Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von MissMona

(Besonders, wenn man damit durch den Mc Drive reitet Breites Grinsen )



Das ist aber schon "Attention-whoring²"
26.06.2018 13:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
@Blackbandit: Auf die todo Liste: Mit Ponykutsche und Baby durch den McDrive
26.06.2018 14:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist.


Es ist aufdringlich (vor allem, wenn man dabei bewusst in den Weg tritt) und vor allem ist es bei EINEIIGEN ZWILLIGEN ziemlich überflüssig.
26.06.2018 15:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist.



irgendwann nervt das nur noch.
26.06.2018 15:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von BlackBandit

Geh mal mit kleinen Ponies in der Schweiz spazieren.


Warum sollte man das auch tun? unglaeubig gucken


Ich weiss, du hast was gegen Pferde und Ponies und vermutlich generell Equiden, aber keine Sorge, ich will deine Weide/Wiese nicht und akzeptiere einfach, dass andere Leute sowas als Hobby haben und dir nicht zwingend damit auf den Sack gehen wollen. Und falls es dich tatsächlich interessiert warum man mit den Ponies rausgeht: Als Abwechslung zu Weidegang und Kutschefahren, da sie zum reiten zu klein sind. Zudem ist es eine sehr geeignete Gelegenheit die Tiere verkehrssicher zu machen.

@Obi: Warum soll man damit nicht auf Ponyhöfe gehen? Wegen Unfallrisiko oder weil die sich dann mit dem "Pferdevirus" anstecken?


Ich hab mitnichten was gegen dieses Viechzeug, ich frage nur ernsthaft, warum man damit spazierengeht. Mit Hunden geht man gassi, klar, weil die sonst ins Haus kacken, aber das is halt das einzige das mir einfällt.
Meine Frage war tazächlich ernst gemeint, ich dachte, etwas wie ein Pony fühlt sich auf ner Wiese wohl, nicht auf den schweizer Gehwegen.

Ich habe auf meinen Privatwegen übrigens explizit auch Pferde erlaubt, der Reiterhof im Nebenkaff hat gefragt - warum also auch nicht? Solange die keine Haufen liegenlassen darf da von mir aus Ingen seine Saurier ausführen.
Mir war nur neu, dass man mit Ponies gassi geht.


Kam in anderen Posts ein wenig so rüber, dass du sie lieber nur als Rossbratwurst auf dem Grill sehen würdest.
Wie gesagt, spazierengehen hat viele Gründe. Klar finden die Weide toller, aber wenn du nicht nur teuren, weil meist krankhaft verfetteten Weideschmuck haben willst, dann willst du dem Tier mehr Bewegung verschaffen. Machst du es nur auf einem Reitplatz, kriegst du und das Pony irgendwann einen Reitplatzkoller, weil auf Dauer ist das Öde. Also geht man raus, runter vom Hof. Und da man nicht immer nur zwischen Wald und Feldern sein kann und oft auch durch Gegenden muss, wo es Autos und Menschen und "Gefahren" (Baustellen, tobende und ballkickende Kinder, bellende Hunde, Mülltonnen etc) gibt, sollten Pferde lernen sich auch in so einer Umgebung zurechtzufinden um gelassener reagieren zu können und so Stress vermeiden. Wenn ich neben ihm laufe (-> spazierengehen) gebe ich ihm Sicherheit, da es mir tatsächlich folgt. Ich kann bei Gefahren vorgehen und es sieht, dass nichts passiert und kann es auch an gefährliche Dinge (Papiertüte am Boden, Gullideckel) so ranführen, dass sie leichter als ungefährlich eingestuft werden. Pferd ist Fluchttier, aber wenn der Mensch als Leader nicht wegrennt, dann macht das Pferd weniger Anstalten zur Flucht. Schwieriger wenn der Mensch oben draufsitzt oder in einer Kutsche dahinter, da bleibt er für's Pferd optisch nicht stehen, sondern "flüchtet" zwangsweise bei jedem Hüpfer mit. Und zudem: Ich sitze nicht gerne auf oder hinter einem Pferd das bei jeder Gelegenheit (->unbekannte Dinge wie Müllsäcke, rascheln im Gebüsch...) flüchten will, kann dann mal böse enden, wenn es durchgeht und sich nicht halten lässt. Und da ich es nicht vermeiden kann, dass Autos hupen und Reifen quietschen lassen oder eine Drohne vorbeifliegt oder der Ball das Pony trifft, gehe ich spazieren zum Weltentdecken, denn je mehr sie kennen und als ungefährlich eingestuft haben, desto gelassener reagieren sie bei unbekannten Situationen und rennen nicht gleich kopflos davon. Pferde haben gelernt im Strassenverkehr zu chillen -> weniger Gefahrenrisiko für alle.

 
Zitat von [CH]Swift

@Blackbandit: Auf die todo Liste: Mit Ponykutsche und Baby durch den McDrive


Joa, der nächste ist 13km weit weg. Da müssen wir noch etwas Ausdauer trainieren oder eine Tagestour draus machen. :P
26.06.2018 16:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von BlackBandit

Geh mal mit kleinen Ponies in der Schweiz spazieren.


Warum sollte man das auch tun? unglaeubig gucken


Es gab da mal einen Staatsanwalt aus Gelnhausen, der dazu eine klare Meinung hatte und mir riet, nienienie mit Kindern auf Ponyhöfe zu gehen. peinlich/erstaunt


Hast Du diesen Rat von ihm dienstlich oder privat bekommen?
26.06.2018 17:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Es gab da mal einen Staatsanwalt aus Gelnhausen, der dazu eine klare Meinung hatte und mir riet, nienienie mit Kindern auf Ponyhöfe zu gehen. peinlich/erstaunt



Wat.
26.06.2018 17:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Ja. Der hatte zeitgleich drei Strafverfahren in drei Höfen auf dem Tisch, übel. Und der Rat war privat, ich habe nie ein Fert besessen.
26.06.2018 17:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von BlackBandit

Kam in anderen Posts ein wenig so rüber, dass du sie lieber nur als Rossbratwurst auf dem Grill sehen würdest.


Ja ich find reiten außerhalb der Steppe deppert, und Pferdefrauen sowieso (also die, die ihre Bälger in vollgeschissenen, stinkenden Pferdehosen vom Kiga abholen und einkaufen gehen und die Monsterhaufen liegenlassen und so...), aber gegen das Tier an sich hab ich natürlich nix. Breites Grinsen Das kann ja nix dafür.
Danke für die Erklärung!
26.06.2018 17:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Mal Kurs abladen: Erster Tag zuhaue. Fing unglaublich schön an, aber dann entschied sich Monsieur den Schalter auf DAUERHUNGER umzulegen. Seit circa 4 Stunden stillt meine Freundin mit maximal 15 Minuten Unterbrechung. Er kackt, furzt und pisst in einer Tour, aber sobald er nicht mehr an der Dockingstation hängt geht das Weltuntergangsgebrüll los. Breites Grinsen
28.06.2018 20:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Zumindest trinkt er. Lasst euch aber nicht verarschen, wenn er nur nuckelt.
28.06.2018 20:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Flashhead

Mal Kurs abladen: Erster Tag zuhaue. Fing unglaublich schön an, aber dann entschied sich Monsieur den Schalter auf DAUERHUNGER umzulegen. Seit circa 4 Stunden stillt meine Freundin mit maximal 15 Minuten Unterbrechung. Er kackt, furzt und pisst in einer Tour, aber sobald er nicht mehr an der Dockingstation hängt geht das Weltuntergangsgebrüll los. Breites Grinsen


Anstrengend, aber er frisst, und das ist gut. Und den Stress muss er ja auch verarbeiten. Was emokles sagt.
28.06.2018 20:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von mformkles

Zumindest trinkt er. Lasst euch aber nicht verarschen, wenn er nur nuckelt.


Der Tipp ist gut gemeint, könnte aber nach hinten losgehen. Durch das Dauergenuckel erhöht das Kind die Milchproduktion.
Diese Phasen gibt es immer wieder mal und zeigen der Brust ganz simpel: Bitte mehr produzieren. Hat was mit Prolaktin zu tun.
Gibt sich meistens nach ein paar Tagen wieder.
Googelt sonst mal Clusterfeeding.
29.06.2018 6:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ist halt kacke wenn die Brust dann deutlich mehr Milch produziert als das Kind trinken kann. Irgendwann ist die Brust schneller voll und die Frau darf den druck/schmerzen aushalten, weil der Kleine deinen Durst hat. Regelt sich natürlich irgendwann ein, aber der Nippel sollte halt kein Spielzeug sein. Klar bei Säuglingen kann man es noch machen, aber später würde ich davon definitiv abraten.
29.06.2018 7:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Später, ja. Aber nicht am ersten Tag daheim.
Der Nippel IST nunmal der Originalschnuller.
Und gerade Babys lernen durchaus auch "trocken" zu nuckeln, also ohne Ankurbelung der Milchproduktion.

Dass es in den ersten Wochen Schwankungen bei Angebot und Nachfrage gibt ist normal.

Das sind so komplexe Vorgänge zwischen Mutter und Kind, die Natur hat sich da schon was bei gedacht. Im Zweifelsfall eine Stillberaterin hinzuziehen, Hebammen haben da leider oft erschreckend wenig Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 29.06.2018 7:53]
29.06.2018 7:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von mformkles

aber der Nippel sollte halt kein Spielzeug sein. Klar bei Säuglingen kann man es noch machen, aber später würde ich davon definitiv abraten.


Wütend
29.06.2018 7:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von MissMona

Das sind so komplexe Vorgänge zwischen Mutter und Kind, die Natur hat sich da schon was bei gedacht.


Nein, nein, nein, nein, nein. Die Natur hat sich gar nichts gedacht, Evolution passiert einfach und weil sie den Dummen und den Klugen passiert läuft auch schon mal was schief.
Weil Blauwalkühe einige Generationen lang nur den Bullen mit dem größten Ding rangelassen haben brauchen sie inzwischen einen dritten zum Sex, weil Blauwalbullen ihn allein nicht mehr reinbugsiert bekommen. Das hat die Natur toll eingerichtet!
29.06.2018 8:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Ach du meine Güte.
Da haste dir aber einen dicken Pimmel aufbinden lassen. Quelle?

e: Das es sich mit 200 Tonnen Gewicht besser bumsen lässt wen der Pimmel ne gewisse größe hat ist trivial.
Das die quasi ausgestorben sind, hat übrigens weniger mit ihrem Sexualverhalten sondern mit Walfang durch Menschen zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 29.06.2018 9:01]
29.06.2018 8:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Jedes Biologiebuch ab der Sekundarstufe?
29.06.2018 8:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Was soll das denn für eine Quellenangabe sein?
29.06.2018 8:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Du willst jetzt ein wissenschaftliches Paper, das erklaert dass "die Natur/ die Evolution" keine denkende/planende Kraft ist?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 29.06.2018 9:02]
29.06.2018 9:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Wale, es geht mir um wale.
29.06.2018 9:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich glaub er interessiert sich eher für den Blauwalbullenpenoid.
29.06.2018 9:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Achso, den blauwalpenishelfer hielt ich fuer einen Witz Breites Grinsen
29.06.2018 9:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich finde jetzt tatsächlich keine Quelle, habe es aber seit der Mittelstufe im Kopf. Ist allerdings schon etwas her. War für mich immer das Beispiel für eine evolutionäre Sackgasse. peinlich/erstaunt
29.06.2018 9:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Hört sich nach absolutem Blödsinn an.
29.06.2018 9:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Google sagt, dass das auf Buckelwale zutrifft, aber nur laut Hella von Sinnen in der Show Genial daneben.
http://genialdaneben-archiv.de/fragenid/warum-bevorzugen-grauwale-sex-zu-dritt

Ich glaub das ist Unsinn.
29.06.2018 9:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Wissen aus der Mittelstufe darf gerne Mal hinterfragt werden. :P
Es laufen wahrscheinlich immernoch Leute durch die Gegend die glauben dass dem Fetten aus der Parallelklasse einer Bekannten der Cousine beim Sprung vom 10er die Bauchdecke geplatzt und die Gedärme durchs Becken geschwommen sind.

-------------------------------------

Mit unserem Kleinen läuft es bis jetzt nach wie vor gut. Ein Monat ist jetzt rum und man hat wirklich ne gute Routine zusammen entwickelt. Nur alleine in der Wiege schläft er (noch) nicht. Körpernähe ist einfach wohl zu wichtig, darum pennt er jetzt zwischen uns im Bett. Wollte ich eigentlich nie so haben aber irgendwann war der Schlafentzug groß genug und es geht dem Kind auch einfach 1000 Mal besser also why not. Auf p0Tschen Rat haben wir auch ne Marsupi-Trage gekauft und das Ding ist der Shit. I.d.R. schläft er da drin nach 10-15 Minuten ein und ich finde sie super angenehm zum Tragen...
29.06.2018 9:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Bei uns ist auch noch Familienbett angesagt, Körpernähe ist durch nichts zu ersetzen!
29.06.2018 9:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Finde ich auch. Unser Kind allerdings nicht, schläft viel besser im eigenen Bett (ist aber auch schon paar Monate alt, die ersten Wochen natürlich nur im Elternbett).
29.06.2018 10:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum