Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Atani

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Damocles

Haha, im BR gerade, ein CSUler: "Es gibt viele Väter dieser Niederlage..."

Reporterin: "Nur Väter?"

Er: "Naja, ist hier ja schon ein ziemlicher Männerladen."

Breites Grinsen



Der Hausmann war überhaupt erfrischend nüchtern und ehrlich.


Gibt es da irgendwo einen Ausschnitt?

Bzw. Angaben zur Sendung/Minute?

Edit: https://www.br.de/mediathek/video/wahl-2018-2015-die-wahlnacht-im-maximilianeum-av:5b8faad61269580018dfc2cb

Min 48:30




Der Männerspruch und das er befürchtet, dass sich nichts ändert, lässt doch schon weit blicken. Söder und Seehofer werden das wieder bräsig aussitzen und schön stumpf weitermachen.
Ich hoffe dass insbs. Seehofer, dass er das jedesmal vorgehalten bekommt egal wo er ab morgen seinen Mund aufmacht..
15.10.2018 0:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Die CSU ist trotzdem gar nicht so mies dabei weggekommen. Aktuelle Hochrechnungen geben denen über 37%. Das ist deutlich mehr als die Vorhersagen. Warum sollten die da Konsequenzen ziehen? Ja Rückschlag für Bayern, aber immer noch deutlich mehr als die CDU in anderen Bundesländern erreichen kann.

Damit wird wohl weder Seehofer noch Söder zurücktreten, worst case szenario wäre für die eine Koalition mit den Grünen gewesen. Das wird aber offenbar nicht passieren.

Interessant wird was die SPD macht auf Bundesebene. Da wird es jede Menge Druck geben die große Koalition zu beenden bevor die SPD in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Kaum vorstellbar, dass die noch die restliche Zeit in der Koalition durchziehen werden.
15.10.2018 0:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Sehe ich auch so.
Konsequenz für die SPD kann ja nur die Erkenntnis sein, dass die Wähler es nicht gut heißen was die SPD nun macht.
Warum man das aber spätestens nach der ersten GroKo nicht gerafft hat, bleibt mir ein Rätsel.
15.10.2018 0:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Alle Wahlkreise ausgezählt:







https://www.landtagswahl2018.bayern.de/

Alles in allem ein eindeutiger Linksruck weg von der menschenverachtenden Flüchtlingspolitik der CSU.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 15.10.2018 2:39]
15.10.2018 2:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich dachte bei Poli läge es an den Anabolika, aber du wirst auch zunehmend ätzend und bist nicht halb so gewitzt, wie du glaubst. Bitte wieder auf Kernkompetenzen (Antagonist in Wirtschaftsfragen und griffbereites Wörterbuch) konzentrieren.
15.10.2018 3:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Der Menschenfreund

Alle Wahlkreise ausgezählt:

https://www.landtagswahl2018.bayern.de/

Alles in allem ein eindeutiger Linksruck weg von der menschenverachtenden Flüchtlingspolitik der CSU.



*hust* die Grünen haben genau das gewonnen was die SPD verloren hat, und die AFD mehr als die CSU. "Linksruck" ist doch da nun wahrlich das falsche Wort.
15.10.2018 6:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Der Menschenfreund

Alles in allem ein eindeutiger Linksruck [...]


Bittewas? Breites Grinsen
15.10.2018 7:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Die Ironie habe sogar ich erkannt.

Kotzt mich hart an. 58% wählen rechts konservativ.
15.10.2018 7:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Irdorath fasst es toll zusammen und trotzdem reagieren Leute auf unseren neuen Edgelord. traurig
15.10.2018 7:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Oh noez, FDP drin. traurig

Und die Groko verliert mal eben 20%..
15.10.2018 7:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Oli

Oh noez, FDP drin. traurig

Und die Groko verliert mal eben 20%..

#
Und die SPD hat Bayern in der Fläche verloren und wird bei den nächsten Kommunalwahlen fürchten müssen, auch in den Städten marginalisiert zu werden. Da kann man schonmal klatschen, auch dem Ude eine, der ja direkt gegen die Kohnen wüst abgeledert hat. Auf kommunaler Ebene wird's dann echt blöd für die Grünen, denn für derartige Sitzzahlen haben die vielerorts gar kein Personal, schon gar kein qualifiziertes.
15.10.2018 8:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Und die SPD hat Bayern in der Fläche verloren und wird bei den nächsten Kommunalwahlen fürchten müssen, auch in den Städten marginalisiert zu werden.



Außer natürlich, sie kehrt jetzt umgehend zur Sacharbeit zurück, denn das ist, was die Menschen im Land sich wünschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 15.10.2018 8:09]
15.10.2018 8:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Außer natürlich, sie kehrt jetzt umgehend zur Sacharbeit zurück, denn das ist, was die Menschen im Land sich wünschen.


Und, was sobald nicht passieren wird.
15.10.2018 8:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Was freu ick mir schon auf die Hessenwahl!
15.10.2018 8:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich auch.
Wie immer mit der SPD angekündigt wird... nach der Hessenwahl, ja dann, dann steigen wir aber wirklich aus der GroKo aus. mit den Augen rollend

Ich hab das alles so satt traurig.
15.10.2018 8:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Fabsn

https://abload.de/img/unbenannt2jij5.png

Würzburg represents.



In meinem Wahlbezirk, Moosach, haben die Grünen auch mit 0,1% Vorsprung gewonnen. Breites Grinsen

Die Grünen haben quasi alle Stimmen geholt, welche die SPD verloren hat.
15.10.2018 8:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Fabsn

https://abload.de/img/unbenannt2jij5.png

Würzburg represents.



In meinem Wahlbezirk, Moosach, haben die Grünen auch mit 0,1% Vorsprung gewonnen. Breites Grinsen

Die Grünen haben quasi alle Stimmen geholt, welche die SPD verloren hat.


78 Stimmen um genau zu sein.
15.10.2018 8:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
15.10.2018 8:43:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Stahlhelm-CDU saves the day!
15.10.2018 8:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

gar kein Personal, schon gar kein qualifiziertes.


Hat die CSU doch auch noch nie gestört. Nichtmal auf Bundesebene.
15.10.2018 9:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


ehehehe, CSU-Wähler sind dum.
15.10.2018 9:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Die Dümmsten sind ehrlich gesagt die FDP-Wähler mit Hauptschulabschluss.
15.10.2018 9:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

gar kein Personal, schon gar kein qualifiziertes.


Hat die CSU doch auch noch nie gestört. Nichtmal auf Bundesebene.


Da sind das aber im Zweifel Juristen und die können ja bekanntlich einfach alles. Alles, alles, alles.
15.10.2018 9:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Bregor

https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e169877/www/_image_desktopw1840q70.png

ehehehe, CSU-Wähler sind dum.



Finde ich verwunderlich: Wurde nicht immer behauptet, dass die AfD so viele Studierte in ihren Reihen hätte und dort dann auch der Wählerzuspruch so hoch wäre?
15.10.2018 9:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Grim Reaper*

Finde ich verwunderlich: Wurde nicht immer behauptet, dass die AfD so viele Studierte in ihren Reihen hätte und dort dann auch der Wählerzuspruch so hoch wäre?



Das war vllt ganz am Anfang so als Lucke seine Hauptwähler unter den Leuten rekrutiert hat die mal eine VWL-Nebenfachvorlesung belegt haben und deshalb glauben die Weltwirtschaft besser verstanden zu haben als alle anderen.
15.10.2018 9:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bregor

https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e169877/www/_image_desktopw1840q70.png

ehehehe, CSU-Wähler sind dum.



15.10.2018 9:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bitte einmal Bildung definieren!
15.10.2018 9:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
„Intelligenz ist genetisch“

Kriegt man das als Aufkleber für den eigenen Opel Kadett?
15.10.2018 9:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Wiesenherr

Ich auch.
Wie immer mit der SPD angekündigt wird... nach der Hessenwahl, ja dann, dann steigen wir aber wirklich aus der GroKo aus. mit den Augen rollend

Ich hab das alles so satt traurig.



Quatsch, TSG hat heute morgen in HR-info schon den Wahlsieg verkündet.

Bei der letzten Wahl war ich um 17:45 Ministerpräsident!
15.10.2018 9:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hat sich jemand aus der SPD Schon geäußert, wie es jetzt weiter gehen soll?

Behält man den Kurs bei, bis die Partei unter 5 Prozent ist oder gibt es endlich Ansätze die alte Parteielite rauszuschmeissen, die groko zu beenden und sich ein neues, fortschrittliches, linkes Programm mit einer neuen großen gesellschaftlichen Vision zu erarbeiten?



Lasst mich raten, der CDU CSU Streit ist Schuld, es mangelt an der Kommunikation (so wie damals bei Hartz), aber sonst ist alles toll?

Wie kann man so Realitätsfern sein?
15.10.2018 9:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 69 70 71 72 [73] 74 75 76 77 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum