Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Danke an euch alle und herzlichen Glückwunsch an Spucknapf und AndRaw. Beruhigend zu lesen was bei anderen Geburten so abgehen kann, da bekommt man direkt ein besseres Gefühl für das breite Maß an Normalität während einer Geburt. Außerdem hat sich unsere Wahl in einer Geburtsklinik (und nicht im Krankenhaus) zu entbinden als komplett richtig herausgestellt, auch wenn die Geburt letztlich nicht lief wie geplant, war die Betreuung während der Entbindung und auch jetzt im Wochenbett 1a.
25.06.2018 15:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich schlafe aktuell um etwa 2 uhr morgens ein bis um 9. Meine Frau eher nicht soBreites Grinsen Ich höre die Kleine gar nicht in der Nacht. Dafür gehört der Tag dann uns beiden. Aber ja, Schlaf ist eher unregelmässig. Egal, die Zeit gerade ist der Hammer!

/¤ wir wollten auch im Geburtshaus sein. Sind am Samstag rüber gewechselt und das hat die Situation für uns alle nochmals deutlich beruihgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 25.06.2018 15:59]
25.06.2018 15:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von [CH]Swift

sie noch blos schlafen und niedlich sind Breites Grinsen



Wütend HAHAHA.
Meiner hat bis heute noch nicht geschlafen Wütend


Die phase war bei uns leider auch nur ca die ersten 2 wochen mit den Augen rollend
Interessanterweise schaltet sie immer wenn besuch da ist oder sonst viel los in den demomodus und macht auf niedliches baby und alle sind total begeistert von ihr, und danach gehts dann in den satansbratenmodus peinlich/erstaunt
25.06.2018 17:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Das ist standard
25.06.2018 17:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Das bleibt übrigens das ganze Leben lang so.
25.06.2018 18:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Dr.Hamster

When Violence Is the Answer: Learning How to Do What It Takes When Your Traumwelt Is at Stake (by R. H. Son).

Aber ernsthaft, schwer zu sagen ob das "gut" oder "schlecht" war. Kommt halt drauf an obs sein Gegenüber drauf angelegt hat, ich bin durchaus der Meinung dass sich ein Kind auch mit Schlägen verteidigen darf.


Ich bin da auch im Klinsch mit meiner Frau. Im KiGa gibt es halt immer mal ein paar Arschlochkinder, die treten/beißen/hauen. Ich habe der Großen gesagt, wenn es vorkommt, dann soll sie selbiges tun. Bei Frau Aufschrei hoch 10 und wahrscheinlich ist es pädagogisch asig. Als aber letztens wieder dieses eine Mistkind getreten hat, hat sie zurückgetreten, A-Kind fing auch an zu heulen, seitdem macht sie es nicht mehr, tut ja weh.

Ich war stolz wie Oskar peinlich/erstaunt
26.06.2018 2:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Gratulation noch an die Neuankömmlinge. Und Panzerralle, ich habe das mit dem Mantel gelesen, immerhin gab der viel Geld und ich habe damals Hop entlarvt, du dreckiger rostiger Kettenspanner traurig
26.06.2018 2:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Gestern spaziert mich meine Frau und mit Kinderwagen zum Fitness, da hält n Typ neben uns mitm Rad an und fragt ganz höflich ob er was zum Impfen sagen darf weil wir ja ein Baby haben. Mata halt...
Sensibilisiert durchs Netz hab ich natürlich gleich die Scheiße aus ihm rausgeprügelt gesagt dass wir schon entschieden sind aber er gerne was sagen kann, auf einmal schreit er los "SIE IMPFEN IMMER GEGEN DEN GESUNDEN MENSCHEN!", springt auf seine Pedalen und fährt hektisch weg. Eigentlich hatte ich mir meine erste "Auseinandersetzung" mir RL-Impfgegnern anders vorgestellt. Breites Grinsen
26.06.2018 9:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich hoffe, er konnte dich Überzeugen. Das Aluminium ist halt schon schädlich und so. Und wieso Krankheitserrerger einem gesunden Kind spritzen? FRAGEN!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 26.06.2018 9:10]
26.06.2018 9:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Seitdem wir unser eigenes Kind haben denkt man über solche Sachen ganz anders. Man stellt viel mehr Fragen. Man merkt auch die Ärzte wollen nicht das man alles weiss. Zum Glück gibt es sehr viel ehrliche Hilfe im Internet (Google, Facebook, Whatsapp). Wo die Pharmerindustrie noch nicht die Kontrolle hat.
26.06.2018 9:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich meine im Prinzip hatte er ja recht. Rein technisch gesehen impft man ja gegen den gesunden Menschen. Vielleicht war er auch Befürworter? Ich werde es nie erfahren.


Anderes Thema. Wir haben von einer Bekannten eine gestrickte Decke und ein kleines gestricktes Jäckchen zur Geburt bekommen. Meine Frau ist ganz vernarrt in die Sachen, ist aber ebenso wie ich absolut unfähig irgendeine Art von Handarbeit zu machen. Kennt hier jemand einen guten Einstieg ins Stricken? YT ist natürlich voll mit Videos und es gibt ja auch drölfzig Bücher. Würde ihr gern was an die Hand geben bei dem sie durchzieht. peinlich/erstaunt
26.06.2018 9:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Arawn

Gestern spaziert mich meine Frau und mit Kinderwagen zum Fitness, da hält n Typ neben uns mitm Rad an und fragt ganz höflich ob er was zum Impfen sagen darf weil wir ja ein Baby haben. Mata halt...



Von Spinnern wurde ich zum Glück noch nie angehalten, aber wieviele fremde Menschen uns anlabern seit das Kind da ist, wahnsinn.
"Entschuldigung, ist der Kinderwagen gut? Wir überlegen uns auch, diesen zu kaufen"
"Woher haben Sie denn diese Trage?"
"Oh ist das süss, wie alt ist es denn?"
"Dürfte ich fragen ob sie hier im Quartier einen guten Arzt kennen?"
etc.
Echt krass wie nett die Menschen auf einmal sind.
26.06.2018 9:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

Echt krass wie nett die Menschen auf einmal sind.


Sie wollen ja auch was von dir.
26.06.2018 9:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Oder Kind schreit im Kinderwagen, blöde Uschi läuft neben mich und meint: "Oh, das sieht nach Hunger aus". Nein du dumme Uschi, sie hat vor 15 Minuten gegessen.

So nett manche auch sind, so belehrend führen sich auch manche auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zipper am 26.06.2018 9:19]
26.06.2018 9:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Dr.Hamster

Echt krass wie nett die Menschen auf einmal sind.


Sie wollen ja auch was von dir.


Man muss halt wissen dass es in der Schweiz recht ungewöhnlich ist einfach so angesprochen zu werden. Und es sind nicht nur Leute die was "wollen", oft einfach nette Gespräche über Kinder etc. Oder sie machen Platz für den Kinderwagen, oder helfen oder oder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 26.06.2018 9:26]
26.06.2018 9:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
böse gucken
In den Weg tretende Rentner...

"SIND DAS ZWILLINGE?"

Da krisch Plack. Irgendwann ist mir mal der Kragen geplatzt und ich habe geantwortet "nein, Drillinge, aber einer ist bei der Geburt verstorben".
26.06.2018 9:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

In den Weg tretende Rentner...

"SIND DAS ZWILLINGE?"

Da krisch Plack. Irgendwann ist mir mal der Kragen geplatzt und ich habe geantwortet "nein, Drillinge, aber einer ist bei der Geburt verstorben".



"Nein sind sie nicht. Unterschiedliche Mütter"
26.06.2018 10:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Den merke ich mir für's nächste Mal. Breites Grinsen

In other news: Fickt euch, Enteroviren. Wütend
26.06.2018 11:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Dr.Hamster

Echt krass wie nett die Menschen auf einmal sind.


Sie wollen ja auch was von dir.


Man muss halt wissen dass es in der Schweiz recht ungewöhnlich ist einfach so angesprochen zu werden. Und es sind nicht nur Leute die was "wollen", oft einfach nette Gespräche über Kinder etc. Oder sie machen Platz für den Kinderwagen, oder helfen oder oder.


Geh mal mit kleinen Ponies in der Schweiz spazieren. Da wirst du nicht nur angelabert, den Leuten geht das Hirn aus (besonders, wenn sie kleine Kinder haben) und sie halten dich für ihren persönlichen Streichelzoo, der sie überraschend besuchen kommt.
26.06.2018 12:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

In den Weg tretende Rentner...

"SIND DAS ZWILLINGE?"

Da krisch Plack. Irgendwann ist mir mal der Kragen geplatzt und ich habe geantwortet "nein, Drillinge, aber einer ist bei der Geburt verstorben".



"Nein sind sie nicht. Unterschiedliche Mütter"


"die Saat ist stark in ihm"
Wurde auch schon ein paar Mal gefragt, warum der Bub so lange Haare hat (blauer softshellanzug) - hab dann trocken geantwortet "die haarlänge legt die mama fest, außerdem ist es ein Mädchen" (was man auch gut erkennen kann)
Sie hat auch Klamotten in jeder Farbe, wir kaufen vorrangig nach Größe, so schnell, wie die kleine wächst, können wir eh nicht gezielt nach Sachen kucken (20 Monate alt und diverse Sachen in 92 werden langsam zu kurz)
26.06.2018 12:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Arawn

Ich meine im Prinzip hatte er ja recht. Rein technisch gesehen impft man ja gegen den gesunden Menschen. Vielleicht war er auch Befürworter? Ich werde es nie erfahren.


Breites Grinsen
26.06.2018 12:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von BlackBandit

Geh mal mit kleinen Ponies in der Schweiz spazieren.


Warum sollte man das auch tun? unglaeubig gucken
26.06.2018 12:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von BlackBandit

Geh mal mit kleinen Ponies in der Schweiz spazieren.


Warum sollte man das auch tun? unglaeubig gucken


Es gab da mal einen Staatsanwalt aus Gelnhausen, der dazu eine klare Meinung hatte und mir riet, nienienie mit Kindern auf Ponyhöfe zu gehen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 26.06.2018 12:24]
26.06.2018 12:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von BlackBandit

Geh mal mit kleinen Ponies in der Schweiz spazieren.


Warum sollte man das auch tun? unglaeubig gucken


Ich weiss, du hast was gegen Pferde und Ponies und vermutlich generell Equiden, aber keine Sorge, ich will deine Weide/Wiese nicht und akzeptiere einfach, dass andere Leute sowas als Hobby haben und dir nicht zwingend damit auf den Sack gehen wollen. Und falls es dich tatsächlich interessiert warum man mit den Ponies rausgeht: Als Abwechslung zu Weidegang und Kutschefahren, da sie zum reiten zu klein sind. Zudem ist es eine sehr geeignete Gelegenheit die Tiere verkehrssicher zu machen.

@Obi: Warum soll man damit nicht auf Ponyhöfe gehen? Wegen Unfallrisiko oder weil die sich dann mit dem "Pferdevirus" anstecken?
26.06.2018 12:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

In den Weg tretende Rentner...

"SIND DAS ZWILLINGE?"

Da krisch Plack. Irgendwann ist mir mal der Kragen geplatzt und ich habe geantwortet "nein, Drillinge, aber einer ist bei der Geburt verstorben".



Wütend Wütend Wütend

ich antworte dann: "nein, drillinge, das mädchen haben wir verkauft."

Wütend
26.06.2018 13:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist.
26.06.2018 13:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist.



Es ist aufdringlich?

/ich bin da auch generell vielleicht etwas empfindlich. Wir hatten ja auch grad die neue Oma über ne Woche da die versucht hat die Milch im Kühlschrank durch Haferdrink zu ersetzen, unsere Küche durch diverse neue Gegenstände zu erweitern und noch ein paar andere Dinge etablieren wollte (WLAN nachts aus, Handys müssen in Flugmodus sobald Baby in der Nähe ist etc.). Die ist halt besorgt und meint das nett, ich finde es aber absolut unmöglich so was zu machen und würde mich auch nie so verhalten. Am Ende des Besuchs hat sie auch das ganze Gedöns in einer Tüte kompakt mitbekommen...
Genau so wie ich mich nicht in einen funktionieren Haushalt einmische tatsche ich auch nicht alles an oder labere Leute zu und frage sie Dinge, die mich einfach nix angehen. Bei der älteren Generation wurde das eben noch als normal angesehen... genau wie dieses Kindern ungefragt über den Kopf streicheln oder inne Backe kneifen. Geht imho aber überhaupt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arawn am 26.06.2018 13:28]
26.06.2018 13:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von BlackBandit

Geh mal mit kleinen Ponies in der Schweiz spazieren.


Warum sollte man das auch tun? unglaeubig gucken


Ich weiss, du hast was gegen Pferde und Ponies und vermutlich generell Equiden, aber keine Sorge, ich will deine Weide/Wiese nicht und akzeptiere einfach, dass andere Leute sowas als Hobby haben und dir nicht zwingend damit auf den Sack gehen wollen. Und falls es dich tatsächlich interessiert warum man mit den Ponies rausgeht: Als Abwechslung zu Weidegang und Kutschefahren, da sie zum reiten zu klein sind. Zudem ist es eine sehr geeignete Gelegenheit die Tiere verkehrssicher zu machen.

@Obi: Warum soll man damit nicht auf Ponyhöfe gehen? Wegen Unfallrisiko oder weil die sich dann mit dem "Pferdevirus" anstecken?


Ich hab mitnichten was gegen dieses Viechzeug, ich frage nur ernsthaft, warum man damit spazierengeht. Mit Hunden geht man gassi, klar, weil die sonst ins Haus kacken, aber das is halt das einzige das mir einfällt.
Meine Frage war tazächlich ernst gemeint, ich dachte, etwas wie ein Pony fühlt sich auf ner Wiese wohl, nicht auf den schweizer Gehwegen.

Ich habe auf meinen Privatwegen übrigens explizit auch Pferde erlaubt, der Reiterhof im Nebenkaff hat gefragt - warum also auch nicht? Solange die keine Haufen liegenlassen darf da von mir aus Ingen seine Saurier ausführen.
Mir war nur neu, dass man mit Ponies gassi geht.
26.06.2018 13:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Das Ponythema ist mir auch bekannt. Wird noch schlimmer, wenn es aussieht wie der kleine Onkel aus Pipi Langstrumpf. Da bekommen ganze Familien Schnappatmung.
(Besonders, wenn man damit durch den Mc Drive reitet Breites Grinsen )

Ob den Impftypen wohl auch der Impfstatus der Ponys interessiert hätte?
26.06.2018 13:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist.



Jou, check ich auch nicht. Gottchen, andere Leute haben Freude oder wollen was gutes tun, DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!
26.06.2018 13:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum