Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Farbkuh

e: https://i.imgur.com/VQiL9j0l.jpg


Ist es ein "katholisches" Krankenhaus?
01.06.2018 14:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Farbkuh

e: https://i.imgur.com/VQiL9j0l.jpg



Alternativ kann sie doch auch einfach Lamm essen. fröhlich
01.06.2018 14:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Farbkuh

e: https://i.imgur.com/VQiL9j0l.jpg


Ist es ein "katholisches" Krankenhaus?



Ja, tatsächlich. Die scheinen das mit dem "Tier" nicht so recht zu verstehen. Dazu kommt, dass wir im Eichsfeld sind. Die Leute ticken hier eh etwas anders.
01.06.2018 14:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Doch doch, die verstehen das schon. Nur gilt Fisch eben nicht als Fleisch. Und da Vegetarier sie sind, die wo kein Fleisch essen tun, bekommen sie halt Fisch.
01.06.2018 15:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von mezzomac

Könnt ihr mich vielleicht mit Sohn im November 2010 nachtragen? peinlich/erstaunt

/"So ein Vegetarier" bin ich mittlerweile auch, 5 Jahre ohne Fleisch und Fisch, mittlerweile esse ich aber wieder Fisch fröhlich

Mein Sohn isst kurioser Weise in der Schule alles, und zu Hause wird's immer schwierig Hat jemand noch gute Ideen für kochende Väter? Abseits von Fischstäbchen und Nudeln mit Tomatensauce...



Es liegt nicht am Essen, die Kinder verhandeln mit den Eltern Nähe-Distanz, Zuneigung-Konflikt, Ja-Nein etc. anhand des Essens. Es ist egal was Du kochst, es geht um Dich / die Mama.

Gelassen bleiben und so weit es geht ignorieren. Alles was man selber isst anbieten, zu nichts zwingen, aber Taausend Alternativen anbieten ohne Ende muß man auch nicht.
01.06.2018 16:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von mezzomac

Könnt ihr mich vielleicht mit Sohn im November 2010 nachtragen? peinlich/erstaunt

/"So ein Vegetarier" bin ich mittlerweile auch, 5 Jahre ohne Fleisch und Fisch, mittlerweile esse ich aber wieder Fisch fröhlich

Mein Sohn isst kurioser Weise in der Schule alles, und zu Hause wird's immer schwierig Hat jemand noch gute Ideen für kochende Väter? Abseits von Fischstäbchen und Nudeln mit Tomatensauce...


https://www.fitkid-aktion.de/rezepte/speiseplaene/
Wurde mir im letzten thread empfohlen, eventuell schmeckt deinem Sohn das auch noch, sind tolle Rezepte bei
01.06.2018 16:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kind wieder da und komplett zerstört Breites Grinsen
01.06.2018 18:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Zecke am Pimmel. Wie ich diese Viecher hasse. Wütend
01.06.2018 20:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Familienversicherung beantragt. Srs Bsns
01.06.2018 20:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Hallo zusammen, unser Kleiner hat nun vier Wochen auf diesem Planeten verbracht. Seit ein paar Tagen ist er etwas anstrengend, da kündigt sich wohl ein Schub an. Alles in allem ist es echt schön, aber anstregend. Ich hab die vier Kilo die ich mir in der Schwangerschaft mit angefuttert habe wieder runter und bin eigentlich nur am funktionieren. Die vier Wochen Elternzeit + Urlaub gehen kommendne Freitag zu Ende. Einserseits freue ich mich auf die Arbeit, andererseits werde ich die Nähe vermissen traurig

Was habe ich bisher gelernt:
* Brust sticht alle anderen "Hilfsmittel"
* Wackeln, wiegen laufen - all day long!
* Die Trage ist Gold wert
* Zeit für mich selbst ist extrem kostbar und selten
* Meine Freundin und ich sind ein gutes Team und harmonieren - auch wenn es stressig wird wie heute beim langen Spaziergang mit Stillpause und der nervigen Sonne die mein Kind verbrennen will

Fun-Fact: Der Kleine hat mir heute Nacht einen luziden Traum beschert. Was ist das? Nun ja, durch das ständige halb-wach sein war ich im Traum wach, konnte ihn steuern und mich dann entscheiden in meinen Körper zurückzukehern. Das hat sich dann angefühlt als wäre ich in meinen Körper zurück gebeamt worden.

-> Bitte Sohn Mai 2018 in den Startpost übernehmen - danke!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 02.06.2018 14:47]
02.06.2018 14:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Stress


Gerade als Mann ist es übrigens auch sehr cool mal eine Nacht auf der Couch zu pennen. Nachts kannst du eh nicht viel helfen, da vorallem stillen angesagt ist. Dafür bist du dann morgens ausgeschlafen und Mutti kann mal Pause machen.
03.06.2018 0:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Spätestens mit #2 ist das aber hinfällig.
03.06.2018 6:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wieso?

¤: Also das Ausschlafen ja im Regelfall, aber große Geschwister knacken fast alle durch, wenn die kleinen Geschwister nachts nach ner Milch krähen. Da kann dann der andere Partner auch weiterhin Durchschlafnächte auf dem Sofa machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 03.06.2018 7:33]
03.06.2018 7:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich bin immer wieder über eure Partnerinnen erstaunt.
Die Mutter meines Sohnes wäre bei diesem Vorschlag eskaliert "Waaas du willst dir n ruhigen Lenz auf der Couch machen während ich ständig wach sein muss??". mit den Augen rollend
03.06.2018 7:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wkdgfb ist die nächste links.
03.06.2018 7:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich bin immer wieder über eure Partnerinnen erstaunt.
Die Mutter meines Sohnes wäre bei diesem Vorschlag eskaliert "Waaas du willst dir n ruhigen Lenz auf der Couch machen während ich ständig wach sein muss??". mit den Augen rollend


Daß die Mutter Deines Sohnes etwas ganz besonderes ist, ist ja nun auch kein Geheimnis mehr.
03.06.2018 8:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Hier hätte Sofa oder Bett keinen Unterschied gemacht.
Er: Das war eine gute Nacht, oder??
Ich: Alle.zwei.Stunden...

Nur in den ersten 6 Wochen bekam er einen kleinen Einblick, da hatten wir alle 3 Stunden die Arbeitsteilung: Er füttert, ich pumpe ab.
Danach klappte das Stillen und er konnte schlafen.

Dafür hat er mir tagsüber immer wieder mal eine Pause verschafft.
03.06.2018 8:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Unter der woche schläft meine frau im kinderzimmer damit ich den arbeitstag durchhalte peinlich/erstaunt
Da ich am weekend unnötigerweise sowieso früh aufwache kann sie dann gemütlich ausschlafen
03.06.2018 10:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Cain, wie lautet nochmal deine Empfehlung für eine kindergerechte Weltkarte?
Hatte da was im Hinterkopf. Andere Empfehlungen sind natürlich gern gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 03.06.2018 10:44]
03.06.2018 10:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Bei mir hat der seichte Schlaf den ich erwartet hatte weil man ja heldenhaft zur Versorgung aufspringen muss wenn es quiekt mal so überhaupt nicht eingesetzt. Breites Grinsen
Waren jetzt 3 Tage zu Hause und Kind ist sehr genügsam... alles was gemustert ist, ist spannend (Streifen, Karos, etc.) und es wird generell sehr viel gepennt. Wenn er schreit hat er entweder Hunger oder es ist unmittelbar irgendwas (Licht blendet, aktuelle Lagerung ist kacke, usw.) Seine Wachphase Abends hat er immer so ab 23 Uhr, dann nehme ich ihn und bespaße ihn für ~2 Stunden während Frau schonmal schläft, danach gehts ins Bett und er schläft auch locker ein paar Stunden durch. Easy life. :>
03.06.2018 10:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich geh heute morgen zur Kaffeemaschine und ziehe mir, während ich den Kaffee raus lasse, mein Hemd über, rennt meine zwei-Jährige vorbei, hält inne, und sagt "schick Papa".

Hach, solche Momente machen den fehlenden Schlaf gleich wieder wett.
03.06.2018 10:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Ist doch sinnlos, wenn beide Eltern wach sind obwohl einer reicht?
Unser Kind hat (wohl wegen starkem Reflux) einige Monate abartig schlecht geschlafen. Da haben wir Schichtbetrieb gemacht, einer von 8 bis 1 und der andere von 1 bis 6 oder so.
03.06.2018 10:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Gratulation an alle neuen Eltern!

 
Zitat von Arawn

Bei mir hat der seichte Schlaf den ich erwartet hatte weil man ja heldenhaft zur Versorgung aufspringen muss wenn es quiekt mal so überhaupt nicht eingesetzt. Breites Grinsen



Das hing bei mir extrem davon ab, ob meine Frau im Haus war, oder nicht. Wenn sie neben mir lag hätte das Kind mir ins Ohr plärren können und ich hätte weiter gepennt. Allein? Vom kleinsten gehauchten Furz im Kinderzimmer wach geworden. Thx Unterbewusstsein.
03.06.2018 10:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von nobody

Gratulation an alle neuen Eltern!

 
Zitat von Arawn

Bei mir hat der seichte Schlaf den ich erwartet hatte weil man ja heldenhaft zur Versorgung aufspringen muss wenn es quiekt mal so überhaupt nicht eingesetzt. Breites Grinsen



Das hing bei mir extrem davon ab, ob meine Frau im Haus war, oder nicht. Wenn sie neben mir lag hätte das Kind mir ins Ohr plärren können und ich hätte weiter gepennt. Allein? Vom kleinsten gehauchten Furz im Kinderzimmer wach geworden. Thx Unterbewusstsein.



Jo natürlicher Instinkt, weil man merkt/weiß ob jemand anderer da ist. Geht mit genauso. Ist meine Frau im Haus könntest die Bude um mich rum abreißen. peinlich/erstaunt
Alleine hör ich Gras wachsen...
03.06.2018 11:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Karte
03.06.2018 11:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Meister Zopf

Ist doch sinnlos, wenn beide Eltern wach sind obwohl einer reicht?
Unser Kind hat (wohl wegen starkem Reflux) einige Monate abartig schlecht geschlafen. Da haben wir Schichtbetrieb gemacht, einer von 8 bis 1 und der andere von 1 bis 6 oder so.


Dieses. Nie habe ich seither so viel Bingewatchen können wie während meiner Schichten im Wifebeater auf der Couch. Dann früh morgens Ablösung und bis Mittag pennen, dann sonstigen Shit machen und repeat.
03.06.2018 12:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von [Amateur]Cain

Karte


Thx, wollt ich kürzlich auch nachfragen, muss ich bestellen
03.06.2018 12:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Meister Zopf

Ist doch sinnlos, wenn beide Eltern wach sind obwohl einer reicht?
Unser Kind hat (wohl wegen starkem Reflux) einige Monate abartig schlecht geschlafen. Da haben wir Schichtbetrieb gemacht, einer von 8 bis 1 und der andere von 1 bis 6 oder so.


Dieses. Nie habe ich seither so viel Bingewatchen können wie während meiner Schichten im Wifebeater auf der Couch. Dann früh morgens Ablösung und bis Mittag pennen, dann sonstigen Shit machen und repeat.


Das funzt aber nur, wenn beide Elternzeit haben. Wenn man Vollzeit arbeitet, hälste das nur eine Woche durch.
Bei Kind 1 hab ich immer gepennt, egal ob Frau gestillt hat oder sonstwas. Bei Kind zwei bin ich dann doch ab und an mal in Gästezimmer. Bin einige Male um 2-3 Uhr wach geworden und konnte dann einfach nicht mehr einpennen, bin dann um 5 zur Arbeit gefahren. Mit Produktivität war da gar nichts, in einer 3stpndigen Telko bin ich mal eingeratzt. Zum Glück war Mikro aus und die dachten dann irgendwann ich hätte technische Probleme peinlich/erstaunt
03.06.2018 12:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Eben beim Fussball der Großen (6:3, Yeah!) mit einem Papi aus der Mannschaft unterhalten - der hat fünf. Alter 14, 12, 9, 7, 2. Wow. Er arbeite Vollzeit, die Mama halbe Stelle.

Ich hab direkt gefragt, und er hat meine Vermutung bestätigt: Ab drei Kindern ist es 24/7 sack anstrengend, aber vier oder fünf macht dann auch keinen Unterschied mehr, weil die Älteren ja mithelfen, das ist ab dann ein selbststabilsierendes System

Wir lassen es trotzdem bei dreien. Breites Grinsen
03.06.2018 12:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Meister Zopf

Ist doch sinnlos, wenn beide Eltern wach sind obwohl einer reicht?
Unser Kind hat (wohl wegen starkem Reflux) einige Monate abartig schlecht geschlafen. Da haben wir Schichtbetrieb gemacht, einer von 8 bis 1 und der andere von 1 bis 6 oder so.


Dieses. Nie habe ich seither so viel Bingewatchen können wie während meiner Schichten im Wifebeater auf der Couch. Dann früh morgens Ablösung und bis Mittag pennen, dann sonstigen Shit machen und repeat.


Das funzt aber nur, wenn beide Elternzeit haben. Wenn man Vollzeit arbeitet, hälste das nur eine Woche durch.
Bei Kind 1 hab ich immer gepennt, egal ob Frau gestillt hat oder sonstwas. Bei Kind zwei bin ich dann doch ab und an mal in Gästezimmer. Bin einige Male um 2-3 Uhr wach geworden und konnte dann einfach nicht mehr einpennen, bin dann um 5 zur Arbeit gefahren. Mit Produktivität war da gar nichts, in einer 3stpndigen Telko bin ich mal eingeratzt. Zum Glück war Mikro aus und die dachten dann irgendwann ich hätte technische Probleme peinlich/erstaunt



Elternzeit gibts in der Schweiz leider nicht, ging auf Arbeit aber trotzdem relativ gut. Wenn man am Stück schlafen kann kommt man mit 5h auch ne ganze Weile aus.
03.06.2018 13:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum