.2018 21:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [TiE]Deathmarine

¤: Thingiverse Glock extended magazine sleeve



Das ist natürlich auch der totale Hit, danke fröhlich

Ich schmeiß' heute abend mal den Drucker an, wenn die Teile was taugen, druck ich auch gern für andere welche aus, wenn gewünscht.



Vorher:



Nachdas:



Druckzeit mit 20% Infill (10% hätten wahrscheinlich locker gereicht) 1 Stunde. Materialkosten ein paar Cent. Dafür ist das Ding wirklich klasse! Breites Grinsen
11.07.2018 22:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Harry Stamper

hier auch wieder der tip in sachen nachlass. peinlich/erstaunt Augenzwinkern


Ja, wenn ich endlich wieder zum sportlichen Schießen komme, halte ich die Ohren offen.


Oder in den USA kaufen, wie ich gerade sehe. 30-50 % billiger. Muss ich wohl bei Gelegenheit mal unseren Vertrieb fragen, ob der Kollege noch Platz im Koffer hat Breites Grinsen
13.07.2018 8:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von JimRakete

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-neue-plaene-fuer-besitzer-von-ar15gewehr-_arid,1746995.html


 


Die Langwaffe des Typs AR-15 könne eine Vielzahl von Schüssen in sehr kurzer Zeit abfeuern, heißt es in einer Kleinen Anfrage der SPD-Bürgerschaftsfraktion an den Senat. Mittlerweile gebe es rund 500 Hersteller dieses halb automatischen Gewehrs. Bislang habe man es aber nur unter "halb automatischen Büchsen" auf der Waffenbesitzkarte erfasst. Der Senat schreibt in seiner Antwort, die nähere Typbezeichnung des Gewehrs sei noch keine Pflichtangabe für die Karte. "Es ist allerdings rechtlich und tatsächlich möglich", darauf die Typ- und Modellbezeichnung sowie das Kaliber zu vermerken.[...]"Mindestens alle drei Jahre" werde in Bremen bislang die Zuverlässigkeit jedes registrierten Waffenbesitzers überprüft. Für AR-15-Besitzer strebe man nun eine jährliche Kontrolle an.



Mir fehlen die Worte, ernsthaft.


Und jeder Selbstlader der kein PMAG Adapter ist, fällt da nicht drunter?


Wenn man zwei AR15 hat, kommen die dann halbjährlich?


AR10 ist noch super. Also alles im Lot. Ansonsten dreht Bremen, wie immer frei und sein eigenes Ding.
Bei der nicht gewollten Bejagung von Raubvögeln kreist mir auch der Hut oder bei Beispielen wie Bisam und Nutria...
13.07.2018 9:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Meanwhile, on the other side of humanity:

https://www.stern.de/politik/ausland/russland--wie-kalaschnikow-eigene-waffengesetze-formuliern-darf-8161456.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting
13.07.2018 9:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ja subber...

Und je mehr legale Waffen in Russland und Osteuropa auftauchen, desto billiger werden illegale Waffen hierzulande.

10 statt 5 legale Waffen pro Privatperson ist schon ne Marke.
13.07.2018 16:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von indifferent

Ja subber...

Und je mehr legale Waffen in Russland und Osteuropa auftauchen, desto billiger werden illegale Waffen hierzulande.

10 statt 5 legale Waffen pro Privatperson ist schon ne Marke.



So weit ich das verstehe sind die Waffen dann auch registriert, so einfach werden die nicht abwandern. Zumal es ja noch genug altes Material gibt, was gehandelt werden kann.

Die Leute die das ausnutzen haben wahrscheinlich auch den passenden Tresor zuhause...
13.07.2018 16:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von indifferent

10 statt 5 legale Waffen pro Privatperson ist schon ne Marke.



Eigentlich nicht so wirklich... peinlich/erstaunt
13.07.2018 17:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Hast du Hetzi schon überholt?
13.07.2018 17:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von indifferent

10 statt 5 legale Waffen pro Privatperson ist schon ne Marke.



Eigentlich nicht so wirklich... peinlich/erstaunt



Privatpersonen
13.07.2018 18:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von indifferent

10 statt 5 legale Waffen pro Privatperson ist schon ne Marke.



Eigentlich nicht so wirklich... peinlich/erstaunt



Privatpersonen



Find ich jetzt auch nicht so viel, grade wenn man im Thema drin ist.
Hat hier einer weniger als 10? peinlich/erstaunt
13.07.2018 18:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von indifferent

10 statt 5 legale Waffen pro Privatperson ist schon ne Marke.



Eigentlich nicht so wirklich... peinlich/erstaunt



Privatpersonen



Ja... und?

¤// lol... nee?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 13.07.2018 18:23]
13.07.2018 18:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Almi

Hast du Hetzi schon überholt?



Noch lange nicht. fröhlich

Und wenn ich mir meine aktuelle Planung anschaue, wird das, wenn sich mein Kaufverhalten nicht wesentlich ändert oder neue Umstände eintreten sicherlich noch ziemlich lange dauern.

Nicht-Privat mag' das in 1-3 Jahren anders aussehen, aber darum ging's hier ja nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 13.07.2018 19:08]
13.07.2018 19:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Was sind das für Nupsis am Helm?



Aus diesem Video:
13.07.2018 19:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Wahrscheinlich Bezugspunkte am Helm für das HMD (Helmet Mounted Display). Da hat der Pilot dann auch Informationen direkt im Helm eingeblendet.
13.07.2018 19:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Was sind das für Nupsis am Helm?

https://i.imgur.com/zw6VptAl.jpg

Aus diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Bqhbt2zFdFk


IR-Sensoren für das Headtracking welches das Helm integrated Display nutzt. Kannst quasi durch das Flugzeug hindurchsehen und z.B. ein Radarkontakt wird da hinprojeziert.

/Hier beschrieben:
https://www.baesystems.com/en/product/typhoon-helmet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.07.2018 19:59]
13.07.2018 19:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von indifferent

10 statt 5 legale Waffen pro Privatperson ist schon ne Marke.



Eigentlich nicht so wirklich... peinlich/erstaunt



Privatpersonen



Find ich jetzt auch nicht so viel, grade wenn man im Thema drin ist.
Hat hier einer weniger als 10? peinlich/erstaunt



Ging nicht um die Zahl sondern um den der das gequotet hat Breites Grinsen
13.07.2018 20:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
13.07.2018 20:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von indifferent

10 statt 5 legale Waffen pro Privatperson ist schon ne Marke.



Eigentlich nicht so wirklich... peinlich/erstaunt



Privatpersonen


Es gibt keine Mengenbegrenzung in D. Sportlich wird es bei einigen Kategorien irgendwann eng, aber davon abgesehen...
13.07.2018 20:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Natürlich gibt es eine Begrenzung: Quadratmeter für den Schrank.
13.07.2018 20:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2018 12:49:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum