Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Bauchmassage macht ihr, nehme ich an?
20.07.2018 14:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Als ich das erste Mal ein Zäpfchen gegen Fieber gegeben habe war das weit weniger schlimm als ich mir im Kopf ausgemalt hatte
20.07.2018 14:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Lefax haben wir praktisch wieder abgesetzt nachdem wir es öfter vergessen hatten oder es schneller gehen musste und keinen Unterschied bemerkt haben.
Generell sind Bauchschmerzen schon viel besser geworden, wenn es mal schlimm ist lege ich ihn am liebsten unter die Wärmelampe und nutze noch ein kleines Körnerkissen + Massage.

Nachdem ja schon letzte Woche die Scheißokalypse über uns hereingebrochen ist hat er jetzt schon seit Sonntag nicht mehr gekackt, ist aber bis jetzt quitschfidel. Das kann was werden. Breites Grinsen
20.07.2018 14:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Flashhead

Unser Kleiner quält sich seit einigen Tagen mehrere Stunden am Tag mit der Verdauung. Die Hebamme hat uns, wenn es allzu schlimm wird, neben Lefax, noch Kümmelzäpfchen empfohlen. Als meine Freundin von der Apotheke zur Tür rein kam und wir uns bis dahin vor der Frage gedrückt haben, wie man einem Baby wohl ein Zäpfchen einführt ohne bei allen Beteiligten ein Trauma zu hinterlassen, hat der kleine Mann erstmal vor Angst mit Vollgas die Windel vollgekackt. In Zukunft arbeiten wir mehr mit Drohkulissen, weniger mit Medizin. Breites Grinsen



Blähungen oder was?
Habs schon öfter erwähnt, aber bei uns hat tragen wunder gewirkt. Lefax, Bauchmassage, Fliegergriff, Fahrradfahren, half alles nichts. Aber keine fünf Minuten in der Manduca und sie hat mir immer dermaßen mies auf den Bauch gefurzt, dass ich teilweise die Luft anhalten musste.
20.07.2018 14:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Zipper

Als ich das erste Mal ein Zäpfchen gegen Fieber gegeben habe war das weit weniger schlimm als ich mir im Kopf ausgemalt hatte


Eben, dazu noch ein wenig Popocreme aufs Zäpfchen, dann flutscht es fast von allein rein.
20.07.2018 15:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
... und wieder raus! Zäpfchen haben bei uns immer ziemlich zuverlässig den Fieberthermometer-Effekt ausgelöst. Breites Grinsen
20.07.2018 15:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
"Hmm ich glaube die Kleine hat Verstopfung"

Hebamme: "Tjoa, dann miss einfach mal Fieber, das hilft meistens schon."

Recht hatte sie.
20.07.2018 15:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Danke an alle anderen Vatis im Schützengraben. Massagen, Fliegergriff & Co. wurden ausprobiert, alles mit mäßigem Erfolg. Wir haben zwar keine Manduca, dafür den Ergo 360 und er liebt Teil so sehr, dass er jedes Geschrei vergisst und sich innerhalb von 30 Sekunden beruhigt und anschließend unter Garantie einpennt. Abführend wirkt es allerdings - leider - nicht. Breites Grinsen
20.07.2018 17:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von nobody

Wir probieren gerade "eine Woche bei Oma und Opa" aus.
Kind geht's gut und hat den Spaß ihres Lebens.
Ich fühl mich leer und nutzlos. traurig



Wieder da, Lebbe hat wieder einen Sinn. Nachdem ich vorhin kurz mit meiner Schwiegermutter telefoniert hab ist der Tochter wohl eingefallen, dass sie auch noch Eltern hat und bei denen ja auch mal vorbei schauen könnte. Breites Grinsen

Nichtsdestotrotz erfolgreiche Generalprobe (in zwei Wochen fährt sie für ein paar Tage mit meinen Schwiegereltern alleine an die Ostsee). Glaube, wenn sie meine Stimme nicht am Telefon gehört hätte, wäre sie auch ohne weiteres noch bis Sonntag geblieben.
20.07.2018 21:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Kümmelzäpfchen hatten wir auch bisher ein paar Mal wenn der arg Bauch hatte und nichts geholfen hat. Ist halb so schlimm. Sollte man sich schnell dran gewöhnen, Zäpfchen wird man noch ein paar Mal geben müssen...
20.07.2018 22:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Derp.
Woran erkennt man, dass man zu häufig vom Kind auf dem Weg ins Elternschlafzimmer beim Nachts arbeiten erwischt wurde?

Wenn es um halb drei durch die Wohnung schallt "Papa, kannst du mich bitte zu Mama bringen?".

21.07.2018 2:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Haha Breites Grinsen
21.07.2018 10:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
etwas für sehr schlecht befinden
Beide Jungs sind mit Mama eine Woche weg.

Ich denke mir: "Jonge, holst dir die Kumpels ran und gehst ordentlich feiern, so wie früher!"

Ergebnis: ein Uhr im Bett und seit kurz vor sieben wach (mit schönem Kater).
21.07.2018 12:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
Heute wieder in Bad Wildbad gewesen, das ist für die Kids einfach nur der Knaller mit der Bahn und dem Baumwipfelpfad.
21.07.2018 19:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
Da waren wir auch schon, ist wirklich schön da!
21.07.2018 20:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Klabusterbeere

Heute wieder in Bad Wildbad gewesen, das ist für die Kids einfach nur der Knaller mit der Bahn und dem Baumwipfelpfad.



Ganz nebenbei ist das Bad auch sehr nett Augenzwinkern

BTW: Als wir das letzte Mal da waren war die Bahn kaputt traurig
21.07.2018 22:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von niffeldi

Kümmelzäpfchen hatten wir auch bisher ein paar Mal wenn der arg Bauch hatte und nichts geholfen hat. Ist halb so schlimm. Sollte man sich schnell dran gewöhnen, Zäpfchen wird man noch ein paar Mal geben müssen...



Hat 1A funktioniert. Sowohl das Einführen als auch der umgekehrte Weg. Falls mal jemand vor der gleichen Situation steht, in diesem Video wird super erklärt worauf es ankommt.
21.07.2018 23:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Haben heute die kleine das erste mal nur von Oma abholen lassen, weil ich spätschicht habe und meine Freundin auch lange arbeiten muss. Ging wohl gut, jetzt vergnügt sich die lütte im Garten und futtert Oma das Obst und die Tomaten weg. Freitag bringe ich sie dann vormittags zur Oma, da soll sie dann auch bis abends bleiben, hoffentlich spielt sie da mit.
24.07.2018 16:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Mein Monat ist um und seit gestern arbeite ich wieder traurig Habe sie dann gestern auch gleich den ganzen Abend bei mir gehabt im Tuch weil sie so quängelig war. Die Kleine zu bespassen hat deutlich mehr Laune gemacht als zu arbeitenpeinlich/erstaunt
24.07.2018 16:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Irgendwann ist das anders rum peinlich/erstaunt
24.07.2018 17:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ja die Kinderlosen können oft nicht nachvollziehen, dass man sich regelmäßig auf den Montag freut peinlich/erstaunt
24.07.2018 18:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Werd beim Thema Urlaub auch immer komisch angeschaut, wenn ich von „Abwechslung, nicht Erholung“ spreche und mich weigere, drei Wochen am Stück Urlaub zu nehmen. Breites Grinsen
24.07.2018 19:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von ABC-Schütze

Ja die Kinderlosen können oft nicht nachvollziehen, dass man sich regelmäßig auf den Montag freut peinlich/erstaunt



nach 2 jahren mit kind freue ich mich immer noch nicht auf montage traurig anfang august kommt nummer 2, evtl. ändert das etwas daran Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 25.07.2018 7:05]
25.07.2018 7:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von HrHuss

Werd beim Thema Urlaub auch immer komisch angeschaut, wenn ich von „Abwechslung, nicht Erholung“ spreche und mich weigere, drei Wochen am Stück Urlaub zu nehmen. Breites Grinsen



ich muss ehrlich sagen, bei uns wurde das dann besser. Jetzt können Mama und Papa auch mal entspannt ein Buch lesen, während die 2 Chaoten irgendwo durch den Garten/Wald/Strand turnen und sich beschäftigen.

Natürlich muss man da überlegen, wo man den Urlaub verbringt - also die Rahmenbedingungen müssen sowas dort auch erlauben.
25.07.2018 7:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von ABC-Schütze

Ja die Kinderlosen können oft nicht nachvollziehen, dass man sich regelmäßig auf den Montag freut peinlich/erstaunt



nach 2 jahren mit kind freue ich mich immer noch nicht auf montage traurig anfang august kommt nummer 2, evtl. ändert das etwas daran Breites Grinsen


Ja
25.07.2018 9:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was braucht ein Kind wirklich zum Großwerden, um ein gesundes Selbst und Empathie zu entwickeln? Wie gut und wie intensiv soll und darf die Bindung sein? Ist frühe Selbstständigkeit ein hohes Gut? Ein Feature über frühkindliche Prägung. (30min)
25.07.2018 21:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Etwas mühsam zu lesen, aber ganz interessant. Wie habt ihr dies denn gehandhabt? Lässt sich eine Kita überhaupt mit der Idee "ich gehe nur auf die Bedürfnisse meines Kindes ein", vereinbaren?
26.07.2018 8:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Matatron*

Die araber/türken sind auch ganz schnell im anfassen. Solange sie davor nicht die Gießkanne angefasst haben, auch ok.



im allgemeinen auch offener. so zumindest meine einschätzung mittlerweile. unser kleiner ist sehr kommunikativ und begrüßt, wenn wir unterwegs sind, halt auch öfter mal die leute um uns herum mit einem quitschenden "Hallo Hallo" und winkt auch mal mit einem "Tschüss" hinterher.

es ist immer interessant, wie die leute dann reagieren. von ignorieren -> beschämt wegschauen -> zurückgrüßen oder sich halt einfach nur an seiner erfrischenden art zu erheitern.

im türkischen supermarkt trifft das letztgenannte zu fast ~80% zu...die altersklasse spielt da auch keine rolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 26.07.2018 8:32]
26.07.2018 8:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von Matatron*

Die araber sind auch ganz schnell im anfassen. Solange sie davor nicht die Gießkanne angefasst haben, auch ok.



im allgemeinen auch offener. so zumindest meine einschätzung mittlerweile. unser kleiner ist sehr kommunikativ und begrüßt, wenn wir unterwegs sind, halt auch öfter mal die leute um uns herum mit einem quitschenden "Hallo Hallo" und winkt auch mal mit einem "Tschüss" hinterher.

es ist immer interessant, wie die leute dann reagieren. von ignorieren -> beschämt wegschauen -> zurückgrüßen oder sich halt einfach nur an seiner erfrischenden art zu erheitern.

im türkischen supermarkt trifft das letztgenannte zu fast ~80% zu...die altersklasse spielt da auch keine rolle.



Ich grüße auch.
26.07.2018 8:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von mformkles

Ich grüße auch.



hab ich auch schon immer gemacht, aber bei manchen hat man den eindruck, dass sie gleich als pedo oder so abgestempelt werden...kein plan. viele werden halt auch generell einfach nur unfreundlich sein.
26.07.2018 8:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum