Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Carlos Hathcock

Da will ich dann auch endlich mal wieder ein bisschen weniger arbeiten, so dass eigentlich auch Zeit dafür zur Verfügung stehen sollte, wenn mir nicht wieder anderer Unsinn einfällt.


Haha...ha...ha. Breites Grinsen Als oooob!
07.11.2018 22:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Pfeil
Bin mir nicht sicher, ob wir den Trailer hier schon hatten...




...falls da jemand eine Sicherungskopie davon hat: PM bittte. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 08.11.2018 2:31]
08.11.2018 2:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Vorgestern als die ganzen Trump Dokus gelaufen sind , kam auf NTV eine Sendung Gunshop über einen Laden namens “Freedom Firearms“. Man kennt ja so seine Amis, aber das war noch mal die Sahne.

Für einen Großteil der Verkäufer war das eigentlich nur Business. Nur ein oder zwei sind wirklich mit der Überzeugung “good Guy with a Gun..“ an die Sache ran gegangen.
Aber die Leute die da Kurse belegt und Waffen gekauft haben... Holy Moly.
08.11.2018 7:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Oh ja, super war die. "Wir legen Wert auf gute Ausbildung unserer Kunden!" - zwei Einstellungen vorher kneifen die Leute ein Auge zu, und Kreuzdominanz wird nicht erkannt/angesprochen.
_____________________

Schießstandfund: Vor ein paar Tagen lag ein Kupfermantel rum, anscheinend 9x19. Er hatte Spuren von Zügen/Feldern, aber war noch komplett in Form und keine nennenswerten Spuren von anderen Metallen dran/drin. Wie kann sowas passieren?
08.11.2018 9:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Der Geschosskern ist vielleicht zum Saufen in die Vereinskneipe und hat den Mantel draussen gelassen?
08.11.2018 19:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Breites Grinsen
08.11.2018 19:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ohje, ohje... Mail von Haenel in der Inbox, ein B&T Angebot, dass ich nicht abschlagen kann...

Und heute war ich in vermutlich einer der größeren zivilen (gewerblichen) Sammlungen von Vollautomaten in Deutschland. Mal schauen, ob ich da nicht nächstes Jahr ein... äh... Praktikum... machen kann. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 08.11.2018 19:19]
08.11.2018 19:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
08.11.2018 19:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Ist die Ausbildung in dem Umfang und in der Breite normal für Spezialkräfte auf KSK-Niveau oder ist das ne deutsche Spezialität?
08.11.2018 20:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
haben andere auch in dem umfang.
09.11.2018 0:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stehlampe

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

[Videolink]
Ist die Ausbildung in dem Umfang und in der Breite normal für Spezialkräfte auf KSK-Niveau oder ist das ne deutsche Spezialität?



Ich würde die Frage gerne mal insofern aufgreifen, als dass ich nicht recht verstehe, was mit ihr gemeint ist.

Soweit ich weiß, hat jeder Staat (leicht/derbe) unterschiedliche Auffassungen davon, welche Aufgaben $Kampftruppe hat. Insbesondere rein formal in Bezug auf die Verfassung des Staates (und damit auf das, was als Training -- finfanziert durch den Steuerzahler -- zu rechtfertigen ist). Wie kommt man also auf die Idee, unterschiedliche $Drei-Buchstaben-Gruppe hinsichtlich ihres Ausbildungsgehaltes miteinander vergleichen zu wollen?

Hab' ich da irgendetwas verpasst?

// @Deathmarine: Natürlich habe ich das Vdoe geschaut. Deine "Antwort" ist trotzdem an allem vorbei, was ich gefragt/in Frage gestellt habe.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Stehlampe am 09.11.2018 2:17]
09.11.2018 0:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
unglaeubig gucken
 
Zitat von Stehlampe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

[Videolink]
Ist die Ausbildung in dem Umfang und in der Breite normal für Spezialkräfte auf KSK-Niveau oder ist das ne deutsche Spezialität?



Ich würde die Frage gerne mal insofern aufgreifen, als dass ich nicht recht verstehe, was mit ihr gemeint ist.

Soweit ich weiß, hat jeder Staat (leicht/derbe) unterschiedliche Auffassungen davon, welche Aufgaben $Kampftruppe hat. Insbesondere rein formal in Bezug auf die Verfassung des Staates (und damit auf das, was als Training -- finfanziert durch den Steuerzahler -- zu rechtfertigen ist). Wie kommt man also auf die Idee, unterschiedliche $Drei-Buchstaben-Gruppe hinsichtlich ihres Ausbildungsgehaltes miteinander vergleichen zu wollen?

Hab' ich da irgendetwas verpasst?



Hast du vielleicht das Video verpasst?
Welches "ihr" du meinst, habe ich leider verpasst traurig

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es Aufgabe jeder $Kampftruppe ist, die eigenen Kameraden am Leben zu halten. (Ist ja eine "billige" Investition, Ausbildung von Spezialkräften soll ja doch etwas Zeit in Anspruch nehmen und nicht ganz billig sein... Munkelt man)

Ausserdem vergleichen sich die Einheiten aller Nationen natürlich untereinander und übernehmen gegenseitig auch Konzepte, die Sinn machen. Damit wird der Ausbildungsstand auch bei gleichem Niveau in etwa ähnlich aussehen.

Selbstverständlich haben unterschiedliche Truppen unterschiedliche Aufgaben (ich denke mal die Bergung und Entschärfung von Nuklearsprengköpfen wird nicht oberstes Ausbildungsziel des KSK sein), aber die grundlegenden Fähigkeiten (Schießen, Aufklären, Einsatzfähigkeit usw.) werden überall auf ähnlichem Level sein.

Natürlich kann nicht jede Truppe so hart sein wie die US Marines in norwegischem Wasser, aber ansonsten gibt es keine patentierten Ausbildungswege, die nur eine (Nato-)Nation verwenden darf.
09.11.2018 1:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nicht füttern. Es riecht nach sprachdelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 09.11.2018 6:57]
09.11.2018 6:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
traurig gucken
 
Zitat von Absonoob

Nicht füttern. Es riecht nach sprachdelle.



Och menno traurig

Und ich wollte eigentlich noch testen wie gut die aktuellen Bots mittlerweile geworden sind. Auf mich konnte er ja zumindest schon mal reagieren, auch wenn der Text weiterhin etwas unverständlich war...
09.11.2018 10:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
09.11.2018 12:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Harry Stamper

haben andere auch in dem umfang.



Vor allem halt Kräfte, welche unter Umständen länger Zeit auf Rettung warten müssen und auf eine effektive Traumabehandlung angewiesen sind.

Die SEALS machen das z.B. recht ausführlich:
https://www.med.navy.mil/sites/nmotc/nsomi/Pages/SpecialOperationsCombatMedicCourse.aspx
https://special-ops.org/603/navy-seal-combat-medic/
09.11.2018 16:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
https://augengeradeaus.net/2018/11/franco-a-hinweise-auf-groesseres-netzwerk-in-der-bundeswehr/
09.11.2018 18:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Da müsste man auch mal entnazifieren.
09.11.2018 19:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
Manchmal...

http://egun.de/market/item.php?id=7189577
09.11.2018 20:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Warum tut man sowas? Einerseits weiß jeder der ein Bandmaß halten kann, was geht und was nicht, andererseits weiß jeder, wie legal sowas ist. Warum gebe ich die Straftat sogar in der Beschreibung zu? Why?
09.11.2018 20:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Carlos Hathcock

Manchmal...

http://egun.de/market/item.php?id=7189577


10 positive Bewertungen. Glaube der Verkäufer ist in Ordnung.
09.11.2018 20:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Darwin
09.11.2018 20:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [Skeletor]

Da müsste man auch mal entnazifieren.


Was da noch so auftaucht, faszinierend.
09.11.2018 21:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ich bin mir nicht sicher, ob sich UNITER bewusst ist/sind, dass sie seit einer ganzen Weile auf gewissen Listen befinden. Teilweise auch auf denen der Behörden, mit denen sie "auf Augenhöhe zusammenarbeiten"...

Dass ich nur von Sprallos weiss, dass sie da Mitglied sind, tut sein Übriges dazu.
09.11.2018 21:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es Aufgabe jeder $Kampftruppe ist, die eigenen Kameraden am Leben zu halten. (Ist ja eine "billige" Investition, Ausbildung von Spezialkräften soll ja doch etwas Zeit in Anspruch nehmen und nicht ganz billig sein... Munkelt man)




Grundsätzlich richtig, wobei es natürlich eine Frage der Philosophie und letztendlich eine Entscheidung der Führung ist, wie ich eine medizinische Rettungskomponente in meine Einsatzkonzepte einbinde und von wem diese vorgehalten/durchgeführt wird.

Bei den Einsatzgrundsätzen und konkreten Einsatzszenarien des KSK ergibt es durchaus Sinn, zumindest eine kleine eigene Rettungsfähigkeit aufzubauen und auf hohem Niveau zu halten, um eine medizinische Erst- bzw. Zweitversorgung auf ausreichend hohem Level zur Verfügung zu haben.

 
Zitat von [TiE]Deathmarine
Ausserdem vergleichen sich die Einheiten aller Nationen natürlich untereinander und übernehmen gegenseitig auch Konzepte, die Sinn machen. Damit wird der Ausbildungsstand auch bei gleichem Niveau in etwa ähnlich aussehen.




Einige machen das ähnlich, andere anders, dafür sind deren Streitkräfte aber u.U. auch deutlich umfangreicher und personell und finanziell besser ausgestattet, so dass dort andere Möglichkeiten existieren, die die Bundeswehr schlichtweg nicht hat.
09.11.2018 22:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

(...),so dass dort andere Möglichkeiten existieren, die die Bundeswehr schlichtweg nicht hat.


MedEvac-Helis?

¤.Smiley vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 09.11.2018 22:19]
09.11.2018 22:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Die Mischung aus Berufsfeuerwehrmann und Notarzt finde ich beeindruckend, obwohls nur ne "Nebentätigkeit" ist.
09.11.2018 22:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ich bin mir nicht sicher, ob sich UNITER bewusst ist/sind, dass sie seit einer ganzen Weile auf gewissen Listen befinden. Teilweise auch auf denen der Behörden, mit denen sie "auf Augenhöhe zusammenarbeiten"...

Dass ich nur von Sprallos weiss, dass sie da Mitglied sind, tut sein Übriges dazu.


Gibt es zu Uniter ein tl;dr?
09.11.2018 22:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Nicht, dass ich wüsste.
Ist IMHO auch nicht notwendig, das ist letztendlich nur ein "Wir sind so geile Typen und kraulen und gegenseitig das Ego"-Verein. Was der Focus da aufbauscht ist 'ne Luftnummer, auch wenn ich nicht ausschliessen mag, dass da einzelne Mitglieder für sich genommen irgendwelchen Dreck am Stecken haben. Wundern würde es mich zumindest nicht. UNITER als Vereinigung steht wie gesagt aus genau diesen Befürchtungen schon 'ne ganze Weile unter Beobachtung und bisher ist dabei ausser vergeudeter Zeit nicht viel rumgekommen. Trotzdem ist das nix, was man sich antun müsste...
09.11.2018 22:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
 
Zitat von Kabelage


MedEvac-Helis?




Hey, wir sind NATO und EU CSAR Lead Nation.


OK, wir waren... oder wollten... oder meinten... oder so...

Bis halt der NH90 Emmissionsgrenzwerte einhalten sollte und deswegen aufgrund der verringeren Leistungswerte der ballistische Schutz abbestellt wurde, vermutlich weil's sowieso genehm war, weil das Ding die CSAR-Anforderungen sowieso nicht voll erfüllt hätte*...

...und da wir ja die fertiggestellten und beim Hersteller eingelagerten (und natürlich teuer bezahlten) CSAR-Sätze für die Lynx nie abgerufen haben, hat der Hersteller die natürlich dann ein zweites mal für den Oman-Auftrag vergoldet. mit den Augen rollend


* und man bei Verfügbarkeit eines CSAR-fähigen Luftfahrzeugs ggf. Gefahr gelaufen wäre, auch für Dritte mal die Fähigkeit einsetzen zu müssen...
09.11.2018 22:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2018 12:49:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum