Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XI ( Wohnungen geduldet )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bazooker

Bazooker
Es wird kaum Energie abgegeben. Menge zu groß? Das Wasser kommt ja mit der gleichen thermischen Energie wieder zurück.

Ich kenne mich nicht aus, aber der Raum muss irgendwoher seine Energie bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 26.01.2019 11:18]
26.01.2019 11:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Aktuell ists 34/26. Mata halt...
26.01.2019 11:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Gibt es eigentlich irgend jmd., der nicht diesen ganzen Fick mit der FBH durchlebt hat?
Bei uns war es im Winter in den Wohnräumen 26-27° warm, nachdem der Heizungsfritze die auf entsprechende Standardkonfig eingestellt hatte Breites Grinsen
26.01.2019 12:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
@darkimp

Wird das entsprechende Zimmer denn warm, wenn du die Temperatur (Schritt für Schritt) erhöhst?
26.01.2019 12:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Im Haustechnikdialog haben einige das wirklich drauf, mit denen solltest du deine FBH debuggt bekommen.
26.01.2019 12:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Hol doch den heizungsfuzzi, wenn das ein Neubau ist, hast du doch Garantie, oder?
26.01.2019 13:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Gewährleistung.
26.01.2019 14:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
In der Schweiz sind warscheinlich beide Begriffe falsch.
26.01.2019 15:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Hammerschmitt

Hol doch den heizungsfuzzi, wenn das ein Neubau ist, hast du doch Garantie, oder?



Da kann er vermutlich auch einfach den Heizkreisverteiler öffnen und pro laufenden Meter 3 Arnica D12 Globuli reinwerfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 26.01.2019 15:09]
26.01.2019 15:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Jetzt erkläre mir mal, warum das ne schlechte Idee ist?
26.01.2019 17:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ich bin gerade am überlegen was ich mit der Dunstabzughshause bei unsrer Kücheninsel mache.
Da Kücheninsel muss wohl entweder etwas in die Insel, oder an die Decke. Habe etwas gesucht und bin dann bei


https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6397239_-d94dap6n0-neff.html

oder


https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4889357_-lf16rg270-siemens.html

gelandet. Gibts hier Erfahrungen was besser ist?
In der Decke ist natuerlich nice weil nicht im weg, aber wir haben eine recht hohe Decke, 2,65m. D.h. der Abstand vom Kochfeld zum Abzug in der Decke ist schon recht groß. Ob das dann gut funktioniert?

So eine von der Decke hängende hätte ich eigentlich ungerne, lieber freien Blick.
04.02.2019 15:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Die Dinger in der Arbeitsplatte direkt neben dem Kochfeld sind doch gerade total hipp, oder? Hab bisher nur positve Erfahrungsberichte..
Edit: Gibt es offensichtlich mitlerweile auch ins Kochfeld integriert. (NEFF-Homepage)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von y`Ausn am 04.02.2019 16:12]
04.02.2019 16:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Jop, ins Kochfeld gibts auch, will ich aber auch nicht. 1. Kochfeld schon gekauft und 2. haette ich gerne unten drunter noch Platz für Schubladen. Den Tischabzug da oben würde ich hinter das Kochfeld platzieren, weil gegenüber eh ne Bar hin soll und da dann genug Platz für den Motor ist.
04.02.2019 16:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich frage mich immer, wie praktisch das ist. Das saut doch ein.
04.02.2019 19:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
beide ausgesuchten Varianten sind relativ scheisse, sorry :-/


edit: Bei der Raumhöhe dann lieber noch den Tischlüfter, aber der is auch nich das gelbe vom Ei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 04.02.2019 19:52]
04.02.2019 19:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Ich bin gerade am überlegen was ich mit der Dunstabzughshause bei unsrer Kücheninsel mache.
Da Kücheninsel muss wohl entweder etwas in die Insel, oder an die Decke. Habe etwas gesucht und bin dann bei

https://cdn.idealo.com/folder/Product/6397/2/6397239/s1_produktbild_gross/neff-d94dap6n0.jpg
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6397239_-d94dap6n0-neff.html

oder

https://cdn.idealo.com/folder/Product/4889/3/4889357/s1_produktbild_gross/siemens-lf16rg270.jpg
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4889357_-lf16rg270-siemens.html

gelandet. Gibts hier Erfahrungen was besser ist?
In der Decke ist natuerlich nice weil nicht im weg, aber wir haben eine recht hohe Decke, 2,65m. D.h. der Abstand vom Kochfeld zum Abzug in der Decke ist schon recht groß. Ob das dann gut funktioniert?

So eine von der Decke hängende hätte ich eigentlich ungerne, lieber freien Blick.



Budget?
Mir haben eigentlich alle Küchenstudios damals gesagt, dass Abzugshauben nicht die Kernkompetenzen von den klassischen Haushaltsgeräteherstellern sind.
Wir haben eine Inselesse von Gutmann. Absolut top, ist recht weit nach unten justierbar und hat eine krasse Absaugleistung. Wir haben die Abluft nach draußen, gibt es auch mit Aktivkohlefilter für innen.
Gutmann Campo in 900mm mit LED-Strahlern. War irgendwas um die 1000¤ damals mit dem Küchenkauf.
04.02.2019 21:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

Ich frage mich immer, wie praktisch das ist. Das saut doch ein.


Hat, wie jede andere Dunstabzugshaube auch, einen Fettfilter.

/ich habe ja den Bora, und ich finde den superpraktisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.02.2019 21:26]
04.02.2019 21:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von darkimp

Ich frage mich immer, wie praktisch das ist. Das saut doch ein.


Hat, wie jede andere Dunstabzugshaube auch, einen Fettfilter.

/ich habe ja den Bora, und ich finde den superpraktisch.



ich meine nicht das fett. eher wenn ich so anschaue, wie die Rückwand und es ums Kochfeld so aussieht peinlich/erstaunt
04.02.2019 21:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Hmm, ok. Bin auch fuer andere Hersteller offen. Budget: So viel wie nötig, so wenig wie möglich Augenzwinkern Dass es so mind. 1200-1500 sein muessen hatte ich mich schon mit abgefunden. Unter 2k zu bleiben wäre gut...
Ach und ist vll. klar, aber nur nochmal um sicher zu gehen: Muss Umluft sein, also mit Aktivkohle oder sowas.

Die genannte Gutmann Campo gefällt mir nicht so sehr, weil sie eben so tief hängt. Ausserdem wollte ich über die Kücheninsel noch was abgehängtes bauen für Beleuchtung.
Und passt vom Design auch nicht so (modern, weiße Kücheninsel vor schwarzer Schrankwand). Dann lieber sowas wie die Miele 6708. Aber die sprengt dann doch den Preisrahmen.

So siehts btw aus aktuell:


04.02.2019 21:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
After Umlüftung for many years, I will gladly say: Never again Umluft.

Nee, wirklich, die sind nicht schlecht, erst Recht in der Preisklasse. Aber ne richtige Abluft kann man halt bei Fisch und Knoblauchreichem Essen nicht ersetzen fröhlich
04.02.2019 21:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von darkimp

ich meine nicht das fett. eher wenn ich so anschaue, wie die Rückwand und es ums Kochfeld so aussieht peinlich/erstaunt


Äh. Putzt du deine Küche ab und zu? Breites Grinsen
04.02.2019 21:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von darkimp

ich meine nicht das fett. eher wenn ich so anschaue, wie die Rückwand und es ums Kochfeld so aussieht peinlich/erstaunt


Äh. Putzt du deine Küche ab und zu? Breites Grinsen



ja eben. Aber läuft das denn da nicht rein? peinlich/erstaunt
04.02.2019 21:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
In der Regel nicht. Ab und zu halt rausputzen.
04.02.2019 22:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Hmm, ok. Bin auch fuer andere Hersteller offen. Budget: So viel wie nötig, so wenig wie möglich Augenzwinkern Dass es so mind. 1200-1500 sein muessen hatte ich mich schon mit abgefunden. Unter 2k zu bleiben wäre gut...
Ach und ist vll. klar, aber nur nochmal um sicher zu gehen: Muss Umluft sein, also mit Aktivkohle oder sowas.

Die genannte Gutmann Campo gefällt mir nicht so sehr, weil sie eben so tief hängt. Ausserdem wollte ich über die Kücheninsel noch was abgehängtes bauen für Beleuchtung.
Und passt vom Design auch nicht so (modern, weiße Kücheninsel vor schwarzer Schrankwand). Dann lieber sowas wie die Miele 6708. Aber die sprengt dann doch den Preisrahmen.

So siehts btw aus aktuell:
https://i.imgur.com/cPRqzag.jpg

https://i.imgur.com/iiGnXJU.jpg


Gutmann hat auch anderen krassen Shit. Einfach mal gucken, ob da was passendes bei ist.
04.02.2019 22:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Check mal Berbel.

Die haben coole Sachen.
04.02.2019 22:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wir haben auch grad Küche bestellt aber passend zum Haus halt im Landhausstil. Bin schon sehr auf die Nero Assoluto Arbeitsplatte gespannt, die hatsmir echt angetan. Und Neff Slide&Hide ist ja der Shit. Erschrocken Aber da gibts ja geteilte Meinungen zu.
04.02.2019 22:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wir haben mit dem neuen Backofen aktuelle auch noch keine richtigen Teleskopführungen, aber halt die Neff Slide & Hide Tür.
Soweit top. Haben noch keine Nachteile gefunden. In eher kleinen Küchen wahrscheinlich sogar noch cooler.
04.02.2019 22:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Wieder in das nächste Haus verliebt, was ne Stunde Arbeitsweg bedeutet Breites Grinsen

Vorteil hier ist dass es eine Einliegerwohnung hat und die Eltern auf potenzielle Kinder aufpassen könnten.
Brauche dringend EG 25++ in IGM, damit ich nicht so weit fahren muss.
07.02.2019 8:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Do`Urden

Wieder in das nächste Haus verliebt, was ne Stunde Arbeitsweg bedeutet Breites Grinsen

Vorteil hier ist dass es eine Einliegerwohnung hat und die Eltern auf potenzielle Kinder aufpassen könnten.
Brauche dringend EG 25++ in IGM, damit ich nicht so weit fahren muss.


Dann schau nicht immer in Ostholland nach Häusern.
07.02.2019 8:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
traurig gucken
Der dritte Anlauf des Fensterbauers (diesmal mit 6 Mann) unsere 3m Breite und 1.80m hohe Scheibe für den Erker im Esszimmer einzusetzen ist grandios gescheitert und hat mit Glasbruch geendet. traurig

Na solange es seine Versicherung zahlt. Aber die Aussicht ist einfach jedes Mal wieder geil, wenn ich im Wohnzimmer auf der Baustelle steh.
07.02.2019 15:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XI ( Wohnungen geduldet )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2019 09:08:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum