Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kabelage

aber nur mit kleinem Motor.


Auch gut, dann kann beim Beschleunigen wenigstens nichts rausfallen.
22.10.2018 20:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Wenn der Kofferraum zu voll ist, geht die elektronisch Heckklappe immer wieder auf. Und die braucht gefühlt 15sec, bis die unten ist. Breites Grinsen
22.10.2018 20:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [Skeletor]

Und dann amateurhaft ein Auto ohne Kofferraum. Definitv unverheiratet und ohne Kinder.



Hätte aber mit den ersten Geldkassetten locker gepasst, die wollten ja aber umbedingt noch die Kiste mitnehmen von denen man eine hier nochmal in Großaufnahme sieht:

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/ueberfall-auf-geldtransporter-es-waren-keine-profis-31470708
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 22.10.2018 20:16]
22.10.2018 20:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Hm, was wäre ein guter Fluchtwagen? Ford F150 Velociraptor? Kram auf die Ladefläche, alles was im Weg ist wegrammen.
22.10.2018 20:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Kabelage

Hm, was wäre ein guter Fluchtwagen? Ford F150 Velociraptor? Kram auf die Ladefläche, alles was im Weg ist wegrammen.



Schnell ist schon wichtig, hier in HH sind die Geldautomatensprenger letztens einfach in den Gegenverkehr auf der Autbahn gerast, da fährt dann keine Polizei mehr hinterher. Gab auch schon den Fall, dass die mit Kanistern mitten auf der Flucht nachgetankt und dann nichtmal mehr der Polizeihubschrauber eine Chance hatte:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/verfolgungsjagd-in-nrw-audi-raser-sollen-seriendiebe-aus-moldawien-sein-a-1056159.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 22.10.2018 20:30]
22.10.2018 20:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hab jetzt mal den Herrn Sickinger genervt, der wäre bereit, was aus seinem Sortiment entsprechend anzupassen. Expert (hat wieder keine Verriegelung, hamwa überlesen, hm?) oder Duty (ein Riesenklumpen, und wie die Verriegelung funktioniert, erschließt sich mir nicht). Jetzt bin ich über das "Security" gestolpert, sieht auch gut aus und dürfte auch kein Problem sein. Am liebsten beide ausprobieren, aber auch wieder doof.
22.10.2018 20:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Der Fluchtwagen war ne R-Klasse, die ist schweinegroß. Aber nur wenn man nicht den ganzen Clan auf den sieben Sitzen transportiert.
22.10.2018 21:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Kabelage

Hm, was wäre ein guter Fluchtwagen? Ford F150 Velociraptor? Kram auf die Ladefläche, alles was im Weg ist wegrammen.



die f150 sind nicht so stabil wie sie aussehen. vor allem vornerum, die ganze schnauze ist ein riesiger kühler.
22.10.2018 21:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
Also doch auf Cains Fuhrpark ausweichen..wobei, hat er nicht gerade 8 Millionen Euro bekommen? Ich hol mal meine Maske... Breites Grinsen
22.10.2018 21:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Kabelage

Hm, was wäre ein guter Fluchtwagen? Ford F150 Velociraptor? Kram auf die Ladefläche, alles was im Weg ist wegrammen.



die f150 sind nicht so stabil wie sie aussehen. vor allem vornerum, die ganze schnauze ist ein riesiger kühler.



Ein Fahrzeug, was nicht auffällt wie ein bunter Hund und im Stadtverkehr einigermaßen zu navigieren ist, wäre auch ganz gut Breites Grinsen

Ich würde einen Vito oder einen T6 nehmen, die gibts auch ordentlich motorisiert und die Beute und Equipment passt sicher rein.
Dazu noch auffällige Firmenmarkierungen drauf o.ä. die sich leicht aufbringen und abmachen lassen.

Flüchten, an einer überbauten Stelle die Markierungen abmachen und das Kennzeichen wechseln, in die Garage des Komplizen, Beute in ein komplett anderes Auto umladen, einer fackelt das ursprüngliche Fluchtauto ab und alle machen erst mal Urlaub.
22.10.2018 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
*notier*
22.10.2018 21:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von M@buse

Fuchtelt der eine da mit einer AK rum?



Nein, zwei. Augenzwinkern

 
Zitat von Shooter

und dann kommt da ganz zum Schluss noch ein Fahrradcop angeradelt, what?



Radfahrer... Berlin... was interessiert die schon ein bewaffneter Überfall. Der muss da durch!

 
Zitat von Shooter


In Hollywood schaut das immer eleganter aus.



Hollywood kann das auch dreißig mal drehen, bis es gut aussieht.
Und dann sind meist immer noch Fehler zu finden, obwohl es durch dutzende Hände ging und vor hunderten Augen testaufgeführt wurde...


Immerhin waren das "Vollprofis", da hätte man vermutlich auch bei einem Feuergefecht noch realistische Chancen, selbst mit Kurzwaffe. Freiwillig probiert das aber trotzdem vernünftigerweise niemand aus, solange es nur um bedrucktes Papier geht.
22.10.2018 21:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Kabelage

Hm, was wäre ein guter Fluchtwagen? Ford F150 Velociraptor? Kram auf die Ladefläche, alles was im Weg ist wegrammen.



die f150 sind nicht so stabil wie sie aussehen. vor allem vornerum, die ganze schnauze ist ein riesiger kühler.



Ein Fahrzeug, was nicht auffällt wie ein bunter Hund und im Stadtverkehr einigermaßen zu navigieren ist, wäre auch ganz gut Breites Grinsen

Ich würde einen Vito oder einen T6 nehmen, die gibts auch ordentlich motorisiert und die Beute und Equipment passt sicher rein.
Dazu noch auffällige Firmenmarkierungen drauf o.ä. die sich leicht aufbringen und abmachen lassen.

Flüchten, an einer überbauten Stelle die Markierungen abmachen und das Kennzeichen wechseln, in die Garage des Komplizen, Beute in ein komplett anderes Auto umladen, einer fackelt das ursprüngliche Fluchtauto ab und alle machen erst mal Urlaub.



Breites Grinsen

aber wenn es wie in hollywood aussieht, gibt es extra style punkte. Breites Grinsen
22.10.2018 21:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob


Hast du es mal in der Hand gehabt? Die Waffe "steht" genauso spielarm drin wie in anderen Holstern. Die Idee kommt von Waffen mit Lampen, wo dann die Lampe die Führung übernimmt. Nur bei Waffen ohne Lampe ist dann eben die Montageplatte nötig.



Ja, habe ich.
Und eine Waffenlampe ist nochmal etwas anderes als ein Plastikding am Plastikgriffstück, dass irgendwo im Holster verriegelt.
Auch ein Holster, dass an meiner Waffenlampe verriegelt würde ich nie kaufen. Auch das ist... unvorteilhaft.

Dieses Holster ist IMHO eine Fehlkonstruktion für Sparfüchse.


 
Zitat von Absonoob


¤: Für 200 ¤ kann ich dann schon fast wieder über ein Reddot anstelle der Kimme nachdenken



Nein.
22.10.2018 21:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Kabelage

Hm, was wäre ein guter Fluchtwagen? Ford F150 Velociraptor? Kram auf die Ladefläche, alles was im Weg ist wegrammen.



die f150 sind nicht so stabil wie sie aussehen. vor allem vornerum, die ganze schnauze ist ein riesiger kühler.



Ein Fahrzeug, was nicht auffällt wie ein bunter Hund und im Stadtverkehr einigermaßen zu navigieren ist, wäre auch ganz gut Breites Grinsen

Ich würde einen Vito oder einen T6 nehmen, die gibts auch ordentlich motorisiert und die Beute und Equipment passt sicher rein.
Dazu noch auffällige Firmenmarkierungen drauf o.ä. die sich leicht aufbringen und abmachen lassen.

Flüchten, an einer überbauten Stelle die Markierungen abmachen und das Kennzeichen wechseln, in die Garage des Komplizen, Beute in ein komplett anderes Auto umladen, einer fackelt das ursprüngliche Fluchtauto ab und alle machen erst mal Urlaub.



Warum nicht das Auto auseinanderschrauben und ob nach Rumänien? Zu viel Aufwand und zu viel Risiko?
22.10.2018 22:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Kabelage

Hm, was wäre ein guter Fluchtwagen? Ford F150 Velociraptor? Kram auf die Ladefläche, alles was im Weg ist wegrammen.



die f150 sind nicht so stabil wie sie aussehen. vor allem vornerum, die ganze schnauze ist ein riesiger kühler.



Ein Fahrzeug, was nicht auffällt wie ein bunter Hund und im Stadtverkehr einigermaßen zu navigieren ist, wäre auch ganz gut Breites Grinsen

Ich würde einen Vito oder einen T6 nehmen, die gibts auch ordentlich motorisiert und die Beute und Equipment passt sicher rein.
Dazu noch auffällige Firmenmarkierungen drauf o.ä. die sich leicht aufbringen und abmachen lassen.

Flüchten, an einer überbauten Stelle die Markierungen abmachen und das Kennzeichen wechseln, in die Garage des Komplizen, Beute in ein komplett anderes Auto umladen, einer fackelt das ursprüngliche Fluchtauto ab und alle machen erst mal Urlaub.



Warum nicht das Auto auseinanderschrauben und ob nach Rumänien? Zu viel Aufwand und zu viel Risiko?



Die Karre wird eh geklaut, genau wie die Kennzeichen.
22.10.2018 22:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Lwis

Dazu noch auffällige Firmenmarkierungen drauf o.ä. die sich leicht aufbringen und abmachen lassen.


Du meinst die blauen Magnetschilder mit Polizei drauf, oder? Breites Grinsen
22.10.2018 22:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von dieselrakete

Wahnsinn.

Die anderen verwendeten Waffen sind hier zu finden peinlich/erstaunt



Die wird eine Feuerwehr sicherlich schon vermisst haben. traurig
22.10.2018 22:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von dieselrakete

Wahnsinn.

Die anderen verwendeten Waffen sind hier zu finden peinlich/erstaunt



Die wird eine Feuerwehr sicherlich schon vermisst haben. traurig


Da fällt mir ein - ich meine hier in der Nähe wurde vor kurzem so was geklaut...
22.10.2018 22:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Da fällt mir wiederum ein, dass die Berliner Feuerwehr genau diese Geräte auf der neusten Generation Löschfahrzeuge einsetzt - und zuletzt hat man dort zunehmend über die beschissenen Arbeitsbedingungen geklagt Breites Grinsen
22.10.2018 22:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Carlos Hathcock

Immerhin waren das "Vollprofis", da hätte man vermutlich auch bei einem Feuergefecht noch realistische Chancen, selbst mit Kurzwaffe. Freiwillig probiert das aber trotzdem vernünftigerweise niemand aus, solange es nur um bedrucktes Papier geht.



Ich finde schon das die professionell vorgegangen sind. Alleine noch trotz ankommenden Martinshorn die Ruhe zu haben den Wagen weiter aufzuschneiden, ist mit Sicherheit nicht so amateurhaft. Sie sind immerhin sogar noch entkommen obwohl die Polizei quasi direkt um die Ecke kam.

Ja das mit den Kofferraum sah lustig aus, Gier frist halt Hirn. Ist halt die Frage, warum die das Risiko am Ende noch extra wegen der großen Kiste eingegangen sind. Darauf waren die offenbar nicht direkt vorbereitet, wollten es aber trotzdem noch versuchen. Das sieht halt auf den ersten Blick auch nicht wie eine Geldkiste aus, würde mich nicht wundern wenn da eher Goldbarren oder so drin waren.
22.10.2018 23:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Gerade Goldbarren-Kisten sind eher klein, weil die sonst kein Mensch heben kann. Breites Grinsen
22.10.2018 23:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von dieselrakete

Da fällt mir wiederum ein, dass die Berliner Feuerwehr genau diese Geräte auf der neusten Generation Löschfahrzeuge einsetzt - und zuletzt hat man dort zunehmend über die beschissenen Arbeitsbedingungen geklagt Breites Grinsen



Die Jungs hätten die Hintertür schneller aufgehabt. Breites Grinsen

 
Zitat von [GMT]Darkness

weiter aufzuschneiden,



Aufspreizen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 22.10.2018 23:24]
22.10.2018 23:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Peridan

Aufspreizen.



Die hatten auch nen Schneider dabei und genutzt wenn ich das richtig sehe.
22.10.2018 23:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Peridan

Aufspreizen.



Die hatten auch nen Schneider dabei und genutzt wenn ich das richtig sehe.



Das was er aus dem Kofferraum holt wahrscheinlich. Die Tür haben sie aufgespreizt. Bei hochfesten Stählen / Verstärkungen nützt einem die Schere kaum noch was. Spreizen / reißen geht deutlich fixer.
22.10.2018 23:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Peridan

Das was er aus dem Kofferraum holt wahrscheinlich. Die Tür haben sie aufgespreizt. Bei hochfesten Stählen / Verstärkungen nützt einem die Schere kaum noch was. Spreizen / reißen geht deutlich fixer.



Jep, stimmt. Kenne das ja auch noch aus meiner alten Feuerwehrzeit. Hab die Dinger ja auch mal benutzt. Aber wie schonmal geschrieben, wenn der Wagen richtig gepanzert wäre, hätte auch der Spreizer nix genutzt. Zumindest nicht in der kurzen Zeit, eine Vollpanzerung haben die Kisten auf jeden Fall nicht. Ist eher schon peinlich wie fix die den aufspreizen konnten.
22.10.2018 23:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [GHF]Cop

Gerade Goldbarren-Kisten sind eher klein, weil die sonst kein Mensch heben kann. Breites Grinsen



Es ist aber keine "Geldkiste". Wäre mir jedenfalls neu, dass was die da am Anfang rausholen, sind Standard Geldkassetten wie man sie in Banken bringt oder rausholt. Aber diese Kiste mit dieser Nummerierung? KA.
22.10.2018 23:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness
(...) Ich frag mich aber schon, warum die gerade einen Wagen mitten in Berlin ausrauben. Und dann mit einem solchen Aufwand. Man könnte das irgendwo in der Nähe von Autobahnen machen oder wie die alten RAF-Leute da auf einen Supermarktparkplatz bei der Abholung. (...)

Ich glaube die Stadt ist erstmal kein Nachteil, vorallem da dort auch recht breite Strassen sind so dass man schnell aus der Stadt rauskommt. Möglicherweise hat man Zeugen, aber mehr als "schwarzer PKW" und "Leute mit Masken" können die auch nicht erzählen. In der Stadt kann man auch sicherer sein dass die Polizei einen nicht beschiessen wird.

 
Zitat von Lwis
Ein Fahrzeug, was nicht auffällt wie ein bunter Hund und im Stadtverkehr einigermaßen zu navigieren ist, wäre auch ganz gut Breites Grinsen

Ich würde einen Vito oder einen T6 nehmen, die gibts auch ordentlich motorisiert und die Beute und Equipment passt sicher rein.
Dazu noch auffällige Firmenmarkierungen drauf o.ä. die sich leicht aufbringen und abmachen lassen.

Flüchten, an einer überbauten Stelle die Markierungen abmachen und das Kennzeichen wechseln, in die Garage des Komplizen, Beute in ein komplett anderes Auto umladen, einer fackelt das ursprüngliche Fluchtauto ab und alle machen erst mal Urlaub.

Die passende Karre muss man ja erstmal finden und "besorgen." Bei Mietwagen hätte ich Bedenken wegen versteckten gps-Trackern. Lieferwagen mit irgendwelcher Firmenbedruckung oä sind zu auffällig. Glaube gut motorisierte SUV oder Kombis findet man leichter als den passenden Van.
Aber gute Reifen scheinen sich zu lohnen, irgendso run-flat Gedöns damit man nicht gleicht liegen bleibt wenn man voll beladen über die Bordsteinkante fährt.
23.10.2018 0:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [GMT]Darkness

würde mich nicht wundern wenn da eher Goldbarren oder so drin waren.



du denkst da falsch, richtige hochwert transporte siehst du auf der strasse gar nicht, die würden nie im leben auf die idee kommen, einen panzerwagen zu nehmen dem du von aussen ansiehst das was zu holen ist.
23.10.2018 0:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von [GMT]Darkness

würde mich nicht wundern wenn da eher Goldbarren oder so drin waren.



du denkst da falsch, richtige hochwert transporte siehst du auf der strasse gar nicht, die würden nie im leben auf die idee kommen, einen panzerwagen zu nehmen dem du von aussen ansiehst das was zu holen ist.



Die würden auch nicht damit rechnen, mitten in der Innenstadt angegriffen zu werden. Wüsste nicht, wann es sowas in letzter Zeit mal gab. Das waren wenn Transporter die an Supermärkten außerhalb Geld abgeholt haben aber mitten in der Innenstadt? Da fahren täglich solche Fahrzeuge rum, da genau den zu erwischen der eine entsprechende Ladung hat, bedeutet aus meiner Sicht schon Insiderwissen. Ansonsten hätte man sich deutlich einfachere Stellen aussuchen können ohne die Gefahr das man von Passanten gefilmt wird. Überzeut mich nicht, zumal man auch keine wertvolle Ware durch Randomfahrzeuge rumfahren lässt da zumindest die Versicherung da noch gewisse Sicherheitsansprüche stellt.
23.10.2018 0:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2018 12:49:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum