Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 783 784 785 786 [787] 788 789 790 791 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


20.07.2021 23:30:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Zaunkönig

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/YGziwZu.jpg

Tilo Jung dazu
https://twitter.com/TiloJung/status/1417473050916839425



Moment. Darf man Tilo Jung jetzt doch unironisch quoten?
20.07.2021 23:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Stell dich doch erstmal vor.
20.07.2021 23:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
verschmitzt lachen


Achso, es war ihr erster Tag. Na dann...

21.07.2021 1:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von loliger_rofler

Föderalismus abschaffen ist seit dem Coronaclusterfuck tatsächlich eine stets attraktiver werdende Idee.

Die bundesstaatliche Gliederung steht aber unter der Ewigkeitsgarantie von Art. 20 GG.

Abgesehen davon ist das etwas billig, immer den Föderalismus zu verteufeln, wenn irgendwas nicht klappt. In zentralistisch organisierten Staaten geht auch viel schief.



Vor allem ist es besser, Fehler zu dezentralisieren und so kleiner halten. Klappt natürlich dann nur mäßig, wenn sich bspw. bei Corona Fehler einer Einheit auf andere Einheiten auswirken.
Aber was bringt Zentralisierung, wenn die Fehler dadurch seltener und dafür gravierender werden? (Ich hoffe, niemand hier geht davon aus, dass durch vernünftige(TM) Planung oÄ nichts schief gehen kann)

Ich halte eine ordentliche Dezentralisierung (man muss es ja auch nicht gleich übertreiben und bei manchen Dingen macht es ggf auch wenig Sinn) gepaart mit persönlichen Konsequenzen für die Verantwortlichen im Falle des Scheiterns für ein gutes System.
21.07.2021 7:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von GLG|Assassin

gepaart mit persönlichen Konsequenzen für die Verantwortlichen im Falle des Scheiterns


Problem gefunden.
21.07.2021 7:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Laschets Skandale: Das Ende des Teflon-Kandidaten

 
Seit seinem verunglückten Auftritt im Flutgebiet ist Armin Laschet so stark unter Druck wie noch nie in diesem Wahlkampf. Dabei ist seine Regierungszeit in NRW von Skandalen geprägt. Sie gingen nur spurlos an ihm vorüber – bislang.

Das Krisenmanagement in der Flut. Der Corona-Ausbruch bei Tönnies. Ein skandalumwittertes Umweltministerium. Die Räumung des Hambacher Forsts. Ein unbürokratischer Masken-Deal mit dem Partnerunternehmen seines Sohnes. Die Lockerungskampagne einer PR-Agentur. Ein gelöschter WDR-Beitrag. Gebrochene Wahlversprechen. ...
Ein Blick auf Laschets Wirken als mächtigster Mann NRWs lässt auch auf ein eher taktisches Verhältnis zu dem schließen, was einige das Wohl des Landes sowie Recht und Ordnung nennen würden. Wo seine Landesregierung mit Skandalen die Schlagzeilen beherrschte, waren allzu oft die Interessen einflussreicher Unternehmer, Lobbyverbände und Parteifreunde berührt. Das begann direkt nach Amtsantritt im Jahr 2017.

21.07.2021 13:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
er wird auch das überleben
21.07.2021 13:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Seid mal nicht so streng mit Bernd Laschet.
21.07.2021 14:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich dachte der heißt Achim?
21.07.2021 14:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Boarr, macht mich das mit der Auflösung der Stabsstelle für die Umweltkriminalität wütend. Das war mir gar nicht so präsent.
21.07.2021 16:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Boarr, macht mich das mit der Auflösung der Stabsstelle für die Umweltkriminalität wütend. Das war mir gar nicht so präsent.


Jap, hier genauso. Das schon hart dreist und so völlig banane.
21.07.2021 16:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Das war mir gar nicht so präsent.



Armin Laschet in a nutshell. Bevor wir hier hoch gezogen sind war der für mich auch nicht mehr als halt irgendein scheinbar gemäßigter CDUler der Marke Merkel, das übliche halt...
21.07.2021 16:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


https://twitter.com/robert_mey/status/1417826256402456578
https://twitter.com/Martin_Debes/status/1417796706872213506
21.07.2021 17:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Nach der geplatzten Auflösung des Landtages die nächste Sternstunde der CDU Thüringen! Und wahrscheinlich büßen die dafür bei der nächsten Landtagswahl in 4 Jahren oder so dann nicht
21.07.2021 17:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Es wurde mit HGM ja schon vorgesorgt. Abwandersungswillige zur Afd werden so abgefangen bzw. von der AfD zurückgeholt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 21.07.2021 17:54]
21.07.2021 17:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/OLcSfXj.jpg

https://twitter.com/robert_mey/status/1417826256402456578
https://twitter.com/Martin_Debes/status/1417796706872213506



Wie viel Angst sie vor möglichen Stimmen für Bernd aus der eigenen Fraktion haben. Traurig.
21.07.2021 17:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wie Herr Debes schreibt, auch False Flag wäre möglich!

Ein paar Linke wählen lulzend den Nazi und schieben die (geheimen) Stimmen auf die CDU.
21.07.2021 18:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wie Herr Debes schreibt, auch False Flag wäre möglich!

Ein paar Linke wählen lulzend den Nazi und schieben die (geheimen) Stimmen auf die CDU.


Jup. Klingt plausibel. Genau das, was Linke machen würden. Nazis wählen.
21.07.2021 18:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wie Herr Debes schreibt, auch False Flag wäre möglich!

Ein paar Linke wählen lulzend den Nazi und schieben die (geheimen) Stimmen auf die CDU.



Zählt eh erst ab der fünften Fremdstimme, da noch vier FDPler übrig sind
21.07.2021 18:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Das ist purer Kindergarten in diesem Landtag.
Überhaupt schon diese beknackte Regel, dass die FDP 2 Wahlgänge keinen Kandidaten aufstellt und dann im 3. Wahlgang plötzlich einen aufstellen darf. Und dann lassen die sich auch noch von solchen Volldeppen vorführen.
Wegen so einem Scheiß kommen die Nazis irgendwann noch an die Macht Wütend. Wie mich das ankotzt. Föderalismus abschaffen.
21.07.2021 18:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von pOTmobil

Wegen so einem Scheiß kommen die Nazis irgendwann noch an die Macht Wütend. Wie mich das ankotzt. Föderalismus abschaffen.


Äh. Hattest du sehr viel Pech im Geschichts- oder Politikunterricht und es wurde echt nie thematisiert, warum wir diesen Föderalismus (auch) haben?

Ging mir zwar mit dem Quintenzirkel so, das das fand ich nie so richtig schlimm peinlich/erstaunt
21.07.2021 18:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Erklär's mir bitte nochmal ausführlich.
Und mach bitte ein tl;dr drunter. Danke, ciao.
21.07.2021 18:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
tl;dr: Föderalismus erschwert Gleichschaltung durch eine Zentralregierung enorm. Das kann mit der äh, umstrittenen Bildungs- und Sicherheitspolitik eines gewissen immigrierten Künstlers zusammenhängen.
21.07.2021 18:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Danke Dir, ganz ohne Ironie.
21.07.2021 18:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...


Hoffentlich schlägt der Laschet-Effekt auch auf die Umfragewerte der CDU nieder!
21.07.2021 19:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Scheise was is pasirt.
21.07.2021 19:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Sniedelfighter

Scheise was is pasirt.



Plötzlich ist der Armin Thema
21.07.2021 19:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Tiefkühlpizza

https://pbs.twimg.com/media/E61LkLKX0AQyKmM?format=jpg&name=4096x4096

Hoffentlich schlägt der Laschet-Effekt auch auf die Umfragewerte der CDU nieder!



Das ist doch Parteipolitik!
21.07.2021 19:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Sniedelfighter

Scheise was is pasirt.



Plötzlich ist der Armin Thema



Und keiner weiß wieso.
21.07.2021 19:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 783 784 785 786 [787] 788 789 790 791 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum