Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
...
"Weil isso."
06.08.2018 13:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Jo Breites Grinsen

Warum unser Kind vorm einschlafen jedesmal noch 5-10 Minuten schreien muss haben wir auch noch nicht rausgefunden. Macht keinen Unterschied ob im Bett, Kinderwagen, Auto etc. Mordsgebrüll und dann seelig am schlafen.
06.08.2018 13:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wahrscheinlich wie die Gasfackel über einer Ölquelle: Die überschüssige Energie muß noch schnell verbrannt werden!
06.08.2018 13:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von nobody

Yeah, herzlichen Glückwunsch! Willkommen zurück.

(Und Geiles-Datum-High-Five - 15.5.15 hier)



Wir haben den 1.5.15 genommen, da hat er auch gleich frei. #kindderarbeiterklasse
06.08.2018 13:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Alter, Arbeiterklasse... Breites Grinsen DU BOURGEOIS!
06.08.2018 13:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Lucifer

Hat hier jemand Erfahrungen mit Entfernung der Rachenmandeln (Adenotomie) sowie Öffnung des Trommelfells (Parazentese) ggf. mit Paukenröhrchen?

Der HNO Arzt empfiehlt das direkt nach erstem Besuch bei beiden, da sie beide Paukenergüsse haben. Jetzt lese ich aber das man im Regelfall erstmal ein paar Monate beobachtet ob sich das von selbst gibt. Sie schnarchen weder, noch sind sie aufgrund schlechtem Hörens sprachlich hintendran (das Gegenteil ist der Fall).

Allerdings hört die kleinere in der Tat oft schlecht wenn sie krank ist (meist 1,5-2 Wochen lang nach der Erkältung). Mir geht das gerade etwas rucki zucki und gerade weil ich im medizinischen Bereich arbeite, bin ich etwas misstrauisch wenn das alles nach ner 3min Untersuchung angeblich so klar ist.

Hier war doch auch jemand Arzt, oder?


Bin jetzt kein HNO, aber beim ersten Besuch Paukenröhrchen kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ergüsse + Rachenmandelvergrößerung sollte schon ein über paar Wochen bis Monate ein konstanter Befund sein. Wenn die Kleinen halt gerade bei der Untersuchung einen subklinischen Infekt haben oder Allergie, kann es sein, dass sich das Problem von alleine legt.
Generell sind das aber beide sinnvolle Eingriffe, die ich auch zügig machen lassen würde, wenn das innerhalb von 2 Monaten nichts wird.

Würde ich mit dem sympatischeren von beiden besuchten Ärzten besprechen.
06.08.2018 14:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Oli

Hallo, am vergangenen Mittwoch (1.8.18, whoop whoop!) ist unsere zweite Tochter gesund zur Welt gekommen (Story #1). Bisher ist alles gut, bis auf den obligatorischen Schlafmangel. Ich komme mit dem Schreien noch nicht so gut klar, bisher konnten wir aber eigentlich immer den Grund ermitteln und beheben. Ist ja noch ganz frisch.

Ich setze dann mal wieder ein Bookmark hier.



Gratuliere!!!!!
Euch alles Gute!!!!
06.08.2018 14:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Oli

Hallo, am vergangenen Mittwoch (1.8.18, whoop whoop!) ist unsere zweite Tochter gesund zur Welt gekommen (Story #1). Bisher ist alles gut, bis auf den obligatorischen Schlafmangel. Ich komme mit dem Schreien noch nicht so gut klar, bisher konnten wir aber eigentlich immer den Grund ermitteln und beheben. Ist ja noch ganz frisch.

Ich setze dann mal wieder ein Bookmark hier.



Herzlichen Glückwunsch.
Meine Schwester hat uns zur Geburt ein paar Post-Its geschenkt, die wir in der Wohnung aufgehängt haben. Auf einem stand "Es ist ganz normal nicht zu wissen was er hat oder warum er schreit". Solange sie gefuttert hat, die Windel nicht überläuft, sie nicht verblutet, ihr sie richtig rum haltet , quält sie - O-Ton Hebamme - vermutlich nur der allgemeine Weltschmerz. Habt viel Spaß zusammen und sieh zu, dass du schläfst, wann immer du kannst.
06.08.2018 15:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Flashhead

Hat hier jemand Erfahrung mit einer Klage gegen die Stadt bei nicht-Zuteilung eines Kita-Platzes ab dem 1. Lebensjahr? Wir wollen einerseits gegen den Beschluss klagen, andererseits auf Schadensersatz wegen Verdienstausfall. Wir haben trotz Anmeldung 4 Monate vor Geburt zwei Absagen (primäre Absage, Absage auf Nachrückverfahren) erhalten und wollen die nächsten 10 Monate nutzen, um zu dokumentieren, dass wir alles "Zumutbare" unternommen haben. Die Chancen auf einen Kita-Platz hier im Stadtteil stehen statistisch relativ schlecht, so dass wir keine Hoffnung auf das nächste Nachrückverfahren haben. Dann müssten wir uns im Februar '19 auf die nächste Runde im September bewerben. Bis dann ist der Kleine schon 15 Monate und wir müssen mindestens 3 Monate mit 50% weniger Haushaltseinkommen stemmen.



Erfahrungsgemäß haben die Städte alle irgendeine Grusel-Tagesmutter mit freien Plätzen, die sie in so einem Fall anbieten.
Eltern: Haare zu Berge stehen
Stadt:
06.08.2018 16:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
 
Zitat von Oli

Hallo, am vergangenen Mittwoch (1.8.18, whoop whoop!) ist unsere zweite Tochter gesund zur Welt gekommen (Story #1). Bisher ist alles gut, bis auf den obligatorischen Schlafmangel. Ich komme mit dem Schreien noch nicht so gut klar, bisher konnten wir aber eigentlich immer den Grund ermitteln und beheben. Ist ja noch ganz frisch.

Ich setze dann mal wieder ein Bookmark hier.


Klasse, das freut mich sehr! Alles gute euch!

Und nutze jede Gelegenheit für Schlaf! Breites Grinsen
06.08.2018 18:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Oli

Hallo, am vergangenen Mittwoch (1.8.18, whoop whoop!) ist unsere zweite Tochter gesund zur Welt gekommen (Story #1). Bisher ist alles gut, bis auf den obligatorischen Schlafmangel. Ich komme mit dem Schreien noch nicht so gut klar, bisher konnten wir aber eigentlich immer den Grund ermitteln und beheben. Ist ja noch ganz frisch.

Ich setze dann mal wieder ein Bookmark hier.


Gratulation auch von meiner Seite, jetzt ist ja wieder Zeit für potdroid Breites Grinsen
Und keine Angst wegen dem schreien, ich hatte damals auch einige Situationen, in der sich meine kleine einfach nicht beruhigen lassen wollte, da half dann einfach nur Mama.
06.08.2018 19:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von nobody

Yeah, herzlichen Glückwunsch! Willkommen zurück.

(Und Geiles-Datum-High-Five - 15.5.15 hier)



Wir haben den 1.5.15 genommen, da hat er auch gleich frei. #kindderarbeiterklasse


Beim 1. sollte es auch der 3.10 werden (Kaiserschnitt). Ist dann keiner gekommen



Wurde dann der 4.10
06.08.2018 19:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Oli

Hallo, am vergangenen Mittwoch (1.8.18, whoop whoop!) ist unsere zweite Tochter gesund zur Welt gekommen




Alles Gute! <3

¤ Große Doofheit bedeutet große Verantwortung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.08.2018 19:32]
06.08.2018 19:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Es ist leider nur die Arbeit eines Kindes, siehe Link. Kommt mir aber sehr strange vor, zu sagen, ich hätte nur eine Tochter.
06.08.2018 19:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Oh Fuckshit, nicht erinnert (eher: verdrängt) und nicht auf den Link geklickt. Tut mir leid, da war kein Jota Böswilligkeit dabei.
06.08.2018 19:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Schön, dass es diesmal gut gegangen ist, ich hoffe das bleibt so, alles gute
06.08.2018 21:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Oli

Hallo, am vergangenen Mittwoch (1.8.18, whoop whoop!) ist unsere zweite Tochter gesund zur Welt gekommen (Story #1). Bisher ist alles gut, bis auf den obligatorischen Schlafmangel. Ich komme mit dem Schreien noch nicht so gut klar, bisher konnten wir aber eigentlich immer den Grund ermitteln und beheben. Ist ja noch ganz frisch.

Ich setze dann mal wieder ein Bookmark hier.



Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich einigermaßen geruhsame Nächte. Ich kann Schreien übrigens nach wie vor nicht gut ab und kann mich kaum dagegen wehren, dass ich mich gestresst fühle. Das gehört bestimmt so und soll die faulen Eltern zu Höchstleistungen antreiben...
06.08.2018 22:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Lucifer

Hat hier jemand Erfahrungen mit Entfernung der Rachenmandeln (Adenotomie) sowie Öffnung des Trommelfells (Parazentese) ggf. mit Paukenröhrchen?

Der HNO Arzt empfiehlt das direkt nach erstem Besuch bei beiden, da sie beide Paukenergüsse haben. Jetzt lese ich aber das man im Regelfall erstmal ein paar Monate beobachtet ob sich das von selbst gibt. Sie schnarchen weder, noch sind sie aufgrund schlechtem Hörens sprachlich hintendran (das Gegenteil ist der Fall).

Allerdings hört die kleinere in der Tat oft schlecht wenn sie krank ist (meist 1,5-2 Wochen lang nach der Erkältung). Mir geht das gerade etwas rucki zucki und gerade weil ich im medizinischen Bereich arbeite, bin ich etwas misstrauisch wenn das alles nach ner 3min Untersuchung angeblich so klar ist.

Hier war doch auch jemand Arzt, oder?



Wir hatten bei unserem Sohn im Frühjahr nach einem Besuch beim HNO-Arzt dieselbe OP-Empfehlung. Tjoa, wir haben auch erst gezweifelt, aber die Befunde (Hörvermögen etc.) waren so eindeutig, dass wir dem Arzt vertraut haben. Zumal man zu diesem Eingriff ja recht häufig liest, dass die Vorteile die Risiken deutlich überwiegen. Bei der OP hat sich dann glücklicherweise noch herausgestellt, dass Röhrchen nicht nötig sind.

Allerdings hatten wir schon in den zwei Monaten vor dem Besuch des HNO-Arztes festgestellt, dass er sehr schlecht hört und so war klar, dass es kein kurzfristiger Infekt o.ä. war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 06.08.2018 22:48]
06.08.2018 22:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
herzlichen Glückwunsch zum letzten Nachwuchs an alle Eltern
Wie wäre es mit schön nerdigen Stramplern?



07.08.2018 5:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Glückwunsch Oli.
07.08.2018 6:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ich kann Schreien übrigens nach wie vor nicht gut ab und kann mich kaum dagegen wehren, dass ich mich gestresst fühle.


Gehörschutz hilft.
07.08.2018 6:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von mformkles

Aufregende Woche. Sind mit dem kleinen 8 Stunden Auto gefahren. Sind Abends los und er hat durchgeschlafen. Lief erstaunlich gut.

Ab heute ist die Frau wieder arbeiten und ich bleibe 2 Monate mit ihm zuhause.
Hat schon mehr geweint als die ganze Woche über Breites Grinsen peinlich/erstaunt



Wie läuft das eigentlich bei längeren Autofahrten, ist der schon größer? Wir wurden von Freunden/Verwandten mehrfach darauf hin gewiesen, dass man längere Fahrten mit dem MAxiCosi vermeiden solle, der Säugling dürfe sich da drin nicht länger als 30 Minuten aufhalten, dann müsste sie sich unbedingt wieder strecken können.

Da unsere Lieferung noch etwa 2 Monate dauert, bekommen wir aktuell viele Ratschläge, wie man sich denken kann.
07.08.2018 11:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
...
 
Zitat von Oli

Hallo, am vergangenen Mittwoch (1.8.18, whoop whoop!) ist unsere zweite Tochter gesund zur Welt gekommen (Story #1). Bisher ist alles gut, bis auf den obligatorischen Schlafmangel. Ich komme mit dem Schreien noch nicht so gut klar, bisher konnten wir aber eigentlich immer den Grund ermitteln und beheben. Ist ja noch ganz frisch.

Ich setze dann mal wieder ein Bookmark hier.


Herzlichen Glückwunsch.
Freut mich ganz besonders für euch.
07.08.2018 11:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von EL ZORRO

herzlichen Glückwunsch zum letzten Nachwuchs an alle Eltern
Wie wäre es mit schön nerdigen Stramplern?

https://abload.de/img/poopers14rf5l.jpg

https://abload.de/img/poopers2lbiln.jpg



Das war auch das erste, womit wir von Freunden versorgt wurden.



Ich hab (da zwischenzeitlich Geburtstag gehabt) auch was passendes bekommen:



Wird natürlich aktuell noch nicht angezogen. Augenzwinkern
07.08.2018 11:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Glückwunsch an alle Neueltern!

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von mformkles

Aufregende Woche. Sind mit dem kleinen 8 Stunden Auto gefahren. Sind Abends los und er hat durchgeschlafen. Lief erstaunlich gut.

Ab heute ist die Frau wieder arbeiten und ich bleibe 2 Monate mit ihm zuhause.
Hat schon mehr geweint als die ganze Woche über Breites Grinsen peinlich/erstaunt



Wie läuft das eigentlich bei längeren Autofahrten, ist der schon größer? Wir wurden von Freunden/Verwandten mehrfach darauf hin gewiesen, dass man längere Fahrten mit dem MAxiCosi vermeiden solle, der Säugling dürfe sich da drin nicht länger als 30 Minuten aufhalten, dann müsste sie sich unbedingt wieder strecken können.

Da unsere Lieferung noch etwa 2 Monate dauert, bekommen wir aktuell viele Ratschläge, wie man sich denken kann.


Nicht länger als nötig, aber eine halbe Stunde ist Schwachsinn.
Wir sind jetzt mehrfach vier Stunden Touren mit einer Pause zum stillen gefahren, da dann ein bisschen bespaßen recken und strecken und gut ist.
Wer seine Fahrten auf 30 Minuten beschränken kann, wohnt schon einmal nicht in einer Großstadt. Wenn ich in hh von der einen zur anderen Seite fahre, brauche ich eine stunde. Soll man dann nach deren Logik eine Pause zwischendurch machen?
Mach es vom Kind abhängig. Wenn lange Fahrten nicht gehen, dann versuch es zu vermeiden. Ansonsten wird es nicht davon sterben.
07.08.2018 11:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von mformkles

Aufregende Woche. Sind mit dem kleinen 8 Stunden Auto gefahren. Sind Abends los und er hat durchgeschlafen. Lief erstaunlich gut.

Ab heute ist die Frau wieder arbeiten und ich bleibe 2 Monate mit ihm zuhause.
Hat schon mehr geweint als die ganze Woche über Breites Grinsen peinlich/erstaunt



Wie läuft das eigentlich bei längeren Autofahrten, ist der schon größer? Wir wurden von Freunden/Verwandten mehrfach darauf hin gewiesen, dass man längere Fahrten mit dem MAxiCosi vermeiden solle, der Säugling dürfe sich da drin nicht länger als 30 Minuten aufhalten, dann müsste sie sich unbedingt wieder strecken können.

Da unsere Lieferung noch etwa 2 Monate dauert, bekommen wir aktuell viele Ratschläge, wie man sich denken kann.



Wir haben vor einer Woche die erste 6 Stunden Autofahrt mit ihm gemacht und vorher die Hebamme gefragt. Sie meinte man solle die 3-4 Stunden nicht überschreiten, also einfach am besten wenn er eh Hunger bekommt einfach an der Raststätte den Kinderwagen kurz ausladen und ihn in der Wanne ein bisschen durch die Gegend fahren. Hat auch wunderbar geklappt, Kind war mit ein bisschen rumtragen und gefahren werden sehr glücklich und hat dann auch im Auto weiter geschlafen.
Solche Warnungen wegen zu lange im Maxi Cosi haben wir schon öfter gehört...ich weiß aber nicht was ich davon halten soll. Schlafen tut er eh wie der letzte Krüppel (Beine seltsam angezogen, Kopf immer stark zur Seite geneigt) und ist trotzdem tagsüber quietschfidel. Kinderärztin und Osteopath haben gesagt wir sollen ihn auch so pennen lassen solange keine Anzeichen irgendwelcher Blockaden kommen. So schlimm können ein paar Stunden Autositz dann nicht sein. Breites Grinsen
07.08.2018 11:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Alle 3 - 4 Stunden sollte man auf jeden Fall Pausen machen und das Kind rausholen. Aber wenn das Kind schläft, werde ich den Teufel tun und es wecken.
07.08.2018 11:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Morgen KiGa Eingewöhnung von #2.
Samstag Einschulung von #1.

07.08.2018 11:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
1.8.18 Brofist.

So, erste Woche ist rum. Bis jetzt hat er nur einmal geschrien, was aber nach ein bisschen Sport auf dem Wickelstisch mit einem Mega-Furz wieder bendet war. Toi toi toi peinlich/erstaunt er pennt schon n1 durch, heute Nacht um halb 1, halb 4 und dann erst wieder um halb 10 gestillt. Knock on wood.
07.08.2018 11:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Du Glückspilz!
Unsere schreit zwar auch nicht sonderlich viel, aber Schlafen ist eher ein Fremdwort für sie
07.08.2018 12:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum