Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was neues ( Ich bin der Konsumgott )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von monischnucki



Meine Ankertaschenlampensammlung.

LC 90 war schon paar Tage alt, die kleine und grosse kamen heute. Damals 26 oder so.
LC40 12 Euro, LC130 für 35 Euro, von Amazon.

Mal sehen, ich probier mal im dunkeln aus.




 
Zitat von statixx

Beamshot aller.



 
Zitat von monischnucki

Wollt ich damals schon immer machen. Wenns dunkel ist, versprochen.



So, wegen Schlechtwetter hat sich das etwas verschoben.

So hier der Vergleich, die Lampen wurden jeweils mit der hellsten Einstellung fotographiert. Jede hat noch 2-3 etwas dunklere Modi sowie Blink- bzw. Flackermodus. Wird jeweils aktiviert durch Tippen auf den Schalter/Taster.

Bei der mittleren kann man den Kopf verschieben und damit den Fokus ändern von nah und gestreut auf weit und fokussiert, oder irgendwas in der Mitte.






Klein reicht für den Alltag, ist eben nur zylinderförmig, die beiden anderen haben einen Kopf und sind auch nicht unbedingt leichtgewichtig für die Hosentasche. Diese Bänder zum rantütteln sind bei allen dabei, blöderweise ist das kleine Bändchen dann immer auf der Fläche drauf, die Lampe wackelt also wenn man sie hinstellt. Nicht optimal, ich hab die entfernt.

Die kleine ist die einzige mit 3xAAA, die beiden anderen haben jeweils einen Akku und können per USB geladen werden.

Klein reicht für den Alltag aus, Mitte ist der bessere Kompromiss und leuchtet fokussiert weiter und heller als die große. Die kann dafür einen Saal ausleuchten, wie man an dem Bild am Rand sehen kann. Die große ist nur hell, aber zu schwer und klobig für den Alltag. An die Decke geleuchtet reicht es aber einen Raum zu erleuchten.

Meine Empfehlung von den Dreien geht eindeutig zur mittleren, wenn man sich EINE Lampe zulegen will.
10.07.2018 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Frage
Kommt man nixahnendes ins Büro gelatscht und sieht was die IT Bande die Nacht angestellt. Eine Battlestation als Bürorechner bekam ich hingestellt. I7 8700 mit 16 GB Ram sowie einer GF 1080. Die standesgemäße LED Beleuchtung des Innenraumes nicht zu vergessen. Dazu einen 22" Monitor mit 1600x900 Auflösung. Den Sinn dahinter versteh ich da irgendwie nicht. Von der benötigen Leistung langt mir ein 10tel der Leistung mehr als zu...
11.07.2018 5:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
KAnnst ja nebenbei Bitcoin minen
11.07.2018 7:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Erstmal die GraKa austauschen!
11.07.2018 8:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Erstmal ein paar Excel-Tabellen schneiden, rendern und hochladen.
11.07.2018 8:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
11.07.2018 8:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Rostbratwurst

Erstmal die GraKa austauschen!


Hat ein Dödelkollege von mir tatsächlich so gemacht.
"Wo isn die Ersatz-GF980? Meine ist kaputt, brauch schnell Ersatz!"
- "Öh, die ist zuhause in meinem Rechner."

Unfassbar. Breites Grinsen
11.07.2018 8:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von D@emon

Kommt man nixahnendes ins Büro gelatscht und sieht was die IT Bande die Nacht angestellt. Eine Battlestation als Bürorechner bekam ich hingestellt. I7 8700 mit 16 GB Ram sowie einer GF 1080. Die standesgemäße LED Beleuchtung des Innenraumes nicht zu vergessen. Dazu einen 22" Monitor mit 1600x900 Auflösung. Den Sinn dahinter versteh ich da irgendwie nicht. Von der benötigen Leistung langt mir ein 10tel der Leistung mehr als zu...



Wie völlig wahnsinnig mich der Monitor machen würde.
11.07.2018 9:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
so eine kiste und dann nichtmal 1080p oder 4k monitor o_O

also selbst für officekram ist doch sowas mittlerweile normal
11.07.2018 9:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von Rostbratwurst

Erstmal die GraKa austauschen!


Hat ein Dödelkollege von mir tatsächlich so gemacht.
"Wo isn die Ersatz-GF980? Meine ist kaputt, brauch schnell Ersatz!"
- "Öh, die ist zuhause in meinem Rechner."

Unfassbar. Breites Grinsen


Abmahnung ist raus?
11.07.2018 9:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Richter1k

so eine kiste und dann nichtmal 1080p oder 4k monitor o_O

also selbst für officekram ist doch sowas mittlerweile normal



Srsly, wer sich das ausgedacht hat gehört gepaddelt.

Ich würde ja sogar soweit gehen und 1080p als nicht mehr zeitgemäß betrachten, aber 900p ist einfach ein schlechter Witz.
11.07.2018 9:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
wieso, da läuft Word bestimmt mit 9000 fps. Geil Alder.
11.07.2018 9:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Breites Grinsen
11.07.2018 9:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Bullitt

 
Zitat von Richter1k

so eine kiste und dann nichtmal 1080p oder 4k monitor o_O

also selbst für officekram ist doch sowas mittlerweile normal



Srsly, wer sich das ausgedacht hat gehört gepaddelt.

Ich würde ja sogar soweit gehen und 1080p als nicht mehr zeitgemäß betrachten, aber 900p ist einfach ein schlechter Witz.



FullHD IST nicht mehr zeitgemäss...

¤: Und bevor Futti die Arschkrampe wieder aus dem Loch kommt: es ist so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 11.07.2018 10:03]
11.07.2018 10:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hab in der Firma derzeit 2x 30" 2560*1600.
Ich liebe es.
Immer wenn ich zuhause zurück an mein 24" 1080p komme weine ich.

Deshalb muss ich mir endlich neuen Monitore für zuhause kaufen!
11.07.2018 10:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von SwissBushIndian

FullHD IST nicht mehr zeitgemäss...



Pauschalisierungen stimmen immer, so pauschal gesprochen.

Ich bin froh dass ich hier an einem der Rechner noch nen 1080p-Monitor habe, denn die Applikation die da drauf läuft hat keinen Zoom (das OS in dem Bereich auch nicht), und wenn da einer ein 4k dranhängen würde, wärs das für mich...




Klar, mehr Auflösung ist immer toll (bis zu einem gewissen Punkt), aber das Betriebssystem und die genutzte Applikation müssen es halt auch mit machen, und grade da hakts im beruflichen Umfeld gerne mal. Und wenn das Zeug in den 90ern stehen geblieben ist, dann ist HD noch so lange zeitgemäß, wie die Programme benutzt werden müssen. Also 2030, spätestens aber 2040...
11.07.2018 10:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von SwissBushIndian

FullHD IST nicht mehr zeitgemäss...



Pauschalisierungen stimmen immer, so pauschal gesprochen.

Ich bin froh dass ich hier an einem der Rechner noch nen 1080p-Monitor habe, denn die Applikation die da drauf läuft hat keinen Zoom (das OS in dem Bereich auch nicht), und wenn da einer ein 4k dranhängen würde, wärs das für mich...

https://i.imgur.com/CRM4sA8.gif


Pauschalisieren... gut das du es gesagt hast, denn 4k auf 24" sind in der Tat nicht sonderlich augenfreundlich, was wäre wenn es aber 40" sind? oder 50" dann fällt zumindest dieses Argument auch ins wasser, nech?

Es kommt immer auch auf das 2te "wieviel" an "Wieviel pixel auf wieviel Fläche".

Jedoch sehe ich ebenfalls noch viel Nutzen von FullHD, von normaeln Desktopuse, Webbrowsing und Gaming. Man sollte halt nur nich so pauschalisieren, nech.
11.07.2018 10:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
"Zeitgemäß" und "verbreitet" sind halt auch zwei Paar Schuhe. Und wenn man sieht, wie lange es gedauert hat, bis überall die 17" Röhrenmonitore ersetzt wurden, weiß man, dass auch FullHD noch lange Zeit extrem verbreitet - wenn nicht sogar das meistgenutzte - bleiben wird.
11.07.2018 10:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich hab' neu: Ne ordentlich gemachte Granitsteinmauer.

Vorher:


Vom Profi-Gärtner nur mit Erde und Dreck verfugt. "Da wachsen dann Pflanzen in den Fugen, die stabilisieren das." Hat nicht funktioniert, ausnahmslos jede Pflanze ist verreckt - trotz Pflege. Anderer Gärtner meinte: "Kein Wunder, sind ja viel zu kleine Fugen. Wie soll da was anständiges wachsen?"



Also alle Steine weg, sauber gekärchert und neu hoch gemauert:


Detailansicht:
https://i.imgur.com/cb8aDBe.jpg?1

Kosten: 4 Nachmittage, 3 Sack Trass-Zement, 2 Bütten Sand.


Nächste Baustelle ist die Mauer links vom Weg. Die ist vor 6 Jahren genauso mit Erde und Dreck als Fuge hingemurkst worden.

/ Auslöser war übrigens, dass der eine Stein da sich lose gewackelt hat, als die Kinder da rum tollten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 11.07.2018 10:56]
11.07.2018 10:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich hoffe im Zuge dessen wurde nicht mit Erde hinterfüllt, sonst bleibt das instabil.
11.07.2018 11:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Dein Garten ist ja vorbildlich barrierefrei.
11.07.2018 11:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Shooter

Ich hoffe im Zuge dessen wurde nicht mit Erde hinterfüllt, sonst bleibt das instabil.


Selbstverständlich mit Beton hinterfüllt und gestampft.
11.07.2018 11:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Joggl²

Dein Garten ist ja vorbildlich barrierefrei.



Breites Grinsen
11.07.2018 11:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Man muss schon vorbereitet sein, wenn man eure Mütter verführen will. Einfach nur ein Topf warme Butter und Billo-Schinken am Stück reicht nicht mehr.
11.07.2018 11:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von RushHour

Es haut mich immer wieder um, wen ich sehe, dass es überhaupt Menschen gibt, die Pauschalreisen buchen, und sogar AI an Touristenhotspots. Breites Grinsen Mir völlig unverständlich, der Reisekatalog und das Tourismusbüro sind mir echt total fremde Orte.

Ich mach immer Urlaub mit selbst geplanter Anreise, und grundsätzlich Unterkunft nicht an/in Orten, wo sich prioritär/nur Touristen aufhalten; immer wenn ich mal Urlaub mit Hotel und Veranstalter probiert habe war es für mich das Grauen, und AI ist definitiv der 7.Kreis dieser Hölle.

Aber jeder Jeck ist halt anders.




Ich habe mir genau einmal etwas vom Reisebüro buchen lassen, sonst immer alles selber gebucht und zusammengebastelt. Bist nicht allein Augenzwinkern

 
Zitat von Phillinger

Ich hab' neu: Ne ordentlich gemachte Granitsteinmauer.



Sieht ordentlich aus und nicht übertrieben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 11.07.2018 15:04]
11.07.2018 14:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von SwissBushIndian

An meine Brust, BMW Bruder.


Ist der neue Autowagen meiner Frau, ich geb doch meinen Clio nicht her! Wobei der auf den ersten Eindruck viel Spaß macht.

 
Zitat von Aspe

N52 im 325i?
Netter wagen.


N53 - Injektoren und HDP explizit in Garantie inbegriffen. peinlich/erstaunt


Das ist doch der 3 Lidda Seschzehnvau, kannst du easy auf 272 PS bringen wie im 330i
11.07.2018 15:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von CriMeARiver

Was neues:

Buchung für Dom Rep Reise, 5 Sterne all inklusive für 10 Tage nach Bayahibe.
Teuer as fuck, aber dafür ab ins Paradies fröhlich



Preis und Bezugsquelle fehlen mit den Augen rollend


______________

Ich gehöre zu denen, die den Urlaub bis zum letzten ausnutzen. Hatte auch schon Urlaube, wo ich morgens um 09:00 gelandet bin, kurz nach hause duschen und dann direkt ins Büro. Am ersten Tag liest man eh nur E-Mail und quatscht mit den Kollegen. Den Urlaubstag spare ich mir.


Bester Mann.
Chillen kann ich auch ein Tag im Urlaub. Zuhause chillen kann ich oft genug.
11.07.2018 15:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
verschmitzt lachen
 
Zitat von G@uner

3 Lidda Seschzehnvau


Dass der mit 2,666... Ventilen je Zylinder überhaupt fährt. Erschrocken
11.07.2018 17:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Von Amazon

11.07.2018 18:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von G@uner

3 Lidda Seschzehnvau


Dass der mit 2,666... Ventilen je Zylinder überhaupt fährt. Erschrocken




Breites Grinsen

Gauner der Profi
11.07.2018 19:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was neues ( Ich bin der Konsumgott )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2018 21:59:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2018 09:45:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum