Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 636 637 638 639 [640] 641 642 643 644 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
anoX*

Deutscher BF
traurig gucken
Der Maaßen wie der Junge mit der Panzerfaust '45 in Berlin?


#Cain berichtigt wenn ich falsch liege
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von anoX* am 01.05.2021 1:29]
01.05.2021 1:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Breiter, brauner ...



Waren das die, die bei Trump "erstmal abwarten" wollten?
01.05.2021 9:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wisst ihr, was ein toller Twist wäre? Chef des Thüringer Verfassungsschutzes ist kein Anderer als Stephan Kramer. Vielleicht könnte man da ja...
01.05.2021 9:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zum ersten Mal seit Gründung der Ökopartei betrachten Union und Grüne einander in einem Wahlkampf als Hauptgegner, sie sind die Favoriten, sie kämpfen um die Nummer eins und um die Mitte. Dabei werden die Grünen die Schwarzen nicht allzu hart angehen können, weil sie ihren Anhängern ja zugleich plausibel machen müssen, dass eine schwarz-grüne Koalition kein Verrat wäre, sondern eine lohnende Sache. Die Dämonisierung eines potenziellen Koalitionspartners findet ihre Grenze eben da, wo sie die Wählerinnen so irritiert, dass die vor Schreck was anderes wählen, die SPD zum Beispiel, um ein extremes Beispiel zu nennen.

Eigentlich müsste diese Logik auch für die Union gelten, wäre sie nicht so furchtbar gekränkt, geschwächt und verunsichert. Von ihr ist – nach allem, was man hört – ein ziemlich harter Wahlkampf gegen die Grünen zu erwarten.



https://epaper.zeit.de/article/1da00655747c719daa2735ded9c355caddbe007398cbf1b4d423e34bfea934ad

 
Hier, bei den etwaigen Koalitionsverhandlungen, lauert allerdings das nächste, das größte Hindernis. In der CDU geht man offenbar davon aus, dass schwarz-grüne Verhandlungen so laufen wie immer: Die einen sagen 12 Prozent, die anderen 16, also trifft man sich bei 14. Die einen wollen 20 Milliarden für X, die anderen 20 Milliarden für Y, also einigt man sich auf je 15 Milliarden für X und Y.

In vielen Bereichen wird das auch so gehen, nur nicht in der Klimapolitik, denn da gilt: Wenn sich die Union mit den Grünen in der Mitte treffen will, dann wird sie die Grünen vermutlich dort nicht antreffen. Der Grund dafür ist einfach: Anders als sonst üblich, kann der grüne Erfolg oder Misserfolg in einer schwarz-grünen Koalition hinterher weder vernebelt noch beschönigt werden, denn er ist gewissermaßen bis aufs Molekül genau messbar.

Folglich können die Grünen nur einen Koalitionsvertrag unterschreiben, der die Klimaziele zumindest einhalten könnte und der darum nicht zugleich die Gründungsurkunde einer zweiten grünen oder eben grüneren Partei darstellt. Konkret heißt das: Die Vorgaben aus Brüssel – 55 Prozent bis 2030 – machen auf Deutschland runtergerechnet etwa 70 Prozent aus, bedeuten also eine mittlere Revolution. Das muss ein Koalitionsvertrag aus grüner Sicht leisten können, Kompromisse gibt es beim Weg dorthin, aber nicht in der Zielsetzung.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.05.2021 19:41]
01.05.2021 19:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Habe leider bei „Ökopartei“ aufgehört, kam noch was?
01.05.2021 21:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich rate dir, um die Situation richtig einschätzen zu können, den Text zu lesen.
01.05.2021 21:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Keine ZEIT, muss Koalitionsverhandlungspapiere für eine Regierung ohne CDU lesen.
01.05.2021 21:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dann lies halt Märchen.
01.05.2021 21:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken
Wallah, das CDU-Bundestagswahlprogramm, gute Idee!
01.05.2021 21:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Gibts eins?
01.05.2021 21:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Habe leider bei „Ökopartei“ aufgehört, kam noch was?


Der Part ist noch schön:
 
vor Schreck was anderes wählen, die SPD zum Beispiel, um ein extremes Beispiel zu nennen.

01.05.2021 22:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Cain, bitte abheften im Kinoordner.

01.05.2021 22:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Was ist da los, haben die SPD-Wähler scholzsche Erinnerungslücken?
02.05.2021 0:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
In der Nacht zum ersten Mai erscheint allen Ex-SPD-Wählern der Geist von Willy Brandt und ruft zum Arbeitskampf auf.

So viele? In einer Nacht?
02.05.2021 0:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


https://twitter.com/OlafScholz/status/1388414728280682497
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.05.2021 0:14]
02.05.2021 0:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Der Anti-Trump?
02.05.2021 0:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
gema1nsam
02.05.2021 0:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MvG

Der Anti-Trump?



Weil die Hand sehr groß ist.
02.05.2021 0:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Größer als seine Chance aufs Kanzleramt, in jedem Fall
02.05.2021 0:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Mal kurz den Angriff auf Minas Tirith unterbrochen, um dem Chef eins reinzuwürgen. Bei der entscheidenden Präsidiums-ViKo stand er noch hinter ihm?!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 02.05.2021 15:58]
02.05.2021 15:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
*hicks*

02.05.2021 15:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Alter Falter. Ich würde auswandern.
02.05.2021 16:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Interview mit Peter Altmaier zum Urteil des BVG bzgl. Klimaschutzgesetz

Eine Klatsche für die Regierung – warum freut sich Peter Altmaier trotzdem?

2 Tage später Interview mit Svenja Schulze zum Urteil des BVG bzgl. Klimaschutzgesetz.

»Peter Altmaier tut so, als sei er der große Klimaschützer. Das ist bigott!«


Einfach mal direkt hintereinander lesen und dabei zusehen, wie die beiden großen Volksparteien sich gegenseitig zerfleischen und die Grünen als lachende Dritte einfach nur daneben stehen.
Gute Sonntagsunterhaltung
02.05.2021 16:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Da nehme ich Frau Schulze aber deutlich eher für voll, die wirkt eigentlich schon die gesamte Amtszeit so, als würde sie gerne viel mehr tun, scheiterf aber eben regelmäßig daran, dass der Koalitionspartner der verlängerte Arm der Wirtschaft ist.

Und Altmaier ist in dem Zusammenhang einfach nur noch peinlich, größtes Highlight war dieses "Wenn es den Grünen nicht passt, hätten sie das Klimaschutzgesetz ja im Bundesrat stärker kritisieren können, statt nur auf höhere CO2-Preise zu drängen!"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 02.05.2021 16:34]
02.05.2021 16:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

*hicks*

https://i.imgur.com/eF275vol.jpg



Lebt der in nem Asterix und Obelix-Comic?
02.05.2021 17:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Das ist doch die klassische Maer vom saechsischen Exzeptionalismus, halt noch provinzieller.
02.05.2021 17:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

*hicks*

https://i.imgur.com/eF275vol.jpg



Lebt der in nem Asterix und Obelix-Comic?




klingt sehr plausibel, er will sich offensichtlich Häuptling Wirdsonix anschließen

02.05.2021 17:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

*hicks*

https://i.imgur.com/eF275vol.jpg



Dachte, die stehen alle so auf das römische Statut
02.05.2021 18:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Oh man, und das geht jetzt bis September so.
02.05.2021 20:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
verschmitzt lachen

02.05.2021 21:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 636 637 638 639 [640] 641 642 643 644 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum