Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Neuigkeiten )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NotOnTour

Deutscher BF
Ich würde einfach einen innerstädtischen Transrapid bauen.
02.06.2018 14:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Wie mal wieder klassisch alles auf einen Haufen geworfen wird. Zu unterscheiden sind zwei Ausgangslagen:
1. Nachrüsten, weil per defeat device/Schummelsoftware der Prüfstand erkannt und entsprechend das Motormapping angepasst wurde: Unbedingt und in jedem Fall, gerne auch mit Hardware plus Strafzahlungen/Knast für die Verantwortlichen, allerdings geht es darum eben oft nicht bei Fahrverboten, da hier (defeat device) fast ausnahmslos neuere Modelle betroffen sind.

2. Nachrüsten von alten Fahrzeugen, die den damaligen Anforderungen Genüge taten, jetzt allerdings durch politische Entscheidung von Fahrverboten betroffen sind/wären: Natürlich nicht, ist nicht Problem der Hersteller. Hierauf bezieht sich im Übrigen das „rechtlich schwierig“ (besser „rechtlich unmöglich“Augenzwinkern im FAZ-Artikel.
Den Schneid muss man erstmal haben: Man verursacht als Politiker die Situation und fordert dann die Industrie auf, aus eigener Tasche die noch nicht mal funktionale Lösung zu bezahlen, obwohl sie allen gültigen Normen/Regelungen Rechnung getragen haben.

Natürlich sind mengenmäßig v.a. die Fahrzeuge unter Punkt 2 betroffen, Zahlen kann man sich selber raussuchen.

Außerdem gibt es mindestens seit 2006/2008 Studien, aus denen hervorgeht, dass die neuen Aussengrenzwerte selbst bei voller Umrüstung der Fahrzeugflotte auf Euro 6 aufwärts an Hotspots gerissen werden. Interesierte nur keinen Politiker, da die Problematik Dank langer Übergangsfristen eh erst dem Nachfolger auf dem Tisch liegen. Jetzt auf der Empörungswelle des Dieselskandals die Nachrüstung den Herstellern aufs Auge drücken wollen. Thanks but no thanks.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von snaggit am 02.06.2018 14:17]
02.06.2018 14:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von NotOnTour

Ich würde einfach einen innerstädtischen Transrapid bauen.



Dann steigt man quasi in die Wohnung ein und ist schon am Charles de Gaulle. Genial!
02.06.2018 14:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Und das in nur 10 Minuten!
02.06.2018 14:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
02.06.2018 14:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wir hätten den Transrapid damals in München bauen sollen. Das Geld ist jetzt auch weg und die Stadt genauso schäbig wie vorher.
02.06.2018 15:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wir hätten den Transrapid damals in München bauen sollen. Das Geld ist jetzt auch weg und die Stadt genauso schäbig wie vorher.



Der hätte mir nix gebracht, weil ich erst zum Hauptbahnhof müsste. traurig

Wenn die Bahnen und Busse in Stuttgart voll sind, vlt. mehr Bahnen und Busse bereitstellen? Oder fahren die schon im 5min Takt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 02.06.2018 17:08]
02.06.2018 16:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von snaggit

2. Nachrüsten von alten Fahrzeugen, die den damaligen Anforderungen Genüge taten, jetzt allerdings durch politische Entscheidung von Fahrverboten betroffen sind/wären: Natürlich nicht, ist nicht Problem der Hersteller. Hierauf bezieht sich im Übrigen das „rechtlich schwierig“ (besser „rechtlich unmöglich“Augenzwinkern im FAZ-Artikel.
Den Schneid muss man erstmal haben: Man verursacht als Politiker die Situation und fordert dann die Industrie auf, aus eigener Tasche die noch nicht mal funktionale Lösung zu bezahlen, obwohl sie allen gültigen Normen/Regelungen Rechnung getragen haben.



Das ist der billige Versuch, aus einem technischen Problem auch ein geographisches zu machen, weil so Spezialexperten wie die DUH (und Svenja Schulze) plötzlich die Chance sehen, alle Diesel mit Euro 5 und neuer auf die Aufrüstungsliste zu bekommen.

Zur Debatte stand aber eigentlich die Einhaltung der Grenzwerte durch Hardware-Nachrüstung, also nur für Hersteller, die die Werte nicht einhalten (Dass das bald alle sind steht auf einem anderen Blatt).
02.06.2018 17:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Partei- und Fraktionschef der AfD, Alexander Gauland, hat die Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland relativiert. „Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte“, sagte Gauland am Samstag beim Bundeskongress der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative im thüringischen Seebach.



Vogelschisssturm in 3 ... 2 ... 1 ...


https://www.welt.de/politik/deutschland/article176912600/AfD-Chef-Gauland-bezeichnet-NS-Zeit-als-Vogelschiss-in-der-Geschichte.html
02.06.2018 17:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
In dem Falle ist die AFD ja auch nur ein Vogelschiss in der Geschichte Deutschlands. Jedoch ist das ganze ziemlich beschissen für die Menschen die in dieser Zeit lebten/leben und den Flatschen auf den Kopf bekommen.
02.06.2018 17:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Gauland ist schließlich auch ein Kackvogel.
02.06.2018 17:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Also das mit der "deutschen" Geschichte muss er vielleicht noch einmal überarbeiten ... Kann man so sagen, ist dann aber kacke. Und wenn mich mein innerer Hobbyhistoriker nicht trügt, auch ziemlich falsch. Cain to the rescue!

MfG
02.06.2018 17:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Sentinel2150

der Bär wurde bereits geschossen #rememberbruno




War bestimmt ein Schwarzbär.





War kein Schwarzbär, aber ein schwarzer Bär.
02.06.2018 18:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Als Stuttgarter kann ich mir ehrlich gesagt keine andere Lösung vorstellen, um zumindest mal Erfahrungswerte zu sammeln. Würde man die Innenstadt beispielsweise vom Heslacher Tunnel bis zum Neckar zumindest mal tageweise absperren (evtl. könnte man die Zone z.B. auch auf die Wohngebiete erweitern und dafür den Anwohnern Ein- und Ausfahrt erlauben) und dafür großflächig gratis Busverkehr bereitstellen, würde man schnell sehen, ob die Welt zusammenbricht. Würde man damit an einem Wochenende beginnen, wären auch große Teile des gewerblichen innerstädtischen Verkehrs (wie Handwerker) nicht direkt betroffen und gleichzeitig würde die Stadt für die Berufstätigen deutlich an Lebensqualität während ihrer Freizeit zulegen.





Ich bin ehrlich gesagt in Stuttgart noch nie Auto gefahren. Meine Oma wohnte in Fellbach, da gings vom HBF in die S-Bahn und für Besorgungen in Stuttgart hatte ich die übertragbare Monatskarte damals.
Ich weiß nur, dass mein Vater immer wie ein Rohrspatz geschimpft hat, wenn er mit dem Auto in die Stadt musste. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fallschirmjäger am 02.06.2018 18:11]
02.06.2018 18:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Mit Messengern wie WhatsApp kann man "jederzeit mit allen in Kontakt bleiben", wirbt der Dienst auf seiner Homepage – allerdings nur mit Nutzern desselben Anbieters. Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) fordert im Interviewpodcast Alles gesagt? von ZEIT ONLINE und ZEITMagazin daher ein Gesetz, das die Dienste zwingt, sich für vergleichbare Angebote zu öffnen.

Es solle sichergestellt werden, dass WhatsApp-Nutzer auch mit den Nutzern eines anderen Anbieters kommunizieren könnten. So könnten Kunden zu Angeboten wechseln, "die bessere Datenschutzstandards haben, und trotzdem in ihrer WhatsApp-Gruppe bleiben", sagte Barley. Dafür müsse der Dienst jedoch seine Schnittstellen öffnen. "Das Zauberwort heißt Interoperabilität."



Hä?

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/bundesjustizministerin-katarina-barley-whats-app-messenger-oeffnung
02.06.2018 18:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das hat ja trump'sche Züge.
02.06.2018 18:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich habs wirklich nicht verstanden. Ich schreib mit ICQ in eine Whatsapp-Gruppe, oder was?
02.06.2018 18:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Miranda Revival?
02.06.2018 18:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich habs wirklich nicht verstanden. Ich schreib mit ICQ in eine Whatsapp-Gruppe, oder was?


Ja oder Telegram oder k.a SmsMe
02.06.2018 18:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Mit Messengern wie WhatsApp kann man "jederzeit mit allen in Kontakt bleiben", wirbt der Dienst auf seiner Homepage – allerdings nur mit Nutzern desselben Anbieters. Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) fordert im Interviewpodcast Alles gesagt? von ZEIT ONLINE und ZEITMagazin daher ein Gesetz, das die Dienste zwingt, sich für vergleichbare Angebote zu öffnen.

Es solle sichergestellt werden, dass WhatsApp-Nutzer auch mit den Nutzern eines anderen Anbieters kommunizieren könnten. So könnten Kunden zu Angeboten wechseln, "die bessere Datenschutzstandards haben, und trotzdem in ihrer WhatsApp-Gruppe bleiben", sagte Barley. Dafür müsse der Dienst jedoch seine Schnittstellen öffnen. "Das Zauberwort heißt Interoperabilität."



Hä?

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/bundesjustizministerin-katarina-barley-whats-app-messenger-oeffnung


Wird dann in der Folge auf soziale Netzwerke und Internetforen ausgeweitet.
02.06.2018 18:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich habs wirklich nicht verstanden. Ich schreib mit ICQ in eine Whatsapp-Gruppe, oder was?


Ja oder Telegram oder k.a SmsMe



Oder MMS. Oder Immmr. \o/
02.06.2018 19:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Können dann die Knuddels-Leute im pot schreiben? Nice.
02.06.2018 19:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Und 4c Leute
02.06.2018 19:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Mit Messengern wie WhatsApp kann man "jederzeit mit allen in Kontakt bleiben", wirbt der Dienst auf seiner Homepage – allerdings nur mit Nutzern desselben Anbieters. Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) fordert im Interviewpodcast Alles gesagt? von ZEIT ONLINE und ZEITMagazin daher ein Gesetz, das die Dienste zwingt, sich für vergleichbare Angebote zu öffnen.

Es solle sichergestellt werden, dass WhatsApp-Nutzer auch mit den Nutzern eines anderen Anbieters kommunizieren könnten. So könnten Kunden zu Angeboten wechseln, "die bessere Datenschutzstandards haben, und trotzdem in ihrer WhatsApp-Gruppe bleiben", sagte Barley. Dafür müsse der Dienst jedoch seine Schnittstellen öffnen. "Das Zauberwort heißt Interoperabilität."



Hä?

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/bundesjustizministerin-katarina-barley-whats-app-messenger-oeffnung



Whatsapp nutzt doch intern eh Jabber. Why also not?
02.06.2018 19:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Was für 1000 Jahre überhaupt? Meint er die Schlacht am Lechfeld - die ist aber schon bisschen älter? 1018 ist recht wenig im mythifizierten Germanentum passiert.
02.06.2018 19:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Mit Messengern wie WhatsApp kann man "jederzeit mit allen in Kontakt bleiben", wirbt der Dienst auf seiner Homepage – allerdings nur mit Nutzern desselben Anbieters. Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) fordert im Interviewpodcast Alles gesagt? von ZEIT ONLINE und ZEITMagazin daher ein Gesetz, das die Dienste zwingt, sich für vergleichbare Angebote zu öffnen.

Es solle sichergestellt werden, dass WhatsApp-Nutzer auch mit den Nutzern eines anderen Anbieters kommunizieren könnten. So könnten Kunden zu Angeboten wechseln, "die bessere Datenschutzstandards haben, und trotzdem in ihrer WhatsApp-Gruppe bleiben", sagte Barley. Dafür müsse der Dienst jedoch seine Schnittstellen öffnen. "Das Zauberwort heißt Interoperabilität."



Hä?

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/bundesjustizministerin-katarina-barley-whats-app-messenger-oeffnung


Ok, dann werde ich mit meinen "besseren Datenschutzstandards" in die Whatsapp-Gruppe mit schlechtem Datenschutz schreiben. So ist sichergestellt, dass meine "besseren Datenschutzstandards" vollends effektiv arbeiten können.
02.06.2018 19:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Fragment

1018 ist recht wenig im mythifizierten Germanentum passiert.


 
Juni: Heinrich II. hält den “Reichstag” in Bürgel (korrekt: Reichsversammlung) am Mainufer ab. In seinem Gefolge befinden sich neben Kaiserin Kunigunde und dem Reichskanzler und Erzbischof von Mainz Erkanbald eine große Anzahl von Fürsten. Unter anderem wird über die Ehe des reich begüterten Grafen Otto von Hammerstein mit Irmingard von Verdun beraten. Die beiden stehen nach kanonischem Recht in einem zu nahen Verwandtschaftsverhältnis und sind deshalb schon früher im Jahr auf Initiative des Mainzer Erzbischofs Erkanbald wegen Inzests exkommuniziert worden. In Bürgel wird schließlich die Unrechtmäßigkeit der Ehe festgestellt. Otto unterwirft sich zwar vordergründig dem Spruch, hält aber faktisch an seiner Ehe fest.

02.06.2018 19:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
1000 Jahre Saarland? Oder das Hammerstein bei Hannover?
02.06.2018 19:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Smolletov

 
Erkanbald




Wenn das der Gauland liest...
02.06.2018 19:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Mit Messengern wie WhatsApp kann man "jederzeit mit allen in Kontakt bleiben", wirbt der Dienst auf seiner Homepage – allerdings nur mit Nutzern desselben Anbieters. Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) fordert im Interviewpodcast Alles gesagt? von ZEIT ONLINE und ZEITMagazin daher ein Gesetz, das die Dienste zwingt, sich für vergleichbare Angebote zu öffnen.

Es solle sichergestellt werden, dass WhatsApp-Nutzer auch mit den Nutzern eines anderen Anbieters kommunizieren könnten. So könnten Kunden zu Angeboten wechseln, "die bessere Datenschutzstandards haben, und trotzdem in ihrer WhatsApp-Gruppe bleiben", sagte Barley. Dafür müsse der Dienst jedoch seine Schnittstellen öffnen. "Das Zauberwort heißt Interoperabilität."



Hä?

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/bundesjustizministerin-katarina-barley-whats-app-messenger-oeffnung



Nennt man "föderiertes Ökosystem" und ist u.a. wie diverse technische Grundlagen des Internets(R), WWW, E-Mail, IRC und die ganze Jabber-XMPP-Ecke funktioniert.
02.06.2018 19:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Neuigkeiten )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.06.2018 19:29:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2018 19:45:50 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum