Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Meister Zopf

Ist doch sinnlos, wenn beide Eltern wach sind obwohl einer reicht?
Unser Kind hat (wohl wegen starkem Reflux) einige Monate abartig schlecht geschlafen. Da haben wir Schichtbetrieb gemacht, einer von 8 bis 1 und der andere von 1 bis 6 oder so.


Dieses. Nie habe ich seither so viel Bingewatchen können wie während meiner Schichten im Wifebeater auf der Couch. Dann früh morgens Ablösung und bis Mittag pennen, dann sonstigen Shit machen und repeat.


Das funzt aber nur, wenn beide Elternzeit haben. Wenn man Vollzeit arbeitet, hälste das nur eine Woche durch.


Vom Glück, Zwillinge bekommen zu haben, bevor die SPD Mehrlingseltern wieder gefickt hat.
03.06.2018 20:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von RushHour

Eben beim Fussball der Großen (6:3, Yeah!) mit einem Papi aus der Mannschaft unterhalten - der hat fünf. Alter 14, 12, 9, 7, 2. Wow. Er arbeite Vollzeit, die Mama halbe Stelle.

Ich hab direkt gefragt, und er hat meine Vermutung bestätigt: Ab drei Kindern ist es 24/7 sack anstrengend, aber vier oder fünf macht dann auch keinen Unterschied mehr, weil die Älteren ja mithelfen, das ist ab dann ein selbststabilsierendes System

Wir lassen es trotzdem bei dreien. Breites Grinsen



Man muss es ja nicht übertreiben. 3 finde ich schon grenzwertig, 5 ist einfach extrem. Entweder klappt da die Verhütung nicht oder man ist besessen von Kindern unglaeubig gucken
03.06.2018 20:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von RushHour

weil die Älteren ja mithelfen,



lol. Breites Grinsen
03.06.2018 20:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wir schlafen normal im Ehebett. Wenn vor 5 ne Windel zu wechseln ist, mach ich das. Dafür penne ich meist, wenn meine Frau stillt. Werde meistens kurz wach, frag ob alles klar ist und schlaf weiter. Dafür pennt sie morgens locker 2 Stunden länger.
04.06.2018 7:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Kinderarzt finden. Der pure Hass. Wütend

Wobei ich eigentlich noch gar nicht viele direkte Absagen erhalten habe... es kam nämlich nicht mal ein Gespräch zustande. 5 Minuten tüdelü Warteschleife und dann wird aufgelegt. Hässlon
04.06.2018 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wie aufgeräumt so eine Wohnung sein kann, wenn die Terrors mal drei Tage weg sind. WAS MAN ALLE SCHAFFT. Breites Grinsen
04.06.2018 19:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
etwas für sehr schlecht befinden
Wenn #3 der Aufsicht entwischt auf dem elterlichen Bett sitztend wiedergefunden wird, wo sie die Tube mit dem elterlichen Gleitgel über ihren Beinen ausgedrückt hat und fröhlich planscht ...
04.06.2018 21:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Too much information Breites Grinsen Hässlon
04.06.2018 21:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hier, bessere Eltern:

 

Television presenter Kirstie Allsopp has defended her decision to sit separately from her sons when flying. Ms Allsopp told the Sun newspaper that she and her partner sometimes sit in the business class cabin, while her children, 10 and 12, sit in economy.

... adding that having her sons in premium seats seemed "an absurd waste of money" and "very spoiling". She pointed out the money saved from not buying two more expensive seats allows her family to "take a shed load of holidays".

"Club class should be huge treat that you've worked for. If kids get used to Club class what do they have to work towards?" she said.



https://www.bbc.com/news/uk-44353321
04.06.2018 21:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von RushHour

Wenn #3 der Aufsicht entwischt auf dem elterlichen Bett sitztend wiedergefunden wird, wo sie die Tube mit dem elterlichen Gleitgel über ihren Beinen ausgedrückt hat und fröhlich planscht ...



kein problem, hat ja keiner gesehen. Breites Grinsen Breites Grinsen
04.06.2018 22:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von RushHour

Hier, bessere Eltern:

 

Television presenter Kirstie Allsopp has defended her decision to sit separately from her sons when flying. Ms Allsopp told the Sun newspaper that she and her partner sometimes sit in the business class cabin, while her children, 10 and 12, sit in economy.

... adding that having her sons in premium seats seemed "an absurd waste of money" and "very spoiling". She pointed out the money saved from not buying two more expensive seats allows her family to "take a shed load of holidays".

"Club class should be huge treat that you've worked for. If kids get used to Club class what do they have to work towards?" she said.



https://www.bbc.com/news/uk-44353321


So many Kilowatts.
05.06.2018 18:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Verdammter freier Wille.

Wir bauen dem Kind ein Hochbett mit Spielhöhle drunter.
Kind widmet es um in Spielebene mit Höhlenbett drunter.

Breites Grinsen
06.06.2018 9:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Das steht bei mir auch noch an.
Ich will es aber als 1,40er Variante bauen. Die Wand, an die es kommt, ist so 3,5 hoch, also genug Platz.
Hast du da einen Bausatz geholt? Oder Irgendwo eine Vorlage? Absturzsicherung? peinlich/erstaunt
06.06.2018 10:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Also auf den Fotos ist das Ganze jetzt noch recht kalt und lieblos, weil das ja quasi noch Version 1.0 ist - vorne das Brett wird noch zu einem bunten Drachen ausgearbeitet, unten drunter kommen LED-Bänder und Sterne und Poster, an alle Wände kommen noch kleine Regale und so weiter. Das Expedit davor kommt auch noch weg. Also bitte wenig Fantasie aufbringen.



Das Ding ist einfach aus Holz und Winkeln aus dem Baumarkt zu einer einfachen, aber stabilen Kassettenkonstruktion zusammengebaut; jede Bretterfuge oben liegt auf einem eigenen Stützbalken auf.

Alle Balken sind 74x74mm, die Bretter 18mm dick. Die Gesamtlänge beträgt 2,42m, die Breite 1,5m und die Höhe 83cm - uns war wichtig, dass das Fenster mit integriert ist. Klingt niedrig, aber die Sechsjährige kann problemlos drunter sitzen und spielen, also reicht es noch ein paar Jahre - und Beine ersetzen geht immer. Das ganze Teil ist atomkriegsicher in den Wänden verankert - wenn ich mit meinen 8560kg da rauf gehe, bewegt sich nix.

Kostenpunkt an Material ca. 200-220 Euro, Bauzeit netto einen Tag.

Und der coole Teil mit dem Customizen kommt erst noch. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.06.2018 14:27]
06.06.2018 12:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Sieht sehr nett aus, als Kind hätte ich das auch geliebt. Geht das Fenster noch auf? Hätte da bisschen Angst dass das Kind das aufmacht und rausfällt.
06.06.2018 12:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ja, das geht noch auf, aber nur mit Schlüssel. Aus genau dem Grund. Breites Grinsen

¤ Die bodenlangen Vorhänge werden auch noch gekürzt und die Reste dann als Vorhänge vor den Höhleneingang angebaut. Das wird so cool. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.06.2018 12:50]
06.06.2018 12:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich finde das sieht überhaupt nicht lieblos aus. Haben eure Kinder jetzt schon Einzelzimmer? Ich hoffe, dass sich das noch lange hinzieht und wir erstmal 'ne 4-Zimmer Wohnung finden. Die einzige 5 Zimmer Wohnung, die wir uns angeschaut haben, lag bei 2.300 EUR Warmmiete. :/ Aber da wohnte auch 'ne Familie zu 7t (!) mit den 5 wohl am besten erzogenen Kindern, die es im Landkreis gibt.
06.06.2018 12:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Flashhead

Ich finde das sieht überhaupt nicht lieblos aus. Haben eure Kinder jetzt schon Einzelzimmer?



Mit "lieblos" meinte ich auch nur: Das wird NOCH cooler. Ich seh halt am Zimmer unserer Großen, wie die Entwicklung immer ist von "ein neues Element" zu "ein neues, VEREINNAHMTES Element". Das macht viel aus.

Jau, unsere Kids haben Einzelzimmer. Wir haben dazu aus einer Vierzimmerwohnung eine Fünfzimmerwohnung gemacht, indem wir die Küche ins Esszimmer gezogen und den Balkon zu einem Arbeitszimmer umgebaut haben.Breites Grinsen ¤ Plottwist: Das IST übrigens die alte Küche.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.06.2018 13:16]
06.06.2018 12:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Sieht sehr geil aus. Gleich mal weg speichern, dass ich da in 2-3 Jahren darauf zurück greifen kann! Ich hoffe du postest ein update nach dem customizen! Hast du unten wo das Bett ist einen Lattenrost drin oder auch ein fixes Brett?
06.06.2018 12:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Matratze liegt stumpf auf dem Boden. Wir haben das anfangs einfach ausporbiert und stets brav auf Schimmel und Kälte und dergleichen geachtet, aber da ist alles prima - unsere Nachbarin heizt offenbar vorbildlich. Und für den Rücken ist es noch völlig egal, die 15kg drücken die Matratze nirgends signifikant ein. Breites Grinsen
06.06.2018 12:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Sehr cool, gefällt mir.
06.06.2018 13:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014


Mata halt...

ist das so spitz und kantig wie es aussieht?
06.06.2018 13:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Noch spitzer!
06.06.2018 13:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
06.06.2018 13:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
na dann dem kind viel spass beim ersten einschlag.

06.06.2018 13:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bei dem Smiley will man ja schon fast nicht mehr antworten. Wütend

Aber seriöslich, wie oben schon geschrieben: Der Drache wird noch- Das ist jetzt nur die erste angedeutete Konturierung für die Drachenschuppen, die gestern fix in der letzten Viertelstunde vor der Heimkehr der Kids aus dem Urlaub fertig wurde. Wenn der Drache am WE weitergemacht wird, dann wird das da oben noch etwas runder und glatter.
06.06.2018 13:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Ich weiß ja gar nicht, was alle Leute gegen spritzende Blutungen bei Kindern haben. Damit kriegt man wenigstens einen Arzttermin.
06.06.2018 13:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Aber keinen Kitaplatz. Es ist alles ein Tradeoff.
06.06.2018 13:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei dem Smiley will man ja schon fast nicht mehr antworten. Wütend

Aber seriöslich, wie oben schon geschrieben: Der Drache wird noch- Das ist jetzt nur die erste angedeutete Konturierung für die Drachenschuppen, die gestern fix in der letzten Viertelstunde vor der Heimkehr der Kids aus dem Urlaub fertig wurde. Wenn der Drache am WE weitergemacht wird, dann wird das da oben noch etwas runder und glatter.



geht doch, die erste frage war ernst gemeint und nicht um dich irgendwie anzumachen.

ich kenne es halt von meinen terroristen, jede noch so schlecht erreichbare kante, ecke oder spitze wird zielgenau und oft mit wucht getroffen.



da schaudert es mich bei solchen bildern, wenn das noch überarbeitet wird, alles gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 06.06.2018 13:52]
06.06.2018 13:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Absonoob

Aber keinen Kitaplatz. Es ist alles ein Tradeoff.


Den haben wir, damit gibt es in dieser kleinen Stadt erstaunlicherweise erheblich weniger Probleme als mit Kinderärzten. Deren Hauptfertigkeit scheint "Abwimmeln" zu sein, schon vor der Entlassung aus der Klinik haben wir überhaupt eine behandelnde Kinderärztin gefunden, indem das Gesundheitsamt eingeschaltet wurde.

Das kann ja alles sein, dass die "das nicht leisten können", aber wo verdammt nochmal bleibt dann die Stimme dieser ach so überforderten Niedergeschlagenen in der Kassenärztlichen Vereinigung, die standhaft behauptet, es gäbe nicht nur keine Probleme, sondern wir seien hier "überversorgt".

Und wir gehören nun echt nicht zu den Problemeltern im Muskelshirt, aber nach drei Tagen mit hohem Fieber würde ich dann doch gerne mal einen Arzt besuchen...
06.06.2018 14:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum