Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ingleside

ingleside
Autofahren war bei uns solange Terror, bis er raus aus dem Maxi Cosi und rein in den VORWÄRTS gerichteten Kindersitz kam. Seit dem ist alles super. Es gibt ja auch viel zu sehen. Ähnlich lief das mit dem Kinderwagen. Babyschale war Hass, der Buggy ist unser Freund.
01.07.2018 20:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Auto ist immer Liebe. Die Kleine schaut aus dem Fenster oder schläft ohne gejammer.
01.07.2018 20:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dreijährige sind ja auch nicht Problemgruppe. Breites Grinsen
01.07.2018 20:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Bei uns war das erste Jahr auch Autoterror, nur schlafend gings. Also konnten wir maximal eine Schlafphase weit fahren.

Seit kurzem gehts so halbwegs im Reboarder, aber da ist mit 18 Monaten noch Luft nach oben.
01.07.2018 20:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von ingleside

Ähnlich lief das mit dem Kinderwagen. Babyschale war Hass, der Buggy ist unser Freund.



Bei uns natürlich anders rum. mit den Augen rollend
01.07.2018 20:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Da sind wir echt gesegnet mit unseren. Selbst die Fahrten nach Kiel oder Italien wurden ohne (all zuviel) Jammern (und mit einigen Pausen) stoisch ertragen.


Außer die eine Sache damals mit #1... wir nennen es das "Kassel Ereignis": Auf dem Weg nach Kiel, A7 vor Kassel. Ohne Vorwarnung kotzt unsere damals einjährige alles voll. Ich bin heute noch sprachlos, wie viel da raus kam. Kind, Maxi-Cosi, Isofix-Aufnahme, Rückbank, Rückseite Beifahrersitz - alles voll. unglaeubig gucken

Zur Verfügung standen:
1 angebrochene Packung Feuchttücher
1 heulendes Kleinkind

Ich habe noch Tage danach getrocknete Stellen gefunden und rausgeknipselt.

Wir reden nicht sehr oft darüber.
02.07.2018 7:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Sind gestern von München 550 km gen Norden gefahren mit dem kleinen (4m) haben alle 2 h eine Pause gemacht, mit ihm geturnt, meine Frau hat ihn gestillt und ich gewickelt. Hat jeweils so 25 min gedauert. War dann jedes Mal beim weiter fahren echt entspannt und ist fast direkt eingepennt. Einmal wurde noch 10 Minuten beim Fahren energisch mit der Plüschgiraffe diskutiert bevor Ruhe war. Die Fahrt dauerte zwar ewig, war aber sehr gechillt.
02.07.2018 7:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Nächste Woche fahren wir auch zum ersten mal eine etwas längere Strecke. Bisher gingen 1 bis knapp 2 Stunden relativ gut, wenn Kind satt war. Alle 2 Stunden Pause tun auch Erwachsenen gut - alles super also.
02.07.2018 9:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ich hab schon etwas Angst vorm Urlaub Breites Grinsen Geht aus dem Großraum Stuttgart hoch an die Ostsee. Das wäre schon ohne große Pausen ätzend lang (9-10 Stunden oder so), daher teilen wir das auf, haben also bei Hin- und Rückreise irgendwo in der Mitte ne Übernachtung eingeplant. Trotzdem erwarte ich, dass das super ätzend wird Breites Grinsen
02.07.2018 9:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das machen wir auch. Bei der Tour nach München schön auf halber Strecke in einem Weinhotel. Kinder ins Bett, auf die Flaschen. Ich freu mich schon wieder. Breites Grinsen
02.07.2018 9:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Hoffentlich wird es kein Weinhotel.
02.07.2018 9:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von mformkles

Hoffentlich wird es kein Weinhotel.



Bei euch bestimmt
02.07.2018 13:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von mformkles

Hoffentlich wird es kein Weinhotel.



Bei euch bestimmt



Nur wenn er Nachts wach wird.
02.07.2018 13:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Einfach vorher ein Gläschen abgeben.
02.07.2018 13:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Kauftips für (faltbaren) Bollerwagen?

Hab jetzt nach kurzer Recherche Fuxtec CT-700 im Visier.
Bin erstaunt wie günstig diese Teile sind.
02.07.2018 22:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Oh ja, Fuxtec. Hat meiner Tochter ne saubere Fleischwunde an der Hand zugefügt, als eine der tragenden Streben anlasslos gebrochen ist. Da meine Frau Verfahrenstechnikerin ist, hat sie eine Werkstoffprüfung vornehmen lassen und siehe da - Metallspäne im Kunststoff; vermutlich Übertrag von anderen Arbeitsgängen durch unsaubere Arbeitsweisen. Folge: Schwächung der Kunststoffeigenschaften.

tl;dr: Kindermordender Billigscheiß.

Aber sonst gut. Breites Grinsen
02.07.2018 22:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Erste längere Autofahrt mit dem Säugling hinter uns gebracht.
Fazit: ab sofort Strecken mit vielen Ampeln meiden. Fahren toll, im Maxi Cosi sitzen und das Auto steht doof.
02.07.2018 23:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Ist bei unserer auch so. Wir tackten die Fahrt zwar immer passend zur Schlafenszeit, aber beim Halt wird sie "unruhig".

Mal ne andere Frage:
7 Monate, geschlossener Fahrradanhänger, Hängematteliegegestelldingsbums - Schutzhelm ja/nein?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 02.07.2018 23:24]
02.07.2018 23:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Willst du dein Kind behalten?
02.07.2018 23:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
Das entscheide ich nach Kilometer 20.

Ich habe natürlich schon ein wenig im Interwebz gestöbert, aber die ganzen Mamaforen sind der pure Aidskrebs. Da vertraue ich lieber Stiftung Warenpot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 02.07.2018 23:32]
02.07.2018 23:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Sobald du mit so nem Anhänger schneller als Schrittgeschwindigkeit fährst und keinen perfekt glatten Asphalt zur Verfügung hast ruckelt es ordentlich in den Dingern. Allein deswegen schon ein Helm. Dann bitte immer bedenken, dass die Kids nur von einem dünnen Metallrahmen geschützt sind. Mehr nicht.
02.07.2018 23:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
unglaeubig gucken
Wat, ich hab noch nie ein Kind mit nem Helm im Fahrradanhänger gesehen und auch noch niemals auch nur einen Gedanken daran vertan, meinen Kindern da drin einen Helm aufzusetzen. Ist das so abwegig, wie mir AndRaws Aussagen Glauben machen wollen?

//Fahre seit 3 Jahren damit durch Berlin. In unserer Kita sind 150 Kinder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 03.07.2018 0:10]
03.07.2018 0:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich sehe auch zu 90 % alle Kids im Anhänger oder Lastenrad ohne Helm. Heißt nicht, dass das gut ist. Da gab es doch letztens den Fall in HH, dass ein Lastenrad von einem ausparkenden Auto erfasst wurde und der kleine Junge nur nicht schwer verletzt wurde, weil der Vater so eben noch rechtzeitig den Sturz etwas abfangen konnte.
03.07.2018 0:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Apropos maxi - cosi: schwitzen eure da drin auch wie verrückt? Was tun dagegen?
03.07.2018 8:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja. Nix außer Pausen und Flüssigkeitszufuhr.

Mal abgesehen davon: Natürlich schwitzen die in einem relativ engen, gepolsterten Sitz mehr, aber der Schweiß vom Rücken kann eben auch nicht verdunsten. Dadurch sieht das natürlich schlimmer aus.
03.07.2018 8:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Weniger anziehen. Sonnenschutz ans Fenster.
Wüsste auch keine wunderlösung.
03.07.2018 8:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Dazu: auch im Fahrradsitz sind die Kinder meist ohne Helm.
Oder, wie eben beobachtet: 2 Kinder, ca. 5/6 Jahre alt, zusammen aufm Beifahrersitz, unangeschnallt. Bloß weil viele etwas tun oder nicht tun ist es noch lange nicht richtig oder okay.
03.07.2018 8:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Absolut. Helm für Kinder (und auch Mama und Papa) Pflicht. Hat keinen Nachteil und kann Leben schützen, warum also darauf verzichten?
03.07.2018 8:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nö, Helm für Papa hat keinen Nachteil. Außer dass er warm ist und die ganze Zeit im Weg, wenn man dann mit dem Fahrrad in $Ziel ist. Und hat nur Vorteile, außer dass er bei meinen bisherigen Radunfällen nichts gebracht hat/hätte. Beim letzten war ich heilfroh, dass die Unfallgegnerin keinen getragen hat - so habe ich ihr Gesicht in den Rücken bekommen statt ihren Helm ins Genick.
03.07.2018 9:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Trägst du auch keinen Sicherheitsgurt im Auto?
03.07.2018 9:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum