Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Carlos Hathcock

aber da war die Castlenut so fest gestaked



Wie talkst du? Breites Grinsen


Erstmal Castlenut googeln...

/KRONENMUTTER!
Erst mal gestaked googeln...

// Versplinten ggf?




Einen Kronenmutter sieht anders aus. Es dürfte sich viel mehr um eine Nutmutter handeln :P
11.09.2018 19:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Fehlgeschlagene IED Entschärfung, Irak (NSFW)



Wenn man der Beschreibung und den Kommentaren glauben darf, sind das irakische Verbündete, die keinen Bock hatten auf US EODs zu warten. Dann tritt der letzte Typ auf ne vergrabene Bodenplatte und alle werden in Stücke gerissen.

Meine Frage: Wie würde man das denn richtig machen? Wenn die Platte z.B. aus Plastik ist und ne mechanische Verbindung (ohne Draht) zum Auslöser hat, findet man sowas doch auch mit nem Metalldetektor nicht. Und wieso schiesst man nicht einfach aus sicherer Entfernung mit irgendwas großem drauf um die Granate zu detonieren, wenn man eh mitten in der Wüste ist?
11.09.2018 19:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Cop allein, Kollegin angeschossen… ob man vor lauter Adrenalin überhaupt über sowas nachdenkt wie „sicher sein, dass der Gegner handlungsunfähig ist“?



Klar, oft diskutiert, und keiner der nicht solche Situationen kennt kann es beurteilen.
Ich finde nur, es sieht sehr "spät" aus.
Beide Hände sichtbar, liegt auf dem Bauch.
Ich glaube hierzulande wäre der Aufschrei groß.
11.09.2018 19:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain



11.09.2018 19:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Cop allein, Kollegin angeschossen… ob man vor lauter Adrenalin überhaupt über sowas nachdenkt wie „sicher sein, dass der Gegner handlungsunfähig ist“?


Klar, oft diskutiert, und keiner der nicht solche Situationen kennt kann es beurteilen.
Ich finde nur, es sieht sehr "spät" aus.
Beide Hände sichtbar, liegt auf dem Bauch.
Ich glaube hierzulande wäre der Aufschrei groß.


Hierzulande entscheiden aber auch keine Geschworenen hinterher über Verfahrenseröffnung und Schuld. mit den Augen rollend Und vor allem ist sowas - Schusswaffeneinsatz gegen Polizeibeamte - hier nicht allallalltäglich, nicht einmal in Offenbach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 11.09.2018 19:29]
11.09.2018 19:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von indifferent

Fehlgeschlagene IED Entschärfung, Irak (NSFW)

http://www.youtube.com/watch?v=jGbJZ1XlnyY

Wenn man der Beschreibung und den Kommentaren glauben darf, sind das irakische Verbündete, die keinen Bock hatten auf US EODs zu warten. Dann tritt der letzte Typ auf ne vergrabene Bodenplatte und alle werden in Stücke gerissen.

Meine Frage: Wie würde man das denn richtig machen? Wenn die Platte z.B. aus Plastik ist und ne mechanische Verbindung (ohne Draht) zum Auslöser hat, findet man sowas doch auch mit nem Metalldetektor nicht. Und wieso schiesst man nicht einfach aus sicherer Entfernung mit irgendwas großem drauf um die Granate zu detonieren, wenn man eh mitten in der Wüste ist?



Wenn ich mich ganz richtig erinnere, hatten wir das in der Basic Ausbildung fürs Kontingent.
Zum einen nur den Weg zum Objekt benutzen, der nachweislich sicher ist (und zum anderen lässt man jemanden da dran, der das nachweislich kann und hampelt nicht mit einer Gruppe da rum)
Normalerweise wird sowas mit Hunden gemacht. Die suchen die Dinger, schlagen an, Sprengstoffexperte läuft den Weg des Hundes ab, schaut sich die Umgebung nach Spuren an. Also unterschiedliche Farben des Bodens, eventuelle Drahtreste die irgendwo rumliegen oder sonstige Auffälligkeiten und dann wird das Ding entweder vorsichtig ausgegraben und unschädlich oder man bringt es aus sicherer Entfernung zur Explosion.

Weiß nicht, ob sich die Herangehensweise in den letzten 20 Jahren dahingehend massiv geändert hat.
11.09.2018 19:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
Den "Send MedEvac." hätten sie sich zumindest für die fünf sparen können.
11.09.2018 19:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Gab ne kleine Serie auf YouTube.
heroes of hell's highway

Fand ich ganz interessant.
11.09.2018 20:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Kaiman

Gab ne kleine Serie auf YouTube.
heroes of hell's highway

Fand ich ganz interessant.



Es gab auf DMAX eine Thementag dazu. Es wurde auch eine Reportage gezeigt, in der eine Fußpatrouille angesprengt wird. Die Männer haben vorher einen Späher ausgemacht, konnten ihn aber nicht verfolgen und haben den Weg fortgesetzt. Später treffen Sie dann auf die IED, die Explosion in der Gruppe wird aus der first-person Perspektive gefilmt. Das hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt.

Sollte man vielleicht öfters zeigen, dann würde man verstehen, dass in Afghanistan wirklich Krieg ist.
11.09.2018 21:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kaiman

Gab ne kleine Serie auf YouTube.
heroes of hell's highway

Fand ich ganz interessant.


Die ist ganz gut, aber es gibt afair noch ne britische Produktion, ebenfalls Hells Highway, glaube ich. Die ist etwas erträglicher anzuschauen was die Aufmachung betrifft. Aber ich finds nicht mehr.
11.09.2018 21:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von indifferent

Meine Frage: Wie würde man das denn richtig machen?



So?

11.09.2018 21:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von dieselrakete

Es wurde auch eine Reportage gezeigt, in der eine Fußpatrouille angesprengt wird. Die Männer haben vorher einen Späher ausgemacht, konnten ihn aber nicht verfolgen und haben den Weg fortgesetzt. Später treffen Sie dann auf die IED, die Explosion in der Gruppe wird aus der first-person Perspektive gefilmt. Das hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt.

Sollte man vielleicht öfters zeigen, dann würde man verstehen, dass in Afghanistan wirklich Krieg ist.



Waren da ggf. Ausschnitte hiervon zu sehen?

https://www.youtube.com/watch?v=GlN1qDoTAp4
11.09.2018 21:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
unglaeubig gucken
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von indifferent

Meine Frage: Wie würde man das denn richtig machen?



So?

http://www.youtube.com/watch?v=Mk-cs61elYQ


Wie zum Geier erkennt der die Dinger? Ich seh da gar nix.
11.09.2018 21:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wie funktioniert der Zünder bei den teilen? Zugschnur und Handgranate als primärzünder beim Topf oder was anderes?
11.09.2018 22:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Lunovis

Wie funktioniert der Zünder bei den teilen? Zugschnur und Handgranate als primärzünder beim Topf oder was anderes?



 
The most common IEDs use what is called a "pressure plate": an explosive, often farming fertiliser, is housed in a yellow cooking oil container; the trigger is two strips of metal that are then attached to electrical wires and batteries. When the two pieces of metal are pressed together – by a soldier's foot or vehicle wheel – an electrical circuit is formed, causing the bomb to explode.



https://www.theguardian.com/world/2010/aug/07/bomb-disposal-experts-afghanistan

Auf deutsch: In der IED befindet sich ein nicht abgeschlossener Stromkreis. Sobald jemand auf die pressure Plate tritt, schließt sich der Kreis, ein Zündfunke entsteht und entzündet den Primärzünder.
11.09.2018 22:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
unglaeubig gucken
 
Zitat von Lunovis

Wie funktioniert der Zünder bei den teilen? Zugschnur und Handgranate als primärzünder beim Topf oder was anderes?



Auf der Suche nach Details habe ich mich vermutlich gerade auf sämtliche Watchlists der Welt geklickt... :P

Gefunden habe ich bisher nur eine ganz allgemeine Aufstellung der UNMAS zum Thema.
Dafür weiß ich, dass es "Body Cavity Bombs" gibt (Dank MI6, zumindest theoretisch und zum Glück auch bisher nicht erfolgreich)... NAY...
11.09.2018 22:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von dieselrakete

Es wurde auch eine Reportage gezeigt, in der eine Fußpatrouille angesprengt wird. Die Männer haben vorher einen Späher ausgemacht, konnten ihn aber nicht verfolgen und haben den Weg fortgesetzt. Später treffen Sie dann auf die IED, die Explosion in der Gruppe wird aus der first-person Perspektive gefilmt. Das hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt.

Sollte man vielleicht öfters zeigen, dann würde man verstehen, dass in Afghanistan wirklich Krieg ist.



Waren da ggf. Ausschnitte hiervon zu sehen?

https://www.youtube.com/watch?v=GlN1qDoTAp4



Nein, aber es war sehr ähnlich. Soweit ich mich erinnern kann, war das aber ein Kameramann, der da auf eigenen Wunsch mitgelaufen ist.

Aber das Videos ist auch interessant. 20 Minuten nach Polytrauma erstversorgt auf der Trage ist schon nicht verkehrt.

Immer wieder erschreckend, wie hinterhältig die Teile bzw deren Platzierer sind. Da kann man sich ja keinen Meter bewegen, ohne permanent Angst haben zu müssen, dass man in drei Sekunden ausgemustert wird.
11.09.2018 22:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Lunovis

Wie funktioniert der Zünder bei den teilen?



Im einfachsten und in jeder Wohnung zu bastelnden Fall aus zwei Streifen Pappe und zwei Stücken blankem Draht.

Ein bisschen fancier, langlebiger und auch für feuchte Gebiete geeignet geht's natürlich auch:



Je nachdem, was erwischt werden soll (große/schwere Fahrzeuge, kleine/leichte Fahrzeuge, schwere Erwachsene, leichte Erwachsene, Kinder, Tiere) kannst Du die weichen Elemente zwischen den Platten dimensionieren und so dieses Low-Tech Ding selektiv arbeiten lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 11.09.2018 22:47]
11.09.2018 22:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von dieselrakete


Immer wieder erschreckend, wie hinterhältig die Teile bzw deren Platzierer sind.



Lebenserkenntnis #1: Menschen sind scheisse. Manche ein bisschen mehr, manche ein bisschen weniger. Das sind letztendlich die Drohnen des kleinen Mannes, gegen die Großen mit ihren "richtigen" Drohnen versuchen anzukommen.
11.09.2018 22:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Mal wieder Drama, weil bei der Polizei Leute externe Ausbildungen wahrnehmen...
12.09.2018 10:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Kabelage

Mal wieder Drama, weil bei der Polizei Leute externe Ausbildungen wahrnehmen...



Zum Glück wurden durch die Führung die wahren Probleme der Polizei erkannt.
12.09.2018 10:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
außerdienstliches Einsatztraining ist verboten



Also darf ich als Polizist privat keineerlei Kampfsport o.ä. ausüben?
12.09.2018 10:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Parax

 
außerdienstliches Einsatztraining ist verboten



Also darf ich als Polizist privat keineerlei Kampfsport o.ä. ausüben?


Und auch nicht mit Waffen hantieren!
12.09.2018 10:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Parax

 
außerdienstliches Einsatztraining ist verboten



Also darf ich als Polizist privat keineerlei Kampfsport o.ä. ausüben?



Doch, das ist ja nochmal was anderes als "Einsatztraining" (ET).

Unter ET wird innerhalb der Polizei speziell für die Polizei zugeschnittenes Training verstanden, also mit polizeilichen Einsatzmitteln, Taktiken, u.U. Uniform und mit polizeilichem Ziel.
Die wenigsten Kampfsporttrainings enden ja mit der Fesselung des Gegners. Man kämpft auch selten zu zweit gegen einen Gegner und es ist auch noch mal was anderes Ju-Jutsu zu machen, wenn man dabei eine Schutzweste trägt und mehrere metallische Einsatzmittel an der Hüfte hat. Manche normalerweise problemlose Technik ist dann entweder nicht möglich oder führt zu üblen Schmerzen.
12.09.2018 11:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Parax

 
außerdienstliches Einsatztraining ist verboten



Also darf ich als Polizist privat keineerlei Kampfsport o.ä. ausüben?


Die wenigsten Kampfsporttrainings enden ja mit der Fesselung des Gegners.


Bondage fällt aus traurig
12.09.2018 14:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Cop allein, Kollegin angeschossen… ob man vor lauter Adrenalin überhaupt über sowas nachdenkt wie „sicher sein, dass der Gegner handlungsunfähig ist“?



Klar, oft diskutiert, und keiner der nicht solche Situationen kennt kann es beurteilen.
Ich finde nur, es sieht sehr "spät" aus.
Beide Hände sichtbar, liegt auf dem Bauch.
Ich glaube hierzulande wäre der Aufschrei groß.


Naja, der Verdächtige wird getroffen, geht runter aus dem sichtfeld des schützen, der muss ums Auto Rum und kann in der Zeit danach kaum die Waffe Orten und sichern, also gibt's einen weiteren fangschuss. Ja, es sieht sehr kontrolliert aus, aber er musste um das Heck des Wagens und hat seine Sicherheit im Auge gehabt während seine Partnerin verwundet auf der Strasse lag ohne das Wissen, ob der andere nun schon wirksam getroffen wurde oder nur in Deckung gegangen ist.
12.09.2018 17:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
 
Zitat von Nikkl

MAX, was sagst du zu dem Thema?



Lieber nix Hässlon ... War gestern bei uns in der Waffenwerkstatt Mata halt...etwas für sehr schlecht befinden
13.09.2018 7:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
https://www.krone.at/1767556

 
Schuss löst sich aus Polizeiwaffe: Zwei Verletzte


Als gerade das Geld verladen wurde - der Vorgang wurde dabei, wie generell üblich, von der Polizei überwacht -, löste sich plötzlich ein Schuss aus der MP88 eines Polizisten. Das Projektil habe sich auf dem gepflasterten Untergrund zerteilt, berichtete Polizeisprecher Johann Baumschlager. Ein 44 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Melk sowie ein 48-jähriger Steirer wurden von Projektilsplittern getroffen und trugen leichte Verletzungen an den Unterschenkeln davon.

13.09.2018 9:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Man lernt nicht aus: Die deutsche Stielhandgranate wurde im Ersten Weltkrieg auch mit Aufschlagzünder produziert - aber nur in geringen Mengen. Das Problem war, dass die Soldaten im Gefechtsstress oft beim Ausholen zum Wurf an ihre rückwärtige Grabenwand geditscht sind ...
13.09.2018 11:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Hässlon
13.09.2018 11:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2018 12:49:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum