Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kein Witz, viele der Prinzipien SIND hilfreich. Das ist so ein Beispiel. Andere nützliche Lehrsätze sind "Wenn die Hüfte fixiert ist, ist der Körper fixiert" und "Der Körper geht hin, wo der Kopf hingeht." Breites Grinsen
23.08.2018 9:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

"Der Körper geht hin, wo der Kopf hingeht." Breites Grinsen


Das würde erklären wieso unser Kind immer sprichwörtlich mit dem Kopf durch die Wand will. Reines Kamikazebaby.
23.08.2018 9:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013



Ist ja nicht, dass ich diese Prinzipien nicht kennte. Aber wenn ich die Hüfte halte, kommt der Oberkörper hoch, und den Schwung nutzt er, um sich auf den Bauch zu werfen und damit meinen Griff zu lösen. Es ist unfassbar.

Das auf dem Boden werde ich mal versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 23.08.2018 9:40]
23.08.2018 9:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011





?
23.08.2018 10:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Mal versucht ihm ein Spielzeug in die Hand zu drücken, damit er was zum begrabbeln hat?
Funktioniert bei meinem schon länger ganz gut (1 1/4 Jahre).


Ha. Haha. HAHAHAHAHA! Du würdest dich wundern, wie weit ein Achtmonatiger werfen kann, wenn er dann nach 2,7 Sekunden irgendwas anderes spannender findet. Und dann heißt es wieder "GOTO 10".



War bei uns genauso. Am Ende hat immer jemand geweint. peinlich/erstaunt
Es hat paar Monate später abrupt aufgehört. Nun ist wickeln kein Problem.
Ansonsten hol die NachbarIn zum wickeln. Das hilft Augenzwinkern
23.08.2018 10:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Unser findet aktuell unseren Staubsaugerroboter super interessant. Mit ihm kann er sich stundenlang beschäftigen. Ich weiß noch nicht ob ich es so geil finden soll.
23.08.2018 10:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von mformkles

Unser findet aktuell unseren Staubsaugerroboter super interessant. Mit ihm kann er sich stundenlang beschäftigen. Ich weiß noch nicht ob ich es so geil finden soll.



Aufsitzsauger für Kinder - warum ist da noch keiner drauf gekommen?
23.08.2018 10:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Da ist unserer bipolar. Den schlafenden Roboter findet er super, aber wehe, der legt los. Dann gibt's Tränen.
23.08.2018 10:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Staubsauger ist der shit
23.08.2018 11:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kind auf den Boden zwischen die eigenen Beine legen, mit den Füßen die Schultern oder den Bauch (je nach Vorliebe) fixieren und dann das Untergeschoss mit zwei freien Armen bearbeiten.


Beste Technik. Unser hat aktuell einen bösen Ausschlag und muss auch jedes mal am Kratzen gehindert werden.
23.08.2018 20:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Vier Tage Strohwitwer. Und anstatt abends Bier und Zocken ... Arbeit. Das sind die Momente, wo ich am Konzept zweifele. Breites Grinsen
23.08.2018 21:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das zentrale Problem ist doch, dass du einen Widerspruch zwischen Bier und Arbeit siehst.

Code drunk, debug sober.

Nach dem Motto ist meine BA entstanden. Und irgendwas sagt mir, dass die MA nicht viel anders laufen wird.
23.08.2018 22:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Es gibt durchaus gute Argumente für den Approach. Breites Grinsen
24.08.2018 8:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Durchgeschlafen von 19:45 bis 6:10 Uhr Erschrocken
24.08.2018 8:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ohne Flasche nachts? Erschrocken
24.08.2018 8:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken
Ich darf jetzt gleich den Griffel hinlegen und zur Präsentation des Zirkusprojektes gehen, das die Einschulungswoche der #1 am Gymnasium umfasst.


Alter wie ich es HASSE, dass Kitas und Schulen hier ununterbrochen so tun, als wären alle Eltern arbeitslos, Lottomillionäre oder Kultur-und-IT-Freelancer, die mit 6h/Woche Arbeistzeit die sie zwischen 22:00 und 2:00 nactzs absolvieren auskommen. Verfickt, ich kann nicht ohne Streß und ein dickes Paket Minusstunden um 11:00 einer Schülervorführugn beiwohenen oder einen Elternabend von 16:00-17:00 besuchen oder zum Abschlussgrillen des Schuljahres um 12:00 antanzen, zumindest nicht pro Kind dreimal im Halbjahr. Was denken die sich alle? Elternbeteiligugn gerne, aber dann bitte nach Ende der Regelarbeitszeit, for Gods sake, ab 18:00 oder 19:00.


Grrrr ....
24.08.2018 10:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
verschmitzt lachen
Du musst schon entschuldigen, auch als Lehrkraft hat man mal Feierabend Hässlon.
24.08.2018 10:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Zipper

Durchgeschlafen von 19:45 bis 6:10 Uhr Erschrocken




Gratuliere! Und das Kind?
24.08.2018 11:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von RushHour

Ich darf jetzt gleich den Griffel hinlegen und zur Präsentation des Zirkusprojektes gehen, das die Einschulungswoche der #1 am Gymnasium umfasst.


Alter wie ich es HASSE, dass Kitas und Schulen hier ununterbrochen so tun, als wären alle Eltern arbeitslos, Lottomillionäre oder Kultur-und-IT-Freelancer, die mit 6h/Woche Arbeistzeit die sie zwischen 22:00 und 2:00 nactzs absolvieren auskommen. Verfickt, ich kann nicht ohne Streß und ein dickes Paket Minusstunden um 11:00 einer Schülervorführugn beiwohenen oder einen Elternabend von 16:00-17:00 besuchen oder zum Abschlussgrillen des Schuljahres um 12:00 antanzen, zumindest nicht pro Kind dreimal im Halbjahr. Was denken die sich alle? Elternbeteiligugn gerne, aber dann bitte nach Ende der Regelarbeitszeit, for Gods sake, ab 18:00 oder 19:00.


Grrrr ....



Was ist das überhaupt für ein Unwesen, dass die Eltern Schulveranstaltungen (abgesehen von expliziten Elternabenden) beiwohnen? Meine Eltern kamen zum Start ins Gymnasium in der 5. Klasse und wurden zur Zeugnisvergabe in der 13. Klasse eingeladen. Was sollen die bei der Präsentation eines Zirkusprojekts? Abschlussgrillen? Wtf, ey.
24.08.2018 12:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wahrscheinlich auch Abhängig von der Gegend, aber gerade Kindergarten & Grundschule hatten auch bei mir Aktionen wo die Eltern dazu gebeten wurden.

Irgendwelche Kuchenverkäufe, Aufführungen von irgendwelchen depperten "Theater"-Stücken usw.

Aber zumindest in meiner Wahrnehmung deutlich (!) weniger als heute. Was ich durch meine Schwester so mitbekomme ... da freue ich mich ja jetzt schon drauf Wütend
24.08.2018 12:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Bin gerade im Family Urlaub anner Ostsee, beschde
Nach zwei Tagen Strand (Kids buddeln den GANZEN TAG, Eltern chillen im Strandkorb),
heute den ganzen Tag in Kiel. Kids Abends bumsfeddich, Eltern cillen beim Buch oder Glas Wein...so much win!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 24.08.2018 21:01]
24.08.2018 20:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
 
Zitat von EL ZORRO

Bin gerade im Family Urlaub anner Ostsee, beschde
Nach zwei Tagen Strand (Kids buddeln den GANZEN TAG, Eltern chillen im Strandkorb),
heute den ganzen Tag in Kiel. Kids Abends bumsfeddich, Eltern cillen beim Buch oder Glas Wein...so much win!



ein potler in Kiel und du sagst nicht Bescheid? Quelle malheur!
25.08.2018 0:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Paulomatensaft

 
Zitat von EL ZORRO

Bin gerade im Family Urlaub anner Ostsee, beschde
Nach zwei Tagen Strand (Kids buddeln den GANZEN TAG, Eltern chillen im Strandkorb),
heute den ganzen Tag in Kiel. Kids Abends bumsfeddich, Eltern cillen beim Buch oder Glas Wein...so much win!



ein potler in Kiel und du sagst nicht Bescheid? Quelle malheur!


Bin noch bis 30.08. in der Nähe von Laboe, also Bierle ist durchaus noch drin...
25.08.2018 7:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich bin auch häufiger dort peinlich/erstaunt
25.08.2018 7:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von EL ZORRO

Bin gerade im Family Urlaub anner Ostsee, beschde
Nach zwei Tagen Strand (Kids buddeln den GANZEN TAG, Eltern chillen im Strandkorb),
heute den ganzen Tag in Kiel. Kids Abends bumsfeddich, Eltern cillen beim Buch oder Glas Wein...so much win!



QFT.
25.08.2018 7:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lefko

Ich bin auch häufiger dort peinlich/erstaunt



Also ich arbeite auch in Kiel. peinlich/erstaunt Aber mich kennt man ja sowieso nicht. Breites Grinsen
25.08.2018 8:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Boah, der Botchlingplot bei Witcher 3. *Ze sniffelz*
25.08.2018 9:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mama ist seit 3 Tagen weg, alles läuft bestens. Heute morgen wollten wir in den Zoo, aber die Sechsjährige und der Dreijährige spielen seit über ner Stunde total harmonisch miteinander.

Eher schieß ich mir ins Knie als da zu stören. Breites Grinsen

¤ Jetzt haben sie auch noch die "Prequelle" von Ghost angemacht. Träume ich? Holen sie gleich noch Bier vom Kiosk? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 25.08.2018 10:05]
25.08.2018 9:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [Amateur]Cain

Boah, der Botchlingplot bei Witcher 3. *Ze sniffelz*



Alter ja. :/
25.08.2018 10:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ha, ja so Zeug ist seit man Eltern ist einiges schwerer zu ertragen. Immerhin findet es seinen Frieden im Spiel :/
25.08.2018 11:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum