Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Finde das kommt aufs Anfassen an, so als Nichterzeuger. Vorsichtiges Beiseiteschieben ist ja nun was anderes als ungefragtes betatschen.
01.08.2018 9:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich würde auch sagen, in der konkreten Situation war es einfach Unhöflichkeit, wie sie auch ein Erwachsener in dem Fall abbekommen hätte. Dieses übergriffige Betatschen durch Fremde kann ich auch nicht leiden, ist vor ein paar Tagen zum ersten Mal vorgekommen. Wohl ein Generationenproblem.
01.08.2018 9:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Beiseite schieben fremder geht meiner Meinung nach gar nicht. Egal welches Alter.

Aber die Leute die sowas machen raffen es auch nicht, wenn man sie drauf anspricht. Neben uns hat sich Mal draußen vorm Cafe eine Oma gesetzt und während meine Frau am stillen war sich eine Kippe angesteckt. Haben sie erst freundlich gefragt, ob sie sich zum Rauchen nicht woanders hinsetzen könnten, worauf nur ein "ist draußen erlaubt, sie können sich ja selbst woanders hinsetzen" kam. Appel an Anstand hatte nichts gebracht und sie meinte nur, wir sollten aufhören ihr eine Moralpredigt zu halten.
Machste nichts, kannst ja nicht ner 70 jährigen die Kippe aus der Hand schlagen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 01.08.2018 9:53]
01.08.2018 9:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wat. Schon mal oeffentliche Verkehrsmittel in einer Stadt genutzt? Wer nicht schiebt steigt nicht aus.
01.08.2018 9:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Poliadversum

Wat. Schon mal oeffentliche Verkehrsmittel in einer Stadt genutzt? Wer nicht schiebt steigt nicht aus.



"Tschuldigung, ich muss aussteigen" klappt eigentlich ganz gut
01.08.2018 10:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kannste knicken, kehrt keiner zur rush hour. Entweder du kommst irgendwie raus zwischen den Leuten oder pech gehabt, man muss schon von glueck reden wenn die Leute vor den tueren kurz aus der Bahn treten.
01.08.2018 10:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Jo, war wahrscheinlich einfach nur ein unhöflicher und sozial-inkompetenter IT’ler. Aufm Kassenband waren zwei Dosen Dr. Pepper, zwei Dosen Monster Energy, eine Fertigpizza 4 Käse, eine Packung Pizzakäse zusätzlich zum pimpen. Dazu Schnauzerzwirbelbart und übliche Szenekleidung. Somit dann in dem Moment auch halb entschuldigt. Bei nem Schweizer hätte ich natürlich die Polizei gerufen.

Unsere Tochter ist sonst nicht schüchtern, was körperliche Nähe angeht. Kindergärtner, unsere Freunde und Family werden fast immer alle freudigst geherzt und gedrückt von ihr. Ihre Lieblinge kriegen auch ein Küsschen auf die Backe, wenn sie besonders guter Laune ist. Find ich auch immer schön, wenn sie so ihre Freude und Zuneigung zeigt, solange es von ihr ausgeht.

Am schwierigsten sind die Grenzen wirklich immer in der Familie. Wenn sie z.B. mal nicht will und dann von der Oma (meine Schwiegermutter) geschnappt und zwangsgeknuddelt wird. Z.B. auch dann wenn unsere Tochter gerade mit großer Freude was spielt und es dann heißt „ich will dich jetzt aber knuddeln“ und sie dann hochgehoben und festgehalten wird. Da geht die Laune bei ihr gleich in den Keller, und Schwiergeroma wundert sich, warum Töchterlein, dann für den Rest des Tages einen Bogen um sie macht. Aber wenn ich da was sage, bin ich ja gleich der Spielverderber.

Wenn wir gehen bestehe ich zwar immer darauf, dass sie sich verabschiedet, aber das darf bei weniger guter Laune auch Händeschütteln oder Winken sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 01.08.2018 12:51]
01.08.2018 10:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Crosshead

Bei nem Ölauge hätte ich natürlich die Polizei gerufen.




Wat? etwas für sehr schlecht befinden
01.08.2018 10:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ironie.jpg
01.08.2018 10:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Poliadversum

Wat. Schon mal oeffentliche Verkehrsmittel in einer Stadt genutzt? Wer nicht schiebt steigt nicht aus.



"Tschuldigung, ich muss aussteigen" klappt eigentlich ganz gut



Sei mal empathischer. Wenn man nur 1,50m groß ist wird man wirklich nicht so gut wahrgenommen in vollen Öffis.
Klingt jetzt als wollte ich mich lustig machen, aber das ist ernst gemeint.
01.08.2018 10:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Joa, aber anderen zwergwuechsigen gehen auch nicht beiseite, wenn man im berufsverkehr mit "Entschuldigung ich moechte sie keinesfalls beruehren duerfte ich aussteigen hochachtungsvoll" ankommt.
01.08.2018 10:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
In der S-Bahn muss man schon manchmal schieben. Doch, das ist so. Auch mit 1,90 m.
01.08.2018 10:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Crosshead

Bei nem Ölauge hätte ich natürlich die Polizei gerufen.




Wat? etwas für sehr schlecht befinden




Das war Ironie, man kennt ja die Leute hier. Aber Jup, das Wort ist hier sogar zulässig, wenn jemand
der hier landläufig rassistisch bekannt und zu allem Übel auch noch Polizist ist, offen damit seinen Rassissmus zur Schau stellt und herumkokettiert, in dem er hiesige Migranten User so beschimpft - dann wir er von den Mods gedeckt. Der beschimpfte Migrationshintergrundler wird btw. dann gesperrt. Mehrfache Meldungen bei neuem Vergehen bringen nix, ausser des der Melder als störender Jammerer wahrgenommen wird.
Manchmal echter Kackladen hier. Irgend so eine lächerlicher Korpsgeist Scheisse, bei der sich pseudo und möchtegern Polizisten "from teh internet" echten Polizisten anbiedern
01.08.2018 10:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Frage
wat?
01.08.2018 10:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Er meint wohl dass das Wort zu benutzen ok ist, weil es unser Forenbulle wohl recht inflationär einsetzt und dafür nicht die Prügel nausgschmissen bekommt.
01.08.2018 10:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
In Punkto unerlaubtes Betatschen bin ich auch seit letzter Woche traumatisiert. Kurz gesagt wir waren auf ner Party mit vielen Kindern und eine Nachbarin stand total drauf die Kinder auf den fucking Mund zu küssen. Nicht nur ihre eigene 5 und 9 jährigen Töchter, sondern auch eben die Nachbarskinder. Und auch nicht son Schmatzer (was schon für mich Grenzüberschreitung genug wäre) sondern so 3-4 Sekunden und das nicht nur einmal. Und die anderen Mütter fanden das auch noch okay, wobei es ersichtlich war dass die Kinder es total scheiße fanden oder komplett verwirrt waren und sich nicht getraut haben was zu sagen. Wie kommt man überhaupt auf diese Idee? Pillepalle
Naja, die Olle war meiner Meinung nach eh komplett Asi. Die war auch schon den ganzen Abend am keifen weil sie nicht trinken konnte (die mussten noch weiter weg zu ner anderen Feier und ihr Mann hatte die Schulter verbunden und weigerte sich dementsprechend Auto zu fahren, lo0ol was für ein Lappen ne?). Da fielen dann auch direkt neben der größeren Tochter so Sprüche wie "Naja da muss ich mir halt später am Abend vorm ins Bett gehen noch einen zu Hause ballern, sonst hält man die Kinder ja auch nicht aus."
01.08.2018 10:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
unglaeubig gucken
 
Zitat von Arawn

In Punkto unerlaubtes Betatschen bin ich auch seit letzter Woche traumatisiert. Kurz gesagt wir waren auf ner Party mit vielen Kindern und eine Nachbarin stand total drauf die Kinder auf den fucking Mund zu küssen. Nicht nur ihre eigene 5 und 9 jährigen Töchter, sondern auch eben die Nachbarskinder. Und auch nicht son Schmatzer (was schon für mich Grenzüberschreitung genug wäre) sondern so 3-4 Sekunden und das nicht nur einmal.


The Fuck. Leute gibts... Als Kind wär ich da schreiend weggerannt und meine Mutter hätte der Bekloppten eine geschallert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 01.08.2018 10:53]
01.08.2018 10:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pruegel neischneissn, aber sofort. Ist ja abartig. Am besten noch Herpes haben oder so.
01.08.2018 10:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Arawn
"Naja da muss ich mir halt später am Abend vorm ins Bett gehen noch einen zu Hause ballern, sonst hält man die Kinder ja auch nicht aus."



MUSS JA NE
01.08.2018 10:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
etwas für sehr schlecht befinden
Na das muss ja auch nicht sein, diese Mundküsserei am besten noch mit Zunge
01.08.2018 10:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Für eine ordentliche Schelle hätte es vermutlich noch Applaus gegeben.

01.08.2018 10:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Arawn

In Punkto unerlaubtes Betatschen bin ich auch seit letzter Woche traumatisiert. Kurz gesagt wir waren auf ner Party mit vielen Kindern und eine Nachbarin stand total drauf die Kinder auf den fucking Mund zu küssen. Nicht nur ihre eigene 5 und 9 jährigen Töchter, sondern auch eben die Nachbarskinder. Und auch nicht son Schmatzer (was schon für mich Grenzüberschreitung genug wäre) sondern so 3-4 Sekunden und das nicht nur einmal. Und die anderen Mütter fanden das auch noch okay, wobei es ersichtlich war dass die Kinder es total scheiße fanden oder komplett verwirrt waren und sich nicht getraut haben was zu sagen. Wie kommt man überhaupt auf diese Idee? Pillepalle



Igitt. Warum hat keiner was gesagt?
01.08.2018 10:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von niffeldi

Beiseite schieben fremder geht meiner Meinung nach gar nicht. Egal welches Alter.

Aber die Leute die sowas machen raffen es auch nicht, wenn man sie drauf anspricht. Neben uns hat sich Mal draußen vorm Cafe eine Oma gesetzt und während meine Frau am stillen war sich eine Kippe angesteckt. Haben sie erst freundlich gefragt, ob sie sich zum Rauchen nicht woanders hinsetzen könnten, worauf nur ein "ist draußen erlaubt, sie können sich ja selbst woanders hinsetzen" kam. Appel an Anstand hatte nichts gebracht und sie meinte nur, wir sollten aufhören ihr eine Moralpredigt zu halten.
Machste nichts, kannst ja nicht ner 70 jährigen die Kippe aus der Hand schlagen...



Du hättest sie lautstark auffordern können sich zu verpissen.
Ich halte nichts davon alte Leute nur wegen ihres Alters zu schonen. Gerade die müssten es doch eigentlich besser wissen.
01.08.2018 10:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
böse gucken Anfassgeschichten.
Vorletztes Jahr im Sommer an der Ostsee gewesen. Eisdiele, stehen davor und gucken nach nem Sitzplatz. Kommt n älterer Herr mit Kippe im Mund und beugt sich in den Kinderwagen um die Kleine zu tätscheln.
Hab ihn unsanft zur Seite geschubst und ihn angepöbelt. Hat er nicht verstanden. Am liebsten hätte ich ihm eine gezimmert. Wütend
01.08.2018 11:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Warum manche Leute (die eigenen) Kinder auf den Mund küssen, erschließt sich mir eh nicht. Auf die Wange fühlt sich für mich instinktiv richtig an. Mund ist irgendwie seltsam.
01.08.2018 11:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Crosshead

Aufm Kassenband waren zwei Dosen Dr. Pepper, zwei Dosen Monster Energy, eine Fertigpizza 4 Käse, eine Packung Pizzakäse zusätzlich zum pimpen. Dazu Schnauzerzwirbelbart und übliche Szenekleidung. Somit dann in dem Moment auch halb entschuldigt.



Breites Grinsen
01.08.2018 11:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

Finde das kommt aufs Anfassen an, so als Nichterzeuger. Vorsichtiges Beiseiteschieben ist ja nun was anderes als ungefragtes betatschen.



Finde ich nicht. Du schiebst keinen Erwachsenen zur Seite, genausowenig solltest du dies bei einem Kind tun.

Als Erwachsener würde ich an der Stelle auch was sagen - eben auch unter dem Gesichtspunkt dem Kind zu zeigen dass so etwas nicht in Ordnung ist, und man das auch sagen darf.

Aber ich habe bei so etwas wenig Probleme, meine Meinung kund zu tun. Als in einer Kassenschlage mal jemand sehr dicht hinter mir stand und mir in den Nacken geatmet hat, hab ich demjenigen auch höflich gesagt, er möge bitte etwas Abstand halten, mir wäre das unangenehm. Geht alles.
01.08.2018 11:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von M@buse

Du hättest sie lautstark auffordern können sich zu verpissen.



Und du meinst das hätte was gebracht (wenn man die vorigen Ausführungen mit einbezieht)?

Die Dame war auch vollkommenim Recht, von daher hat man da wohl einfach Pech gehabt
01.08.2018 11:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Poliadversum

Finde das kommt aufs Anfassen an, so als Nichterzeuger. Vorsichtiges Beiseiteschieben ist ja nun was anderes als ungefragtes betatschen.



Finde ich nicht. Du schiebst keinen Erwachsenen zur Seite, genausowenig solltest du dies bei einem Kind tun.


Wenn du mir im Weg stehst und es nicht anders geht schieb ich dich bis nach Kalkutta.
01.08.2018 11:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Der gemeine Kartoffelalman sagt aber ungern was.
Lieber wird böse geguckt und der Ärger in sich reingefressen.
Das konnte ich am Sonntag im Zug wieder beobachten. Da war eine sehr lautstarke Gruppe mutmaßlicher Flüchtlinge und keiner ist hingegangen und hat was gesagt. Alle haben nur geschnauft und geguckt.
01.08.2018 11:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum