Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 258 259 260 261 [262] 263 264 265 266 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bullitt

Guerilla
Spoiler: Es wird nichts passieren
08.10.2019 21:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von loliger_rofler

Scheuer diese hässliche Karikatur.

Scheuer räumt weitere Gesprächstermine mit Mautfirmen ein

Bitte mit dem Schleudersitz absetzen. Über der Sahara.

Fallschirm optional.



Das zerstört mein Weltbild viel mehr, also von Scheuer war so eine Nummer ja zu erwarten, aber Eventim scheint sich ja sogar noch sehr gut dabei verhalten zu haben:

https://www.sueddeutsche.de/politik/scheuer-pkw-maut-gruene-opposition-1.4631799

 

Nach Informationen von Insidern sollen führende Vertreter der Betreiberfirmen Scheuer im vergangenen Jahr mindestens bei einem Treffen vorgeschlagen haben, die Unterzeichnung der Mautverträge auf einen Zeitpunkt nach dem erwarteten EuGH-Urteil zu verlegen. Scheuer soll dies unter Verweis auf den straffen Zeitplan für das CSU-Prestigeprojekt abgelehnt haben.



Eventim wollte also sogar das Urteil noch abwarten. Wenn aber Scheuer dann sagt "ne ich will sofort unterschreiben", jo...viel Spaß hier ist Vertrag!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 08.10.2019 21:36]
08.10.2019 21:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Guten Morgen! Der Bundesrechnungshof hat das BMVI geprüft und was er festgestellt hat, wird euch alle überraschen. mit den Augen rollend
09.10.2019 8:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kampagne!
09.10.2019 8:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
09.10.2019 10:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was ein Schmierlappen, der Scheuer.
09.10.2019 11:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Die letzte Antwort auf die Nachfrage der von mir sehr geschätzten Abgeordneten Dr. Rottmann schlägt dabei dem Fass den Boden aus: "Ich habe doch nur Befehle ausgeführt."
09.10.2019 11:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Guten Morgen! Der Bundesrechnungshof hat das BMVI geprüft und was er festgestellt hat, wird euch alle überraschen. mit den Augen rollend



Der Junge sieht doch schon so aus, als ob er für Vetternwirtschaft geboren wurde
09.10.2019 11:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Die CSU ist die Partei der institutionalisierten Korruption Spezlwirtschaft. Was jetzt keine wirklich neue Einsicht ist.
09.10.2019 11:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Die letzte Antwort auf die Nachfrage der von mir sehr geschätzten Abgeordneten Dr. Rottmann schlägt dabei dem Fass den Boden aus: "Ich habe doch nur Befehle ausgeführt."




Haben sie in Nürnberg auch alle gesagt.
10.10.2019 0:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Die letzte Antwort auf die Nachfrage der von mir sehr geschätzten Abgeordneten Dr. Rottmann schlägt dabei dem Fass den Boden aus: "Ich habe doch nur Befehle ausgeführt."




Haben sie in Nürnberg auch alle gesagt.



Schwachsinnsvergleich.
10.10.2019 9:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Hurr durr
10.10.2019 9:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von Grim Reaper*

Hurr durr


Er hat halt Recht, denn du verharmlost den Nationalsozialismus mit so einer Aussage. Sicher nicht bewusst, aber hat ein Geschmäckle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwskunk am 10.10.2019 11:42]
10.10.2019 11:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Die letzte Antwort auf die Nachfrage der von mir sehr geschätzten Abgeordneten Dr. Rottmann schlägt dabei dem Fass den Boden aus: "Ich habe doch nur Befehle ausgeführt."


Haben sie in Nürnberg auch alle gesagt.


Schwachsinnsvergleich.


Nö, eigentlich nicht, weil - unabhängig von der Frage, ob Scheuer eigentlich Franke ist? - der Reaper hierdurch dick unterstreicht, woher dieser rhetorische Trick mit der Exculpation eigenen Handelns durch Berufung auf möglichst höhere Instanzen ("...dieses Hohe Haus hat doch usw.-) eben auch hinlänglich bekannt ist.

Daran kannst Du gern kritisieren, dass ein Mautdesaster mit den Verbrechen des NS-Regimes nix zu tun haben und damit in keine Beziehung gesetzt werden dürfe. Andersherum würde ich dem dann entgegenhalten, dass bei aller Überzeichnung der dezente Hinweis schon statthaft ist, wohin politische Verantwortungslosigkeit dieser Couleur eben auch führen kann.

Habe ich durchaus so implizieren wollen, der Reaper hat's geschrieben.
10.10.2019 11:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Die letzte Antwort auf die Nachfrage der von mir sehr geschätzten Abgeordneten Dr. Rottmann schlägt dabei dem Fass den Boden aus: "Ich habe doch nur Befehle ausgeführt."


Haben sie in Nürnberg auch alle gesagt.


Schwachsinnsvergleich.


Nö, eigentlich nicht, weil - unabhängig von der Frage, ob Scheuer eigentlich Franke ist? - der Reaper hierdurch dick unterstreicht, woher dieser rhetorische Trick mit der Exculpation eigenen Handelns durch Berufung auf möglichst höhere Instanzen ("...dieses Hohe Haus hat doch usw.-) eben auch hinlänglich bekannt ist.

Daran kannst Du gern kritisieren, dass ein Mautdesaster mit den Verbrechen des NS-Regimes nix zu tun haben und damit in keine Beziehung gesetzt werden dürfe. Andersherum würde ich dem dann entgegenhalten, dass bei aller Überzeichnung der dezente Hinweis schon statthaft ist, wohin politische Verantwortungslosigkeit dieser Couleur eben auch führen kann.

Habe ich durchaus so implizieren wollen, der Reaper hat's geschrieben.



Ach ich weiß nicht. Die Implikation ist mir schon klar, aber dennoch finde ich das Versenken von ein paar Millionen und kompetenzbefreite und gleichzeitig korrupte Amtsführung gerade in CSU-Ministerien schon so normal, dass der Vergleich mit Nürnberg um so stärker hinkt. Es hat ja eben exakt nie Konsequenzen, wenn man sich die letzten Jahre CSU-Amtsführung anguckt: die kriegen immer wieder Ministerien, setzen immer wieder Projekte in den Sand oder werden vom BVerfG kassiert und nach der nächsten Wahl geht es fröhlich weiter. Ausnahme ist vielleicht noch Guttenberg, der aber eben nicht wegen seiner Amtsführung gegangen wurde. Das ist allerdings schon noch ne andere Kategorie als die Shoah, bei allem Zynismus.
10.10.2019 12:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Soll ich Dir ein paar Dosen lauwarmen Zynismus abgeben? Hab tatsächlich gerade zuviel davon.

Ceterum censeo: Wie sagte einst ein vom PISA-Schwachsinn nahezu marginalisierter Komparatist unter den Erziehungswissenschaftlern ... "man kann und darf alles vergleichen, nicht der Vergleich als solcher ist diskussionswürdig, sondern die Hypothese dahinter und die Schlüsse daraus". Deswegen springe ich immer darauf an, wenn wer sagt "buuuuuh, Schwachsinnsvergleich!"
10.10.2019 12:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Deswegen springe ich immer darauf an, wenn wer sagt "buuuuuh, Schwachsinnsvergleich!"



Hmjagut, unter der Prämisse ist das legitim, trotzdem sträuben sich mir bei sowas immer sofort die Nackenhaare. Zum einen, weil ich wahrscheinlich immer noch nicht misantrophisch genug unterwegs bin, zum anderen, weil gerade Leute, die eben nicht reflektieren (und dazu auch intellektuell gar nicht in der Lage sind) solche Vergleiche gerne nutzen.
10.10.2019 12:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Kleener hamwat nisch.
10.10.2019 12:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Nee. Hast’n Problem? GEH WEIDA!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 10.10.2019 14:31]
10.10.2019 14:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hallo, Werner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.10.2019 14:36]
10.10.2019 14:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hallo BuReg





 
Das Klimapaket hält knapp jeder Zweite für nicht ausreichend. Das zeigt der DeutschlandTrend. Eine CO2-Abgabe auf Treibstoff sehen viele kritisch.



https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-1819.html
11.10.2019 9:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von gwskunk

 
Zitat von Grim Reaper*

Hurr durr


Er hat halt Recht, denn du verharmlost den Nationalsozialismus mit so einer Aussage. Sicher nicht bewusst, aber hat ein Geschmäckle.



Ich verharmlose damit gar nichts.
Die Aussage selbst ist ja die Verharmlosung.
Und gerade diese wortgleiche Aussage man habe Befehle ausgeführt ist für mich sowas von mit den Ausreden bei den Prozessen verbunden, dass der Inhalt sowie der Metainhalt einfach nur haarsträubend ist.
11.10.2019 10:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


 
Das Klimapaket hält knapp jeder Zweite für nicht ausreichend. Das zeigt der DeutschlandTrend. Eine CO2-Abgabe auf Treibstoff sehen viele kritisch.







Es muss mehr getan werden, aber nichts, was mich einschränkt. !einself!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sommet am 11.10.2019 10:46]
11.10.2019 10:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Vorgaben der Legislative umsetzen und Befehle in der nationalsozialistischen Regimehierarchie befolgen sind halt irgendwie zwei Paar Schuhe, aber in Deutschland geht's ja nie ne Nummer kleiner...
11.10.2019 11:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zuletzt bringt er Passagen aus einem aktuellen Kommentar von Springer-Chef Matthias Döpfner zum Vortrag und schließt: "Wie freiheitlich und wie menschlich wir die Zukunft unseres Landes und der EU gestalten, diese Verantwortung liegt auf Deutschland und in Deutschland auf CDU und CSU. Wir werden die politische Auseinandersetzung darum führen müssen. Und wenn Sie wollen, dass ich dabei bin, dann bin ich dabei". Deutlicher kann man sich als Kanzlerkandidat kaum empfehlen.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-laesst-sich-bei-der-jungen-union-feiern-a-1291232.html

12.10.2019 1:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Is mir scheißegal, von mir aus sogar Fotzenfritz. Hauptsache, nicht AKK47, die hohle Schweinehirtin.
12.10.2019 1:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Boah jetzt werde ich schon wieder ohne kongreten Annelass mett, weil ich einfach nur an die dumme Sumpfkuh denken muss. Vielleicht liegts an meinem Bierlevel, aber ich platze bei dieser dieser Stutenfresse. JONGE IHR SCHEISSPARTEI VERFICKTER REAKTIONÄRER ARSCHLÖCHER MACHT NE URWAHL UND LASST DIE GRUSELUTE IM SAARLAND PLÄTZCHEN FÜR ALTENHEIME BACKEN. ALTER
12.10.2019 2:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich hass die voll.
12.10.2019 2:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Du hörst dich ehrlich gesagt auch nicht viel anders an, als eine reaktionäre Stammtischgesellschaft, die sich über irgendeine Frau das Maul zerreißt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 12.10.2019 2:11]
12.10.2019 2:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
 
Zitat von Monsieur Chrono

Du hörst dich ehrlich gesagt auch nicht viel anders an, als eine reaktionäre Stammtischgesellschaft, die sich über irgendeine Frau das Maul zerreißt.


Aber auch nur, wenn man den Kontext (Wissen über Person und seine sonstigen Äußerungen) vernachlässigt. Makonnen nämlich Ehrenmann.
12.10.2019 2:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 258 259 260 261 [262] 263 264 265 266 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum