Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HorusVII

HorusVII
Wir sind bei dem Thema auch recht sensibel. Auch kleine Menschen haben imho Persönlichkeitsrechte. Nur weil sie sie nicht selbst einfordern können, heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Hier sehe ich die Erwachsenen in der Bringschuld, eben diese Rechte zu schützen und einzufordern.

Mit Rauchern machen wir auch regelmäßig schlechte Erfahrung. Steht man an der Bushaltestelle, am besten noch im Regen, setzt sich einer unters Häuschen und fängt erst einmal an zu qualmen – obwohl er sieht, dass Kleinkinder anwesend sind (wobei so ein Verhalten imho auch anderen Erwachsenen gegenüber imho ein Unding ist). Ansprechen hilft bei den Hohlbroten dann selten, sind wirklich merkbefreit. Zusammenhängendes Problem: Wie viele Kippenfilter ich von Spielplätzen sammeln musste, kann ich nicht mehr zählen...

Anfassen ist dann das Nächste. Fängt ja schon in der Verwandtschaft an. Tanten, Uromas, alle haben das voll raus. Kinder finden das (zurecht) doof, insbesondere bei Leuten, die sie selten sehen und daher auch nicht kennen. Scheint zum Teil aber auch ein Generationenproblem sein. Was ich mir schon an Ratschlägen anhören durfte: "Lass sie doch mal schreien, wird ja sonst verwöhnt" (Kind war da acht Wochen alt...) ist da mit das Harmloseste. Gruselig die Vorstellung, dass die meisten davon selbst mal aktive Eltern waren und natürlich immer noch sind...
01.08.2018 11:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum manche Leute (die eigenen) Kinder auf den Mund küssen, erschließt sich mir eh nicht. Auf die Wange fühlt sich für mich instinktiv richtig an. Mund ist irgendwie seltsam.



meine Kinder machen das instinktiv, obwohl es mir persönlich als frisch gebackener Vater damals auch komisch vorkam. Wenn ich heute mal nur auf die Stirn oder Wange küsse, weil ich mich sonst verrenken müsste, muss ich meistens trotzdem nochmal auf den Mund, weil meine Kids es wollen
01.08.2018 11:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von Arawn

In Punkto unerlaubtes Betatschen bin ich auch seit letzter Woche traumatisiert. Kurz gesagt wir waren auf ner Party mit vielen Kindern und eine Nachbarin stand total drauf die Kinder auf den fucking Mund zu küssen. Nicht nur ihre eigene 5 und 9 jährigen Töchter, sondern auch eben die Nachbarskinder. Und auch nicht son Schmatzer (was schon für mich Grenzüberschreitung genug wäre) sondern so 3-4 Sekunden und das nicht nur einmal. Und die anderen Mütter fanden das auch noch okay, wobei es ersichtlich war dass die Kinder es total scheiße fanden oder komplett verwirrt waren und sich nicht getraut haben was zu sagen. Wie kommt man überhaupt auf diese Idee? Pillepalle



Igitt. Warum hat keiner was gesagt?


Weil sie es halt okay fanden. Unserer lag im Wohnzimmer im Kinderwagen und wir saßen auf dem Sofa daneben, die Knutscherei fand draußen auf der Terasse die Treppe runter statt und die anderen Eltern standen eben drumherum. Sehr seltsam einfach.
01.08.2018 11:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von skinni

...



Dito. Ich hab nicht angefangen. Breites Grinsen
01.08.2018 11:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hier ebenso. Mit 2,3 ist es noch völlig okay, weil die Zwerge das von den Großen abschauen und sonst noch kaum andere Instrumente wie Umarmen zur Verfügung stehen. Da ist es dann einfach nur niedlich und witzig. Ab 4,5 wurde es dann zunehmend sehr seltsam und findet daher praktisch nicht mehr statt. Das kommt nur sehr selten vor, und auch nur dann, wenn die Große das gerade irgendwie lustig oder interessant findet. Und da ist es mittlerweile so weit, dass ich ihr auch sage, dass ich das sehr seltsam finde und ihr nur kurz einen Gefallen tue damit. Jetzt, wo ich darüber nachdenke, merke ich, dass es deswegen schon seit etlichen Monaten nicht mehr passiert ist. Ansprache hat offenbar gewirkt Breites Grinsen
01.08.2018 11:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und was den konkreten Fall des Schiebens angeht: wir reden hier ja offenkundig über zwei verschiedene Dinge. Dass man sich als erwachsener Mensch an anderen Menschen vorbei schiebt, ist ja kein Problem und oft auch nötig. Das kann man ruhig auch bei Kleinkindern machen. Dass aber ein Kind am Hinterkopf weggeschoben wird, ist genauso eine Grenzüberschreitung, wie es das beim Erwachsenen wäre. Genau wie bei einem Erwachsenen erwarte ich statt so einer Aktion, dass eine Ansprache stattfindet oder man sich eben vorbei schiebt. Es ist in unserer Kultur eben übergriffig, an Kopf oder Gesicht zu fassen. Und das gilt für Kinder genauso wie für Erwachsene. Ein Vorbeischieben ist hingegen in Ordnung, und auch das gilt dann ebenso für Kinder und Erwachsene.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 01.08.2018 11:54]
01.08.2018 11:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

Wenn du mir im Weg stehst und es nicht anders geht schieb ich dich bis nach Kalkutta.



Das darfst du gerne probieren, musst dann aber je nach Person mit Gegenwehr und/oder bösen Worten rechnen. Der Höflichkeit halber machen wir zivilisierten Leute das übrigens in der Regel so, dass wir was sagen, in der Regel etwas der Art: "Darf ich da mal bitte durch?". Mach ich übrigens auch bei Kindern so, meist variiert zu: "Lässt du mich da bitte mal vorbei" Augenzwinkern
01.08.2018 11:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Poliadversum

Wenn du mir im Weg stehst und es nicht anders geht schieb ich dich bis nach Kalkutta.



Das darfst du gerne probieren, musst dann aber je nach Person mit Gegenwehr und/oder bösen Worten rechnen. Der Höflichkeit halber machen wir zivilisierten Leute das übrigens in der Regel so, dass wir was sagen, in der Regel etwas der Art: "Darf ich da mal bitte durch?". Mach ich übrigens auch bei Kindern so, meist variiert zu: "Lässt du mich da bitte mal vorbei" Augenzwinkern


Lies halt mal die Beitraege danach. Deine muendlichen Anfragen kannste dir in der vollen SBahn sonstwohin stecken.
01.08.2018 11:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Poliadversum

Wenn du mir im Weg stehst und es nicht anders geht schieb ich dich bis nach Kalkutta.



Das darfst du gerne probieren, musst dann aber je nach Person mit Gegenwehr und/oder bösen Worten rechnen. Der Höflichkeit halber machen wir zivilisierten Leute das übrigens in der Regel so, dass wir was sagen, in der Regel etwas der Art: "Darf ich da mal bitte durch?". Mach ich übrigens auch bei Kindern so, meist variiert zu: "Lässt du mich da bitte mal vorbei" Augenzwinkern



this ...

leute, die sich in der Stadt / Bus / bahn einfach vorbei drängeln, ohne was zu sagen sind mir äußerst suspekt. Um es mal vorsichtig zu formulieren. Macht man mMn einfach nicht.

Bei Kindern um so mehr. Freue mich schon drauf
Noch ist sowas bei der kleinen (3Monate) glücklicherweise kein Problem


/dann kann ich mich glücklich schätzen nicht in Berlin o.ä. zu wohnen. Selbst in unseren Bussen - wo zu einem hochteil Vollidioten drin sind - geht das
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 01.08.2018 11:56]
01.08.2018 11:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Poliadversum

Lies halt mal die Beitraege danach. Deine muendlichen Anfragen kannste dir in der vollen SBahn sonstwohin stecken.



Wahrscheinlich fahre ich nicht genug in Kriegsgebieten Bahn. In Hamburg und Hannover, worauf sich meine Erfahrung zumindest für die Rush-Hour beschränken, habe ich in neun von zehn Fällen mit einem netten Wort auf der Gegenseite genau das erreicht, was ich wollte, nämlich dass mir nach Möglichkeit Platz gemacht wurde. Vielleicht musste man sich dann immer noch aneinander vorbei schieben, aber dennoch.
01.08.2018 11:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Es ist zu stosszeiten halt auch schlicht teilweise gar kein Platz, um "aus dem Weg zu gehen". Vor allem wenn mal wieder was ausgefallen ist, also staendig. Wuerde auch keiner auf die Idee kommen, zu fragen. Wer raus will schiebt sich raus, fertig.
01.08.2018 12:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das ist aber auch mehr ein Thema für den Verkehrsteilnehmer-Thread. Denn der wesentliche Unterschied ist ja, dass beim ursprünglichen Beispiel dass Kind am Hinterkopf weggeschoben wurde, in dieser Geste lag ja die eigentliche Übergriffigkeit. Und ich bin mir sehr sicher, dass das oder ähnliches auch Poli an seinen Großkampftagen in der Bahn nicht tut. Deswegen habe ich weiter oben ja auch betont, dass es ein Unterschied gibt, zwischen sich Vorbeischiebeb im Sinne von Vorbeidrängeln, und dem gezielten Wegschieben einer Person, möglicherweise sogar noch am Kopf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 01.08.2018 12:03]
01.08.2018 12:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Poerger

leute, die sich in der Stadt / Bus / bahn einfach vorbei drängeln, ohne was zu sagen sind mir äußerst suspekt. Um es mal vorsichtig zu formulieren. Macht man mMn einfach nicht.



Wohnst du in einer Großstadt?

Man muss ja nun nicht permanent drängeln oder schieben. Auch nicht in der S-Bahn. Aber es kommt eben gelegentlich vor, dass Leute von alleine nicht darauf kommen, dass sie, während sie mitten in Durchgängen stehen, andere beim Ein- und Aussteigen behindern.

Was willst du da machen, wenn du schnell raus musst, bevor die Bahn wieder abfährt und du nicht direkt an der Tür stehst? Generell konzentrieren sich viele Leute auf ihr Smartphone, tragen Kopfhörer etc. Bis dann so ein Im-Weg-Steher geschnallt hat, dass man ihn anspricht, ist die Bahn schon wieder abgefahren.

Solche unaufmerksamen Leute schiebt man natürlich dann sanft beiseite, damit man durchkommt. Wie gesagt: die meisten Leute sind eh nicht so verpeilt und wissen, wie man S-Bahn fährt. Die schiebt auch niemand zur Seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.08.2018 12:06]
01.08.2018 12:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ne, es ging bei dem Beitrag darum, dass man Fremde niemals schieben darf. Darf man bzw wenn mans je nach Situation nicht macht, bleibt man halt im Zug.
01.08.2018 12:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wohnst du in einer Großstadt?


Nö, siehe mein Edit
01.08.2018 12:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

Lies halt mal die Beitraege danach. Deine muendlichen Anfragen kannste dir in der vollen SBahn sonstwohin stecken.



Habe ich gelesen, überschneidet sich trotzdem nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen. Ich nutze die Öffis selten, aber grade am Wochenende fürs Theater war das wieder ganz praktisch (und im Eintrittspreis beinhaltet), also haben wir außerhalb geparkt und sind mit der SBahn gefahren. Zeitgleich mit einigen weiteren Veranstaltungen Abends war die Bahn proppevoll und unheimlich warm, weil trotz Klima irgendwie alle Fenster offen waren. Mein höfliches: "Entschuldigung, wir müssen hier raus!" hat trotzdem funktioniert, sowohl auf dem Weg zum Restaurant als auch zum Theater und dem Heimweg. Und das war nicht das erste Mal dieses Jahr, wie gesagt, für Veranstaltungen nutzen wir das öfter. Vielleicht lieg es ja an der Stadt/an dem Bundesland, kann ja durchaus sein.

 
Zitat von [Amateur]Cain

Deswegen habe ich weiter oben ja auch betont, dass es ein Unterschied gibt, zwischen sich Vorbeischiebeb im Sinne von Vorbeidrängeln, und dem gezielten Wegschieben einer Person, möglicherweise sogar noch am Kopf.



Das ist der Punkt, genau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 01.08.2018 12:11]
01.08.2018 12:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Interessiert mich doch nicht ob sich das mit deiner Erfahrung ueberschneidet. Ist halt so oder willst du mir unterstellen ich luege, weil ich bei 38 grad im Zug gern verschwitzte Fremde anfasse?
01.08.2018 12:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Habe ich gelesen, überschneidet sich trotzdem nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen. Ich nutze die Öffis selten, aber grade am Wochenende fürs Theater war das wieder ganz praktisch (und im Eintrittspreis beinhaltet), also haben wir außerhalb geparkt und sind mit der SBahn gefahren. Zeitgleich mit einigen weiteren Veranstaltungen Abends war die Bahn proppevoll und unheimlich warm, weil trotz Klima irgendwie alle Fenster offen waren. Mein höfliches: "Entschuldigung, wir müssen hier raus!" hat trotzdem funktioniert, sowohl auf dem Weg zum Restaurant als auch zum Theater und dem Heimweg. Und das war nicht das erste Mal dieses Jahr, wie gesagt, für Veranstaltungen nutzen wir das öfter. Vielleicht lieg es ja an der Stadt/an dem Bundesland, kann ja durchaus sein.



Ja, wenn du es bei den Öffi-Fahrten im Promillebereich nie hattest, dann ist das halt so. Ich sagte ja auch, dass die meisten Leute wissen, wie man S-Bahn fährt und man nicht jedes Mal zum Gassenbrecher mutieren muss.

Aber ich wäre sehr überrascht, wenn sich hier ein regelmäßiger Nutzer von Bussen und Bahnen in einer Großstadt findet, der noch niemals eine Person hat beiseiteschieben müssen, um durchzukommen. Früher oder später trifft jeder auf einen rücksichtslosen oder gedankenlosen Im-Weg-Steher, der nichts mitbekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.08.2018 12:17]
01.08.2018 12:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Hier auch. Kurze Ansprache reicht aus.
Ich erinnere mich zwar auch an Schiebesituationen wenn auf Ansprache nicht reagiert wurde, das war aber eher die Ausnahme.

Fahre aber auch schon lange nicht mehr täglich Offis, insofern ist mein Eindruck eher nicht aktuell.

e: mit ist jedenfalls aufgefallen das viele Leute mit Headset herumsitzen, stehen, evtl. auch ein Aspekt der zu Schieben führt. Weil die Ansprache/Situation akustisch nicht wahrgenommen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 01.08.2018 12:19]
01.08.2018 12:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
macht euch doch nen Öffi Thread auf für den Müll
01.08.2018 12:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
böse gucken
 
Zitat von HorusVII



Anfassen ist dann das Nächste. Fängt ja schon in der Verwandtschaft an. Tanten, Uromas, alle haben das voll raus. Kinder finden das (zurecht) doof, insbesondere bei Leuten, die sie selten sehen und daher auch nicht kennen.



Wütend
01.08.2018 12:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
betruebt gucken
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Crosshead

Bei nem Ölauge hätte ich natürlich die Polizei gerufen.




Wat? etwas für sehr schlecht befinden




Das war Ironie, man kennt ja die Leute hier. Aber Jup, das Wort ist hier sogar zulässig, wenn jemand
der hier landläufig rassistisch bekannt und zu allem Übel auch noch Polizist ist, offen damit seinen Rassissmus zur Schau stellt und herumkokettiert, in dem er hiesige Migranten User so beschimpft - dann wir er von den Mods gedeckt. Der beschimpfte Migrationshintergrundler wird btw. dann gesperrt. Mehrfache Meldungen bei neuem Vergehen bringen nix, ausser des der Melder als störender Jammerer wahrgenommen wird.
Manchmal echter Kackladen hier. Irgend so eine lächerlicher Korpsgeist Scheisse, bei der sich pseudo und möchtegern Polizisten "from teh internet" echten Polizisten anbiedern



Klar kann man jetzt für den User einspringen und sagen es ist Ironie. Direkt erkennbar ist es trotzdem nicht. Erst über asoziale Leute aufregen und dann selbst den Asi raushängen lassen. Nice!

Was du mit dem Polizisten hier hast weiß ich nicht. Ich weiß zwar wen du meinst, ist mir aber in den Threads in denen ich lese nicht aufgefallen.
01.08.2018 12:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
betruebt gucken
Ich dachte die Ironie der überspitzten Entgegenstellung eines Mimimis zu einem mutmaßlichen IT-Nerdler, insbesondere unter Einbindung des Polizisten, wäre als solche erkennbar. Pffft.

Das Raussuchen von passenden Polizisten-Zitaten überlass ich gerne anderen Foristen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 01.08.2018 12:38]
01.08.2018 12:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Cross meinte das natürlich ironisch. Muss man echt nicht drüber diskutieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.08.2018 12:39]
01.08.2018 12:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Ah, die geilen Ficker Poli und Karlson mal wieder am empathielosen Relativirren für eine KANNMANNICHTPAUSCHALSOSAGEN-Provokation, weil sich alle viel zu einig sind. Schön.

Und DVDings, du scheinst nicht mehr viel mitzulesen, wenn du den Nebensatz im Kontext echt so ernst nimmst.

Es ist echt warm.

Bis danndanndann
01.08.2018 12:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Einig sind sich hier ja wohl nur Leute die entweder keine relevanten Erfahrungen gesammelt haben oder mimosen, die dann halt 4 Stationen spaeter aussteigen weil ihre verbale Aufforderung in der Bahn nunmal niemand juckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.08.2018 12:44]
01.08.2018 12:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Poli fährt auf einem Niveau S-Bahn, dass nur wenige erreichen!
01.08.2018 12:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Wie gut das ich das in meiner Userdatenbank nicht gespeichert habe. Auch gut das seine ganzen Lustsklaven es für ihn aufklären
01.08.2018 12:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Wampor

Ah, die geilen Ficker Poli und Karlson mal wieder am empathielosen Relativirren für eine KANNMANNICHTPAUSCHALSOSAGEN-Provokation, weil sich alle viel zu einig sind. Schön.



Äußerst du dich hier im Forum eigentlich auch mal zur Sache? Denn keine Sau interessiert, wen du persönlich leiden kannst und wen nicht.
01.08.2018 12:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

Interessiert mich doch nicht ob sich das mit deiner Erfahrung ueberschneidet. Ist halt so oder willst du mir unterstellen ich luege, weil ich bei 38 grad im Zug gern verschwitzte Fremde anfasse?



Bist du irgendwie betrunken oder so? Dein "ist halt so" fußt auch nur auf deinen persönlichen Erfahrungen, genau wie bei mir. Es geht mir letztendlich nur darum, dass man Fremde, egal ob Kind oder nicht, einfach nicht anpackt, wenn man irgendwo beim Aldi ansteht. Wenn du eine andere Erziehung genossen hast, kannst du das gerne anders handhaben, musst dann aber eventuell auch mit den Konsequenzen dazu leben. Damit sollte alles gesagt sein.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aber ich wäre sehr überrascht, wenn sich hier ein regelmäßiger Nutzer von Bussen und Bahnen in einer Großstadt findet, der noch niemals eine Person hat beiseiteschieben müssen, um durchzukommen. Früher oder später trifft jeder auf einen rücksichtslosen oder gedankenlosen Im-Weg-Steher, der nichts mitbekommt.



Das mag so sein, aber nicht bei Aldi, und nicht am Kopf. Ausnahmesituationen mag es immer geben, aber ursprünglich redeten wir themenbezogen davon, dass ein Kind beim Aldi einfach ohne zu Fragen am Kopf weg geschoben wurde, und das macht man einfach nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 01.08.2018 12:51]
01.08.2018 12:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum