Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 332 333 334 335 [336] 337 338 339 340 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
Meine Stimme kriegt er nicht.
12.02.2020 19:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Du kriegst ihn, als Wirtschafts- und Finanzminister unter Kanzler Habeck.
12.02.2020 19:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Dann implodiert der Bundestag peinlich/erstaunt
12.02.2020 19:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Glaube Finanzen wird niemals mit nem anderen Ministerium zusammengelegt werden.
12.02.2020 19:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Weils noch nie so eine kompetente Leitung gab fürs MEGARESSORT(tm).

/Bin über die Spiegel-Geschichte aus dem Jahr 2000 gestolpert, als FM in seiner Jugend quasi als Easy Rider durch Brilon bretterte.

 


Mit einem frisierten Weltkriegsmotorrad sei er in wilden Jugendtagen durchs heimische Brilon gejagt, zur Frittenbude und zurück, "im Wettlauf mit der Polizei" und immer "ohne Nummernschild". Merz war kaum noch zu bremsen. "Einmal", so feixte er, sei er den Ordnungshütern "nur um Haaresbreite" entkommen.

Um die genaue Länge der Merzschen Haare ist inzwischen eine heftige Debatte entbrannt. "Schulterlang" seien sie in den siebziger Jahren gewesen, behauptete der Oppositionschef im Berliner "Tagesspiegel". "Nie im Leben!", konterte ein alter Schulfreund per Leserbrief in der "Zeit". Das konnten die Merz-Mitarbeiter nicht einfach so hinnehmen. "Eine Anti-Merz-Kampagne", vermuteten sie, "gesteuert vom Kanzleramt!"



https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18124488.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.02.2020 19:47]
12.02.2020 19:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Du kriegst ihn, als Wirtschafts- und Finanzminister unter Kanzler Habeck.


Das wäre widerum okay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 12.02.2020 19:47]
12.02.2020 19:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Meine Lieblingsgeschichte zu Merz:
https://taz.de/Frueherer-Obdachloser-zu-Friedrich-Merz/!5552775/?goMobile2=1581120000000
12.02.2020 19:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Scavenger

Meine Lieblingsgeschichte zu Merz:
https://taz.de/Frueherer-Obdachloser-zu-Friedrich-Merz/!5552775/?goMobile2=1581120000000



Ist das ne geile Story Breites Grinsen wtf n Buch ausgerechnet mit dem Titel. Ich sterbe.
12.02.2020 19:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
12.02.2020 19:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
12.02.2020 20:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Du kriegst ihn, als Wirtschafts- und Finanzminister unter Kanzler Habeck.


Wirtschaft, Arbeit und Soziales. Schließlich muss das Rentensystem vernichtet werden, der schwarze Monolith verlangt es.
12.02.2020 20:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von SETIssl
Wenn der Karikaturist wählen dürfte
https://asset.soup.io/asset/14560/7661_9a7e_500.jpeg


Breites Grinsen das wär's wert.
12.02.2020 20:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Scavenger

Meine Lieblingsgeschichte zu Merz:
https://taz.de/Frueherer-Obdachloser-zu-Friedrich-Merz/!5552775/?goMobile2=1581120000000


 
Friedrich Merz will sich auf Anfrage verschiedener Medien nicht zu der Sache äußern.



Die Sau, sollte man ihm bei jedem Auftritt reinreiben, was für eine arme Wurst er ist.
12.02.2020 21:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Du kriegst ihn, als Wirtschafts- und Finanzminister unter Kanzler Habeck.


Wirtschaft, Arbeit und Soziales. Schließlich muss das Rentensystem vernichtet werden, der schwarze Monolith verlangt es.



Das ist dann auch nicht mehr schlimm, da er das föderale System und die Demokratie abschafft, wenn es ihm mit dem Klimaschutz nicht schnell genug geht.

https://www.youtube.com/watch?v=ZHFt12VM3jE
12.02.2020 21:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roo

Arctic
Hä? Trollst Du?

Mit "ja das wollen wir" bezieht er sich auf:

"Will man daran festhalten, dass ein demokratisches System, das im Grunde dem Kern von Selbstbestimmung und Beteiligung verpflichtet ist, noch eine Chance hat; dann muss man jetzt aber in großer Geschwindigkeit radikale Schritte in der Politik einführen..."

Er will es eben nicht zu einem System wie in China kommen lassen.
12.02.2020 23:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
Ein schäbig zusammengeschnittenes, rechtes Propagandavideo verbreiten. Kann man schon machen aber dann ist man halt ein Trottel.
13.02.2020 0:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=SmuGGleR=-

Das ist dann auch nicht mehr schlimm, da er das föderale System und die Demokratie abschafft, wenn es ihm mit dem Klimaschutz nicht schnell genug geht.

https://www.youtube.com/watch?v=ZHFt12VM3jE



Es ist ein bisschen schwieriger nachzuvollziehen, weil an dem Ausschnitt ja offensichtlich rumgeschnippelt wurde und der Anfang bei der Wiederholung fehlt, aber: Er stellt im ersten Satz eine Frage. Und beantwortet die mit dem letzten Satz.
Mag einem komisch vorkommen, dass es solche Leute gibt, die, trotz mehrerer Einschübe, einen Gedanken stringent über eine Minute ausführen können, ist hier aber tatsächlich so.

Lass bitte die Finger von manipulierten Ausschnitten aus Philosophiesendungen.
13.02.2020 9:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Herr Merz fängt jetzt schonmal an, Sachfragen zu diskutieren. Zum Beispiel diese:



https://twitter.com/_FriedrichMerz
13.02.2020 21:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
man muss sich auch um die kleinen Probleme kümmern!
13.02.2020 21:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
missmutig gucken
Fängt er ja ziemlich kurzsichtig an.
Schön wenn die sich dann finden wie in Österreich.
13.02.2020 21:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Jener Hans Entertainment Moment wenn Frauenrechte nur wichtig sind weil man sich über Muslime aufregen kann
13.02.2020 21:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich kann diese Scheiße mit den Burkas nicht mehr hören. Beißt da seine Wählerschaft echt noch drauf an?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 13.02.2020 21:43]
13.02.2020 21:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Jener Hans Entertainment Moment wenn Frauenrechte nur wichtig sind weil man sich über Muslime aufregen kann



Merz ist es für sein Weltbild wichtig, dass die Frau am Herd was sieht, wenn sie für Fotzenfritzi schon den leckeren Dr. Oetker Vanillepudding macht!

13.02.2020 21:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
missmutig gucken
 
Zitat von Scavenger

Ich kann diese Scheiße mit den Burkas nicht mehr hören. Beißt da seine Wählerschaft echt noch drauf an?



Der Plan ist eher die Volksgemeinschaft ähhhm Wählerschaft von Rechtaußen wieder ins trockene Boot der Mitte zu holen.
13.02.2020 21:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
Bei den Post von Merz musste ich an den Artikel hier denken, den Moni im ibjnr,a gepostet hat:

 
Zitat von monischnucki
https://www.zeit.de/amp/kultur/2020-02/minderheiten-parteien-afd-fdp-cdu-demokratie

Ein symbolischer Rauswurf
Eine Kolumne von Mely Kiyak

 
Äußerlich grenzen sich die Parteien mal mehr, mal weniger widerwillig von der AfD ab. Aber inhaltlich gibt es erstaunliche Übereinstimmungen mit ihr. Teile der CDU oder CSU sehen im Islam oder den Muslimen ebenfalls eine Bedrohung. Diese als Bedrohung gebrandmarkten Menschen sind aber lebendig, sie hören und lesen mit, sie sind da. Jemand muss ihnen mitteilen, ob das noch in Ordnung ist, dass sie da sind. Und ein Versprechen abgeben, dass sie die kommenden Jahrzehnte unversehrt und in Freiheit mitleben dürfen.




Na zum Glück ist Merz schon zur Stelle, um diesen Appell zu folgen.
13.02.2020 21:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Scavenger

Ich kann diese Scheiße mit den Burkas nicht mehr hören. Beißt da seine Wählerschaft echt noch drauf an?


Wie erklärt der kommende Reichsmittelschichtführer das nur den mittelständischen Händlern in unseren wenigen Metropolen, die teuren Tand an mittelschichtige Ausländer*innen aus gewissen total verbündeten und Öl produzierenden Staaten verticken? Oder den mittelschichtigen Ärzten, an deren Kliniken für absolute Mittelschichtpreise sich eben jene Leute behandeln lassen? Könnte ein paar unangenehme Wortwechsel auf dem Privatflugplatz geben ..... aber ach nein, für die gilt das Recht ja sowieso nicht, denn die sind ja sehr mittelschichtig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 13.02.2020 22:13]
13.02.2020 22:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Scavenger

Ich kann diese Scheiße mit den Burkas nicht mehr hören. Beißt da seine Wählerschaft echt noch drauf an?



Der Plan ist eher die Volksgemeinschaft ähhhm Wählerschaft von Rechtaußen wieder ins trockene Boot der Mitte zu holen.



Da bin ich mir echt unsicher, ob er da am rechten Rand rumfischt oder ob das son Punkt ist für die Stammwählerschaft, die das gut findet, weils voll das Zeichen ist und die dann zufrieden sind. Die aber vor allem weder Merz noch Partei irgendwas kosten, weil niemand betroffen ist.

Also ist Merz jetzt der Typ, der seine Wähler für blöd hält und glaubt, die mit sowas für sich gewinnen zu können? Oder ist er der Hardliner, der erstmal mit der Burka anfängt und dann unterhalten wir uns über alle anderen Kopfbedeckungen?
13.02.2020 22:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Scavenger

Ich kann diese Scheiße mit den Burkas nicht mehr hören. Beißt da seine Wählerschaft echt noch drauf an?



Der Plan ist eher die Volksgemeinschaft ähhhm Wählerschaft von Rechtaußen wieder ins trockene Boot der Mitte zu holen.



Da bin ich mir echt unsicher, ob er da am rechten Rand rumfischt oder ob das son Punkt ist für die Stammwählerschaft, die das gut findet, weils voll das Zeichen ist und die dann zufrieden sind. Die aber vor allem weder Merz noch Partei irgendwas kosten, weil niemand betroffen ist.

Also ist Merz jetzt der Typ, der seine Wähler für blöd hält und glaubt, die mit sowas für sich gewinnen zu können? Oder ist er der Hardliner, der erstmal mit der Burka anfängt und dann unterhalten wir uns über alle anderen Kopfbedeckungen?



Er positioniert sich halt. Wärend AKK mit Besonnenheit und Abgrenzung zu Nazis keinem Blumentopf gewinnen konnte, liefert der Beratersohn das gesundemenschenverstandliche Gegenprogramm und bringt sich gleich noch durch außergewöhnliche Kantigkeit in kontroversen Themen in die Medien.
13.02.2020 22:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das ist ja meine Frage, "positioniert" er sich oder positioniert er sich?

Die richtigen Fachos holt man erst zurück, wenn man hier ganz oben an der Skala ist.



Da spielt aber ne Burka oder das Verbot keine Rolle, reinweiß muss es sein.
13.02.2020 22:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Fischt halt hart am rechten Rand um AfD-Wähler abzugreifen, betont aber immer wieder nichts mit den AfD-Nazis zutun zu haben. Also so rechts wie CSU und kein Stück weiter?

Frage mich halt wie er sich danach die Koalition mit den Grünen vorstellt?
14.02.2020 0:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 332 333 334 335 [336] 337 338 339 340 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum