Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Flashhead

Die SPD spielt allerdings heutzutage bundespolitische nur noch eine untergeordnete Rolle.


Dafür geht die Barley doch jetzt nach Brüssel. Nach dem bisher schon großartigen Abstimmungsverhalten:

✅Vorratsdatenspeicherung
✅CETA und Schiedsgerichte
✅Auslandseinsätze
✅Diätenerhöhung
⭕Pkw-Maut
❌Fracking-Verbot
❌Transparenz bei Rüstungsexporten
19.10.2018 13:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von -Delta-

Ja... und? Ist es jetzt eine Koalition mit der Linken oder auf einmal doch mit den Grünen, die die SPD so viele Stimmen kosten würde? Mit wem könnte die Partei denn dann deiner Meinung nach überhaupt noch zusammen arbeiten, die AfD?



Im derzeitigen Umfeld sehe ich eigentlich keine Optionen für die SPD. Eventuell mit ner kompletten strategischen Neuausrichtung über 5 Jahre auf die Koalition der Schröderwähler? Dazu bräuchte es aber vermutlich eine Nacht der langen Messer und ich wüsste nicht mal wer das im Hintergrund orchestrieren sollte.
19.10.2018 13:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Sie könnten den Laden dichtmachen, die Deppen.
19.10.2018 13:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Neuformieren als Partei Deutscher Sozialdemokraten? verschmitzt lachen
19.10.2018 13:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von -Delta-

Ja... und? Ist es jetzt eine Koalition mit der Linken oder auf einmal doch mit den Grünen, die die SPD so viele Stimmen kosten würde? Mit wem könnte die Partei denn dann deiner Meinung nach überhaupt noch zusammen arbeiten, die AfD?



Im derzeitigen Umfeld sehe ich eigentlich keine Optionen für die SPD. Eventuell mit ner kompletten strategischen Neuausrichtung über 5 Jahre auf die Koalition der Schröderwähler? Dazu bräuchte es aber vermutlich eine Nacht der langen Messer und ich wüsste nicht mal wer das im Hintergrund orchestrieren sollte.



Mit dem Aufstieg Kevin als Parteichef wird das alles in Ordnung kommen.

Wie? Der Aufstieg Kevins ist nicht erfolgt?
19.10.2018 13:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Der Kühnert mag ja ein passabler Charismatiker und (im Gegensatz zu der sonstigen Spitzenbrut dort) unbeugsamer Idealist sein, aber um diese Leiche nochmal hochzureissen ... nee, das schafft er nicht allein.
19.10.2018 14:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Kühnert ist für mich ähnlich überbewertet wie der Milchbube von der CDU. Rhetorisch ok, aber halt "Politiker".
19.10.2018 16:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Außerdem heißt er Kevin.
19.10.2018 16:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von -Delta-

Ja... und? Ist es jetzt eine Koalition mit der Linken oder auf einmal doch mit den Grünen, die die SPD so viele Stimmen kosten würde? Mit wem könnte die Partei denn dann deiner Meinung nach überhaupt noch zusammen arbeiten, die AfD?



Im derzeitigen Umfeld sehe ich eigentlich keine Optionen für die SPD. Eventuell mit ner kompletten strategischen Neuausrichtung über 5 Jahre auf die Koalition der Schröderwähler? Dazu bräuchte es aber vermutlich eine Nacht der langen Messer und ich wüsste nicht mal wer das im Hintergrund orchestrieren sollte.



Im derzeitigen Umfeld spielt es vermutlich keine Rolle mehr, mit wem die SPD gedenkt koalieren zu können (ausnahme AfD), da die derzeitige Situation selbstverschuldet ist.
Jemand, der sich jetzt noch nicht abgewandt hat, wird das auch nicht mehr tun, wenn man über eine Koalition mit den Linken, DER PARTEI oder der Fliesentischperle aus dem SNS nachdenkt.
Diese Partei besitzt nur noch entweder komplett verblödete/desinteressierte oder absolut realitätsentkoppelte Idealisten in Form von Stammwählern, es gibt nahezu keine Kernwähler (bzw. Menschen, die sich mehr als 5 Sekunden darüber Gedanken machen, warum sie einer Partei ihre Stimme geben) mehr, die sie verlieren könnte, weil die SPD im Kern nämlich nichts vertritt, außer vielleicht eine Erinnerung an bessere Zeiten. Und die verblasst nun mal auch irgendwann, wenn die Wirklichkeit nichts mit ihr gemein hat.
Eigentlich sollten die Sozen jetzt mal so richtig auf die Kacke hauen und gucken, was bundespolitisch noch so geht.
Aber in der SPD wird ja nur verwaltet, nicht initiiert, von daher geht es einfach weiter bergab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 19.10.2018 17:00]
19.10.2018 16:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
https://twitter.com/der_seehofer

Er hat einen blauen Haken!
20.10.2018 10:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Möge das Shitposten beginnen.
20.10.2018 10:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vielleicht bald als Privatmann.

 
Nach den herben Verlusten seiner Partei bei der Landtagswahl nimmt der Druck auf den CSU-Vorsitzenden und Bundesinnenminister Horst Seehofer zu. Als erster der großen Bezirksverbände forderte die CSU Schwaben einen Sonderparteitag, bei dem explizit über die "Aufstellung" für die kommenden Jahre entschieden werden müsse. Das beschloss eine Bezirksvorstandssitzung unter Leitung des CSU-Bezirksvorsitzenden Markus Ferber am Freitagabend.

Ähnlich war die Stimmung nach übereinstimmenden Teilnehmerangaben in einer Bezirksvorstandssitzung der Oberfranken-CSU. Auch mehrere Kreisverbände fordern Seehofers Ablösung.



https://www.zdf.de/nachrichten/heute/csu-personaldiskussion-um-horst-seehofer-nimmt-fahrt-auf-100.html#xtor=CS5-48
20.10.2018 17:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL




#diemachtderdemoskopen
21.10.2018 1:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Kannste dir echt nicht ausdenken. Eine rechtsextreme Partei hat mehr Prozent als die SPD, die Grüne aber nochmal 6% mehr.
21.10.2018 1:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das wird sehr interessant.
21.10.2018 1:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
In ein paar Jahren haben die alle 16 %. Rest "Sonstige".
21.10.2018 1:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jetzt die seriösen, aber bei +- 3 sieht das alles ähnlich aus.



21.10.2018 1:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gibts kein deutsches 538? traurig
21.10.2018 1:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Jetzt die seriösen, aber bei +- 3 sieht das alles ähnlich aus.

https://i.imgur.com/qehM9SSl.png

https://i.imgur.com/3uCzwwPl.png



Jamaika inc.
21.10.2018 1:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bregor

Gibts kein deutsches 538? traurig



http://www.wahlrecht.de/

Sieht nicht so fancy aus, macht aber auch keine Geheimaspemathik im Hintergrund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 21.10.2018 1:32]
21.10.2018 1:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Parax

Jamaika inc.



Niemals.
21.10.2018 1:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Bregor

Gibts kein deutsches 538? traurig



http://www.wahlrecht.de/

Sieht nicht so fancy aus, macht aber auch keine Geheimaspemathik im Hintergrund.



Ja, die fancy Aufmachung fehlt da massiv. :/
21.10.2018 1:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ach es gibt schon so ein paar Spezialseiten für die Direktkandidaten, aber das ist ja nicht für die politischen Größenverhältnisse ausschlaggebend, insofern ist das hier alles wesentlich einfacher zu berechnen als in den USA, man braucht halt gute Gewichtungsfaktoren.

Das macht aber natürlich nur Sinn, wenn die Kandidaten schon bekannt sind, bis 2021 ist es ja noch ein wenig hin.

http://wahlkreisprognose.de/

http://wahlkreisprognose.de/prognose-hessische-landtagswahlkreise.html

Ansonsten gibt es das Prognosemodell von Gschwend/Norpoth, aber das ist im Prinzip relativ simpel: https://www2.uni-mannheim.de/1/presse_uni_medien/pressemitteilungen/2017/September/Letzte%20Prognose%20des%20%22Kanzlermodells%22%20vor%20der%20Wahl/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 21.10.2018 1:35]
21.10.2018 1:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bregor

Ja, die fancy Aufmachung fehlt da massiv. :/



Nimm den Link da oben

http://wahlkreisprognose.de/

 
Wahlkreisprognose.de berücksichtigt in der Prognose aktuelle Ergebnisse von
Repräsentativumfragen.

21.10.2018 1:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Parax

Jamaika inc.



Niemals.



Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einer Neuwahl bei der SPD/CDU nicht die Spitzenkandidaten ausgetauscht werden. Das Merkel da nochmal eine Wahl versucht, halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Genauso wie man Nahles vorher absägen wird. Unter diesen Umständen, könnten sich gerade bei der CDU nochmal die Umfragen deutlich verändern, wohl auch bei der SPD wenn auch nicht so stark. Kommt halt drauf an wen man da präsentieren wird. Die Grünen machen es ja vor, lieber unverbrauchte Kandidaten die sich mit irgendwelchen Bullshit-Aktionen derzeit zurückhalten. Das reicht offenbar schon um auf solche Zahlen zu kommen.
21.10.2018 1:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Parax

Jamaika inc.



Niemals.



Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einer Neuwahl bei der SPD/CDU nicht die Spitzenkandidaten ausgetauscht werden. Das Merkel da nochmal eine Wahl versucht, halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Genauso wie man Nahles vorher absägen wird. Unter diesen Umständen, könnten sich gerade bei der CDU nochmal die Umfragen deutlich verändern, wohl auch bei der SPD wenn auch nicht so stark. Kommt halt drauf an wen man da präsentieren wird. Die Grünen machen es ja vor, lieber unverbrauchte Kandidaten die sich mit irgendwelchen Bullshit-Aktionen derzeit zurückhalten. Das reicht offenbar schon um auf solche Zahlen zu kommen.


Der Scholz Olaf als Kanzlerkandidat!
21.10.2018 1:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Der Bundestag darf sich nicht dem Regierungswillen unterwerfen. Er muß sich auch seiner sozialstaatlichen Tradition bewußt sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 21.10.2018 2:53]
21.10.2018 2:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Okay!
21.10.2018 2:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich versteh ja überhaupt nicht, wieso der Olaf Scholz (angeblich) so beliebt ist. Das ist so ein schmieriger Typ, Aale sind griffig im Vergleich. Und ständig baut der irgendsoeine Assi-Scheiße. Neulich erst mit der liegengebliebenen Konrad Adenauer: "Ja lol, ich verpiss mich dann mal, der SPD beistehen, der Rest von euch Pennern kann ja sehen, wie er nach Hause kommt. PS: Informationssperre!" und zu Hause macht er dann Homeoffice statt "der SPD beistehen". Egglhaft.

Bei dem Schäuble versteh ich das ja noch eher, ist halt nen knuffiger alter Mann, der halt nur noch in den Nachrichten ist, wenn er AfD-Leute im Bundestag rügt. 85 % mögen die AfD nicht, also finden das 85 % wohl ganz sympathisch.
21.10.2018 11:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
...
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Flashhead

Die SPD spielt allerdings heutzutage bundespolitische nur noch eine untergeordnete Rolle.


Dafür geht die Barley doch jetzt nach Brüssel. Nach dem bisher schon großartigen Abstimmungsverhalten:

✅Vorratsdatenspeicherung
✅CETA und Schiedsgerichte
✅Auslandseinsätze
✅Diätenerhöhung
⭕Pkw-Maut
❌Fracking-Verbot
❌Transparenz bei Rüstungsexporten



Auf einem Blick das Grundproblem der SPD zwischen Reden und Handeln.
21.10.2018 11:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 75 76 77 78 [79] 80 81 82 83 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum