Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Matatron*

droog
Eltern haften für ihre Kinder
Was bisher geschah:
RushHour Tochter Herbst 2006
Dish Tochter Herbst 2006
.tRiX0r Sohn Juni 2009
Scarface Tochter Juli 2009
RushHour Sohn Herbst 2009
Kanonfutter Sohn Dezember 2010
El Zorro Tochter August 2011
dantoX Sohn Januar 2012
da t0bi Sohn Februar 2012
skinni Sohn Februar 2012
Scarface Tochter März 2012
.tRiX0r Sohn April 2012
Cain Tochter Juni 2012
d.n.M. Sohn Dezember 2012
Lefko Sohn Dezember 2012
Capitano Sohn Dezember 2012
Richter1k Tochter Juli 2013
ultralist Tochter Oktober 2013
Hackerschrecker Tochter Oktober 2013
Matatron* Sohn Oktober 2013
dantoX Sohn Januar 2014
focu$ Sohn Januar 2014
[KoM]Tingeltangelbob Sohn März 2014
Futura Tochter April 2014
stormdonkey Sohn Mai 2014
$teffm@ster Tochter Juli 2014
Kanonfutter Sohn Juli 2014
Gottes_Sohn666 Tochter September 2014
skinni Tochter Oktober 2014
Kane Sohn Dezember 2014
AndRaw Tochter Februar 2015
HrHuss Sohn Mäerz 2015
Hackerschrecker Tochter April 2015
El Zorro Tochter April 2015
Cain Sohn Mai 2015
wickeda Sohn Mai 2015
ULtRaLiSt Sohn Mai 2015
nobody Tochter Mai 2015
Meister Zopf Tochter Mai 2015
hitmiccs Tochter Juni 2015
[oMD]psychodaddy Tochter August 2015
Lefko Tochter September 2015
d.n.M. *TtC* Sohn September 2015
Farbkuh Tochter Oktober 2015
RushHour Tochter Januar 2016
wiseacre Sohn März 2016
Nemi Ikara Sohn April 2016
Capitano Sohn Juni 2016
ABC-Schütze Sohn Juli 2016
MUR.doc Tochter Oktober 2016
Hackerschrecker Tochter Februar 2017
Concer Sohn März 2017
mformkles Sohn August 2017


Linksammlung "tolle Freizeitangebote für/mit Kindern", pOT-approved, to be continued:
Irrland Kevelaer-Twisteden, PLZ-Bereich DE-4 "Bauernhof-Erlebnisoase"
Ketteler Hof Haltern am See, PLZ-Bereich DE-4 "Erlebnispark"
Kulturinsel Zentendorf, PLZ Bereich DE-0 Abenteuer-Freizeitpark
Sonnentherme Lutzmannsburg, PLZ-Bereich AT-7 Kinder- und Babytherme


Allgemeine Linksammlung zum Thema, to be continued:
Arbeitskreis Neue Erziehung Herausgeber der ganz tollen „Elternbriefe“-Abonnements zur Kindsentwicklung
Verband kinderreicher Familien Ab drei Kindern darf man Mitglied werden – vorwärts, pOT!
Tipps zu Erster Hilfe bei Kindern Ein Kursanbieter, aber die Seite hat gute Infos
Embryotox - für Schwangere und Stillende verträgliche Medikamente Auflistung auf Basis eines Forschungsprojektes der Charité Berlin
Reprotox - Möglichkeit sich bei (Dauer-)Medikation in der Schwangerschaft beraten zu lassen Angebot der St. Elisabeth Stiftung
Kinder brauchen uns auch Nachts Warum Schlaftrainings nicht empfehlenswert sind



Der alte Thread: XIV
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 27.05.2018 15:09]
27.05.2018 15:06:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Als Wiedergutmachung...

https://m.imgur.com/gallery/1Q3ZqDM
27.05.2018 15:07:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Könnte gerade so schreien
Kind letzte Woche schon mit Fieber, Rotz und Husten gekränkelt, am Wochenende ging es dann (bis auf den Husten, klang immer so, als würde sie einen schleimball versuchen, auszuspucken), heute früh zur Arbeit, Frau ruft an, kind hat wieder Fieber und beim Husten gekotzt etwas für sehr schlecht befinden
Also heute wieder zum Arzt, da haben meine kinderkranktage bis Ende Mai gereicht traurig
28.05.2018 6:50:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Autofahrt.

Bibi Blocksberg Hörspiel durch.

Ich schalte Radio 21 ein - Depeche Mode mit ihrem Superhit Lalalairgendwastüdelüü.

Tochter: "Oh nä, das is langweilig. Können wir nicht deine Musik hören?"

<3

Gesag, getan.



"Nochmal."

"Nochmal."

"Nochmal."

Nach dem vierten Mal frage ich: "Was genau magst du an dem Song eigentlich?"

Tochter: "Die Musik erinnert mich an Ohnezahn und Astrid [aus "Drachenzähmen leicht gemacht"], das ist Drachenmusik."

Okay, der Weg ist klar. Ich brauche Amon Amarth Shirts in 120er Größe für ihren Geburtstag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.05.2018 12:04]
28.05.2018 12:03:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

blauer_schlumpf
Glückwunsch Cain, besser gehts ja gar nicht Breites Grinsen

Bei uns war jetzt "Halbzeit" Untersuchung, keine Auffälligkeiten, beim Ultraschall alles gut. Langsam sind wir am Sachen besorgen (Kinderwagen, Babyschale, Autositz, etc) und am Zimmer umbauen. Neuer Boden kommt rein, die Tapete wird frisch gestrichen, einfach damit alles sauber & neu ist. Und ich lese mich langsam in das Thema ein.

Ich bin schon jetzt gespannt, mal sehen wie das erst in ein paar Monaten ausschaut Augenzwinkern
28.05.2018 12:32:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Autofahrt.

Bibi Blocksberg Hörspiel durch.

Ich schalte Radio 21 ein - Depeche Mode mit ihrem Superhit Lalalairgendwastüdelüü.

Tochter: "Oh nä, das is langweilig. Können wir nicht deine Musik hören?"

<3

Gesag, getan.

http://www.youtube.com/watch?v=Jg2VqUTNjsw

"Nochmal."

"Nochmal."

"Nochmal."

Nach dem vierten Mal frage ich: "Was genau magst du an dem Song eigentlich?"

Tochter: "Die Musik erinnert mich an Ohnezahn und Astrid [aus "Drachenzähmen leicht gemacht"], das ist Drachenmusik."

Okay, der Weg ist klar. Ich brauche Amon Amarth Shirts in 120er Größe für ihren Geburtstag.



Und meine Kinder hören am liebsten Michael Jackson und Offspring.
28.05.2018 12:35:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

alles sauber & neu


MEME

Hat Kleinkind daheim
28.05.2018 12:43:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
protipp: fliesen auf den boden und an den wänden, dazu ein abfluss in der mitte des raumes.
28.05.2018 12:55:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und Schlauchanschluss in jedem Raum. Breites Grinsen
28.05.2018 12:57:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

blauer_schlumpf
Wir haben schon einen Boden raus gesucht der wasserfest ist. Fliesen bekomme ich bei Madame fürs Kinderzimmer nicht durch, das ist da "zu kalt". Nunja.
28.05.2018 13:35:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Empfehle Kork oder diese Plastealphabetpuzzlemattenelemente. Die sind gut zu reinigen und vor allem dämpfen sie Kopfaufschläge und ähnliches ausreichend gut.
28.05.2018 13:51:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Es ist soweit... Die Zeit des Wartens ist vorüber.
Sohn kam heute Nacht um 1:43 zur Welt. Hat Mama über 24 Stunden mit Wehen erfreut und uns dann 13 Stunden im Kreissaal rotieren lassen.
Nach gefühlten Ewigkeiten mit "sinnlosen" Wehen ist der Kopf dann doch ins Becken und dann hat er den Weg gut geschafft. Rausgekommen sind 4290 Gramm, 56cm und zwei übermüdete Eltern. Jetzt schläft er auf meiner Brust, Mama pennt neben mir und ich bin geflasht.
28.05.2018 13:56:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Glückwunsch.
28.05.2018 13:57:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 08.04.2014
...
Herzlichen Glückwunsch.

Ich werde jeden Tag ungeduldiger, obwohl es noch eine Woche zum Termin istBreites Grinsen
28.05.2018 13:58:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Toll, gratuliere!
28.05.2018 14:01:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
So, kind bleibt die woche daheim mit Verdacht auf Bronchitis

@arawn Glückwunsch auch von meiner seite, wird wohl langsam zeit für ein kinder-p0t
28.05.2018 14:26:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

blauer_schlumpf
 
Zitat von MUR.doc

@arawn Glückwunsch auch von meiner seite, wird wohl langsam zeit für ein kinder-p0t



pOT-Treffen nur noch mit vorhander Kinderbetreuung Augenzwinkern
28.05.2018 14:28:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von MUR.doc

@arawn Glückwunsch auch von meiner seite, wird wohl langsam zeit für ein kinder-p0t



pOT-Treffen nur noch mit vorhander Kinderbetreuung Augenzwinkern


Spielplatz-GW
28.05.2018 15:04:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und Schlauchanschluss in jedem Raum. Breites Grinsen

28.05.2018 15:44:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Danke danke. Kinder p0T ist super. Mit Threads wie Bobbycarfahrer sind Arschlöcher und dem Babymetal Thread bestimmt fein
28.05.2018 16:50:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Heute gab's einen vorzeitigen Blasensprung. Die Holde liegt jetzt im Krankenhaus und ich bin auf dem Heimweg im IC von Hannover nach Göttingen. Sechs Wochen vor Termin. Der Bengel hats eilig.

Ist aber alles wohl unkritisch und er ist auch ausgewachsen genug, dass er einfach kommen kann.

Ich bin gespannt.

e: Dabei sollte er wie seine Schwester im Geburtshaus zur Welt kommen. Tja...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 29.05.2018 17:22]
29.05.2018 17:21:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Dann mal frohes Gebären!
29.05.2018 19:09:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

20 Kindergartenkinder stehen um 9 mit 30 Eltern und 5 Erzieherinnen an der Straße und warten auf den Reisebus für die erste mehrtägige Ausflugsfahrt. Große Freude, alles gut.

10min nach Termin: Es kommt kein Bus. *klick*

Nach Anruf bei Busunternehmen: Ja, dies, das, Ananas. Kommt gleich.

Weitere 15min: Es kommt kein Bus. *klick*

Nach Anruf bei Busunternehmen: Oh, äkschually hamwa den kompletten Auftrag verpeilt, ABER wir schicken jetzt [sic!] einen Bus los.

Weitere 20min: Der Bus kommt. Ein Stadtlinienbus. Ohne Gurte. Ohne Gepäckfach. Für eine einstündige Überlandfahrt.

Nach Eskalation am Telefon: Es kommt ein Reisebus.

Alle Kinder in den Kindergarten, erstmal Frühstück und dann noch spielen. Blödes Zwischen-Tür-und-Angel-Verabschieden statt coolem Auf-die-große-Reise-schicken.

Husos.

30.05.2018 12:01:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Farbkuh

e: Dabei sollte er wie seine Schwester im Geburtshaus zur Welt kommen. Tja...



Ist doch gut. So kannst du gleich von deinem Sohn enttäuscht sein und es ihm vorhalten, wenn ihr euch mal streitet.
30.05.2018 12:04:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
#2 hat sich gedreht, Bauch ist aber noch nicht abgesenkt. Kann also morgen los gehen oder in 3 Wochen.
Koffer ist gepackt, Klamotten für den ersten Monat bereit gelegt. Die Wiege bau ich erst auf, wenn das Kind da ist.
30.05.2018 13:44:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 08.04.2014
...
 
Zitat von AndRaw

#2 hat sich gedreht, Bauch ist aber noch nicht abgesenkt. Kann also morgen los gehen oder in 3 Wochen.
Koffer ist gepackt, Klamotten für den ersten Monat bereit gelegt. Die Wiege bau ich erst auf, wenn das Kind da ist.



Wann habt ihr denn Termin? Bei uns ist der 6.6, vielleicht treffen wir es ja gleichzeitigfröhlich
30.05.2018 13:47:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
21.6.
30.05.2018 14:03:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Arawn

Es ist soweit... Die Zeit des Wartens ist vorüber.
Sohn kam heute Nacht um 1:43 zur Welt. Hat Mama über 24 Stunden mit Wehen erfreut und uns dann 13 Stunden im Kreissaal rotieren lassen.
Nach gefühlten Ewigkeiten mit "sinnlosen" Wehen ist der Kopf dann doch ins Becken und dann hat er den Weg gut geschafft. Rausgekommen sind 4290 Gramm, 56cm und zwei übermüdete Eltern. Jetzt schläft er auf meiner Brust, Mama pennt neben mir und ich bin geflasht.


Glückwunsch zum Brocken Breites Grinsen
30.05.2018 14:38:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Farbkuh

Heute gab's einen vorzeitigen Blasensprung. Die Holde liegt jetzt im Krankenhaus und ich bin auf dem Heimweg im IC von Hannover nach Göttingen. Sechs Wochen vor Termin. Der Bengel hats eilig.

Ist aber alles wohl unkritisch und er ist auch ausgewachsen genug, dass er einfach kommen kann.

Ich bin gespannt.

e: Dabei sollte er wie seine Schwester im Geburtshaus zur Welt kommen. Tja...


Gibt aber mehr Mutterschutzzeit
30.05.2018 14:39:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 08.04.2014
 
Zitat von AndRaw

21.6.



Ich sehe gerade, dass ich deinen Post etwas falsch gelesen habe. Ich bin jetzt schon ungeduldig, bloss nicht so lange warten!
30.05.2018 15:27:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum