Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hm, schade. Wär schön gewesen. :\
11.06.2018 0:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Im Herbst '16 ist mein Opa gestorben, vor ein paar Wochen haben wir dann beim auf-/ausräumen sein altes (illegales) Gewehr gefunden.

Ich wusste dass er eins hat oder zumindest mal hatte. Er hat das in den Nachkriegstagen aus einer abgebrannten Scheune "gerettet", ein Nachbar hat ihm dann einen neuen Schaft geschnitzt, da der alte verkohlt war. Vom Alter her schätze ich so Anfang erster Weltkrieg.

Glücklicherweise gibt es ja in BaWü (oder bundesweit? Weiss nicht genau) momentan noch eine Amnestie für illegale Waffen. Das wusste auch meine Oma. Also packt sie das Ding in einen alten Gitarrenkoffer, wirft die handvoll Munition mit dazu rein und will es zum Polizeirevier bringen... Breites Grinsen

Glücklicherweise konnte ich sie davon überzeugen dass sie doch bei der lokalen Dienststelle anrufen soll und das Zeug abholen lassen. Wurde dann auch so gemacht, die (jungen) Polizisten waren schwer beeindruckt von dem alten Ding.

Laut Aussagen meiner Oma hat der Besitz der Waffe meinen Opa schwer geplagt in seinen letzten Monaten, er wollte das Ding schon zersägen und irgendwo vergraben.

Habt ihr auch Erfahrungen mit der Amnestieregel gemacht? Sollte die nicht vielleicht dauerhaft wirken, oder bleibt man sowieso unbelangt wenn man einen Fund/ein Erbe zeitnah meldet?
11.06.2018 1:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei Fund/Erbe ist man bei unverzüglicher Meldung sowieso raus, richtig. Die Waffe zu erben ist leider mittlerweile mit der endgültigen Unbrauchbarmachung verbunden, oder man muss als Erbe ein eigenes Bedürfnis erwerben.

Eine dauerhafte Amnestie würde keinen Anreiz mit sich bringen, die illegale Waffe jetzt abzugeben.
11.06.2018 7:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
 
Am Vorabend des (heutigen) Nationalfeiertages 6. Juni hat Schweden in einer unangekündigten Alarmübung seine gesamten Heimatschutztruppen mobilisiert. Erstmals seit mehr als 40 Jahren wurden am (gestrigen) Dienstag alle rund 22.000 Angehörigen der 40 Heimatschutzbataillone (Hemvärnet) aufgerufen, sich freiwilig zu dieser Übung zu melden, wie das schwedische Militär auf seiner Webseite mitteilte.


https://augengeradeaus.net/2018/06/snap-drill-schweden-heimwehr/#more-30560

dankeguttenberg.txt
11.06.2018 10:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
Tja, und bei uns würden da noch 25 dickbäuchige 3S-Reservisten auftauchen... ääh... ich meine natürlich RSU.
Allerdings erst nach schriftlicher Bestätigung, dass die Reisekosten auch sicher übernommen werden...


...es wäre fast lustig, wenn es nicht traurig wäre.
11.06.2018 10:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
traurig gucken
Tja, auf uns hat halt keiner gehört. Nicht einmal ansatzweise hat man eine einheitliche und gleiche Dienstpflicht für Männlein, Weiblein und Apache-Helikopter diskutiert in diesem Land, alle hatten nur Augen für das breite Grinsen des Lügenbarons.
11.06.2018 10:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen


Na, nix gegen die RSU-Kräfte, Rückgrat und Stütze der modernen Bummelwehr.
11.06.2018 10:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

das breite Grinsen des Lügenbarons.



Als ob das an dem gelegen hätte.

Das hat viel früher angefangen und wurde an anderer Stelle entschieden.
11.06.2018 10:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von indifferent

Hat irgendwer von euch schonmal CS Gas gegen einen aggressiven Hund eingesetzt? Ich rede von sowas. Bringt das einigermaßen zuverlässig was oder nicht?

Ich hab versucht, das zu recherchieren, aber mittlerweile findet man ja zu je-dem scheiss Produkt so viele fake Bewertungen oder Mutmaßungen von Idioten, dass googeln einen oft nicht weiter bringt.



Ich nicht, halte es auch für unwirksam.
Einem flüchtig bekannten Hund ist das passiert, der wurde direkt davon getroffen und es hat ihn keinen Meter interessiert, im Gegensatz zu den Gerüstbauern am Haus nebenan.

fake¤: Dank Hausbesuchen bei Kunden gab es die ein oder andere Situation mit Hunden, die hätte gefährlich werden können. In keiner wäre auch nur ansatzweise Zeit gewesen, das Spray zur Anwendung zu bringen.
11.06.2018 11:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Carlos Hathcock

Als ob das an dem gelegen hätte.

Das hat viel früher angefangen und wurde an anderer Stelle entschieden.


Jein, ich denke schon, dass es ein Mehr an notwendiger Debatte hätte geben können, wenn zum Zeitpunkt des Vollzugs dieser Richtungsentscheidung nicht ausgerechnet everybodys darling der verantwortliche Vortänzer gewesen wäre. Aber das bleibt natürlich Spekulation.
11.06.2018 11:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
missmutig gucken
Was soll eine illegale Regierung mit einem vernünftigen Verteidigungsminister? Das wär doch Perlen vor die Säue Augenzwinkern

MfG
11.06.2018 13:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Carlos Hathcock

Tja, und bei uns würden da noch 25 dickbäuchige 3S-Reservisten auftauchen...


In Schweden eher dicke ... :



...und lauchige Mannen:



Ansonsten mehr Bilder hier; dort auch die Aussage (wenn ich das richtig verstehe), dass die Einheiten nach 24 Stunden im Schnitt zu 40% personell aufgefüllt waren.
11.06.2018 14:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
In Anlehnung an lustige Ereignisse kennt sicherlich jede Dame hier das "Ich neble selbst" Video.

Diesbezüglich möchte ich anmerken, dass ich vor Jahren in meiner Bundeswehr-Assel-Fußball-Feldwebellehrgang-Wiederholtes Assel-Zeit, dass Vergnügungen hatte diesen Herren als meinen Chef zu haben.


Ich kann nur dazu sagen, dass ich während meiner ganzen Karriere in diesem clowns club, keine fähigere Person als Ihn kennen lernen durfte. Absolute natürliche Autorität gepaart mit Wissen und Sicherheit, die wusste wie man Kameraden richtig führt. Ich war für kurze Zeit stolz, teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Ich wollte dies hier einfach mal erwähnen, da dieses Video (natürlich ist es unterhaltsam) diesen Herren vielleicht ins falsche Licht rückt und er definitiv das nicht verdient hat.


Abschließend noch hier in Kurzübersicht meine Bewertung der Menschen an gewissen Standorten, die selbstverständlich nicht genau genommen werden darf, da Erfahrung auf Mikro Ebene liegt.

Faßberg -> Überwiegend nette Soldaten kennen gelernt, was wohl aber der DFAT zuschulden ist.

Münster -> Siehe lange Text oben, ich war sehr zufrieden.

Idar-Oberstein -> Fickverein

Munster -> exp^(Fickverein)

Kaufbeuren -> Es gab einen Oberstabsfeldweibel dessen Dienstposten darin bestand uns Freitags Leberkäse zuzubereiten. Meine Stube war riesig mit Parkettboden und die Soldaten waren nett.

Bückeburg -> War gut, erste Erfahrung gemacht das Hauptmänner auch nur Menschen sind und für gewöhnlich Alkoholiker, 2 fach geschieden und suizid gefährdet sind.

Fritzlar -> Stellt euch vor man würde Schweinen, eine Uniform, Dienstgrade und Besoldungsstufen geben. Ich würde so gerne hier so viele abwertende und beleidigende Dinge über diese Schweinchen schreiben, aber das sind se einfach net wert.


Google Bewertung 2 von 5 Sternen.
11.06.2018 19:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Hi i bims 1 Leoclerc


Hier was dazu bei augengeradeaus.net
Hier was auf Englisch von der Eurosatory
12.06.2018 15:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Die Kommentatoren bei ag.net schaukeln sich gefühlt auch immer höher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 12.06.2018 15:47]
12.06.2018 15:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Nach der wot'esken Forderung nach 152mm habe ich aufgehört zu lesen.
12.06.2018 16:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
Ich find, wir sollten dann schon mindestens 153mm haben, immer einen mehr als der Ivan!
12.06.2018 17:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Nach der wot'esken Forderung nach 152mm habe ich aufgehört zu lesen.


203mm Derp sollte es schon sein.

Aber der Panzer ist tatsächlich etwas wot'esk. Turm von dem einen auf die Wanne von dem anderen dengeln, zack, neuer Premium.
12.06.2018 17:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
der eine kommentar hat wohl schon recht. das ist mehr ein "wir können zusammen arbeiten" demonstrator als ein "so stellen wir uns die zukunft vor" panzer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 12.06.2018 17:22]
12.06.2018 17:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von da gig

der eine kommentar hat wohl schon recht. das ist mehr ein "wir können zusammen arbeiten" demonstrator als ein neuer panzer der zukunft.


Viel besser finde ich ja den französischen Masterplan, die deutsche Rüstungsindustrie zu "zernichten"
12.06.2018 17:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
froehlich grinsen
12.06.2018 18:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Viel wichtiger aber:

12.06.2018 18:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Aimpoint® Acro P-1
https://www.aimpoint.com/product/aimpoint-acro-p-1/



 


The Aimpoint® Acro P-1 is developed for use on pistols and other weapon platforms requiring a small enclosed red dot system. It is the only sight in its size category fully tested for shock, vibration, temperature span and other environmental stress.

The Acro P-1 is the smallest enclosed system on the market.

Tested with a minimum of 20,000 rounds on a .40 cal pistol slide, this small optic has proven to lead in ruggedness and reliability in its category. The Acro P-1 can be used as a backup sight for magnifying scopes, personal defense weapons, and any area where a small red dot system is applicable.







  • Advanced optical lenses for even better light transmission
  • Front Flip-up lens cover is included
  • Transparent rear Flip-up lens cover is included
  • Reinforced protection of the turrets for even greater ruggedness
  • Ideal for rifles, carbines, shotguns, submachine guns, and handguns
  • Weight 3.7 oz. (105g) including mount, sight only 3.0 oz. (84g)
  • 1X (non-magnifying) parallax free optic
  • Compatible will all generations of Night Vision Devices (NVD)
  • 1 Off position, 4 night vision compatible settings and 8 daylight settings – one extra bright for use with laser protection glasses or in bright desert sunlight
  • Integral Picatinny-style base allows easy attachment to any rail
  • ACET technology allows 50,000 hours (over 5 years) of constant operation with one battery
  • Available in 3.5 MOA dot size
  • Hard anodized non-reflective finish
  • Submersible to 80 feet (25 meters)
  • Use as a standalone sight or piggybacked on larger magnifying, thermal, or night vision optics
12.06.2018 18:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos


12.06.2018 18:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Bei den Amis geht's natürlich schon los:



 
If you stood at the end of your driveway the postman would try to stuff mail into it!!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 12.06.2018 18:58]
12.06.2018 18:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Almi

Da die im MPD-Vlog schon wieder Simunition in der Ausbildung verwenden: Wie häufig wird das eigentlich in Deutschland bzw. den einzelnen Bundesländern gemacht?



Das wird schleichend immer öfter genutzt, ist aber natürlich auch immer eine Geld- und Zeitfrage. Momentan sitzt das Geld ja mal wieder etwas lockerer, da geht tendenziell mehr als noch vor 5 Jahren.

Grade beim Amok/Terror-Training (LeBEL, Lebensbedrohliche Einsatzlagen oder wie das jeweils in den verschiedenen Bundesländern dann für Kosenamen bekommt) ist häufig auch ein Abschnitt mit FX-Training dabei. Mal umfangreicher, mal weniger umfangreich.
Wobei das auch schon wieder nicht jeder verkraftet, weil Generation Weichflöte...
12.06.2018 19:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Carlos Hathcock

Viel wichtiger aber:

http://www.alloutdoor.com/wp-content/uploads/2018/06/200504_Aimpoint_Acro_P-1_IMG_7779_1600x1180px_150dpi.jpg



Da ich ja unglaublich schlechter Pistolenschütze bin und bis jetzt auch nur Kimme/Korn geschossen habe, aber Reflexvisier des G36 kenne und mag:
Ist das Treffen mit Aimpoint bei Pistole auch "einfacher"?
12.06.2018 19:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Ja. Deswegen nutzt es Carlos ja. Breites Grinsen
12.06.2018 19:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Why can't I have the good toys? traurig

Wobei mich immer noch juckt, bei der Schießausbildung (train as you fight!) mal darzustellen, wie ich ab September im Gefecht agieren werde.
Hint: Hat viel mit interner Schadensabwehr und Battle damage repair und eher gar nichts mit Schießen in Nah- und Nächstbereich in urbanem Umfeld zu tun mit den Augen rollend
12.06.2018 19:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Nikkl

Ja. Deswegen nutzt es Carlos ja. Breites Grinsen


Das war gemein.

Wo bleibt eigentlich der versprochene „günstige“ Magnifier von Aimpoint?
12.06.2018 19:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 69 ( SSG 69 )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2018 12:49:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum