Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
Jo, dieser Beruf scheint eine überdurchschnittliche Anzahl komischer Vögel anzuziehen. Haben da auch einige kennengelernt die echt nicht ganz dicht waren. Eine hat uns richtig angemotzt weil wir 10 Minuten zu spät zum treffen mit ihr gekommen sind, dass das sehr unhöflich wäre. Wir haben uns entschuldigt.
Als sie nach 5 Minuten immer noch darauf rumgeritten ist habe ich ihr dann mal gesagt dass es halt mal passieren kann, gerade mit einer Hochschwangeren Frau ist man halt nicht so zügig unterwegs. Da meinte sie "Das war jetzt die falsche Antwort", so sollte ich also ein erstes kennenlernen nicht beginnen. Da hatte ich innerlich schon aufgelegt. Noch 30 Minuten ihren Blödsinn angehört und nie wieder gesehen. Regt mich heute noch auf.

Edit: War auf Hebammen bezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 07.08.2018 16:56]
07.08.2018 16:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wir haben mit dem Klinikum eher negative und mit den ambulanten Hebammen positive Erfahrungen gemacht. Ich nehme an, das Thema wurde hier schon zig mal durchgekaut, aber das Fazit wird sicherlich jedesmal "Kommt drauf an" gewesen sein.
07.08.2018 16:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Die Klinkglobulista bei der Aufnahme meiner Frau war super. Tastet rum, erste Aussage "Jo alles paletti, super viel Fruchtwasser noch, alles gut". Stunde später wurde dann eingeleitet + später Kaiserschnitt, weil das Kind praktisch auf dem Trockenen lag.

Magische Hebammenhände.

Ist ja ein wichtiger Job, zieht aber leider auch offenbar unglaublich viele Irre an, die sich maßlos überschätzen und total auf Hokus Pokus abfahren.
07.08.2018 17:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Alle Hebammen die wir hatten waren meeeeega gut. Würde ich weritermpfehlen. Falls also jemand im Raum 91*** wohnt, PM peinlich/erstaunt
07.08.2018 17:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken
Kachelmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann!
07.08.2018 17:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Unsere Hebamme war damals echt normal, so vong Homöopathie Faktor her (eigentlich wars voll die tough- liebenswerte Mutti). Sie vertrat die Meinung, dass wecken zu Essenszeiten nur in den ersten 3-6 Monaten gemacht werden soll, weil die sich in dieser Zeit extrem schnell entwickeln und zunehmen.
Sie sagte mal: manche Babies schlafen sich blöd.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 07.08.2018 17:15]
07.08.2018 17:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Kachelmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann!



Nix da, das ist Susannchens Geschäftsbereich.
07.08.2018 17:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von EL ZORRO

Unsere Hebamme war damals echt normal, so vong Homöopathie Faktor her (eigentlich wars voll die tough- liebenswerte Mutti). Sie vertrat die Meinung, dass wecken zu Essenszeiten nur in den ersten 3-6 Monaten gemacht werden soll, weil die sich in dieser Zeit extrem schnell entwickeln und zunhemen.
Sie sagte mal: manche Babies schkafen sich blöd.



Die Nachsorgehebamme war auch echt ok. Ich sag ja auch nicht, dass alle Hebammen ne Macke haben. Nur erschreckend viele.
07.08.2018 17:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
böse gucken
Diese dauernden Erwähnungen plötzlichen Kindstods in den ganzen Büchern und Flyern sind übrigens wirklich nicht hilfreich für Eltern, die empfänglich für Sorgen sind. Gerade fiel mir wieder so ein Hinweisblatt in den Schoß.
07.08.2018 18:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Jo, wir waren da auch sehr nervös. Babys machen halt auch lächerlich lange Atempausen, das hilft nicht. Wir hatten auch so eine Brauchtkeinmensch-AngelCare-Paranoiamatte. Entgegen vieler Berichte auch ohne Fehlalarme bzw insgesamt nur einen Alarm über 1.5 Jahre, bei dem sie danach auch einen SEHR tiefen Atemzug genommen hat.
07.08.2018 18:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von nobody

Jo, wir waren da auch sehr nervös. Babys machen halt auch lächerlich lange Atempausen, das hilft nicht. Wir hatten auch so eine Brauchtkeinmensch-AngelCare-Paranoiamatte. Entgegen vieler Berichte auch ohne Fehlalarme bzw insgesamt nur einen Alarm über 1.5 Jahre, bei dem sie danach auch einen SEHR tiefen Atemzug genommen hat.



Same here. Hatte da voll die Panik vor. Irrational, aber die Matte hatte mich besser schlafen lassen.
07.08.2018 19:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Oli

Diese dauernden Erwähnungen plötzlichen Kindstods in den ganzen Büchern und Flyern sind übrigens wirklich nicht hilfreich für Eltern, die empfänglich für Sorgen sind. Gerade fiel mir wieder so ein Hinweisblatt in den Schoß.


Vor Allem weil bis heute keiner weiß, woran's eigentlich liegt. Die sogenannten Risikofaktoren fußen meines Wissens ausschließlich auf Korrelation, und eine prospektive Studie kriegt man vermutlich bei keiner Ethikkommission durch.
07.08.2018 19:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Bald wird unser 1 Jahr. Das ist einfach verrückt wie die Zeit rennt. Auch der Wahnsinn wie schnell sich der Neugeborene zum Säugling und dann zum Kleinkind entwickelt. Schon toll diese Entwicklung mitzuerleben.
Gestern konnte er das nicht, am nächsten Tag kann er Sachen, von denen man noch nicht einmal geträumt hat. Nicht mehr nur wickeln, trösten und füttern.
Man ist so richtig Stolz auf den Werdegang des Kleinen <3
07.08.2018 19:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Oli

Sie schläft auch gerne manchmal auf Papas Bauch.



So kann man sich den Bauch auch schön reden. Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
...ich hab hier locker Platz für 2 Babys traurig
08.08.2018 1:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von nobody

Jo, wir waren da auch sehr nervös. Babys machen halt auch lächerlich lange Atempausen, das hilft nicht. Wir hatten auch so eine Brauchtkeinmensch-AngelCare-Paranoiamatte. Entgegen vieler Berichte auch ohne Fehlalarme bzw insgesamt nur einen Alarm über 1.5 Jahre, bei dem sie danach auch einen SEHR tiefen Atemzug genommen hat.



Same here. Hatte da voll die Panik vor. Irrational, aber die Matte hatte mich besser schlafen lassen.



Welche habt ihr denn verwendet? Angle Care? Ansonsten hab ich noch die hier gefunden, die macht auf mich Ahnungslosen auch einen guten Eindruck...

https://www.amazon.de/gp/product/B004D060GG/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AP24J4348HNNB&psc=1
08.08.2018 1:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Jo, AngelCare, gebraucht gekauft und nach einem Jahr meine ich wieder mit wenig Verlust verkauft. Das andere Gerät sagt mir nichts.
08.08.2018 2:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Spoiler - markieren, um zu lesen:
...ich hab hier locker Platz für 2 Babys traurig




suddenly Zwillinge!
08.08.2018 7:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Flashhead

La Leche Liga


Hilfreichster Verein.


Stillnazis.


Lactivists.
08.08.2018 13:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Spoiler - markieren, um zu lesen:
...ich hab hier locker Platz für 2 Babys traurig




suddenly Zwillinge!



Schon früh gecheckt, da familiär vorbelastet. Ganz sicher nur ein Kind in dieser Runde Breites Grinsen
08.08.2018 17:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage
Mein Sohn (wurde neulich vier) möchte eine Kamera.
Waren im Tiergarten, da hat er ein anderes Kind mit einer quietschbunten Kinderkamera gesehen, jetzt möchte er auch eine.
Was kauft man da, was nichtganz Kernschrott ist? Vtech? Sie sollte ein Display hinten haben zum Bilder angucken und mal nen Sturz vertragen.
10.08.2018 8:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Meine Nichte hat ne Nikon Coolpix W100. Als ich gerade danach gegoogelt habe, hab ich mich aber etwas über den Preis erschrocken peinlich/erstaunt

Dafür, dass die Bilder eh quasi nie angeschaut / genutzt werden etwas teurer Spaß. Aber die Qualität scheint gut zu sein von dem Ding
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 10.08.2018 9:05]
10.08.2018 9:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Der Preis ist erstmal nicht das Problem, aber klappt das mit der Bedienung? peinlich/erstaunt
10.08.2018 9:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Sie ist gerade 5 geworden (hat das Teil aber scheinbar schon n bißchen) und hat munter Fotos damit gemacht & konnte sich die scheinbar auch ansehen.

Also soweit würde ich sagen: Ja die wichtigsten Funktionen kann sie bedienen.
10.08.2018 9:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Hmm vllt hat jmd noch einen Tip, richtige Digicam dann vllt in zwei Jahren. Schon weil er ja so was quietschbuntes wollte...
Ich hab hier auch noch ne Micro-müh(??) rumfliegen, die könnte man mit Revellfarbe oder Nagellack bunt machen Hässlon
10.08.2018 9:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Meine Tochter hat meine 10 Jahre alte Coolpix mit etwa 3 Jahren von mir abgeluchst.
Jetzt ist sie 4,3 und es klappt recht gut. Zwischendurch war die Kamera auch nochmal verschwunden peinlich/erstaunt, sie hat also nicht ununterbrochen geübt.

Wenn ich mir dagegen die Kinderkamera der Cousine anschaue macht die keine schlechteren Bilder, dafür ist das Display größer. Mit den mehr an Knöpfen kommt sie zurecht (werden ignoriert). Bilder anschauen klappt, auf Videoaufnahme kann sie selber umstellen und sie weiß, wie man in den Betrachtungsmodus rein- und rauskommt.
Klar, die ganzen "lustigen" Filter hat sie nicht, aber vermisst sie auch nicht.

Frau sagt grade sie hat sich die Kamera noch früher geklaut. Das waren aber echt keine guten Fotos, die da entstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 10.08.2018 9:26]
10.08.2018 9:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von nobody

Hier geht's Mitte August unters Messer. peinlich/erstaunt



Erfolgreich gemessert.

Brr, Kind in Narkose ist gar nicht meins.
10.08.2018 10:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wir machen jetzt erstmal Beobachtung. Meinte auch die Kinderärztin. Ist nix akutes, kann man auch erstmal beobachten und versuchen anders zu lösen.
10.08.2018 10:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Mein Kind bekommt eine analogkamera damit es die Fotografie zu schätzen lernt. 36 Bilder müssen gut überlegt sein.
10.08.2018 10:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von mformkles

Mein Kind bekommt eine analogkamera damit es die Fotografie zu schätzen lernt. 36 Bilder müssen gut überlegt sein.


Auch ein Ansatz.

Wir haben die Bilder gemeinsam "reviewt", bevor ich sie archiviert habe. Dabei konnte ein Großteil gleich gelöscht werden (spart Platz), die Tochter bekommt ein Gefühl dafür, was sie tatsächlich fotografieren will und man hat ne tolle Zeit zusammen.

Aber aktuell fotografiert sie gar nix. War wohl nur ne Phase.
10.08.2018 10:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Nr. 2 ist angekommen, musste eingeleitet werden war dann aber in 4h auch durch. Me so happy, 3 Mädels gegen Papa zukünftig
10.08.2018 11:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum