Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 172 173 174 175 [176] 177 178 179 180 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von MvG

 
CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer äußerte sich am Mittwoch kurz zu dem Video, mit dem Versuch, die Vorwürfe ins Lächerliche zu ziehen: "Ich habe mich gefragt, warum wir nicht eigentlich auch noch verantwortlich sind für die sieben Plagen, die es damals in Ägypten gab", sagte sie in Kiel. Tatsächlich ist im Alten Testament von zehn Plagen die Rede.



Gar nicht mal so bibelfest, die oberste christliche Politikerin Deutschlands.


23.05.2019 13:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Dagrachon

gibt's dafür in schriftlich:

https://www.cdu.de/artikel/offene-antwort-rezo-wie-wir-die-sache-sehen

(rechts ist der Download zur Antwort mit Antworten auf einen Teil der Themen)






lel.
23.05.2019 14:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
 
Sinnvoller als solch statistische Betrachtungen erscheinen uns für die Bewertung der Entwicklung unseres Landes daher andere Faktoren. Etwa die Frage, was man „sich leisten kann“: 1960 musste man noch durchschnittlich 346 Stunden und 45 Minuten für einen (schwarz-weiß) TV arbeiten.
Heißt also: Heute können sich also sowohl der Hartz-IV-Empfänger als auch der Facharbeiter mehr leisten.
[...]
Die von Rezo genannten Zahlen zweifeln wir nicht an. Sein Rückschluss daraus, dass ein automatischer Zusammenhang zwischen Bildungsausgaben pro Kopf und Qualität der Bildung besteht, wird von den Untersuchungen zur Bildungsqualität allerdings nicht gedeckt.
[...]
Rezo hat Recht: Die AfD ist die einzige Partei in Deutschland, die den menschengemachten Klimawandel leugnet. Die CDU hat das Problem Klimawandel hingegen schon sehr früh erkannt und
[...]
es ist unsere Aufgabe als Partei in Verantwortung, zu berücksichtigen, was ein Kohleausstieg für die betroffenen Menschen, die betroffenen Regionen und für eine stabile Energieversorgung eines Industrielandes wie Deutschland bedeutet.
[...]
Rezo verschweigt: Drohneneinsätze sind nicht per se völkerrechtswidrig.
[...]
Für Rezo macht es offenbar keinen großen Unterschied, ob US-Atombomben in Deutschland uns schützen oder russische Atomwaffen auf uns gerichtet sind. Für die CDU schon.
[...]
Es gibt nach wie vor viel zu tun – und die Fülle zu lösender, komplizierter Aufgaben ist groß. Darin sind wir mit Rezo ganz einer Meinung.



11 Seiten Bauchweh
23.05.2019 14:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

1 bisschen mehr Respekt vor der künftigen Kanzlerin bitte.



ach, bis die raus hat auf wie viele Bibeln sie sich vereidigen lassen muss ist es noch lange hin.
23.05.2019 14:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von fiffi

 
Sinnvoller als solch statistische Betrachtungen erscheinen uns für die Bewertung der Entwicklung unseres Landes daher andere Faktoren. Etwa die Frage, was man „sich leisten kann“: 1960 musste man noch durchschnittlich 346 Stunden und 45 Minuten für einen (schwarz-weiß) TV arbeiten.
Heißt also: Heute können sich also sowohl der Hartz-IV-Empfänger als auch der Facharbeiter mehr leisten.
[...]
Die von Rezo genannten Zahlen zweifeln wir nicht an. Sein Rückschluss daraus, dass ein automatischer Zusammenhang zwischen Bildungsausgaben pro Kopf und Qualität der Bildung besteht, wird von den Untersuchungen zur Bildungsqualität allerdings nicht gedeckt.
[...]
Rezo hat Recht: Die AfD ist die einzige Partei in Deutschland, die den menschengemachten Klimawandel leugnet. Die CDU hat das Problem Klimawandel hingegen schon sehr früh erkannt und
[...]
es ist unsere Aufgabe als Partei in Verantwortung, zu berücksichtigen, was ein Kohleausstieg für die betroffenen Menschen, die betroffenen Regionen und für eine stabile Energieversorgung eines Industrielandes wie Deutschland bedeutet.
[...]
Rezo verschweigt: Drohneneinsätze sind nicht per se völkerrechtswidrig.
[...]
Für Rezo macht es offenbar keinen großen Unterschied, ob US-Atombomben in Deutschland uns schützen oder russische Atomwaffen auf uns gerichtet sind. Für die CDU schon.
[...]
Es gibt nach wie vor viel zu tun – und die Fülle zu lösender, komplizierter Aufgaben ist groß. Darin sind wir mit Rezo ganz einer Meinung.



11 Seiten Bauchweh



Es geht den Leuten halt nicht schlecht. Die CDU hat einfach dafür gesorgt dass Fernseher billiger geworden sind. Wo soll es den Leute da schlechter gehen? Außerdem sorgen die Flüchtlinge dafür, dass der Wohlstand nicht steigt. Und es arbeiten jetzt auch mehr Leute. Dass sie prekär beschäftigt sind ist egal, offiziell arbeiten sie halt! Sei mal dankbar ey.
23.05.2019 14:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Unter Wasser kann man halt schlecht TV gucken.
23.05.2019 14:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Dann kauf dir halt ein Haus weiter oben. Du arbeitest doch! verschmitzt lachen
23.05.2019 15:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Hehe, clever!
23.05.2019 15:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von fiffi

 
Sinnvoller als solch statistische Betrachtungen erscheinen uns für die Bewertung der Entwicklung unseres Landes daher andere Faktoren. Etwa die Frage, was man „sich leisten kann“: 1960 musste man noch durchschnittlich 346 Stunden und 45 Minuten für einen (schwarz-weiß) TV arbeiten.
Heißt also: Heute können sich also sowohl der Hartz-IV-Empfänger als auch der Facharbeiter mehr leisten.
[...]
Die von Rezo genannten Zahlen zweifeln wir nicht an. Sein Rückschluss daraus, dass ein automatischer Zusammenhang zwischen Bildungsausgaben pro Kopf und Qualität der Bildung besteht, wird von den Untersuchungen zur Bildungsqualität allerdings nicht gedeckt.
[...]
Rezo hat Recht: Die AfD ist die einzige Partei in Deutschland, die den menschengemachten Klimawandel leugnet. Die CDU hat das Problem Klimawandel hingegen schon sehr früh erkannt und
[...]
es ist unsere Aufgabe als Partei in Verantwortung, zu berücksichtigen, was ein Kohleausstieg für die betroffenen Menschen, die betroffenen Regionen und für eine stabile Energieversorgung eines Industrielandes wie Deutschland bedeutet.
[...]
Rezo verschweigt: Drohneneinsätze sind nicht per se völkerrechtswidrig.
[...]
Für Rezo macht es offenbar keinen großen Unterschied, ob US-Atombomben in Deutschland uns schützen oder russische Atomwaffen auf uns gerichtet sind. Für die CDU schon.
[...]
Es gibt nach wie vor viel zu tun – und die Fülle zu lösender, komplizierter Aufgaben ist groß. Darin sind wir mit Rezo ganz einer Meinung.



11 Seiten Bauchweh


Oder einfach Altenbockum:
Jeder Like ein Armutszeugnis
23.05.2019 15:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Lohnt nicht.
23.05.2019 15:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Der Menschenfreund

Oder einfach Altenbockum:




Jasper zu empfehlen ist selbst für Dich bemerkenswert kantenadlig. Dann lieber Jaspers, in "Wohin treibt die Bundesrepublik? Tatsachen – Gefahren – Chancen" ist eine Menge spannendes Zeug drin...

¤:


Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 23.05.2019 15:49]
23.05.2019 15:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ohgott.
23.05.2019 15:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Das ist sein neuer Rapname. Flip "Einfacher Bundestagsabgeordneter" Amthor.
23.05.2019 15:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Wenn Menschenfreund etwas verlinkt, löst das bei mir diesselbe Reaktion aus, wie wenn Darkness etwas "kritisch hinterfragt".
23.05.2019 15:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, heute redet halt der Großteil der Jugend so wie der Rezo.....etwas wird zerstört, weggefickt und wer nicht hilft ist kein Ehrenmann....und so weiter und so weiter. Klingt für mich Altbackenen zwar schräg, jede Generation hat aber ihren Slang von daher ist mir das relativ banane ob die CDU jetzt zerstört oder nur "gedisst" wird.

Letztendlich kann sich Amthor die "für Personengruppen mit weniger Einkommen" bezahlbaren Strompreise an die Backen schmieren wenn die in 50 jahren eh alle mit den Füßen im Wasser stehen. Dann ist der Strompreis nämlich das geringere Problem.

Aber das ist halt die etwas rustikale Argumentarisierung der CDU....bezahlbar als Argument ist für Leute im Jetzt eher Nachvollziehbar als in nen paar Jahrzehnten etwas verwässert zu werden was aktuell schwer denkbar/greifbar ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 23.05.2019 16:03]
23.05.2019 16:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Vielleicht sollte man mehr auf die 500+ Millionen Klimaflüchtlinge hinweisen. Das sollte bei CDU-Wählern doch punkten.
23.05.2019 16:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Admiral Bohm

Vielleicht sollte man mehr auf die 500+ Millionen Klimaflüchtlinge hinweisen. Das sollte bei CDU-Wählern doch punkten.



Du weißt doch wie die Deutschen ticken. Geldbörse first und Krieg ist erst wenn die Granate vor der eigenen Haustür einschlägt.
Wird beim Klimawandel dann wenns so weitergeht ein feuchtfröhliches Vergnügen für alle Regionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 23.05.2019 16:32]
23.05.2019 16:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Admiral Bohm

Vielleicht sollte man mehr auf die 500+ Millionen Klimaflüchtlinge hinweisen. Das sollte bei CDU-Wählern doch punkten.


kann man dann ja immer noch an der Grenze abknallen wenn es soweit ist. Muss man sich keine Gedanken drüber machen

e: bin mausgerutscht
23.05.2019 16:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Ach, da darf man nicht vorschnell sein. Einfach mal die Profis ranlassen, und außerdem wissen wir doch gar nicht, welchen "game changer" der wissenschaftliche und technische Fortschritt noch für uns bereithält in der Zukunft!
23.05.2019 16:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Außerdem wäre es doch quatsch jetzt was zu machen, wenn man mit Zukunftstechnologie™ viel bessere Ergebnisse erzielen kann!

Außerdem, DÄ CHÄNÄÄÄÄÄSN! Die machen noch FCKW!
23.05.2019 16:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Ach, da darf man nicht vorschnell sein. Einfach mal die Profis ranlassen, und außerdem wissen wir doch gar nicht, welchen "game changer" der wissenschaftliche und technische Fortschritt noch für uns bereithält in der Zukunft!



Diese Aussage ist so legendär blöde, gibts dazu eigentlich kein schönes Zitat-Bild?
23.05.2019 16:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Da müsste man jetzt AKK und CL optisch kreuzen und allein der Gedanke ans Ergebnis führt zu spontaner Übelkeit.
23.05.2019 16:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
War das nicht bei einer Diskussion um Atommüll wo jemand wie selbstverständlich das Wort Transmutation in den Raum geworfen hatte um damit zu begründen warum wir uns gar nicht so sehr mit Endlagern beschäftigen sollten weil Wissenschaft regelt das bestimmt?
23.05.2019 17:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Mir reicht Trixie, die in einem Interview einfach mal behauptet hat dass der Klimawandel einfach aufzuhalten wäre, wenn man mit der Sonne redet und ihr sagt sie solle weniger scheinen.
23.05.2019 17:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Kommt aus dem gleichen Labor das auch die fabelhafte Grenzkontrolltechnik für Irland/GB entwickelt.
23.05.2019 17:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und der Flugzeugträger "Saarland".

/Philipp hat sich dazu geäußert, dass sein Video im Giftschrank gelandet ist.

Clip:
https://twitter.com/ZDFheute/status/1131561349203615745
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 23.05.2019 17:25]
23.05.2019 17:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
So ein Mist. Ich bin gerade vom Bürgerbüro raus und musste über den Marktplatz zum Parkaus, als ich gesehen habe, dass heute Markt ist und man schon aus der Ferne Stände der Parteien sehen konnte. Also habe ich umdisponiert und wollte etwas Streit mit den Kaspern der AfD anfangen und war schon so richtig auf Krawall gebürstet. Die Feiglinge waren allerdings als einzige Partei nicht anwesend, obwohl es selbst die Freien Wähler geschafft haben zwei Schaufensterpuppen dort abzustellen.
Also habe ich mich von der Linken zur CDU durchgetrunken (Sprudel), ein bißchen gequatscht und bin enttäuscht wieder nach Hause.

Scheisstag.

Eigentlich gehört das in den Hass.
23.05.2019 17:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

So ein Mist. Ich bin gerade vom Bürgerbüro raus und musste über den Marktplatz zum Parkaus, als ich gesehen habe, dass heute Markt ist und man schon aus der Ferne Stände der Parteien sehen konnte. Also habe ich umdisponiert und wollte etwas Streit mit den Kaspern der AfD anfangen und war schon so richtig auf Krawall gebürstet. Die Feiglinge waren allerdings als einzige Partei nicht anwesend, obwohl es selbst die Freien Wähler geschafft haben zwei Schaufensterpuppen dort abzustellen.
Also habe ich mich von der Linken zur CDU durchgetrunken (Sprudel), ein bißchen gequatscht und bin enttäuscht wieder nach Hause.

Scheisstag.

Eigentlich gehört das in den Hass.


hast du wenigstens Kugelschreiber, Einkaufstaschen und Luftballons mitgenommen?
23.05.2019 17:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
ALLES AUS PLASSSSTIIIKK!!!!!
23.05.2019 17:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [Skeletor]

So ein Mist. Ich bin gerade vom Bürgerbüro raus und musste über den Marktplatz zum Parkaus, als ich gesehen habe, dass heute Markt ist und man schon aus der Ferne Stände der Parteien sehen konnte. Also habe ich umdisponiert und wollte etwas Streit mit den Kaspern der AfD anfangen und war schon so richtig auf Krawall gebürstet. Die Feiglinge waren allerdings als einzige Partei nicht anwesend, obwohl es selbst die Freien Wähler geschafft haben zwei Schaufensterpuppen dort abzustellen.
Also habe ich mich von der Linken zur CDU durchgetrunken (Sprudel), ein bißchen gequatscht und bin enttäuscht wieder nach Hause.

Scheisstag.

Eigentlich gehört das in den Hass.


hast du wenigstens Kugelschreiber, Einkaufstaschen und Luftballons mitgenommen?



Sie hatten sogar Bier angeboten, aber ich habe es bei Wasser belassen. Irgendwer musste die Karre ja heimbringen. Und Kulis habe ich so viele - vor allem kamen die neulich auch per Post von manchen Parteien.
23.05.2019 17:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 172 173 174 175 [176] 177 178 179 180 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum