Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 513 514 515 516 [517] 518 519 520 521 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von MvG

Sind die Umfragewerte nicht spätestens seit dem Lockdown Lite und dem Rumgeeiere um Weihnachten, allerspätestens aber seit dem verkackten Impfplan, wieder rückläufig? Mich persönlich belastet das zumindest deutlich mehr als dass irgendein Unions-Amigo-Geschäft aufgeflogen ist.
Nicht dass ich zu irgendeinem Zeitpunkt in meinem Leben mal erwogen hätte, CDU zu wählen, aber ich denke nicht dass die Umfragewerte ohne Nüßlein und Löbel soviel besser wären.



Zumindest macht es sich bemerkbar.

 
Die Union verliert durch die Maskenaffäre an Vertrauen in der Bevölkerung. Das ist das Ergebnis der Erhebung des Online-Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der Zeitungen der »Funke Mediengruppe« über die die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

Demnach vertrauen nur rund ein Drittel der Befragten der Union in gleichem Maße wie vor den Korruptionsvorwürfen. Rund 60 Prozent geben hingegen an, dass die Maskenaffäre ihr Vertrauen in die CDU und CSU negativ beeinflusst habe. Gut 75 Prozent der Befragten rechnen damit, dass die Parteien daher bei der Bundestagswahl mit großer Wahrscheinlichkeit Schaden nehmen werden.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/paul-ziemiak-cdu-generalsekretaer-befuerchtet-imageschaden-umfrage-gibt-ihm-recht-a-6539e4b4-86c5-4d77-ac71-faae5cae82f0



Lustig, weil das eigentlich ein offenes Geheimnis seit Jahrzehnten ist, dass in den Unionsparteien Korruption eher als Auszeichnung für gute Politik gilt.
11.03.2021 12:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ah, der Würfelarmin hat sich auch mal geäussert:

 

Armin Laschet hat Vergleiche der Maskenaffäre mit der Spendenaffäre von Ex-Kanzler Helmut Kohl zurückgewiesen. »Das ist doch absurd«, sagte der CDU-Vorsitzende bei einer Online-Veranstaltung des »Handelsblatts«. Eine Verbindung zwischen beiden Vorgängen herzustellen, »das geht gar nicht«, sagte Laschet. Die Vergleiche seien inakzeptabel.

Der aktuelle Fall, bei dem zwei Abgeordnete »in einer medizinischen Notlage Geschäfte gemacht« hätten, habe »Nullkommanull« damit zu tun, dass »ein CDU-Parteivorsitzender, der auch Bundeskanzler war« bestimmte Spenden nicht ordnungsgemäß verbucht habe, sagte Laschet.




Verteidigt er jetzt Kohl oder die Maskenprofiteure?

 

Weitere Fälle könne er nicht ausschließen, sagte Laschet. »Ich kann aber ausschließen, dass die CDU Deutschlands, dass die Führung, dass 400.000 Mitglieder irgendetwas mit diesen krummen Wegen von einigen Kollegen zu tun haben«, sagte Laschet. Die Spitze der Unionsfraktion hat den Abgeordneten von CDU und CSU in der Maskenaffäre eine Frist bis Freitagabend gesetzt, eine Art Ehrenerklärung abzugeben.



spon

Na, ob ihm das Ausschließen weiterer Fälle mal nicht auf die Füße fällt.
11.03.2021 12:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Erst sagt er, er könne weiter Fälle nicht ausschließen um dann zu sagen, dass er weitere Fälle in der CDU ausschließen kann Breites Grinsen
11.03.2021 12:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Redet der vom selben Kohl, der damals Mühlheim-Kärlich durch Rechtsverstöße möglich gemacht hat und dem wir es verdanken, dass der Betreiber RWE heute einen hohen Millionenbetrag für das Kraftwerk erhält?

Das hatte sicher auch nichts mit Korruption zu tun.
11.03.2021 12:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von DerKetzer

Das hatte sicher auch nichts mit Korruption zu tun.


Natürlich nicht, denn Korruption ist ja verboten und strafbar.
11.03.2021 12:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bitte beachten
Was man ja schon daran erkennen kann, dass Korruption kein Broccoli ist.
11.03.2021 13:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Einzelfälle
11.03.2021 13:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Not all CDU/CSU-Menners.
11.03.2021 13:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Maskendeals und Aserbaidschan-Kontakte - nächster CDU-Abgeordneter legt Mandat nieder

Und wir sind den nächsten los. Haben wir noch tragbare Unionspolitiker? Zwei noch? Was? Gar keinen mehr?
11.03.2021 14:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.03.2021 14:43:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
11.03.2021 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Hab ich's mit den Augen? Wo denn?
11.03.2021 14:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.03.2021 14:48:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ja, das hab ich gesehen. Neu ist aber, dass er jetzt zurücktritt.
11.03.2021 14:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 

Der Thüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann legt sein Mandat nieder.

Hauptmann weist die Vorwürfe zurück.




Hab zwar nix gemacht aber zum Wohle aller unter dem Himmel lege ich mein Mandat nieder.
11.03.2021 15:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von anoX*

 

Der Thüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann legt sein Mandat nieder.

Hauptmann weist die Vorwürfe zurück.




Hab zwar nix gemacht aber zum Wohle aller unter dem Himmel lege ich mein Mandat nieder.



Ja komm, mit der Begründung kriegst du den Bundestag schnell evakuiert.
11.03.2021 15:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Für sie viele Hunderte Millionen haben die da völlig überteuerte Masken eingekauft, dass da eine Provision von 660k bei rausspringt?
11.03.2021 16:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Afaik hat Bayern 1mio zu knapp zehn Euro gekauft. NRW 800.000 im selben Preisbereich.

e/ Es waren je eine Million: Bayern zu 10,50¤ und NRW bei Höffner für schmale 9,90¤.
https://www.n-tv.de/politik/Der-Maskenskandal-wird-zur-CSU-Affaere-article22412157.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 11.03.2021 16:34]
11.03.2021 16:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von M`Buse

Für sie viele Hunderte Millionen haben die da völlig überteuerte Masken eingekauft, dass da eine Provision von 660k bei rausspringt?



Nüfflein war bestimmt anständig und hat nur 1% genommen. Nicht 10 wie die Mafia.
11.03.2021 16:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Nüfflein quasi der Ehrenmann der Ehrlosen
11.03.2021 16:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von loliger_rofler

 

Mit dem Video konfrontiert räumte Willsch gegenüber dem SPIEGEL ein, inmitten der Corona-Pandemie eine Party gefeiert zu haben. »Anlässlich meines 60. Geburtstages am 28. Februar habe ich den Abend im privaten Bereich mit meiner Familie bzw. Hausgemeinschaft verbracht«, sagte der Politiker. Im weiteren Verlauf des Abends sei »unangekündigt eine befreundete Familie zur Runde« hinzugestoßen, so Willsch. »Dies ist nach den geltenden Regeln in Hessen nicht verboten.«



Wasser Predigen, Belugastörsaft saufen. Man kennt es.



bEfReUnDeTe fAmiLiE

 
Dass nur Willschs Familie und eine befreundete Familie bei der Geburtstagsparty gewesen sein sollen, kann so nicht stimmen. Denn wie auf dem Handyvideo zu sehen ist, waren unter anderem der ehemalige Landesvorsitzende der Werteunion Sebastian Reischmann (auf dem Video mit braunem Hemd) sowie zwei Mitglieder der Jungen Union und eine Mitarbeiterin von Willsch unter den Gästen.



https://www.hessenschau.de/politik/partyvideo-cdu-politiker-willsch-feiert-ohne-maske-und-abstand,willsch-geburtstagsfeier-100.html
11.03.2021 17:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
unter anderem der ehemalige Landesvorsitzende der Werteunion Sebastian Reischmann (auf dem Video mit braunem Hemd)





Breites Grinsen
11.03.2021 17:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ließ mich auch kichern Breites Grinsen
11.03.2021 17:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Afaik hat Bayern 1mio zu knapp zehn Euro gekauft. NRW 800.000 im selben Preisbereich.

e/ Es waren je eine Million: Bayern zu 10,50¤ und NRW bei Höffner für schmale 9,90¤.
https://www.n-tv.de/politik/Der-Maskenskandal-wird-zur-CSU-Affaere-article22412157.html


Wir erinnern uns an die Zeit Anfang April 2020 als jeden Tag ein anderer Krankenhauschef vor die Kamera trat und verkündete, dass in zwei Tagen das Schutzmaterial ausgeht und in Asien auf Flugfeldern Masken abhanden gekommen sind. Insofern sollte man die Preise aus der Zeit schon ins Verhältnis zum damals üblichen Marktpreis setzen. Wenn es da Auffälligkeiten gibt gehören die selbstverständlich untersucht, aber dass man da mehr gezahlt hat als 0,99¤/Maske ist auch klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 11.03.2021 17:42]
11.03.2021 17:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Finde ich auch völlig ok, so lange kein Politiker davon auch nur einen Cent erhalten hat.
11.03.2021 17:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ja, das hatte ich schon vor ein paar Seiten eingeräumt. Mit Blick auf Bergamo war das mMn richtig. Was man davon hat, wenn man schwäbisch an so eine Krise geht, sehen wir zur Zeit.

Sollte da aber Vetternwirtschaft eingeflossen sein, wonach es gerade aussieht, muss man sich wohl noch von ein paar Abgeordneten trennen.
11.03.2021 17:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von loliger_rofler

 

Mit dem Video konfrontiert räumte Willsch gegenüber dem SPIEGEL ein, inmitten der Corona-Pandemie eine Party gefeiert zu haben. »Anlässlich meines 60. Geburtstages am 28. Februar habe ich den Abend im privaten Bereich mit meiner Familie bzw. Hausgemeinschaft verbracht«, sagte der Politiker. Im weiteren Verlauf des Abends sei »unangekündigt eine befreundete Familie zur Runde« hinzugestoßen, so Willsch. »Dies ist nach den geltenden Regeln in Hessen nicht verboten.«



Wasser Predigen, Belugastörsaft saufen. Man kennt es.



bEfReUnDeTe fAmiLiE

 
Dass nur Willschs Familie und eine befreundete Familie bei der Geburtstagsparty gewesen sein sollen, kann so nicht stimmen. Denn wie auf dem Handyvideo zu sehen ist, waren unter anderem der ehemalige Landesvorsitzende der Werteunion Sebastian Reischmann (auf dem Video mit braunem Hemd) sowie zwei Mitglieder der Jungen Union und eine Mitarbeiterin von Willsch unter den Gästen.



https://www.hessenschau.de/politik/partyvideo-cdu-politiker-willsch-feiert-ohne-maske-und-abstand,willsch-geburtstagsfeier-100.html


Wie doof kann man eigentlich sein? Glaubt der ernsthaft, dass die Salamitaktik funktioniert, wenn die Leute auf dem Video öffentlich bekannt sind? Junge Junge...
11.03.2021 17:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Die Union ist halt wie eine große Familie. So einfach ist das.
11.03.2021 17:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn auf deiner Wiki-Seite das längste Kapitel "Kritik" ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Willsch
11.03.2021 19:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn auf deiner Wiki-Seite das längste Kapitel "Kritik" ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Willsch



 
Willsch ist Herausgeber der Anzeigenzeitung Rheingau-Taunus Monatsanzeiger und schreibt für Tichys Einblick.




 
Code:
>>>kek<<<
   kek
   kek
   kek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.03.2021 19:18]
11.03.2021 19:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 513 514 515 516 [517] 518 519 520 521 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum