Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 550 551 552 553 [554] 555 556 557 558 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von h3llfir3

ok ich frage anders: Wie möchte der Armin es schaffen, im Herbst Kanzler zu werden?

irgendjemand muss doch Einblicke in dieses Superhirn haben.



Man könnte vielleicht sagen, dass er seinem Kurs treu bleibt. Normalerweise etwas, das einem positiv angerechnet wird.



Konsequenz heißt, auch Holzwege zuende zu gehen!
29.03.2021 13:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
...
 
Zitat von Peniskuh

Die Grünen stellen sich aktuell doch jedes Mal einen neuen Sekt kalt, wenn jemand Laschet wieder ein Mikrofon in die Hand gedrückt hat.



 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL



29.03.2021 14:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sniedelfighter

Konsequenz heißt, auch Holzwege zuende zu gehen!



Vielleicht ist er auch nur Opfer seines Expertenrats.
29.03.2021 14:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von h3llfir3

ok ich frage anders: Wie möchte der Armin es schaffen, im Herbst Kanzler zu werden?

irgendjemand muss doch Einblicke in dieses Superhirn haben.



Der Ursprung ist ja nicht so schwierig, als das alles anfing haben ja viele gedacht "Wird schon nicht so schlimm", und die Lobbyisten die Laschet im Ohr hängen krähen von Anfang an "Aberdiewirtschaftdasgehtnicht!", also immer und überall wo es geht gegen alle Maßnahmen querschießen, weil wird ja eh nicht so schlimm, "the cure can't be worse than the disease" und überhaupt und sowieso.

Im Sommer als alles wieder plüschig aussah wirkte das ja auch als könnte er sich da im Nachhinein auf die Schulter klopfen und sich sagen "Hab ja alles richtig gemacht, seht ihr!" und jetzt... jetzt steckt er halt in einem Teufelskreis, weil, sehen wir jetzt ja an Mama Merkel, du darfst als Politiker ja nichtmal Minimalstfehler eingestehen. Nicht nur wirst du dafür von allen Seiten gekreuzigt die dich eh nicht leiden können, du erreichst auch nichts damit.

Wieder, siehe Merkel: "Ja gut das mit dem Ruhetag war blöd, dumme Idee, mein Fehler." Reaktion? "Also sind alle Maßnahmen blöd und nutzlos? Wooo, Öffnung! Modell! Mit der Schnelltestoffensive Steiners wird das schon alles wieder in Ordnung kommen!"

Dazu mag einfach niemand gerne zugeben substantiell falsch gelegen zu sein, das ist leider zutiefst menschlich. Also hockt er jetzt auf seiner Schiene und kann/will von der nicht mehr runter, er ist in einer Situation in der er schon nur noch verlieren kann und macht also weiter als wär nix weil... was ist denn die Alternative?
29.03.2021 14:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Kein csde_expertenrats kann je so inkompetent sein wie Armin selbst.

Ich befürchte nur, dass wir noch zu weit von der Wahl weg sind, dass die senilen Reflexwähler schon wieder vergeben und vergessen haben traurig
29.03.2021 14:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von h3llfir3

finde ich spannend.
gibt es auch jemanden, der mir erklären kann welche strategie laschet verfolgt?



Das kann er nicht mal selbst.

 
Zitat von Peniskuh

Die Grünen stellen sich aktuell doch jedes Mal einen neuen Sekt kalt, wenn jemand Laschet wieder ein Mikrofon in die Hand gedrückt hat.



vielleicht ist das ja seine Strategie: Alle abfülllen und dadurch als einziger zur Wahl stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 29.03.2021 14:07]
29.03.2021 14:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich glaube Laschet hat die Öffentlichkeit falsch interpretiert und zu früh aufs falsche Pferd aka Lockerungen gesetzt. Ende Februar waren im ZDF Politbarometer erstmals mehr Menschen für Lockerungen als für die Verschärfung der Maßnahmen. Allerdings war das zu einem Zeitpunkt als viele die relativ niedrigen Zahlen falsch interpretiert haben und das Prinzip Hoffnung Überhand nahm. Aktuell dreht sich die Stimmung wieder. Der vernunftbegabte Teil der Bevölkerung versteht, dass man die dritte Welle nicht ohne harte Maßnahmen aufhalten kann, was sich auch in den Umfragen zu den Maßnahmen widerspiegelt.

Laschet sitzt aber bereits auf dem falschen Pferd und reitet gen Öffnungen. Jetzt kehrt zu machen würde ihm allerdings Autorität rauben, da er dann gegenüber Söder dumm da stehen würde. Was soll er tun? Er hat's verkackt und kann jetzt kaum zurück.
29.03.2021 14:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Buxxbaum

Söder ist direkt danach in den Tagesthemen in das Fahrwasser der Kanzlerin gesprungen:

https://twitter.com/tagesthemen/status/1376287017227718659


Bei seiner Reaktion auf die dumme Frage ab 06:42 musste ich gestern schon schmunzeln. Breites Grinsen


Danke für den Hinweis Breites Grinsen
29.03.2021 14:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Buxxbaum

Ich glaube Laschet hat die Öffentlichkeit falsch interpretiert und zu früh aufs falsche Pferd aka Lockerungen gesetzt. Ende Februar waren im ZDF Politbarometer erstmals mehr Menschen für Lockerungen als für die Verschärfung der Maßnahmen. Allerdings war das zu einem Zeitpunkt als viele die relativ niedrigen Zahlen falsch interpretiert haben und das Prinzip Hoffnung Überhand nahm. Aktuell dreht sich die Stimmung wieder. Der vernunftbegabte Teil der Bevölkerung versteht, dass man die dritte Welle nicht ohne harte Maßnahmen aufhalten kann, was sich auch in den Umfragen zu den Maßnahmen widerspiegelt.

Laschet sitzt aber bereits auf dem falschen Pferd und reitet gen Öffnungen. Jetzt kehrt zu machen würde ihm allerdings Autorität rauben, da er dann gegenüber Söder dumm da stehen würde. Was soll er tun? Er hat's verkackt und kann jetzt kaum zurück.



Was er tun soll?

Er soll zurücktreten, der Depp. Ämter abgeben und Frührentner werden, damit er nur noch die Karotten in seinem Garten durch absolute Talentfreiheit in Lebensgefahr bringen kann.

Oder von mir aus die zweitbeste Option:

Zugeben, falsch gelegen zu haben und Konsequenzen ziehen.

Gerne auch Streek unter den Bus werfen und die Verantwortung darauf schieben, falsch beraten worden zu sein, wenn das seinem Kurzpimmelego hilft.

Aber das jetzt ist ja wohl nicht sein gottverdammter Ernst, zum Teufel.

Der Kerl ist der Elefant im Porzellanladen und wenn es nicht die CDU träfe, würde ich sagen, dass die Partei so eine Witzfigur als Chef nicht verdient hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.03.2021 14:13]
29.03.2021 14:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Der Tausendbüßler
Ich befürchte nur, dass wir noch zu weit von der Wahl weg sind, dass die senilen Reflexwähler schon wieder vergeben und vergessen haben traurig



Was aber heißen würde, dass Corona mehr oder weniger gelaufen ist. Wäre ich auch ok mit. Aber wahrscheinlich sind wir zur Wahlzeit in der x-ten Welle und bis auf Risikogruppen ist immer noch keine Sau geimpft. Der Zorn auf die Union insgesamt wird doch bis zum Wahlkampf aufrecht erhalten.
29.03.2021 14:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
...
Bei der ganzen Diskussion hier immerhin drann gedacht dass ich endlich Mal Briefwahl Beantragen sollte.
29.03.2021 14:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Was er tun soll?

Er soll zurücktreten, der Depp.

Please no. Der soll die CDU bis zur Bundestagswahl noch schön untenhalten.
29.03.2021 14:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Buxxbaum

Ich glaube Laschet hat die Öffentlichkeit falsch interpretiert und zu früh aufs falsche Pferd aka Lockerungen gesetzt. Ende Februar waren im ZDF Politbarometer erstmals mehr Menschen für Lockerungen als für die Verschärfung der Maßnahmen. Allerdings war das zu einem Zeitpunkt als viele die relativ niedrigen Zahlen falsch interpretiert haben und das Prinzip Hoffnung Überhand nahm. Aktuell dreht sich die Stimmung wieder. Der vernunftbegabte Teil der Bevölkerung versteht, dass man die dritte Welle nicht ohne harte Maßnahmen aufhalten kann, was sich auch in den Umfragen zu den Maßnahmen widerspiegelt.

Laschet sitzt aber bereits auf dem falschen Pferd und reitet gen Öffnungen. Jetzt kehrt zu machen würde ihm allerdings Autorität rauben, da er dann gegenüber Söder dumm da stehen würde. Was soll er tun? Er hat's verkackt und kann jetzt kaum zurück.



Was er tun soll?

Er soll zurücktreten, der Depp. Ämter abgeben und Frührentner werden, damit er nur noch die Karotten in seinem Garten durch absolute Talentfreiheit in Lebensgefahr bringen kann.




Völlig d'accord. Es ging ja aber eher darum warum er weiterhin den Kurs fährt, den er fährt und welche Optionen er jetzt noch hat aus seinem Schlamassel rauszukommen ohne das Gesicht mit Scheiße beschmiert zu bekommen.
29.03.2021 14:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Kein csde_expertenrats kann je so inkompetent sein wie Armin selbst.

Ich befürchte nur, dass wir noch zu weit von der Wahl weg sind, dass die senilen Reflexwähler schon wieder vergeben und vergessen haben traurig



Wenn es jetzt nur um irgendwelche Geldaffären gehen würde bei der CDU wär das eine Sache, aber glaubst du echt Covid ist bis zum Sommer vorbei und vergessen? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.
29.03.2021 14:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Der Tausendbüßler
Ich befürchte nur, dass wir noch zu weit von der Wahl weg sind, dass die senilen Reflexwähler schon wieder vergeben und vergessen haben traurig



Was aber heißen würde, dass Corona mehr oder weniger gelaufen ist.



Ich sehe keine Chance auf "gelaufen". Selbst wenns mit den Impfungen einigermaßen klappen sollte, mit der Maske werden wir weiter rumlaufen, das ist ne tagtägliche Erinnerung. Und auch mit leeren Intensivstationen, dann gehts los mit Rückblicken und der "Trauerarbeit".
Eigentlich genug, um nochmal in sich zu gehen und zurückzudenken, wer sich wie verhalten hat.
29.03.2021 14:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Kein csde_expertenrats kann je so inkompetent sein wie Armin selbst.

Ich befürchte nur, dass wir noch zu weit von der Wahl weg sind, dass die senilen Reflexwähler schon wieder vergeben und vergessen haben traurig




Wake me up when September ends
29.03.2021 14:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von Buxxbaum

Ich glaube Laschet hat die Öffentlichkeit falsch interpretiert und zu früh aufs falsche Pferd aka Lockerungen gesetzt. Ende Februar waren im ZDF Politbarometer erstmals mehr Menschen für Lockerungen als für die Verschärfung der Maßnahmen.

www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-politbarometer-lockerungen-100.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nacktmull am 29.03.2021 14:50]
29.03.2021 14:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Nacktmull

 
Zitat von Buxxbaum

Ich glaube Laschet hat die Öffentlichkeit falsch interpretiert und zu früh aufs falsche Pferd aka Lockerungen gesetzt. Ende Februar waren im ZDF Politbarometer erstmals mehr Menschen für Lockerungen als für die Verschärfung der Maßnahmen.

www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-politbarometer-lockerungen-100.html



Genau das. "Die Mehrheit will Lockerungen!" war immer nur eine Lüge um Lockerungen zu vertreten, sonst nichts.
29.03.2021 14:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Nordrhein-Westfalens Vize-Ministerpräsident Joachim Stamp (FDP) wies Merkels Kritik zurück. »Angesichts der Mängel bei der Impfstoffbeschaffung, der langen Dauer der Zertifizierung von Tests und der traurigen Bilanz der Corona-Warn-App, für die der Bund verantwortlich ist, sollte sich die Kritik des Bundeskanzleramts auf die eigenen Versäumnisse konzentrieren und diese Mängel beheben«, sagte Stamp der »Welt«.



Großartig. "Wir haben ja nicht genug Impfstoff, die App taugt nix und können nicht genug testen. Also soll die Kanzlerin bitte die Klappe halten und uns die Schutzmaßnahmen zurückfahren lassen!"

And this is how you outlaschet a laschet, children!
29.03.2021 15:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Nacktmull

 
Zitat von Buxxbaum

Ich glaube Laschet hat die Öffentlichkeit falsch interpretiert und zu früh aufs falsche Pferd aka Lockerungen gesetzt. Ende Februar waren im ZDF Politbarometer erstmals mehr Menschen für Lockerungen als für die Verschärfung der Maßnahmen.

www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-politbarometer-lockerungen-100.html


Zumindest ist der Anteil für drastischere Maßnahmen seitdem stark gestiegen.
Und die Aussage die ich gemacht habe stimmt. Es waren mehr für Lockerungen als für Verschärfungen (23%vs18%). Das gab es davor nie.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 29.03.2021 15:05]
29.03.2021 15:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Delta

 
Nordrhein-Westfalens Vize-Ministerpräsident Joachim Stamp (FDP) wies Merkels Kritik zurück. »Angesichts der Mängel bei der Impfstoffbeschaffung, der langen Dauer der Zertifizierung von Tests und der traurigen Bilanz der Corona-Warn-App, für die der Bund verantwortlich ist, sollte sich die Kritik des Bundeskanzleramts auf die eigenen Versäumnisse konzentrieren und diese Mängel beheben«, sagte Stamp der »Welt«.



Großartig. "Wir haben ja nicht genug Impfstoff, die App taugt nix und können nicht genug testen. Also soll die Kanzlerin bitte die Klappe halten und uns die Schutzmaßnahmen zurückfahren lassen!"

And this is how you outlaschet a laschet, children!

echt Quatsch. Einfach die Notbremse umsetzen und dann kann er Merkel auch gerne kritisieren.
29.03.2021 15:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist halt auch wirklich das, was man in einer globalen Pandemie gebrauchen kann: Interne Zankerei und Whataboutism zwischen Bund und Ländern...
29.03.2021 15:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Und da nölen die Querdenker was von Diktatur.Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 29.03.2021 16:07]
29.03.2021 16:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
...
Ob Nazis oder Querdenker... die deutsche Großindustrie kann sich immer auf ihre Deppen verlassen.
29.03.2021 16:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Es ist so.
29.03.2021 16:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Buxxbaum

Falls jemand gestern kein Anne Will gesehen hat. Das war schon bemerkenswert zu sehen wie die Kanzlerin agiert hat. Eine Lame Duck, die ihr letztes Mittel auffährt, um Autorität auszuüben: die Öffentlichkeit.

Dazu ein Twitter-Thread zur Deutung der Strategie von Merkel:

https://twitter.com/erik_fluegge/status/1376480235630252033




finde ich spannend.
gibt es auch jemanden, der mir erklären kann welche strategie laschet verfolgt?





tl;dw:
nächste MPK doch büdde in Präsenz
sein größtes Problem: da wird soviel durchgestochen momentan
29.03.2021 17:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
"Was machen wir gegen die mangelhafte Corona-Prävention?"
"Äh, MPK in Präsenz!"
29.03.2021 17:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Weiter so, Armin, weiter!
29.03.2021 17:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
missmutig gucken Gesellschaftsansatz 2021
"Wir wollen, dass sich mehr Menschen testen, um weniger Infektionen also auch weniger Tote zu haben - was können wir da machen?"

"Wir öffnen einfach die Geschäfte als Lockvogel. Die Leute wollen shoppen. Also werden sie sich testen lassen. Und die Geschäfte können auch wieder nutzlose Sachen verkaufen, damit die Wirtschaft wieder läuft."

"Wir könnten die Pandemiesituation der Allgemeinheit besser erläutern und dann einfach an die Vernunft der Menschen appellieren."


Bitte einmal in das "Mann fliegt aus dem Fenster"-Bild shoppen.
29.03.2021 17:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich finde die Analyse von Flügge spannend, aber auf Twitter wurde auch schon diskutiert, ob er da nicht bisschen zu viel ruminterpretiert. Wer noch ne etwas weniger spektakuläre Analyse lesen will, bittesehr:

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/interview-union-korte-101.html

Finde diesen Punkt hier interessant:
 
tagesschau.de: Wenn Laschet Kanzlerkandidat werden sollte: Ist er der richtige Mann, um die Union wieder an die Regierung zu bringen? Umfragen in der Bevölkerung sehen ja Söder deutlich vorne.

Korte: Diese Umfragen sind eine Momentaufnahme in einer besonderen Phase dieser Pandemie. Wenn wir davon ausgehen, dass wir im September eine geimpfte Republik haben werden und alle schon einmal im Urlaub waren, wird die Lage entspannter sein.


Ist wahrscheinlich was dran. Wenn das ganze Entsetzen um das Krisenmanagement und die dritte Welle mal rum sind, gehen die ganzen bürgerlichwn Wähler, die aktuell frustriert sind und mit den Grünen liebäugeln, halt doch wieder ihr Kreuzchen dort machen, wo es schon immer war.
29.03.2021 17:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 550 551 552 553 [554] 555 556 557 558 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum