Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XI ( Wohnungen geduldet )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Bei uns gehts gerade wieder gut voran



Gestern kam das Garagentor. Gefällt! Geht recht flott auf und hat ne Lichtschranke falls mal ein Kind drunter läuft während es runterfährt. Durch die Fenster kommt gut Licht, war die richtige Entscheidung solche Fenster einzubauen. Hatte etwas Angst dass es nach Fabrik aussieht aber ist nicht.
Ich wundere mich immernoch dass die solche art Fenster nicht mal im Katalog hatten. Ich musste die google Bildersuche bemühen und dem Verkäufer Fotos aus dem Internet zeigen um die Fenster zu bekommen, ansonsten hatten die nur so hässliche kleine im Katalog.



Und innen gehts auch richtig rund aktuell. Bäder so gut wie fertig gefliest, alle Wände und Decken verspachtelt. Decke bekommt gerade Malervlies und wird dann noch gestrichen, und nächste Woche dann der Oberputz an die Wände.
Vor Weihnachten einziehen wird aber wohl trotzdem nichts, diese ganzen Kleinigkeiten die noch kommen summieren sich einfach...
14.11.2018 17:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, das ist so mit den Kleinigkeiten. Aus Erfahrung, lieber eine Woche später als danach sich mit (noch mehr) Mist rumschlagen müssen.
14.11.2018 17:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von darkimp




Jetzt sollte es noch für eine anständige Tastatur reichen.
14.11.2018 17:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Aus Gründen: Was kost son Tor? peinlich/erstaunt
14.11.2018 18:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Kann ich leider nicht sagen, das Tor war bei unserem teilschlüsselfertigem Haus mit dabei. Keine Ahnung welcher Anteil darauf entfällt.
Ich weis noch nicht mal wieviel die Fenster extra gekostet haben, mal schauen ob mir dafür etwas berechnet wird Augenzwinkern

Zum Glück haben wir keinen Stress mit pünktlich einziehen. Sind aktuell in der Einliegerwohnung der Eltern untergekommen und das ist eigentlich eh ganz praktisch mit nem 10Monatigen Kind
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 14.11.2018 20:53]
14.11.2018 20:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Frage
Ich will zwar kein Haus bauen, aber Boden neu verlegen. Genutzt wird der Raum als Büro, ich hatte mich auf Vinyl eingeschossen und gesehen, dass es da bei hochwertigem Vinyl ein Klick-System oder die Lösung mit verkleben gibt.

Habt ihr da Erfahrung mit der Verlegung und/oder Tipps für bestimmte Hersteller? Gibt's Dinge, die man gern vergisst oder beachten sollte?
16.11.2018 10:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von any

Ich will zwar kein Haus bauen, aber Boden neu verlegen. Genutzt wird der Raum als Büro, ich hatte mich auf Vinyl eingeschossen und gesehen, dass es da bei hochwertigem Vinyl ein Klick-System oder die Lösung mit verkleben gibt.

Habt ihr da Erfahrung mit der Verlegung und/oder Tipps für bestimmte Hersteller? Gibt's Dinge, die man gern vergisst oder beachten sollte?



Hier sind Sie richtig -> http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217157&page=1
16.11.2018 12:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Danke, hatte beim Mitlesen hier das erste Mal davon gehört und dachte, dass Fußboden beim Hausbau häufiger ein Thema ist, als bei den Heimwerkern.
16.11.2018 16:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von HrHuss

Die Konditionen sind zwar gleich aber die Bedingungen in unserem speziellen Fall besser als direkt bei der Sparkasse.

/ed

Wegen meines Hassposts wenigstens einen Benderslot bekommen, nais.



Mein Mitgefühl. Sowas nervt hart. Bei uns hat die Sparkasse im letzten Moment den Zinssatz um 0.2% erhöhen wollen. Das war dann recht nervig noch nen neuen Anbieter zu finden. Jedoch haben wir da am Ende dadurch sogar ein bisschen gespart.

Die Makler bekommen teilweise jedoch deutlich bessere Angebote als, wenn man direkt zum Anbieter geht. Bei uns war die Apobank direkt deutlich teurer als über nen Drittanbieter Pillepalle
16.11.2018 19:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von any

Danke, hatte beim Mitlesen hier das erste Mal davon gehört und dachte, dass Fußboden beim Hausbau häufiger ein Thema ist, als bei den Heimwerkern.


Also ich hab schon einiges an Laminat verlegt, und letztens auch Klick-Vinyl bei meinem Bruder. So super einfach und schnell fand ichs jetzt nicht unbedingt zu verlegen. Etwas nerviger als das Laminat weil leichter mal Teile abgeplatzt sind, aber kann auch einfach an der Marke gelegen haben. Auf länge schneiden geht super einfach mit nem Cuttermesser (oft Klinge wechseln), aber damit keine Spalte zwischen den Planken entstehen muss man schon sehr vorsichtig arbeiten und ranklopfen, das dauert.

Für unser Haus hab ich Klebevinyl bestellt, kann aber noch keine Erfahrungswerte dazu nennen. Ich erhoffe mir durch das Verkleben ein besseres Laufgefühl ist, man kann zur Not leichter mal eine Planke aus der Mitte auswechseln, und für Fußbodenheizung auch etwas besser. Und das ist auch besser für Feuchträume, bei uns kommt das also überall hin, Küche, Hauswirtschaftsraum, Bad (ausser in die Dusche natuerlich). Das Verlegen ansich mit dem Kleber dürfte auch nicht so kompliziert sein hoffentlich.
Aber man braucht mehr Zeug, z.B. eine 50kg Andrückwalze die ich mir noch irgendwo besorgen muss. Und das Vorbereiten vom Fußboden ist auch aufwändiger, weil man beim Verkleben die Unebenheiten im Boden noch besser sieht. D.h. bei uns ca. 28 Sack Ausgleichsmasse, und weil ich mir das nicht zutraue selbst zu verarbeiten nochmal ca. 4k für Handwerkerarbeiten. Die hatte ich am Anfang noch nicht auf der Rechnung, naja.
Beim Klickvinyl reicht vll. auch schon einfach eine Trittschalldämmung wenn der Boden einigermaßen gerade ist.
16.11.2018 21:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von scripter86

 
Zitat von HrHuss

Die Konditionen sind zwar gleich aber die Bedingungen in unserem speziellen Fall besser als direkt bei der Sparkasse.

/ed

Wegen meines Hassposts wenigstens einen Benderslot bekommen, nais.



Mein Mitgefühl. Sowas nervt hart. Bei uns hat die Sparkasse im letzten Moment den Zinssatz um 0.2% erhöhen wollen. Das war dann recht nervig noch nen neuen Anbieter zu finden. Jedoch haben wir da am Ende dadurch sogar ein bisschen gespart.

Die Makler bekommen teilweise jedoch deutlich bessere Angebote als, wenn man direkt zum Anbieter geht. Bei uns war die Apobank direkt deutlich teurer als über nen Drittanbieter Pillepalle



Immerhin kam heute dann die schriftliche Finanzierungszusage und direkt auch die Grundschuldbestellung. Notartermin haben wir zwar trotzdem um drei Tage verschoben aber der Makler ist beruhigt und wir sind glücklich, dass es geklappt hat.

Die letzten zwei Tage waren nicht lustig für meine Frau, die hatte wirklich Angst, dass es doch noch ein Problem gibt und der Makler Verkäufer dann Torschlusspanik bekommt.
16.11.2018 23:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von darkimp

Ich hab mal ein paar Kartoffelfotos gemacht, vor allem vom Wohnbereich, Schlafzimmer, Bad und Büro. Die restlichen Zimmer fehlen halt.
Und der Heizverteiler ist natürlich auch drauf.

https://imgur.com/a/FXbk2OP



Sieht gut aus!
Hast du mal Details zur Fahrrad Wandhalterung? Will mir auch so was bauen, wo das Rad drauf steht.
17.11.2018 9:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von -EFLON-

 
Zitat von darkimp

Ich hab mal ein paar Kartoffelfotos gemacht, vor allem vom Wohnbereich, Schlafzimmer, Bad und Büro. Die restlichen Zimmer fehlen halt.
Und der Heizverteiler ist natürlich auch drauf.

https://imgur.com/a/FXbk2OP



Sieht gut aus!
Hast du mal Details zur Fahrrad Wandhalterung? Will mir auch so was bauen, wo das Rad drauf steht.



Ist eine "Cycloc Hero" ( https://www.amazon.com/Cycloc-Hero-Elegant-Multiple-Available/d ) , scheint aber teurer geworden zu sein, ich hab etwa die Hälfte bezahlt.
Ist etwas fummelig beim Ausmessen, aber sonst prima, man hängt einfach ein Pedal ein. Kann man sicher easy selbst machen, wenn man sowas kann. Eigentlich hatte ich sowas aus Holz gesucht, aber nichts schlaues gefunden. Und ich wollte halt, dass die Räder an der Wand sind, nicht frei hängen.
17.11.2018 11:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
@Shooter: Zeig mal deine eingerichtete Küche. Wegen Dingen(tm)
18.11.2018 16:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich leg einfach ein Handtuch hin und stell das Zeugs welches abtropfen muss da drauf peinlich/erstaunt



Dem Igel gefällt das!
18.11.2018 17:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Hab ich versucht, not helping traurig aber danke.
18.11.2018 17:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wir haben aber auch selten was was wirklich abtropfen muss. Das Zeugs kommt direkt in die Maschine, trocknet dort und wandert dann in die Schränke peinlich/erstaunt
18.11.2018 17:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Gestern KV unterschrieben!

Jemand Ahnung vom Baukindergeld? Bekommt man pauschal 1200¤ p.a., unabhängig davon, wann man genau einzieht? Oder bekommt man n/12 ab Einzug (=Ummeldedatum Einwohnermeldeamt).

Ich würde das für dieses Jahr gern noch mitnehmen. peinlich/erstaunt

/ed

Mir ist bewusst, das frühestens (Q3) 2019 dafür Geld fließt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 23.11.2018 6:47]
23.11.2018 6:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Shooter

Ich leg einfach ein Handtuch hin und stell das Zeugs welches abtropfen muss da drauf peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/GyT75hpl.jpg

Dem Igel gefällt das!
https://i.imgur.com/YW0rXXzl.jpg



Jetzt mal ne Frage in den Raum..
Eine Freundin von uns hat auch so eine cleane Küche.
Ist das momentan der Trend?
Ich finde das (freundin zum Glück auch) total kalt und ungemütlich.
Grade weil die Küche mit dem Wohnzimmer zusammen ein Raum ist, in den man sich ja fast ausschließlich aufhält.
24.11.2018 9:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was meinst du mit "clean"?
24.11.2018 10:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
da steht halt kein unnötiger scheiß herum, keine Staubfänger, es ist halt einfach aufgeräumt. damit kommen einige Leute nicht klar.

ich mag es

Makler würden das Gegenteil der Küche mit "urig" oder "eigenem Charakter" beschreiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 24.11.2018 11:10]
24.11.2018 11:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ist mir auch zu "clean", paar Kräutertöpfe würden schon viel rausreissen.
Aber ist eben Geschmackssache
24.11.2018 11:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Sieht halt aus wie in nem Einrichtungshaus und nicht als ob da jemand wohnt. Jeder wie er mag
24.11.2018 11:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Gibt es hier eigentlich schon Erfahrungen mit nachträglichem Glasfaserausbau?
Ich schiele schon mal etwas auf die ferne Zukunft. Hier und da sanieren wir ja schon, da frag ich mich auch ob wir etwas vorbereiten sollten. peinlich/erstaunt
Erfahrungen in anderer Richtung, wie Kosten und co., würde ich aber auch gern hören.
24.11.2018 11:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Als jemand aus diesem Forum wirst du ja wahrscheinlich eh in jeden Raum ne RJ45er Dose setzen Augenzwinkern. Dann noch ein Leerrohr nach draußen und gut ist.
24.11.2018 11:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Shooter

Ich leg einfach ein Handtuch hin und stell das Zeugs welches abtropfen muss da drauf peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/GyT75hpl.jpg

Dem Igel gefällt das!
https://i.imgur.com/YW0rXXzl.jpg



Jetzt muss ich schonmal nachfragen, nachdem die Küche ja echt nice aussieht. Aber wo kochst du denn dann, wenn ich fragen darf? Also Schnibbeln, etc. pp. Dafür ist ja fast kein Platz peinlich/erstaunt
24.11.2018 13:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von Shooter

Ich leg einfach ein Handtuch hin und stell das Zeugs welches abtropfen muss da drauf peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/GyT75hpl.jpg

Dem Igel gefällt das!
https://i.imgur.com/YW0rXXzl.jpg



Jetzt muss ich schonmal nachfragen, nachdem die Küche ja echt nice aussieht. Aber wo kochst du denn dann, wenn ich fragen darf? Also Schnibbeln, etc. pp. Dafür ist ja fast kein Platz peinlich/erstaunt



Wenn da kein Platz ist, würde mich ja wirklich Deine Küche interessieren.
24.11.2018 13:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Mich auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 24.11.2018 13:55]
24.11.2018 13:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Geschnibbelt wird also da, wo das Igelhandtuch liegt?
24.11.2018 14:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Genau, genügend Platz zum schnibbeln und vorbereiten direkt neben dem Kochfeld. Und das ganze Kräuterzeugs, Öl und Essig und so sachen sowie die Kochutensilien sind in Schubladen unter dem Kochfeld.
/Die Insel ist rund 3m x 1m.

 
Zitat von Raster

Ist mir auch zu "clean", paar Kräutertöpfe würden schon viel rausreissen.
Aber ist eben Geschmackssache


Achso, ja, ok, versteh ich, aber mich nervt es beim kochen wenn da Zeugs rumsteht was ich zum kochen gerade nicht brauche und ich dann nur die Hälfte des Platzes zum Arbeiten zur verfügung habe. Deswegen wurde alles unnötige verbannt und der Rest in die Schränke geräumt.
Ich bin kein wirklich ordentlicher Mensch, mein Schreibtisch ist ein einziges Chaos, aber in der Küche brauch ich die Dinge an ihrem Platz peinlich/erstaunt

/Und wenn ich hier ein Foto reinsetze dann natürlich nur nachdem ich aufgeräumt habe, so eitel bin ich dann doch!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.11.2018 18:07]
24.11.2018 18:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XI ( Wohnungen geduldet )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2019 09:08:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum